deutschland gibt immer mehr nach.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• deutschland gibt immer mehr nach.

findet ihr nicht auch das deutschland immer mehr nahcgibt. jetzt wurde mozarts aufführung nicht gezeigt weil sie angst davor haben das moslems sich wiedr verletzt fühlen.

ein paar moslems fanden das wohl gut.

na super was wird denn als nächstes gestrichen oer gar neu angeführt nur aus angst vor missverständnisen?

e4s gab ja schonmal sollche vorschläge wie die deutsche nationalhymne auf türkisch und die türkischen feiertage einzuführen.

ich finde das ist ein kleiner beweis das wir zusehr nachgeben auf diese weise werden wir den terror nicht bekämpfen wenn wir uns ständig entschuldigen für dinge die nicht so gemeint waren (papst zitat).

es soll nicht heissen das wir einen krieg beginen sollen und tolerant sollten wir auch bleiben aber bitte nicht so übertrieben das kultürgüter "verboten" werden

oder was meint ihr?
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Da stimme ich dir zu.
      Jedem seine Kulturgüter, die Nationalhymne auf türkisch ist doch wohl mal der größste Blödsinn.
      Man kann es gerne aus Spass machen, aber was soll das bringen?
      Und die türksichen Feiertage sind bereits großflächig akzeptiert, immerhin gestatten es Schulen z.B. ihren Schülern am Zuckerfesttag zuhause zu bleiben, etc.
      Zu dem Papstzitat äußer ich mich nicht, dazu ist bereits ne schöne, große Diskussion in nem anderen Thread, aber anpassung und Toleranz sind schon zwei verschiedene Sachen
      Schließlich finde ich es auch nicht in Ordnung, das man in manchen Ländern im Moment zum Beispiel Gruppen-Fahnen-Kokeln macht, bei dem es darum geht, möglichst viele europäische Fahnen vor der Kamera zu verbrennen, damit es aussieht, als wäre riesen Hass da, damit man sich auch brav entschuldigt ôo
    • Ich finde auch, dass es mit dem Nachgeben inzwischen zu sehr übertrieben wird. Nur aus Angst vor Terror ständig nach der Nase Anderer zu gehen, das bringt uns nun wirklich nicht sonderlich weit. Ich weiß auch nicht, wie weit das noch gehen soll? Muss es denn erst damit enden, dass irgendwo in der Welt wieder Anschläge passieren, damit das Verursachende Land dann machen und sagen kann was es will? So nach dem Motto" Wenns mir nicht passt, jag ich euch was rein"? So groß die Angst auch ist, so langsam sollten die -in diesem Falle islamischen- Länder wieder anfangen, ihre Grenzen zu realisieren, die gesellschaftlichen inbegriffen.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • ich finde ja andere ausländer, die sich über dinge aufregen, die bei uns nun mal so üblich sind, mehr als nur intolerant.
      dinge hinein interpretieren kann man überall, aber diese leute sollten mal darüber nachdenken, wieso sie in deutschlang o. österreich sitzen, wenn sie alles und jedes aus diesem bösen land beleidigt.
      genauso sollten mal unsere politiker nachdenken, wieso sie eigentlich immer nachgeben - ich sehe überhaupt keinen grund dazu.
      wenn jemand einen krieg mit uns anfängt, weil wir mozart feiern habe ich bestimmt kein schlechtes gewissen. :rolleyes:
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • ich meine ich bin ja argentinierin und musste mich auch daran gewöhnen das gewohnte feiertage, gewohnte sprache etc. gut ich muss sagen das die feiertage und kulturen sich ähnlich sind: christliche feiertage nur bissel versezt.

ich habe auch keinen akzent mehr und kann deutsch besser sprechen als spanisch. nur man wird immer zwsichen zwei kulturen leben auch wenn ich in argentinien leben würde, würde es mir ähnlich ergehen. nur ich versuche in meinem "gastland" (ich habe die deutsche staatsangehörigkeit) nicht versuchen alles zu ändern. ich finde es schön das ich in hamburg durch restaurants und austellungen die möglichkeit habe andere kulturen kennezulernen (was wäre ich ohne meine türkische pizza) von mir aus können sie auch moscheen und synagogen errichten. aber nichts ändern wo deutsche in deutschland nicht mehr das erleben/sehen können was ihrer kultur entspringt. (na gut über das oktoberfest kann man sich streiten - ich mag es nicht)

aber ich habe mich immer angepasst und mein südamerikansiches flair nur einfliessen lassen wenn es passend war und niemanden geschaden hat (nochmal entschuldigung an alle die von meiner musik ohrenschmerzen bekommen haben).

aber ich möchte nicht das deutshcland seine kultur vernachlässigt nur damit ich (als ausländrin) keinen wutausbruch bekomme, wenn mir etwas nicht gefällt dann lasse ich es einfach. tut mir leid aber wir sind diejenigen die in deutshcland leben nicht andersrum ich glaube nicht das die islamischen ländern es akzeptierne würden wenn wir dort leben und uns weigern eine burka zu tragen (ich weiss ist nicht in jedem islamsichen land so)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • wieso ist das in ordnugn wenn die moslems ihre feiertage feiern dürfen? katholiken bekommen für ihre fastenzeit auch kein frei (hatte meine freundin versucht)?

