Administrator Kennwort im BIOS ändern!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Administrator Kennwort im BIOS ändern!

      *sich auch als stammgast eintrag*
      Hallo wiedermal! ^^

      Da ich nun wiedereinmal ein Problem mit meiner Partitur habe *eine bestimmte Person extremst böse anschaut*
      will ich meinen PC nicht sofort weder neu aufsetzten, und gebe der Reperaturkonsole von Windows noch eine Chance.
      Es kommt wie es kommen muss, ich habe das Administrator Kennwort vergessen. >_>
      Es gäbe einen Befehl das Passwort über "Ausführen", im Windows zu ändern, leider aber bootet ja mein PC nicht mal, kommt bis zum Windows Ladebalken, dan isses aus.
      Kann man das PW vieleicht im BIOS oder sonst irgendwo manuell ändern? Das Administrator Kennwort ändern ohne Win XP Prof xD'
      Habe btw nochdazu nicht so viel erfahrung im Bios, bitte idiotensicher beschreiben ^^'

      Hoffe die Pro's hier können mir wieder weiterhelfen. ^^

      lg.
      Tobo
    • Was hat das BIOS mit dem Windows Administratorkennwort zu tun? Nichts. Standardmäßig existiert kein Passwort für den Admin (was schlimm genug ist).
      Gib in der Wiederherstellungskonsole einfach, wenn er dich auffordert das Passwort einzugeben nichts ein und drücke ENTER. So sollte es funktionieren, solange du kein Passwort für den Admin vergeben hast. Der Normalverbraucher tut dies in der Regel nicht.
      Das Adminkonto ist ein von Windows verstecktes Benutzerkonto, das über wirklich alle Rechte verfügt. (Dadurch ist es die perfekte Angriffsfläche für Hacker)

      Also probier es so und wenn es dann immernoch nicht geht informiere ich mich mal, wie man das PW wieder ändern/löschen kann.

      MfG nipelll
      signed by Rabattkarte.