Haare... *augenroll*

• Haare... *augenroll*

So, das hier ist mal ganz off-off-off-off-topic.

Mein Cousin will nämlich am 7. Oktober heiraten. Riesen Fest mit über 180 leuten ist geplant. Schön und gut, ich bin diesmal sogar ganz gut mit meinem Zeitplan, habe Kleid und alles, aber jetzt stehe ich vor dem Problem:
      Was zum Teufel soll ich nur mit meinen Haaren anfangen?
      Inzwischen gehen sie mir fast bis zum Ellenbogen, ungefähr vier-fünf Zentimeter drüber.
      Was macht man mit solchen Haaren? Ich kann sie natürlich wie immer so zur Hälfte nach hinten flechten.
      Andererseits, wie oft hat man schon die Gelegenheit was interessantes mit seinen Haaren anzustellen?

Ich hoffe unter euch befinden sich einige Haarfetischisten und -innen ^^
      Bin für alle Vorschläge offen!

Vielen Dank schonmal,
      Tinúviel :)
      ~Insanity is just a State of Mind~
    • ich würde sie mir einfach beim friseur irgendwie aufstecken lassen. die werden schon wissen was man machen kann.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ehem, ehem. *huestel*
      Ein Thread fuer mich...! ... *out*

Naja, mit langen Haaren kann man doch einiges anstellen. Kommt jetzt natuerlich drauf an, ob du dir die Frisur selber machen willst/musst, oder ob jemand hilft/es dir macht. Im Falle des selber-machens kommt's dann auch ganz auf dein Talent an.

Hier gibt es einige Frisuren inklusive Anleitung. Manche sind einfacher, andere schwerer zu bewerkstelligen.

Und zur Not kann man ja immer noch auf die Standardfrisuren zurueckgreifen: Dutt, geflochtener Dutt, Figure-8-Bun, hollaendischer Zopf, franzoesischer Zopf, ganz normaler Zopf ... oder das ganze eben in mehreren Ausfuehrungen.
      Sieht auch ganz schick aus, sich zwei franzoesische Zoepfe nach hinten zu flechten.
      Man kann auch zwei Zoepfe flechten und die zum Dutt wickeln (entgegengesetzt) oder sonst irgendwie Straehnen um Haarstaebchen wickeln und befestigen.

Falls du einfach nur hochstecken moechtest, kannst du auch einfach ein paar Straehnchen so mit Krebsklaemmerchen befestigen oder sie vorher eindrehen und dann befestigen.

Edit:
      Original von Zelda Freak
      ALso ich wüsste die einfachste Lösung :D

ABSCHNEIDEN MUUHAHHAHA :ugly:

Witzbold. Wirklich hilfreich.
      Wenn sie auf 2mm-Raspelfrisur stehen wuerde, wuerde sie sich wohl kaum die Muehe machen, hier nach Frisuren zu fragen.

Edit²:
      Hier gibt's auch noch ein paar Flechtanleitungen. Unter anderem auch die Standards.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luna ()

• [spam]

bitte gott, gib mir die möglichkeit, jemals einen solchen zopf machen zu können... <3
      [Blockierte Grafik: http://www.dressytresses.com/images/spacer.gif]

@luna: das ist eine tolle seite, wooow! da finde ich bestimmt was fürs nächste mittelalterfest. :)

leider bin ich selbst recht unkreativ. (tja, meine haare sind prinzipiell offen oder zu. aus. xD)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• *mitspam*

Jap, der Zopf ist wirklich nett. Wobei man da wohl auch -richtig- lange Haare braucht, sonst könnte das irgendwie mikrig werden (wenn man's ueberhaupt schafft XD).
      Aber man kann ja mit einem 4-Strand-Braid anfangen und sich langsam vorarbeiten. XD (Und am besten schon mal wen suchen, der einem die Frisur dann machen darf.)

Naja, mit Flechtzoepfen kann man schon einiges machen und auch variieren. Vorausgesetzt eben, man stellt sich nicht allzu bloed an und uebt genug, dann klappts naemlich auch mit komplizierteren Frisuren.
      Aber allein schon die Moeglichkeit, einfach kleinere Zoepfchen nicht in einen normalen Zopf mit reinzuflechten oder in den Dutt zu stecken und die dann so noch mal dran feststecken laesst einem Spielraum und es sieht auch immer nett aus.

Haare sind schon toll.

Und - prinzipiell bin ich auch sehr faul/unkreativ, was meine Haare anbelangt. Offen, normaler Pferdeschwanz oder eben geflochten. (Irgendwann muss ich doch mal intensiv den franzoesischen Zopf ueben, vielleicht bekomm ich das irgendwann ja noch hin. Und den Hollaender - da verwurstel ich mich mit meinen Haenden auch immer.)
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich möchte der Tinúviel nicht das Thema stehlen, aber um ekinen eigen Thread aufzumachen wollte ich nur nachfragen wie das Haareergrauen durch Schock funktioniert? Kann dadurch nur eine einzige graue Strähne entstehen? Kann der fall auch bei Kindern auftreten?

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."