was feiert man den beim zuckertag? ich meine zuckerfest.

dann müssen die msolems kompromisse schliessen und es an einem tag feiern wenn es keine schule gibt oder so. es werden ja auch sonderregelungen fürs schwimmen etc gestellt. wobei ich das mit dem keins chweinefleisch okay finde vegetarier bekommen auch ihre extra wurst (pardon für die wurst)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babsy_otaku ()

• de.wikipedia.org/wiki/Zuckerfest

Ich habe den Wikipediaartikel nicht gelesen da ich keine Lust dazu hatte, doch soweit ich weiß stopfen sie sich voll, nachdem sie gefastet haben ;)

EDIT: Hast du schonmal an Pfingsferien gedacht? Wenn ein Bundesland keine Pfingstferien hat, hat es trotzdem ein langes Wochenende. Soviel dazu.

EDIT²: Osterferien und Weihnachtsferien habe ich nicht erwähnt, da es einfach nur genaz normale Ferien in meinen Augen sind ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Original von babsy_otaku
      wieso ist das in ordnugn wenn die moslems ihre feiertage feiern dürfen? katholiken bekommen für ihre fastenzeit auch kein frei (hatte meine freundin versucht)?

was feiert man den beim zuckertag?

die rede ist doch von feiertagen . weihnachten und ostern sind feiertage und da kriegt idr. auch frei. die fastenzeit waren noch nie feiertage, das wären ja feiertage von 4 wochen (!!!!).
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • ich meine damit das in unserer kultur abstriche gemacht werden um andere kulturen ihren willen zu lassen.

das meinte ich damit nicht ob es jetzt feiertage sind oder das ist eigentlich egal.

• Hitzige Situation hin oder her, wer sich nicht anpasst geht. Und das sage ich als Ausländer. Naja, zumindest halb ;)

Wenn immer IHRE Intoleranz toleriert wird, was ich schon lange nicht mehr tue, wo führt das dann hin? Lieber einmal durchgreifen als immer wieder nachgeben. Ich erinnere mich noch an Diskussionen darüber, dass deutsche Lehrer türkisch lernen sollen.

@Nicky: Was haben Attentäter mit dieser ganzen Sache hier zu tun? Richtig, nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• naja die haben schon damit zu tun denn deswegen gibt deutschland ja nach das mit der shcule hat natürlicht nichts damit zu tun.

• himmel, schon wieder so eine anhäufung von lächerlichen aussagen.

danke, dass wenigstens von dir eine anmerkung gekommen ist, die noch von gesundem menschenverstand zeugt, vas. -.-

es gibt immer zwei extreme, wisst ihr? eines davon schlägt sich exakt hier nieder. das andere wäre ein fordern nach _sämtlichen_ kultureigenen merkmalen in einem land, dessen grundidee anders läuft. kompromisse, kinder!

in salzburg wurden kürzlich tests eingeführt, die einwanderer bestehen müssen, wenn sie in diesem bundesland sesshaft werden wollen. das sind zum teil ganz schön schwere fragen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie die echten "salzburger" oft nicht beantworten könnten!
      (natürlich stehen die ganz dämlichen auch oft bei himmelschreiend einfachen fragen blöd da: "wer ist der landespatron von salzburg?" (antwort: hl. rupert; sie haben immerhin eine rupertkirche und einen rupertikirtag) - "öööhm... keine ahnung... die burgstaller?")
      in oberösterreich gibt's das z.b. schon länger. wie sieht es denn damit in deutschland aus?

@nicky: "dumme NPD-plakate"? was gibt es denn da so?
      momentan könnt ich im kreis springen, wenn mir so ein verfluchtes FPÖ-plakat unter die augen kommt. da steht groß drauf: "ICH NIX VERSTEHEN, ICH NICHT SPRECHEN DEUTSCH". -__-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• National"stolz" und Patreotismus Olé :rolleyes:

Wie wäre es mal mit Toleranz und aktiver Integration?

Das Deutschland massive Probleme hat weiß man ja spätestens nach der Wahl in Mecklenburg.

Und sämmtliche Leute einer Herkunft oder Religion in einen Topf zu werfen zeugt auch nicht gerade von Inteligenz. (kommen jetzt nach den "bösen bösen Juden" nun die "bösen, bösen Moslems" drann? :mpf: )

Was macht denn unsere Kultur aus? Was ist denn die deutsche/österreichische/schweizer Kultur überhaupt? [wer mir jetzt mit Germanen kommt sollte mal Geschichte lernen]

Es gab schon imemr verschiedenste Einflüße und Überschneidungen der Kultur. Weil oben wo Mozart erwähnt wurde... hätte es die Türkenbelagerung in Wien nicht gegeben, wären einige seiner größten Meisterwerke bis heute nicht geschrieben worden.

