Blaubär-Musical

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blaubär-Musical

"Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär - Das wahrscheinlich erlogenste Musical der Welt" mit vollem Titel.
      Habe gerade durch Zufall gesehen, dass schon am 26. Oktober die Tour durch ganz Deutschland beginnt. Die Stationen sind Köln, Frankfurt, Hamburg und weiters Berlin, München und Stuttgart.
      Ich weiß zwar nicht, wie gut inszenierbar es ist, aber ich hab bis jetzt viel gutes gelesen, und die Musikstücke die man sich auf der offiziellen Seite anhören kann sind auch ziemlich geil. Allerdings denk ich, das es wohl nur was für Kenner des Buches ist.
      Nun zur Frage: Hat irgendjemand schon mal was davon gehört, oder hat jemand vor dorthin zu gehen?

Offizielle Seite: blaubaer-musical.de/
      Umbdeingt Musik anhören! Vor allem "Alles liegt in deiner Hand"

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Also für mich ist es irgendwie Pflicht, denn ich liebe Walter Moers und der lässt da sicher nichts schlechtes daraus machen....
      An sich sit das Buch zwar kaum realisierbar und als Film würde ich es wahrscheinlich ablehnen (auch wenn man da alles chön zeichnen kann usw....obwohl ein Zeichentrick wär cool), aber ich liebe Musicals und bin gespannt wie man es umsetzt...
      Die Musik klingt cool und ich freu mich shcon, das ganze (sehr kritisch) zu kommentieren^^
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich habs auch durch Zufall gesehen.. wie ich zur Arbeit gegangen bin hab ich ein Plakat davon gesehen.. und bin erstmal dran vorbeigegangen. xD Dann erst hab ichs richtig realisiert und bin noch mal zurückgegangen und habs mir angeschaut. ^^

Ne wirklich, ich war ziemlich erstaunt das es 'Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär' jetzt als Musical gibt, aber ich finds toll.. man darf gespannt sein, das Buch hab ich jedenfalls gemocht, auch wenn ich Moers sonst eigentlich weniger mag.

Ich denk nur mal das ziemlich viel weggelassen wurde.. da das Buch ja doch sehr dick war, mit viel Inhalt.. aber alles ist machbar, ich lass mich überraschen. ^^

['Alles liegt in deiner Hand' ist toll imo.. die anderen hab ich bisher noch nicht gehört.]
    • Blah, das ist so unfair, warum wohnt ihr in einer dieser Städte und ich nicht?
      Warum kommen sie nicht nach Österreich? Erzählt mir auf jedenfall davon.
      (Und hoffentlich gibts davon dann auch ne DVD)

@Ageba Hast du eigentlich überhaupt schonmal eines der anderen Moers-Bücher gelesen? XD Soweit ich weiß ja ned :P

Top 4™ Bruno
      Think original.

• *lol* Mir sind die Plakate direkt ins Auge gefallen. ^^v Ich erwäge hinzugehen - wenn ich Zeit und Geld habe.
      Sehenswert wäre es, denke ich, auf jeden Fall. Am meisten würden mich dabei die lebendige Feinschmeckerinsel und der Malmstrom interessieren, weil solche Dinge im Grunde überhaupt nicht umzusetzen sind. ^^"

Aber eigentlich hätte ich lieber ein Musical zu Rumo.... *g*