Windoof Media Player und AVI

• Windoof Media Player und AVI

Huhu,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass immer, wenn ich mit dem WMP eine *.avi-Datei abspielen will, mein System auf einmal eine 100%ige CPU Auslastung hat, das Video wird nie angezeigt und der PC hängt dann die ganze Zeit weiter mit 100% CPU Auslastung. Bin echt schon am verzweifeln :(.

Und bitte kommt jetzt nicht mit WinAmp oder so, aber ich brauch leider den WMP weil auf meiner Tastatur Tasten sind, mit denen ich den steuern kann und mit Winamp geht das nicht...

EDIT: Hab grad Winamp ausprobiert, selbes trauerspiel ... woran kann das liegen?
      EDIT²: Grad wollt ich eine *.wmv Datei öffnen ... jetzt ist die CPU Auslastung wieder auf 100% ... was ist das?

GreeZ

Garnul

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Garnul ()

• Welcher Prozess benötigt denn 100% Auslastung? Der Prozess, der die Datei abspielt oder irgendein anderer?
      Wann begann das Problem? Hast du irgendetwas installiert (muss nicht unbedingt ein Codec Pack sein), was daran Schuld sein könnte?
      Ist dein System "alt"?
      Tritt das Problem nur bei .avi und .wmv Dateien auf oder generell bei allen Video Dateien? Kannst du DVDs noch abspielen?
      Hast du einen aktuellen Virenscanner und ein Adaware Programm installiert und durchlaufen lassen?

@Squall
      Hmm... hast du irgendwann mal eine extrem schlechte Erfahrung mit Codec Packs gemacht? Ich kann nicht verstehen, wieso du einen so großen Hass auf sie hast. 8o ?(
      Meine bisherigen Erfahrungen mit Codec Packs welcher Art auch immer waren stets positiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retr0Virus ()

• Original von Squall
      Irgendwelche Codec-Packs o.Ä. installiert bzw. installiert gehabt?
      Schonmal richtige Videoplayer á la VLC oder Media Player Classic verwendet?

Codec-Packs installiert: Nein, aber gestern das neueste DivX draufgetan, hat auch nichts gebracht.
      Richtige Videoplayer verwendet: Nein.

Original von Retr0Virus
      Welcher Prozess benötigt denn 100% Auslastung? Der Prozess, der die Datei abspielt oder irgendein anderer?

Der Prozess, der die Datei abspielt. Aber wenn ich den Prozess beende, bleibt die Auslastung trotzdem bestehen.

Original von Retr0Virus
      Wann begann das Problem? Hast du irgendetwas installiert (muss nicht unbedingt ein Codec Pack sein), was daran Schuld sein könnte?

Hmmm, gute Frage. Ich hab als alternative Linux auf dem Rechner, benutze aber Windows, weil ich mit Linux noch nicht das arbeiten kann, was ich brauche. Liegt es eventuell daran? Ansonsten könnt ich mich nicht erinnern, irgendetwas installiert zu haben.

Original von Retr0Virus
      Ist dein System "alt"?

Definiere bitte "alt".

Original von Retr0Virus
      Tritt das Problem nur bei .avi und .wmv Dateien auf oder generell bei allen Video Dateien? Kannst du DVDs noch abspielen?

Kann ich dir nicht sagen, da ich atm nur *.avi und *.wmv Dateien auf dem Rechner habe.

Original von Retr0Virus
      Hast du einen aktuellen Virenscanner und ein Adaware Programm installiert und durchlaufen lassen?

Habe ich, keine Meldungen.

Danke schonmal für die Antworten.

GreeZ

Garnul
    • Original von Squall
      Schonmal richtige Videoplayer á la VLC oder Media Player Classic verwendet?

Was unterscheidet "richtige" von anderen Media Playern? Ob man externe Codecs braucht, oder was ist nach der Definition ausschlaggebend?
    • Ich habe jeweils ein Beispiel für einen Player, der die Decoder mitliefert und einen, der mittels Direct Show funktioniert, gezeigt. Ersteres wäre in diesem Fall evtl. besser, da Direct Show - falls nicht durch einen anderen Splitter überschrieben - den Windows internen AVI-Splitter verwendet und der anscheinend Probleme zu haben scheint.
      MMn sollte ein "richtiger" Player das Abspielen, was ich sehen will und kleine Features wie Filtereinstellungen, Screenshotfunktion, etc. mitbringen, dabei sollte er aber nicht mitten in einer Serie den Geist aufgeben und recht schlank sein.