Es ist schlichtweg lächerlich zu sagen "ich verteidige meine Kultur".
      1. Weil es keine beständige und unveränderliche Kultur gibt und 2. weil wir selber auch viel zu vielen Einflüßen ausgesetzt sind und uns selbst auch ständig verändern und anpassen.

Es braucht hier keiner Angst zu haben, dass er aus seinem Heimatland vertrieben werden wird, aber, dass man beim Punkt Integration noch einiges aufzuholen hat ist klar. Genauso wie es auch logisch ist, dass nicht alle Einwanderer sich umbedingt integrieren wollen.

@Evilitschi

Diese Leute haben kein "zuhause".

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Und sämmtliche Leute einer Herkunft oder Religion in einen Topf zu werfen zeugt auch nicht gerade von Inteligenz. (kommen jetzt nach den "bösen bösen Juden" nun die "bösen, bösen Moslems" drann? :mpf: )

*kicher*
      vielleicht sollten wir uns verstecken, bevor wir die "bösen, bösen österreicher" werden. xD lies dir mal, wer sich bis jetzt negativ gegen das kerngefühl des threads ausgesprochen hat. ;)

Original von Clemo
      Es ist schlichtweg lächerlich zu sagen "ich verteidige meine Kultur".
      1. Weil es keine beständige und unveränderliche Kultur gibt und 2. weil wir selber auch viel zu vielen Einflüßen ausgesetzt sind und uns selbst auch ständig verändern und anpassen.

danke, das ist wirklich sehr gut formuliert. :)
      du triffst damit absolut ins schwarze. "meine kultur" gibt es nicht, es sei denn, man baut sich einen eigenen hausaltar und gründet eine besondere staatsform im privatgarten. :rolleyes:
      KULTUR ist ein wort, das sich selbst dadurch definiert, indem einflüsse von außerhalb beigemischt werden!!

@Evilitschi
      Diese Leute haben kein "zuhause".

exakt. das ist ja das allerschlimmste...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• @Threaderstellerin:
      Und was sollte man deiner Ansicht nach tun? Araber raus, weil sie das WTC geschrottet haben? Türken raus, weil sie den Papstbesuch abgesagt haben und ihn mit den Führern verglichen haben? Argentinier raus, weil die nach der Halbfinal-Niederlage auf die deutschen Spieler eingeprügelt haben?

Ich denke, man kann's hier mit der Ausländerhetze auch übertreiben.
      Es ist natürlich klar, dass ich keinen Ramadan feiern muss, und dass "Einigkeit und Recht und Freiheit" weiterhin auf deutsch gesungen wird. Wer's für unsere türkischen Freunde übersetzen möchte, kann's doch gerne tun, schadet doch keinem.
      Außerdem finde ich, dass einige Leute sich erstmal besser informieren sollten, bevor sie derartige Posts schreiben bzw Threads erstellen.

@Kathy:
      Dass die "bösen, bösen Österreicher" durch ihr unliebsames Exportprodukt Deutschland schon einmal an den Abgrund gebracht haben, muss ich dir ja nicht sagen ;)

Also obacht, ihr seid die nächsten!
      Wie wäre es denn mit einem "Österreicher werden immer dreister!"-Thread? Wenn wir schon gegen Ausländer hetzen, dann bitte richtig!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Ich habe nichts dgegen, wenn sie hier sind und ihre Bräuche und Feiertage ausführen wie sie sind. Ich habe ja dank Herkunft auch quasi 2x Weihnachten ;) Das heißt, sie können sich hier wie Zuhause fühlen, um es mal im Bezug zu sagen.

Nur wer erlebt hat, wie im Bus Leute angepöbelt werden, weil sie "deutsch aussehen" und "deutsch sprechen", da, da ists irgendwo vorbei mit Integration, Leute.

EDIT: Um es nochmal zu betonen:

Ich sage nicht ALLE raus. Nur solche, die sich wie oben verhalten. Nichts mit Ausländerhetze, alles klar? Und nochmal: Ich bin selbst Ausländer. Warum sollte ich mich selbst hassen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Original von Acrobat reader
      @Kathy:
      Dass die "bösen, bösen Österreicher" durch ihr unliebsames Exportprodukt Deutschland schon einmal an den Abgrund gebracht haben, muss ich dir ja nicht sagen ;)

Also obacht, ihr seid die nächsten!
      Wie wäre es denn mit einem "Österreicher werden immer dreister!"-Thread? Wenn wir schon gegen Ausländer hetzen, dann bitte richtig!

*pfeif pfeif*
      bitte wer? bitte wie?
      beethoven war doch österreicher und hitler deutscher, oder? ^^ (hat schon vorteile, wenn man so klein ist, dass 90% der welt das land im besten fall mit australien verwechseln.)

ich hör eh schon auf. muss meine aussage von oben nur noch überholen, immerhin bist du deutscher. *g*