Original von Hyrule
@Hyrule:
Natürlich ist keines der Extreme wirklich sinnig, allerdings scheint mir die Gefahr von Rechtsaußen doch momentan weitaus bedrohlicher zu sein als die der Gegenseite.
Wie das? Vielleicht scheinst Du zu übersehen, daß die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED) zur Zeit im Deutschen Bundestag sitzt unter dem Namen "Linkspartei.PDS". Ich kann mich nicht erinnern, daß irgendeine rechtsradikale Partei im Parlament vertreten ist.
Hm … ich dagegen kann mich erinnern, dass ein Nazi mal einen hochrangigen Posten in der BRD besetzt hatte (war das von Weizsäcker? Ich bin mir gerade nicht sicher …)
Nebenbei gesagt: Die Linkspartei.PDS hat reichlich wenig mit Extremen zu tun. Ich schlage zu meiner Beweisführung vor, mal bitte diese Seite mit jener zu vergleichen, um mal ein Gespür dafür zu bekommen, wie radikale Parteien sich präsentieren. Die Ideen einer linksradikalen Partei dazu ähneln nämlich stark denen der rechten Extreme.
Und überhaupt, wenn ich könnte, würde ich
1. diesen Thread sofort löschen
2. Hyrule am Leben lassen
3. nie wieder Threads aufmachen oder Nachrichten verbreiten, der Demonstrationen für oder gegen Rechtsextreme diskutieren oder zum Gegenstand haben. Solche Threads zeugen nämlich von Aufmerksamkeit, und gerade das wollen die Rechtsextremen.
MfG
Ark