Playstation 2 - Was kommt noch?

• Playstation 2 - Was kommt noch?

Ich rede da speziall von Rollenspielen.
      Ich hab´ mir kürzlich wieder eine nagelneue PS2 gekauft, da es doch einige Spiele gibt, die mich ansprechen.
      Einmal Dragon Quest VIII, worauf ich momentan keine Lust hab´ und We love Katamari, was zwar kein RPG, aber durchaus für mich ein ganz besonderer Titel ist.

Zulegen möchte ich mir noch Atelier Iris (Erstmal Teil 1) und vielleicht mal Dark Cloud/Chronicle und Shadow Of The Colossus...
      Die Final Fantasys sind allesamt grauenvoll - Meine Meinung halt.

Dann gibt es noch die ganz großen Hits, die teilweise im Ausland releast und teilweise auch dort noch nicht erschienen sind.
      Dazu zähle ich Valkyrie Profile Sylmeria, Tales of The Abbys, Tales of Legendia und Dawn of Mana.
      Das sind die Spiele, die mir wichtiger sind, als die zurzeit erhältlichen.

Weiss jemand, wie es mit diesen Titeln aussieht, bzgl. der Erscheinung hierzulande?
      Es sieht wohl ziemlich schlecht aus, wenn man den Listen glaubt, aber es kann doch nicht etwa angehen, dass uns solche Toptitel vorenthalten werden...oder?
    • Bei Rollenspielen gibts da ja Grandia II, ein sehr schönes Spiel, und der 3. Teil soll ja heuer noch kommen ;)

Nya, Final Fantasy ist so ein Musterbeispiel, besonders das 10er, aber wenn dus nicht magst kann man nichts machen oop

Nya, viel mehr fällt mir jetzt nicht ein, ich würd echt mal Grandia anschaun^^

PS: Und wenn du keinen GC hast, dann kannst du dir immernoch Tales of Symphonia kaufen ;)
    • Soweit ich weiß, gibt es für diese Titel noch kein Erscheinungsdatum, aber ich kann mich auch irren. oo

Trotzdem gibt es nch einige sehr gute RPGs für die PS2, Star Ocean zum Beispiel. Oder Kingdom Hearts 2... okay, das ist kaum noch ein RPG. xD (Und God of War II erscheint auch noch, zwar alles andere als ein RPG, aber sehr geil. xD)
      Die neueren Tales-Teile sind allerdings nur auf den Handhelds erschienen (PSP, glaube ich, und eins auf dem DS)

(Ja, man kann draufklicken)
    • @OoT
      ToS gibt es in D-Land auf der PS2 garnicht ;)
      Grandia 2 habe ich auf dem PC... auch nicht mein Ding ^^"

Und dass FF generell schlecht ist, stimmt auch nicht... Habe mich falsch ausgedrückt. Die PS2-Teile sind schlecht.
      Früher hatte ich u.A. Teil 10. Daher weiss ich, was ich sage... leider ^^

Mir geht es ja auch eher um die von mir genannten Spiele und wie es mit denen steht ;)

@Ulyaoth
      Die Tales-Teile die ich meine, gibt es auf der PS2... Auf dem DS und der PSP gibt es nochmal andere ^^
      Naja... und Star Ocean habe ich auch schon in Betracht gezogen... aber mein TV unterstützt kein 60hz, was dort Pflicht ist ^^"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Original von Fatal Error
      @Ulyaoth
      Die Tales-Teile die ich meine, gibt es auf der PS2... Auf dem DS und der PSP gibt es nochmal andere ^^
      Naja... und Star Ocean habe ich auch schon in Betracht gezogen... aber mein TV unterstützt kein 60hz, was dort Pflicht ist ^^"

Ähm.. doch, eigentlich schon. oO Zumindest funktioniert der Teil, den ich besitze (Till the End of Time), tadellos, und mit meiner PS2 krieg ich beim besten Willen kein 60Hz zustande.

Nja, wegen Tales hab ich jetzt wohl was verwechselt. ^^" Hierzulande erscheint dann wohl keines mehr. Zumindest steht nichts auf den Releaselisten, die ich habe. oo

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Original von Fatal Error
      @Ulyaoth

Ähm.. doch, eigentlich schon. oO Zumindest funktioniert der Teil, den ich besitze (Till the End of Time), tadellos, und mit meiner PS2 krieg ich beim besten Willen kein 60Hz zustande.

Nja, wegen Tales hab ich jetzt wohl was verwechselt. ^^" Hierzulande erscheint dann wohl keines mehr. Zumindest steht nichts auf den Releaselisten, die ich habe. oo

Wenn du´s sagst...
      Es ist nur so, dass in vielen Tests auf die 60hz hingewiesen wird...

Und das Problem mit all meinen aufgezählten Spielen ist ja, dass so ziemlich keins auf irgendeiner Liste steht...
      Schweinerei :(
    • Ein Titel, den ich auch noch seeehr intressant finde, ist Okami. Wobei es irgendwie besser auf Wii passen wuerde oO

Kaufen will ich mir noch Shadow Hearts (Convenant), Dark Chronicle, Kingdom Hearts II, ICO und noch das ein oder andere Spiel, das ich vergessen habe. Bei Dark Chronicle und Shadow Hearts wirds evtl. auch etwas schwer werden sie (billig) zu bekommen, bei ICO is das Prob zum Glueck aus der Welt xD;;
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • An Dark Chronicle, Dark Cloud und Star Ocean komme ich beim besten Willen nirgends ran. Weder Stadt, noch Onlineshop.
      Ebay möchte ich nicht, wegen schlechten Erfahrungen...

