Unterteilung im Fanworks Forum

• nochmal zu meiner verteidigung! ich habe nicht gemeckert sondern nur ein paar fragen gestellt und gründe genannt warum es unsinig wäre das forum zu unterteilen.

ich weiss nicht warum ihr immer wenn ich was sage gleich so angriffslustig werdet. ich sage nur meine meinug.

auch wenn ich rechtschreib und tippfehler habe kann man trotzdem verstehen was ich meine ich bin nicht die einzige die rechtschreibfehler macht. und nur wiel ich welche mache heisst es nicht das meine meinung weniger wert ist die komentare über meine tippfehler nerven auch.

ich finde nochmal wenn wir was sortieren dann bitte auch überall!

ps: sollten wieder komentare von euch kommen dann bitte nur einer ich habe keine lust mehr blöde komentare von euch zu lesen. zumindets nicht 5 postings hintereinander. wenn euch meine meinung nicht gefällt dan überlest es bitte bevor ihr euch 100mal beschwert das ich nerve.

ihr versteht einfach nicht was ich meine

ich wollte es nur nochmal loswerden weil es mich aufregt wie ihr mich behandelt wenn ich was tippe was euch nicht in dem kram passt.

ich versuche keinen streit zu verursachen und will auch nicht absichtlich spammen aber ich habe das gefühl mich hier ständig verteidigen zu müssen.

man kann dinge auch friedlich lösen das habe ich auch gemacht.

ich hoffe damit ich das thema gegesen aber ich konnte es nicht einfach auf mich sitzen lassen. das wird auch mein let6zter komentar dazu
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von babsy_otaku ()

• Hmm... also. Erst mal find ich die Idee nicht sehr nützlich. Aber direkt stören, würde es mich auch nicht. Wie schon jemand (name vergessen... -.-) gesagt hat, sagen die Titel das meiste aus.

Aber ich persönlich finde jetzt nicht, dass die anderen Bereiche unübersichtlich sind. Aber jedem des seinen...

Dann noch ein Kommentar zu den Streitigkeiten von euch (sorry. Muss jetzt reaus...). Also. babsy_otaku hat nur ihre Meinung gesagt. Und ich finde das schon etwas... ja... besch***** von euch, dass ihr sie jetzt so anmacht. Hier soll diskutiert werden, und nicht gestritten... :mpf:

Sorry, Aber ich finde wirklich. hier regen sich welche zu schnell auf...

By hot Angel
    • Naja, nur wie gesagt, es werden etliche Threadtitel editiert werden müssen, weil Neulinge wohl kaum darauf achten bzw das so machen...

Und mir ging's an sich weniger um die Meinung von babsy_otaku, sondern an diesen Kommentaren a la "Ach, jetzt sind die Mods doch nicht zu faul dafür?" oder "Jaja, die Mods machen ja eh alles wie's ihnen passt" usw., das find ich uns gegenüber auch etwas unfair; Ihre Meinung akzeptieren wir wohl.
      Fish 'n' chips baby
    • Hmm... ja ok. Das mit den Mods-zeugs da, find ich auch nicht in Ordnung... ich meine, man sollte wenn möglich schon etwas rücksicht nehmen, und darauf achten was man schreibt, und wie man etwas ausdrückt, so dass die anderen sich nicht angegriffen fühlen.

Aber das mit den Neulingen. Ich meine, ok. Es wird zwar nach einiger zeit nervig, aber es sind vielleicht mal 4 Sekunden des Lebens, das ihr da "verschwendet". Kurz anklicken, Seite ladet, kurz überfliegen, und dann hat man schon die Antwort. na gut... dauert evtl. doch etwas länger wie 4 Sekunden... Aber mein Gott. Der Weltuntergang, wäre das auch nicht.
    • Original von Kathy
      ansonsten könnte man diesen vorschlag durchaus mit mojos kombinieren: neue icons? oder ist es nicht möglich, NUR im fanfic eigene icons einzubauen?

Dies wäre auch eine Möglichkeit und ist zumindest beim Burning Board 2 möglich. Hab ich schon gesehen. Ob es aber in der Lite Version, die wir haben, möglich ist weiß ich leider nicht.
    • Ich bin dafür, dass das Fanworks unterteilt wird. Ich mein, wenn ich Lust auf Storys hab gehe ich in diesen Bereich und wenn ich Zeichnungen sehen (oder posten) will in einen anderen, denn oft sieht man nur Topics wie "ein paar Sachen von mir" und dann weiß man echt nicht, ob man jetzt anklicken soll oder nicht.

