Hurra, Hurra, die Schule brennt!

• Ich bekam bis jetzt nur Feueralarme mit und dass mal ein Werkhaus, das neben meiner Grundschule stand an einem Samstag abgebrannt ist. Die Schule hat es nicht getroffen, aber dafür konnte man den Rauch, der von der Holzwerkstadt ausging auch in meinem Ort sehen, der ca. 6 km von der Werkstadt entfernt war. Jetzt sind da nur Weiden und Neubauhäuser... In meiner ehemaligen Schule hatte ich in den 3 Jahren 4 Mal einen Feueralarm erlebt. 3 Waren halbwegs angekündigt und den Lehrern bekannt, der eine war ein unangekündigter Alarm. So wollte der Direktor nunmal prüfen, obs auch so zugeht, wie er es haben will bzw. wie es sein sollte. Hier auf der neuen Schule ist das einfach nur schlimm... Keiner bleibte bei seiner Klasse, alle drängelten und es dauerte eine Ewigkeit, bis alle draußen waren Oo Wenn es wirklich gebrannt hätte, wäre wohl die Hälfte als gebratenes Hähnchen wieder rausgekommen.

@Größter Zelda-Fan
      Das ist nicht mehr einfaches "Fan-Sein", das ist Fanatismus und einfach nur krank. Such dir besser mal Hilfe, bevor du noch Selbstmord begehst, wenn TP doch nochmal verschoben wird <.<
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Bei uns hats noch nie gebrannt, in bisher keiner Schule..
      Bin ich auch sehr froh drüber, unser jetziger Fluchtweg is soooo scheisse (wir müssten raus, und dann einmal ums Haus gehen, obwohl auf der andren Seite auch ne Tür wär -.-)

Ich frag mich aber ernsthaft grad, wie der Zusammenhang "Feuer - Zelda" funktioniert Oo
      Edit: ah, habs grad gelesen.. kraaaaaaank Oo
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Wäre es Spam, wenn ich jetzt "Death in Fire" sagen würde?
      Wahrscheinlich, also kommt noch mehr...

Zum Glück hats bei uns noch nie gebrannt, die Freistunden müssten mit fehlenden Räumen und umherziehen teuer bezahlt werden... und wir sind schon auf 5 andere Schulen ausgelagert... müssen manchmal Wege von 1,5 Km in n paar Minuten bewältigen...
    • Nö, weder die Grundschule, noch das Gymnasium haben während meines Besuches gebrannt.
      Wir haben nur jedes halbe Jahr diese dollen Brandübungen, die sowieso immer relativ unglaubwürdig rüberkommen, wenn da alle so ganz gelangweilt richtung Ausgang schlendern xD
    • was für zustände.

ich weiß nicht, obs am bundesland liegt, aber im bayrischen königreich geht es wohl etwas gesitteter zu. wir haben einen ALT und einen NEU-bau, und das war es schon mit aufteilung. wenns brennt und du bist im neubau, rennst du im neubau íns erdgeschoss und von da auf den hinterhof, bist du im altbau rennst du im altbau ins ergeschoss und auf den anderen hinterhof.

auch wenn die chemielehrerin im 2. stock mal irgendein fauliges, stinkendes gas produziert hat, das schwerer als luft ist, und unten im keller jemand die treppe vollgekotzt hat (wir waren da im 1. stock) - passiert ist eigentlich noch nie was besonderes. jedenfalls während meiner schulzeit, und ich weiß auch nicht, ob ich die braunen flecken an der decke des chemiesaals als verbranntes etwas oder braunfärbende säure betrachten soll. maybe ist es ein chemielehrer.

ach: wenn du bei sowat an zelda denkst, bist du vielleicht ein psychopath, aber höchstwahrscheinlich einfach ein wenig mit der situation überfordert. ist ja eigentlich wurscht, woran man wann denkt, hauptsache, du bist vor den brandschutztüren nicht stehengeblieben und hast versucht sie aufzuzaubern.
    • schule brennt...
      hatten wir nie, bis auf das eine mal das wir mal in der 5. einen komplett vergasten chemievoratsschrank hatten, und 2 tage frei hatten.

nunja, zum traum aller schüler:
      cih hätter lieber ein 50:50 gesetzt:
      6 monate schule, 6 ferien.
      wäre das gerechteste...

zu Zelda:
      ich glaube er meint, das er es sofort hier berichten müsse, udn zelda und sfb, oh pardon, natürlich: Zfb irgendwie miteinander verbindet.
      Statt RPG-Fortress sa ich mitlerweile auch nur noch Fortress.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • ôô *g* unsere schule hat schon öfters gebrannt. :mpf: eig net lustisch: wir ham mer rischrische brände als probealarm...

