Virtual Console - Welche Spiele wünscht ihr euch?

• Original von X-Hunter
      Das wäre doch eine gute Gelegenheit für Microsoft von ihrer Idee: "Lieber eine XBOX360 und ein Wii als eine PS3"
      Sie würden einfach die Anteile dritteln oder so.

EDIT: Ihre Spiele?? Die Spiele gehören 49% Nintendo, 51% Rare und 0% Microsoft (die Spiele, die für Nintendo-Konsolen rauskamen)

EDIT2: 3 auf einen Streich (23:08 Uhr) XD

die 49& gehören jetzt microsoft und die haben somit eigentlich entschudungsgewalt, ob die spiel neu veröffentlicht werden oder nicht.
      Warum Sony beschissen ist !

Mein Wii-Code: 3573 3207 3046 3816
    • ODER zeigt mir eine quelle, die beweist wo nintendo die 49% microsoft vermacht hat. das wäre nur unsinnig von nintendo, da sie bereits 2003 wussten, bald spiele für die nächste konsole zum download anzubieten

UND wie gesagt, wenn nintendo noch die 49% hat, ist das die chance für micros. zu kooperieren, um die ps3 auszumerzen (ich weiss, wegen zu vielen deppen unmöglich) und die erträge für nintendo 25%, microsoft 37,5% und rare 37,5% aufzuteilen

(wenn ihr obrigstes als Beleidigung auffasst, ist das normal; aber ihr habt wirklich stuss geschrieben, wenn ihr mir keinen beweis für die angebl. übergabe der 49% bringt)
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Triforce ()

• Original von X-Hunter
      irgendwie seid ihr so doof, dass es weh tun muss... (sry aber ich meine das nicht als Beleidigung)

ODER zeigt mir eine quelle, die beweist wo nintendo die 49% microsoft vermacht hat. das wäre nur unsinnig von nintendo, da sie bereits 2003 wussten, bald spiele für die nächste konsole zum download anzubieten

UND wie gesagt, wenn nintendo noch die 49% hat, ist das die chance für micros. zu kooperieren, um die ps3 auszumerzen (ich weiss, wegen zu vielen deppen unmöglich) und die erträge für nintendo 25%, microsoft 37,5% und rare 37,5% aufzuteilen

(wenn ihr obrigstes als Beleidigung auffasst, ist das normal; aber ihr habt wirklich stuss geschrieben, wenn ihr mir keinen beweis für die angebl. übergabe der 49% bringt)

Das was ich jetzt schreibe soll jetzt nicht arrogant wirken, aber ich mache meistens eine Aufzählung.

1. Glaubst du nicht auch, dass wenn Nintendo noch 49% hat und Rare die restlichen 51%, dass es etwas merkwürdig wäre, dass Rare zu Microsoft gehört?

2. Warum sollen wir dir Beweise bringen, wenn das Internet ein offenes Buch über alles und jeden ist? Vor allem in Zeiten von Google und Wikipedia.

3. Hast hier trotzdem dein Beweis:

Original Wikipedia

Im September 2002 verkaufte Nintendo ihren inzwischen auf 49% angestiegenen Anteil an Rare für 375 Millionen Dollar an Microsoft, sodass Rare nun Exklusivtitel für die Microsoft-Konsole Xbox bzw. der Xbox360 entwickelt. Die Trademarks einiger Charaktere der Spiele, die Rare für Nintendo-Konsolen gemacht hatte, wurden von Nintendo erworben, so zum Beispiel Diddy Kong. Allerdings behielt Rareware seine wichtigsten Lizenzen und Marken wie z.B. Perfect Dark, Banjo Kazooie und Conker.

4. Wurde Rare 2002 verkauft, und glaubst du wirklich, dass sie dort schon wussten, dass sie Downloads anbieten? Die waren zu sehr beschäftigt mit der Technologie des Revolution und überhaupt mit dem DS.

5. Selbst wenn Nintendo die 49% besitzen, würden sie eher lieber Bankrott gehen, als mit Microsoft an einen Strang zu ziehen. Oder hast du schon mal zwei konkurrierende Firmen zusammenarbeiten gesehen? Und vor allem in deiner Milchmädchenrechnung, dass Nintendo am wenigsten abkriegt.