Und Okami... Stimmt...
      Darauf warte ich auch ganz doll´ ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• RE: Playstation 2 - Was kommt noch?

Original von Fatal Error
      Ich rede da speziall von Rollenspielen.
      Ich hab´ mir kürzlich wieder eine nagelneue PS2 gekauft, da es doch einige Spiele gibt, die mich ansprechen.
      Einmal Dragon Quest VIII, worauf ich momentan keine Lust hab´ und We love Katamari, was zwar kein RPG, aber durchaus für mich ein ganz besonderer Titel ist.

Zulegen möchte ich mir noch Atelier Iris (Erstmal Teil 1) und vielleicht mal Dark Cloud/Chronicle und Shadow Of The Colossus...
      Die Final Fantasys sind allesamt grauenvoll - Meine Meinung halt.

Dann gibt es noch die ganz großen Hits, die teilweise im Ausland releast und teilweise auch dort noch nicht erschienen sind.
      Dazu zähle ich Valkyrie Profile Sylmeria, Tales of The Abbys, Tales of Legendia und Dawn of Mana.
      Das sind die Spiele, die mir wichtiger sind, als die zurzeit erhältlichen.

Weiss jemand, wie es mit diesen Titeln aussieht, bzgl. der Erscheinung hierzulande?
      Es sieht wohl ziemlich schlecht aus, wenn man den Listen glaubt, aber es kann doch nicht etwa angehen, dass uns solche Toptitel vorenthalten werden...oder?

Was hast du gegen Dragon Quest? Das ist das meiner Meinung nach zweitbeste Rollenspil für PS2 nach Final Fantasy.
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
      Was habe ich denn gegen Dragon Quest gesagt?
      Ist es denn schlimm, wenn ich momentan keine Lust darauf habe? ?(

Ih habe nicht erwähnt, dass ich es nicht mag...

Sorry hat sich aber so angehört.
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Original von AngelOfDarkness
      naja, wenn du rpg's suchst, gäbe es da noch Suikoden 5, aber ich weiß nicht ob es gut ist (kommt auch erst raus)

Suikoden ist ein zweischneidiges Schwert, aber Teil 5 soll ganz gut sein, habe ich gelesen.

Was RPGs angeht, so interessiert mich immer noch Atelier Iris 1 und 2... und ich hoffe so sehr auf ein Release von Shadow Hearts 3 und von Grandia 3... allerdings bin ich da nicht mehr so optimistisch.
      Aber mit Okami, God of War 2, Kingdom Hearts 2 etc. sind noch einige verdammt viel versprechende (Teils non-RPG) Titel in Arbeit, so dass man noch einiges hat, worauf man sich freuen kann ^^
      Und ältere RPG Perlen wie Shadow Hearts 1 und 2 oder Dark Chronicle sollte man auch gespielt haben ^^ Von den Ausnahmegames ICO und Shadow of the Colossus ganz zu schweigen *schwärm*

Dragonquest VIII ist unbestreitbar ein Hammer, nur leider ist das bei mir auch ein Auf und Ab der Spiellust... manchmal geht mir das viele Trainieren und die langen Dungeons ohne Savepoints einfach auf den Sack, aber durchspielen werde ich es ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Achja mir ist noch ein geiles RPG eingfallen.Es heisst Rouge Galaxy und es erscheint noch dieses Jahr soweit ich weiss.

• Original von Angelo
      Achja mir ist noch ein geiles RPG eingfallen.Es heisst Rouge Galaxy und es erscheint noch dieses Jahr soweit ich weiss.

Da freue ich mich auch sehr drauf *g* Das ist von den Machern von Dark Chronicle ^^
      Das wird sicher echt toll, wenn es auch eher Action-RPG ist, so wie die Previews das bisher beschreiben ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Original von Laures
      Original von Angelo
      Achja mir ist noch ein geiles RPG eingfallen.Es heisst Rouge Galaxy und es erscheint noch dieses Jahr soweit ich weiss.

Da freue ich mich auch sehr drauf *g* Das ist von den Machern von Dark Chronicle ^^
      Das wird sicher echt toll, wenn es auch eher Action-RPG ist, so wie die Previews das bisher beschreiben ^^

Wenn de vor hast Dragon Quest durchzuspielen nimm dir Zeit ich hab mit dem ... 114 Stunden oder so gebraucht.Und ich schätze ich kauf mir noch Kingdom Hearts 2.

Und dass FF generell schlecht ist, stimmt auch nicht... Habe mich falsch ausgedrückt. Die PS2-Teile sind schlecht.
      Früher hatte ich u.A. Teil 10. Daher weiss ich, was ich sage... leider ^^

in a few weeks comes XII...
      und das ist allemal geil, owohl ich dieses teil system nit sp ganz mag.
      neues online game, normales game und noch irgend n anderes.
      zusammen gefasst: XII

und XIII kommt auch noch i.wann, kann aber noch dauern.

btw: find X und X2 auch i.wie crapig
      "Fiat iustitia et pereat mundus"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saku ()