Das letzte mal wars, ää n paar wochen vor den sommerferien :D , ein Schwarzarbeiter der die schule mitrestauriert hat, hat mit ner kreissäge und mit hilfe deren funkenflugs, gleich mal ein halbes (k, übertrieben, ein viertel) stockwerk in brand gesteckt XD
      Da kam zwar ne dicke schwarze wolke ausem fenster aber an zelda hab ich da nich gedacht^^
      Vielmehr war ich damit bescheftigt auf dem sportplatz wo wir uns in sicherheit gebracht hatten. fußball zu spielen :lol:

Ach und einmal kamen stichflammen aus der Mädchentoilette, was die da wohl getrieben ham uuhhhhh XD
    • in der schule meiner freundin hat ein lehrer im chemiesaal selbstmord begangen - er hat sich angezündet...oO
      naja, der lehrer war tot und die ganze schule hat gestunken, aber unterricht hatten sie bald wieder, da nichts "schlimmers" passiert war. ich stell´s mir toll vor, in ner klasse zu sitzen, in der es überall nach verbranntem fleisch riecht! *schauder*

in meiner schule hatten wir schon oft echten feueralarm, aber tatsächlich gebrannt hat es nie. das waren blos hornissen, die in die lampen geflogen sind und dort vor sich hinsengten. :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Original von zelda 2
      @Größter Zelda-Fan
      Das ist nicht mehr einfaches "Fan-Sein", das ist Fanatismus und einfach nur krank.

*g*
      das ist der grund, warum ich selten sage, ich sei FAN von irgendwas. immerhin ist ein wort, das sich von FANATISMUS ableitet, nicht besonders reizvoll. ;)

aber lasst ihn mal in ruhe.
      wer weiß, ob der gedankengang wirklich so war. und wenn - wen kümmerts?

meine schule hat genau ein jahr gebrannt, nachdem ich fortgegangen bin. ich dachte auch erst "mies" (welcher schüler hofft denn nicht, so etwas zu erleben, wenn keiner zu schaden kommt?)... aber inzwischen bin ich mir zum glück auch klar, dass brennende schulutensilien NIIIICHT die erfüllung meiner träume sind. ;D
    • Bei uns hatte nur mal das Sekräteriat gebrannt, um Zeugnisse zu vernichten (so die Vermutung, war drei Tage vor Zeugnisausgabe).
      Und dann war da mal die Sache, das man Chemikalien, die mit Wasser entzündlich sind, niemals in das abgeschlossene Wasserhahnsystem eines Chemieraums geben sollte... Hat aber schön ausgesehen, die ganzen Feuerfontänen, die aus den Abflüssen kamen xDDD

Aber es gab schonmal ne Bombenwarnung bei uns. Eigendlich nur ein Streich von klausuranten, die nicht schreiben wollten, aber es waren Feuerwehr da, so Typen zum Entschärfen von Bomben, polizei, etc, etc, etc.
      Und das genialste war, das die alle auf dem Parkplatz der Schule standen und den sehe ich net auf meinem Schulweg.
      Ich lief daher etwa 1 Meter von dem Schulgebäude entfernt über den Schulhof und sämtliche Lehrer und Polizisten versuchten, mich da wegzubekommen, aber ich hatte keine Ahnung, was los war, also ging ich entsprechend langsam auf diese zu. Irgendwann ist ein feuerwehrmann losgestürzt, hat mich gepackt und 'in Sicherheit' gebracht x3
      Dann viel zwei tage lang die Schule aus, um alles zu durchsuchen und das wars auch schon in der Lebensgeschichte der Schule.