Mal eine Technikfrage: Wäre es möglich und sinnvoll solche "Spoilerverdecker" einzubauen?

• wisst irh was ich total bloed finde? das leyte den spoiler button benutzen obwohl sie nichtmal dabei an andere denken. zb wenn leute einfach threads mti einem spoiler anfangen ohne irgendeinen text. besser waere es wenn man hinschreiben muesste:

wers durchgespielt hat lesen:
      -spoiler button-

weil sonst weis man nicht ob da jetzt steht wie man das erste holzschwert bekommt oder wie man den letzten endboss besiegt.
      das stoert mich wirklich X( bitte ab jetzt jeder vor einem spoilerbutton etwas dazu schreiben

firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!
    • das eine sind die spielefragen das andere die informationen über neue spiele.

wenn einer eine frage hat stellt er sie ins forum und will die frage natürlich auch beantwortet bekommen bzw seine lösung oder weg zu einem ort wo er einfahc nicht weiterkommt.

wenn es allerdings um andere informationen geht ich nenne mal ein bespiel:

link findet etwa gegen ende des spiels heraus das zelda in wirklichkeit seine schwester ist (ist nur ein blödes beispiel)

bei so einer information die natürlich das spiel nicht im geringsten weiter bringt aber den spielspass raubt wäre es gemein wenn einer den spoiler nicht benutzen würde und somit dennen die ereignisse verät obwohl der arme grad mal im ersten quest ist. das ist so als würde man dir das ende eines buches oder films erzählen.

normalerweise werden in spoiler buttons nur "geheimnisse" preisgegeben und keine spiele tipps.

spiele tipps würde keiner lesen wenn er nicht grad irgendwo hängen geblieben ist oder bereits an der stelle vorbei ist wo der mensch der die frage gestellt hat hängen geblieben ist.

ich habe noch nie im forum einen spoilerbuton bei den lösungne gesehn (höchetns wenn man mal ein geheimnis erzählt und das kommt selten vor)

es wäre blödsinn nochmal vor jedem spoiler button nochmal einen text zu shcrieben worum es sich in dem spoiler dreht. und spielefragen gehören nicht in den allgemein zeldaforum sonder zu den spielefragen
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Naja, bei Spielefragen macht es keinen Sinn und bei was anderem kann man nur selten sagen worum es geht ohne den Spoiler schon zu verraten.

Zum Beispiel:

blablabla...

(Nur lesen, wenn man weiss, dass sich am Ende herausstellt, das Ganon Link's Hund war)
      Spoiler anzeigen
      Ganon ist Link's Hund

Wär zwar lustig wenn es so wäre, dass Ganon nur Link's Hund ist, aber es macht keinen Sinn sowas vorher hinzuschreiben.
    • Genau zu diesem Zweck hab ich eigentlich die Spoiler-Button-Beschriften-Funktion zum Spoiler-Button mit eingebaut ;)

So könnte man dann nämlich das ganze wie folgt machen:
      Spoiler zum 3-ten Tempel
      Der Endboss, ein fliegender Clown der Ambosse wirft, war ganz schön schwer, oder?

So wars zumindest gedacht ;)
    • ich hab hier nen fehler entdeckt. bei einigen Sonderzeichen dreht der Spoiler- Tag durch oOv beispiel:

TP'scher Spoiler zum 3. Tempel
      da isn fliegender clown der ambosse wirft
      (natürlich ist da kein clwon, der ambosse wirft ^^ ) der spoiler- Tag funktioniert nicht mehr durch das '. könnte das irgendwie behoben werden? gibt es da auch mehr sonderzeichen, bei denen der Tag nichtmehr funzt?
    • find die dinger eigentlich ganz kewl, aber was nervt ist dass ich jetz scho tausend mal gesehen habe, wie leute die spoiler für zeugs verwenden, was gar kein spoiler ist. teilweise völlig normale beiträge? o_O
    • Mir ist gerade ein kleiner Fehler bei der Spoilerfunktion aufgefallen:

Wenn man auf die SP-Schaltfläche drückt erscheint folgender Text "Gebe eine Buttonbeschriftung ein (optional)".
      Ich benenne meinen Spoiler also mit" OoT-Spoiler"

Dann werde ich aufgefordert "Gebe den zu verdeckenden Text ein."
      Ich schreib " Es gibt kein Triforce!" rein.

Aber schlußendlich wird der Spoiler falsch herum gepostet :-/

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."