Schüler demonstrieren gegen Neo-Nazis

• Original von Hyrule
      @Hyrule:
      Natürlich ist keines der Extreme wirklich sinnig, allerdings scheint mir die Gefahr von Rechtsaußen doch momentan weitaus bedrohlicher zu sein als die der Gegenseite.

Wie das? Vielleicht scheinst Du zu übersehen, daß die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED) zur Zeit im Deutschen Bundestag sitzt unter dem Namen "Linkspartei.PDS". Ich kann mich nicht erinnern, daß irgendeine rechtsradikale Partei im Parlament vertreten ist.

Hm … ich dagegen kann mich erinnern, dass ein Nazi mal einen hochrangigen Posten in der BRD besetzt hatte (war das von Weizsäcker? Ich bin mir gerade nicht sicher …)

Nebenbei gesagt: Die Linkspartei.PDS hat reichlich wenig mit Extremen zu tun. Ich schlage zu meiner Beweisführung vor, mal bitte diese Seite mit jener zu vergleichen, um mal ein Gespür dafür zu bekommen, wie radikale Parteien sich präsentieren. Die Ideen einer linksradikalen Partei dazu ähneln nämlich stark denen der rechten Extreme.

Und überhaupt, wenn ich könnte, würde ich
      1. diesen Thread sofort löschen
      2. Hyrule am Leben lassen
      3. nie wieder Threads aufmachen oder Nachrichten verbreiten, der Demonstrationen für oder gegen Rechtsextreme diskutieren oder zum Gegenstand haben. Solche Threads zeugen nämlich von Aufmerksamkeit, und gerade das wollen die Rechtsextremen.

MfG
      Ark
    • Original von Ark
      3. nie wieder Threads aufmachen oder Nachrichten verbreiten, der Demonstrationen für oder gegen Rechtsextreme diskutieren oder zum Gegenstand haben. Solche Threads zeugen nämlich von Aufmerksamkeit, und gerade das wollen die Rechtsextremen.

Um eines a la long schädlichen Pseudofriedens willen Rechte Tendenzen zu ignorieren, die ja trotz der Nichtbeachtung sicherlich nicht verschwänden, DAS wäre im Interesse der Drahtzieher. Diese Leute sind ja keine infantilen Firmlinge, sondern sehr genau kalkulierende Konspiranten, die sich von Desinteresse von ihren heiligten Grundwerten sicherlich nicht abbringen lassen.

Wieso denn den Thread schließen? Durchaus interessant und repräsentativ wie hier die Fronten aneinanderschlagen. Könnte mich an solchen Themen und dem justement immer zu solcher Gelegenheit auftretenden Typus Nationalist schier endlos abarbeiten (Was ich jetzt mangels Zeit leider nicht kann. Bitte für später offenlassen!).
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Ark
      Hm … ich dagegen kann mich erinnern, dass ein Nazi mal einen hochrangigen Posten in der BRD besetzt hatte (war das von Weizsäcker? Ich bin mir gerade nicht sicher …)

Kurt Georg Kiesinger (ehem. Bundeskanzler) wurde desöfteren vorgeworfen, Nationalsozialist gewesen zu sein, hauptsächlich wegen seiner Mitgliedschaft in der NSDAP (Das heißt allerdings noch nichts!).
      Wenn du dir eine Meinung dazu bilden willst, kannst du hier anfangen:
      de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Georg_Kiesinger#Bis_1945
      II-V-I !

Gary Moore