Virus

• Original von RPGLerner
      Original von Ronaldinho
      Was bringt das?Ich kann 2 dingsta bumbsta bewegen und mehr nicht???? :ugly:

JA genau NUR das kannst du. Lies mal genauer und frag nicht unnötiges! Muss man es dir denn immer sagen :rolleyes:

War in eille tut mir echt leid ich habe einfach nur auf download geklick
      Sorry :(

@The one Called Link

Wie hast du dieses Titelbild gemacht (Das sich es Bewegt)?
      Und wie machst du eine Install exe??Das man das Install muss?

Mfg Ronaldinho (Sorry nochmal wegen dem unnötigem Post)
    • @Ronaldinho

durch ne modifizierte szene_title wird das normale menü übersprungen

das mit dem install mach ich durch den install creator

@RPGLerner

das mit dem andauernden tastendrucken ist wegen die events...

da ich aber endlich RGSS kann, werde ich das rätsel vollständig in skript implementieren... wodurch ich auf eine bessere tastaturabfrage zurückgreifen kann, wodurch ich es ev. schaffen kann, das auszumerzen^^

@topic
      wie oben gesagt, ich werde jetzt das rätsel komplett in skript schreiben, und auch meine diversen allg. ereignisse als methoden darstellen... ob ich meinen termin einhalten kann, kann ich jetzt noch nicht sagen, ihr dürft gespannt sein^^
    • HI@all

ja.... ich bin böse... ja ich habe mein versprechen nicht gehalten... ja es tut mir leid...

wie ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich schon lange nichts neues gebracht, und auch den termin für die erste demo nicht eingehalten...

das liegt ganz einfach daran, das ich in den letzten wochen/monaten entweder zu sehr unter stress stand, oder einfach keine zeit hatte...
      vll. auch an meiner kurzzeitigen ideenlosigkeit, die vll. mit meiner gehirnerschütterung zusammenhängen, wer weiß :ugly:

ja... was gibt es diesmal neues?

da ich der story und dem spielbaren jetzt ja wochenlang hinterherhinke, kann ich euch trotzdem beruhigen, das das projekt nicht tot ist...

momentan bin ich wieder mehr dahinter und habe einige änderungen im konzept vorgenommen...

beispielsweise ist mein 4er menü einem 3er ringmenü (selbst gemacht) gewichen, welches beinhaltet: Items, Speichern, Beenden

bei items wird ein überarbeitetes standart item menü aufgerufen, was nicht nur grafisch anders aussieht, sondern auch etwas anderes funktioniert, näheres dazu vll. später

ja... was hab ich noch geändert?
      das HUD erglänzt jetzt in neuem look, und nicht mehr hässlich gepixelt, sondern (dank paint.NET) mit einer ansehlicheren grafik zu betrachten: *klick4pic*
      (die virusleiste, ist nicht so stark verschwommen, das liegt an dem bild, da es als jpg gespeichert ist)

weiteres wird die virusleiste wahrscheinlich gegen eine andere grafik ausgetauscht, welche je nach virusstand, sichtbar oder unsichtbar ist (dank rgss kann man das stufenlos von 0-255 ausprogrammieren)
      ich werde in den nächsten tagen diesem konzept nachgehen und schaun, wie das aussieht, aktuell pixel ich einen kleinen grünen totenkopf, welcher dan quasi von komplett unsichtbar immer weiter sichtbar wird, bis er gänzlich grün aufstrahlt...

jaaaa... auch andere grafiken als das HUD hab ich jetzt schicker gestaltet, beispielsweise das hauptmenü, etc.

ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen zu erwähnen, ansonsten werde ich jetzt erst mal duschen gehen^^

mfg
      TOcL

PS: ich genieße noch immer das schlupfloch, über mein game zu berichten, ohne eine demo präsentiert zu haben :ugly: (hoffe ich kann das aufrechterhalten^^) PPS: für alle die es nicht wissen, dieser thread ist älter als diese regel, von daher hatte diese logischerweise keine wirkung und mein thread bleibt hoffentlich weiterhin offen :)

EDIT:
      HUCH! meine (rein technisch) wichtigste, neue erungenschaft, hab ich noch gar nicht vorgestellt...
      da bei den standart messagebox-erstell-ereignis es eine begrenzte anzahl an verfügbaren zeichen gibt, kann man nicht das volle potential des AMS (advanced message script) verwenden (da die befehle ziemlich viele zeichen verschwenden, zB \name[Yakuto])
      dem ist es jetzt nicht mehr so... denn ich mache meine message boxen auch alle mithilfe von SKRIPTen... also statt einem normalen message ereignis im event, mach ich jetzt ein skript ereignis in welchem ich mein neues skript aufrufe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .matt ()