Und denen zu sagen, sie sollen es in der Überschrift genau erklären, wissen sie (denk ich mal) bereits, da muss man ihnen das nciht noch erzählen.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von VFX-Link
      Ich bin dafür, dass das Fanworks unterteilt wird. Ich mein, wenn ich Lust auf Storys hab gehe ich in diesen Bereich und wenn ich Zeichnungen sehen (oder posten) will in einen anderen, denn oft sieht man nur Topics wie "ein paar Sachen von mir" und dann weiß man echt nicht, ob man jetzt anklicken soll oder nicht.

Und denen zu sagen, sie sollen es in der Überschrift genau erklären, wissen sie (denk ich mal) bereits, da muss man ihnen das nciht noch erzählen.

wobei es noch schwieriger wird Neulingen zu erklären wie sie es machen müssen,und man wahrscheinlich mehr Mods fürs Fanworks brauchen würde die diese ganzen Threads in die richtigen Foren verschieben. Da fände ich die methode bei der man ein icon angibt chilliger.
    • Original von dark-linky
      Original von VFX-Link
      Ich bin dafür, dass das Fanworks unterteilt wird. Ich mein, wenn ich Lust auf Storys hab gehe ich in diesen Bereich und wenn ich Zeichnungen sehen (oder posten) will in einen anderen, denn oft sieht man nur Topics wie "ein paar Sachen von mir" und dann weiß man echt nicht, ob man jetzt anklicken soll oder nicht.

wobei es noch schwieriger wird Neulingen zu erklären wie sie es machen müssen,und man wahrscheinlich mehr Mods fürs Fanworks brauchen würde die diese ganzen Threads in die richtigen Foren verschieben. Da fände ich die methode bei der man ein icon angibt chilliger.

Also das müsste jetzt ganz andesrum sein, oder nicht?

Meiner Meinung nach ist es doch für Neulinge am leichtesten, wenn sie in Fanworks klicken, und dann kommt:
      - Bilder/Zeichnungen
      - Geschichten
      - etc.

Wer kapiert das schon nicht?

Mit den Icons müsste man eigentlich erst auf die Idee kommen, das richtige Icon auszuwählen, geschweige denn, überhaupt einszuwählen. Icons haben für Threads eigentlich eine niedrige Priorität.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

• Diese Icons müssen ja nicht Bildchen sein, sondern können auch Buchstaben sein, wie FF oder Pic (Picture)

Im anderen Forum, dass BB 2 benutzt hatten sie einfach alles anderen Icons rausgenommen und dafür drei Speziele eingefügt. Dann wäre es wieder einfacher. Aber wie gesagt wir haben nur die Liteversion. Ob es da möglich ist weiß ich nicht.
    • Whoa, dieser Vorschlag hat ja eine wahre Diskussionflut ausgelöst...
      Die Icon Idee finde ich auch nicht schlecht.
      Wie gesagt, das war einfach mal so ein Geistesblitz von mir...

Was ich noch sagen wollte: Sollte man das Forum tatsächlich splitten (Konjunktiv II!), wäre ich selbstverständlich bereit, verleihte man mir temporär die Rechte dazu, die Threads zu sortieren... Es soll ja niemand wegen meinen Ideen leiden...
      Wie gesagt... Es kann auch bleiben wie es ist... Die Entscheidung liegt eh bei jemand anderem...
    • Gemäß dem Fall, dass wir es splitten (wo ich primär gegen bin und es sekundär auch nicht vermute), würde ich mich ebenfalls bereiterklären, mich um das Fanworks zu kümmern; nicht nur, weil auch jede Menge Zeugs von mir da rumliegt.
      Ich find sowieso, dass das Forum mal aufgeräumt werden müsste, aber gut. *hust*
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo

Dem kann ich eigentlich nur beipflichten O.o

tt:
      Ich finde, das ist eine ganz gute Idee.
      Wenn ich Bilder ansehen will, kann ich dann in den entsprechenden Bereich betreten, bei Geschichten ebenso.
      Außerdem wäre das Fanworks dann mal übersichtlicher.
      In anderen Bereichen kann man die Suchfunktion benutzen, um das Thema zu finden, das man gerade sucht. Das ist im Fanworks nicht möglich.
      Wenn ich dann eine Geschichte lesen will, möchte ich mich nicht nebenbei durch dutzende Bilderthreads quälen müssen, die zwischendurch immer mal wieder aufzufinden sind.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

