DNS-Server automatische Erkennung

• DNS-Server automatische Erkennung

Also, mein PC hatte vor kurzem keine Verbindung mehr zum I-Net, weil er plötzlich die DNS-Server nicht mehr automatisch erkannte. Erst 5 Tage, nachdem es nicht mehr funzte, fand ich heraus, was das Problem war und stellte 2 Server bei Netzwerkeinstellungen unter Systemsteuerung manuell ein. Nur ist jetzt das Problem, dass mein PC ziemlich lange braucht, um eine Seite zu laden und auf manche komme ich erst gar nicht mehr! Könntet ihr mir bitte helfen?

MfG,

X-Hunter
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Sehr seltsam, kann es sein, dass du dir einen Virus eingefangen hast?
      Hast du deine HOSTS Datei schoneinmal überprüft?
      Die findest du in C:\Windows\System32\Drivers\Etc\
      dort sollte nur "127.0.0.1 localhost" drin stehen. Wenn dort seltsame weitere IP Adressen drin stehen, wird dein Rechner wahrscheinlich "umgeleitet". Das würde eine langsame Ladezeit erklären.
      Am besten ein Antivirenprogramm und Anti Spyware/Adware Programm durchlaufen lassen.
    • Sehr schön, wir wissen nun alles, z. b. wie du ins Internet gehst, mit welcher Verbindung, ob es ISDN, DSL etc ist, ob du einen Router nutzt, ob du Proxys nutzt, welches Windows du laufen hast, wie die Konfiguration bis vor kurzem noch war, wie sie jetzt ist bzw ob und wenn ja, was verändert/installiert wurde, ob und wenn ja, welche Firewall und welchen Virenscanner du nutzt. Die ganzen Standardsachen halt ...

:rolleyes: