Kann es sein ,.. dass

• Kann es sein ,.. dass

Manga meistens von hübschen Mädchen handeln.. also der Großteil.. liegt vielleicht auch daran dass ich keine Shonenmangas lese.. es ist eigentlich so dass in jedem Manga/anime ein hübsches Mädchen vorkommt mindestens... auch wenn man anime oder manga bilder googelt sind es zuerst hübsche mädchen mit einem verdammt gutem Körper bau Q_____Q *neid*

ähm.. kann es sein dass Manga teilweise dem angeblichen Schlankheitsideal folgt oder ist das nur damit es ansehnlicher ist?
      Und kann es sein.. *ich will niemanden zunahe treten* dass Manga kas grundsätzlich Freude daran haben übsche Mädchen/Jungen zu zeichnen.. teilweise.. nackt?
      Sind Manga kas grundsätzlich Perverse Spanner/innen?
      Oder lieben sie es nur Anatomie zu üben??? x3 oder machen nackte Manga figuren die Story interessanter?

das ist jetzt nur mal ne sache die mcih beschäftigt und weil ich öfter Bilder zu manga und Anime googel.. fällt mir das auf
    • haha! xD
      wie ich sehe bist du ein gänzlich unbeteiligter zum thema manga. vorweg erst mal: was man bei google findet ist schon ...chrm...komisch... :ugly: k.a. nach was der sucht, vielleicht hentai (=jap. perverse manga)
      ist mir auch schon früher aufgefallen.

jedenfalls: NEIN, es ist nicht jeder mangaka pervers und nicht jeder manga handelt von perfekten o. nackten mädchen. :ugly:
      es stimmt, dass die röckchen oft knapp bemessen sind, aber weiter schlimm ist das nicht.
      hentais oder pervers gezeichnete mangas nehmen um es genau zu nehmen den kleinsten anteil des japanischen marktes ein. (außer bei google :ugly: )

zum thema perfekter körper:
      beim cartoon - also auch beim westlichen/amerikanischen etc. werden figuren immer nach dem idealbild gestaltet. oder liest du gerne bücher, in denen die hauptpersonen aussehen wie der glöckner von notre dame? *lol*
      das ist völlig normal.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: was heißt hier:
      gänzlich unbeteiligter zum thema manga

*feur spuck* öhm nein.. ich weiß selbst dass Manga nichts mit perversen Manga kas zu tun hat ^^ ichmeinte nur dass Manga irgendwie teilweise.. eben ... naja .. zumidnest im INET dazu dienen... ^^ bestimmte gelüste zu befriedigen (bei mir ist es nur die leselust)

ich bin absoluter fanatiker udn ich würde nie was gegen Manga sagen.. ich meinte nur dass es mir aufgefallen ist..^^
      natürlich werden die nach idealbidl gestaltet aber es ist mir nur aufgefallen,.... :mpf: ich sehe es als absolute persöhnlcihe beleidigung an.. als ahnungslos in diesem thema bezeichnet zu werden :mpf:

sry wenn das so rüber kommt. :dance: bei manchen Mangas ist das ja schon irgendwie erforderlich (siehe Ranma) ^^
    • Original von Lady Malon
      :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: was heißt hier:
      gänzlich unbeteiligter zum thema manga

oh entschuldigung. aber es hörte sich für mich so an. xD

sry wenn das so rüber kommt. :dance: bei manchen Mangas ist das ja schon irgendwie erforderlich (siehe Ranma) ^^

ja stimmt. xD da macht es erst den spaß aus.

natürlich werden die nach idealbidl gestaltet

wieso fragst du dann? xD

vielleicht hast du recht und im internet sind hentais wirklich sehr weit verbreitet? ?(
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Vielleicht sind Hentais ja nicht so weit verbreitet, jedoch weil sie sich nicht selten hoher Beliebtheit erfreuhen, werden sie möglichst auffallend in z.B. Internetwerbung gesteckt oder sind leichter zu finden. Wenn man nämlich z.B. nen bestimmten Mangatitel sucht, sucht man sich manchmal zu tode. Bei Hentais ist das natürlich einfacher, weil es da immer um das ein und selbe geht :rolleyes:
      Warum die meisten Figuren in den Mangas jedoch so gut gebaut sind, steht ja eigentlich schon drin.

EDIT: Da fällt mir gerade aber etwas ein und zwar der Manga Basilisk. Dort sehen die meisten Figuren nicht wirklich wie die Schönheitsmännchen aus der Webung aus. Da muss man aber mal wieder sagen, dass es sich bei den hässlichen, kleinen Figürchen um Kerle handelt, die Frauen sind wie gehabt allesammt hübsch.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zelda 2 ()

• Original von Lady Malon
      Oder lieben sie es nur Anatomie zu üben???

Sicherlich nicht. xD" Jemand mit dem Körperbau einer Sailormoon wäre beispielsweise überhaupt nicht lebensfähig und würde zusammenbrechen - seht auch diesen Körperbau doch mal an, so lange Beine sind ja unmenschlich. :ugly: (Das war eben ein extremes Beispiel, aber bei den Oberweiten ist es ja dasselbe, vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten weiblichen Animecharas gerade mal 13 sind, aber Körbchengröße Doppel-D haben - Anatomie? Wo denn? *lol*)

Na, ich denke einfach, dass die Zeichner den Lesern/Zusehern was fürs Auge bieten wollen, indem sie Schlüsselreize einfach stark überzeichnen. (z. B. die Augen - je größer, desto niedlicher)
      Wobei ich ja ehrlich sagen muss, dass es im Bereich Hentai alles andere als attraktiv ist - da wird so übertrieben, dass es echt schon fast zum Kotzen ist. oO

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Also ich muss ja schon sagen, dass in Magister Negi Magi (ich hasse diesen Namen XD) wirklich sehr oft nackte Mädchen vorkommen, daher denke ich, dass das auch in Love Hina vorkommt. Naruto kommt es etwas seltener vor, aber wenn man mal über Narutos verwandlungen nachdenkt XD XD
      Naja im großen und ganzen muss ich auch sagen, dass ich auch nur hübsche Mädchen zeichne (das muss nicht heißen, dass die Zeichnung hübsch ist). Es macht einfach mehr Spaß am Ende ein niedliches Mädchen vor sich zu haben als ein dickes und hässliches.
    • Wer kauft den schon Mangas oder Animes, in denen nur hässliche, dicke Weiber drin rumwerkeln - vielleicht obendrein nackt. Der Großteil der Bevolkerung wohl eher nicht! (Falls sich hier doch jemand findet: Post eine gutes Argument rein!)

Und wenn ich als Mangaka mehr Mangas verkaufen kann, wenn das Gezeichnete ansehnlich ist - dann zeichne ich meine Mädels so erotisch wie möglich - auch wenn es nicht mein Geschmack wäre.

Ach, ja: Hier ein gutes Beispiel für eine Ausnahme (die ja bekanntlich die Regel bestätigen): Heidi! Clara und Heidi sind noch Kinder, Dete is ... naja, Claras Großmutter ist dick und die Rottenmeier ist potthässlich!!! Allerdings war Heidi vorher schon ein Klassiker und musste nicht durch sexy Mädchen bestechen.

Liebe Grüße

Diane
    • RE: Kann es sein ,.. dass

Original von Lady Malon
      Und kann es sein.. *ich will niemanden zunahe treten* dass Manga kas grundsätzlich Freude daran haben übsche Mädchen/Jungen zu zeichnen.. teilweise.. nackt?
      Sind Manga kas grundsätzlich Perverse Spanner/innen?
      Oder lieben sie es nur Anatomie zu üben??? x3 oder machen nackte Manga figuren die Story interessanter?

Ich weiß nicht, wie ich mich in dieses Forum verirrt habe, aber der Titel des Threads macht ja wirklich neugierig. :lol:

Ok, zuerst: Ich hab früher Manga gemalt, jetzt zeichne ich im Realstil, aber das ist ja fast dasselbe.

Ich zeichne wirklich sehr oft schöne, perfekt gebaute Frauen und nicht, weil ich irgendwie pervers bin, ich mag einfach die Form des weiblichen Körpers, das gehört einfach in ein Bild. Hässliche Menschen kann ich sowieso nicht zeichnen. Ich krieg nur schöne hin. :)
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • RE: Kann es sein ,.. dass

Original von Sanctu
      Ich zeichne wirklich sehr oft schöne, perfekt gebaute Frauen und nicht, weil ich irgendwie pervers bin, ich mag einfach die Form des weiblichen Körpers, das gehört einfach in ein Bild. Hässliche Menschen kann ich sowieso nicht zeichnen. Ich krieg nur schöne hin. :)

tatsache :) ich finde es wesentlich leichter, 'perfekte' menschen zu zeichnen. schlanke menschen bringen einen körperbau mit, der nahezu immer gleich aufgebaut ist. einen beleibtere (okay, dicke) person zu zeichnen fordert einiges mehr. man muss wissen, wie und wo sich fett ansetzt, wie sich schattierung, haltung etc. veraendern. auch ein ungewoehnliches und moeglicherweise entstelltes gesicht wuerde mir probleme bereiten. da braeuchte ich wohl konkrete vorlagen.

ich persoenlich mache es mir gern leichter xD außerdem schaue ich mir zeichnungen mit 'schoenen' menschen gerne an ^^ (antwort auf die themenfrage)
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Keinesfalls wollte man mit dem Manga-/Anime-Zeichenstil realistisch aussehende Menschen treffen. Ergo: Manga zeigen Menschen nicht, wie sie sind, sondern sein könnten, aber trotzdem nie sein werden. Es ist ja nicht nur so, dass es dort eigentlich nur übermäßig lange Beine und Oberweiten zu sehen gibt (was ja bei den eher zierlichen Staturen von Japanerinnen schonmal nicht zutrifft), sondern auch schrille Haarfarben, z.B. lila, grün, blau (und dies sollen meistens die Naturtöne darstellen!). Und solche Riesenaugen haben Japaner ja auch nicht gerade. Manga sollen den Menschen unerreichbar schön zeigen. Man kann sich austoben, wie man will, es muss nicht real sein. Das betrifft nicht nur das Aussehen, sondern auch Leistungen und Fähigkeiten. Deswegen sind auch ohne Weiteres mal 6 meter hohe Sprünge möglich usw.
      Das Bild der Menschen, wie die Manga sie zeigen, muss man also mit einer gewissen Distanz betrachten. Dem Schlankheitswahn wollte man keineswegs folgen, obwohl es sicher nicht zu verachten ist, dass die Figuren eher dem westlichen Erscheinungsbild angepasst sind :).

LG