• Bin ebenfalls dafür. Zwar sieht man schon meistens, ob es sich beim Thread um einen Bilderthread handelt, weil man ihm einen entsprechenden Namen gibt. Trotzdem würde es etwas zur Übersichtlichkeit beitragen.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich wäre auch dafür.Ich bin häufiger da,aber wenn man mal was sucht,würde es einfacher sein,wenn m,an Unterforen hat.
      Wenn man von nem Foren Freund zum Beipsiel nen Tipp bekommen hat,die und die Fanfic ist toll,wird aber nicht mehr weiter geschrieben,weil sie beendet ist und er sich ein Lesezeichen gmacht hat,muss man selbst ja erstmal suchen.Also gehe ich auf suchen und tippe meinen Begriff ein,klicke das Forum Fanarts an und allemöglichen Threads tauchen auf dann kann(muss,wenn man es unbedingt lesen will)alle themen durchsuchen.

Des wegen wäre ich auch für eine Unterteilung des Fanarts Forums.
    • Also ich fände die Idee mit dem Unterteilen auch am besten, nur es gibt so Newbees, bis die kapiert haben wofür FF steht *abwink* da geht vorher die Welt unter. Okay, klar, ich gebe es zu, durchaus möglich, dass es dann auch trotz einer Unterteilung so ein paar Spezialisten geben wird, die alles total falsch machen, aber IMO wäre so eine Unterteilung immernoch sinnvoller als so Icons... ja, zugegeben, wäre mit verdammt viel Arbeit verbunden, aber an freiwilligen Helfern scheint es ja nicht zu mangeln, wenn ich mir diesen Thread so anschau und schlussendlich wäre vermutlich wirklich eine größere Übersicht da ^^
    • Die Idee mit den Unterteilungen klingt doch gut.

Aber bei den icons sehe ich wenig Sinn dahinter. Gut, man weiß zwar, ob es sich um eine FF oder eine Bildergallerie handelt (was man bei den Unterteilungen auch sehen würde), aber

a) es hilft es nicht der Übersicht, da Bilder und Geschichten wieder aufeinanderliegen

b) Neuankömmlinge würden verwirrt werden (nur die wenigsten lesen sich die Regeln durch >> )

c) wahrscheinlich ist es nicht realisierbar.
    • Original von FoWo
      Gemäß dem Fall, dass wir es splitten (wo ich primär gegen bin und es sekundär auch nicht vermute), würde ich mich ebenfalls bereiterklären, mich um das Fanworks zu kümmern; nicht nur, weil auch jede Menge Zeugs von mir da rumliegt.

Na dann, herzlichern Glückwunsch :D Ne im ernst, ich find es super FoWo, dass du dich bereit dazu erklärst würdest, dich um die Foren (dann) zu kümmern. :)

Jetzt haben wir ja viele Standpunkte und Meinungen gehört und wie es mir scheint dringen 3 Varianten durch:

1. In Unterforen splitten
      2. Icons einführen (Bild oder Schrift)
      3. so lassen wie es ist

Also, wenn es noch Jemanden gäbe, der im Fall 1. sich die arbeit machen würde, die Foren zu splitten und aufzuräumen oder im Fall 2. die Icons zu zeichnen, dann würde dem Ganzen einer Wahl nichts im Wege stehen... oder seh ich das falsch?
    • Original von Mojo
      Na dann, herzlichern Glückwunsch :D Ne im ernst, ich find es super FoWo, dass du dich bereit dazu erklärst würdest, dich um die Foren (dann) zu kümmern. :)

Jetzt haben wir ja viele Standpunkte und Meinungen gehört und wie es mir scheint dringen 3 Varianten durch:

1. In Unterforen splitten
      2. Icons einführen (Bild oder Schrift)
      3. so lassen wie es ist

Also, wenn es noch Jemanden gäbe, der im Fall 1. sich die arbeit machen würde, die Foren zu splitten und aufzuräumen oder im Fall 2. die Icons zu zeichnen, dann würde dem Ganzen einer Wahl nichts im Wege stehen... oder seh ich das falsch?

Nachdem jetzt ein paar Tage lang keiner mehr geantwortet hat tu ich es jetzt... ;)

Wenn alle (auch Admins und so..) mit Einverstanden sind, stünde einer Abstimmung wirklich nichts mehr im Wege... X(
      Ich hatte eigentlich gehofft es würde jemand anders als die Threaderstellerin schreiben, aber da es niemand tat... Nuja..