Ich hoffe doch, dass dich diese Fakten zur Vernunft bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MKDD ()

• Ich bin deutlich vernünftiger als du, weil das nichts mit "Vernunft" zu tun hat, aber auch rein gar nichts. Zweitens bist du ein Pessimist, ausserdem scheinst du Microsoft-Depp Bill Gates schlecht zu kennen. Der würde es sich nicht 2mal überlegen, eine solche Koop. einzugehen (warum sonst die idee -xbox360 und wii anstatt ps3-). Was soll sonst dahinter stecken? Zudem laufen auf der XBOX Live Arcade nur gaaanz alte spiele (und welche, die für Nintendo-Konsolen erschienen sind, dürfen sie nicht anbieten >nicht wegen rechten, sondern wegen gesetzen)
      Und wirklich als Milchmädchenrechnung würde ich das nicht bezeichnen, sondern als das Kleingeld für zwischendurch für die Firmen.
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Ja verdammt, ich bin ein Pessimist. Ich geb es zu, aber das hat nichts damit zu tun, dass das nunmal Fakten sind. Nein, ich kenne Bill Gates zu gut. Immerhin hat er durch die Idee seines Freundes mehr Geld geschaffelt, als niemand zuvor. Warum diese Aussage? Zufall. Denn immerhin kosten nun mal beide so viel wie eine PS3. Und Nintendo war nun mal der einzige Mitbewerber. Und du glaubst natürlich, dass in diesen Worten schon Fusions Pläne schmieden.

Microsoft wollte Nintendo schon mal aufkaufen, weist du warum es nicht klappte? Der damalige Chef von Nintendo Hiroshi Yamauchi, zeigt Bill Gates den Hintern. Die wären wirklich blöd gewesen, auch nur eine Aktie zu verkaufen. Die waren nicht mal am absteigenden Ast.

Kleingeld für die Firmen, natürlich. Nein es ist eine Milchmädchenrechnung. Soweit ich das mitgekriegt habe sieht es bei dir so aus:

Prozentuller Anteil von Rare:
      Nintendo 49%, Rare 51%, Microsoft 0%

und wenn sie Spiele von Rare verkaufen:
      Nintendo 25%, Rare 37,5%, Microsoft 37,5%

Bei dieser Rechnung wäre Rare auf alle Fälle Pleite gegangen. Es gibt 2 Szenarien:

1. Szenario: Nintendo verkauft die Aktien an irgendwen, können auch mehrere Firmen sein, da sie ja nicht wollen, dass auch in Microsoft Geld hineinfließt, weil die überhaupt nichts dazusteuern. Rare wird zum selbstständigen Entwickler, ohne finanzielle Hilfe eines Großkonzerns und dass würde eine kleine Firma wie Rare nicht verkraften. Sie würden Pleite gehen.

2. Szenario: Nintendo verkauft die Aktien an Microsoft, aus den Gründen wie bei Szenario 1. Und das Bild ist das gleiche wie man es heute kennt.
    • Ich behalte die Hoffnung bis zuletzt, dass ich in den Genuss komme, die Rare-N64-Spiele ohne Hänger spielen zu können (Golden Eye fehlt mir sowieso).

Es wäre doch auch möglich, dass Nintendo heute Microsoft einen Preis vorschlägt, um einen bestimmten Anteil von Rare zurückzukaufen, ist es auch um nur IHRE Rare-Spiele auf der VC anbieten zu können. Das könnte Nintendo mit ihren 375 Mill. Dollar problemlos versuchen und glaube mir, es würde viel zu viele Interressenten geben, die die Games herunterladen würden.

EDIT1: Ich bin natürlich 100% gegen eine Fusion, aber eine Unterstützung durch Rare wäre mir mehr als nur zuvorkommend.

EDIT2: Ich habe nun in deinem Beitrag erkannt, welcher Plan Nintendo wirklich hatte. Erst einmal auf einem Berg Geld ausruhen, 3 Jahre Zeit gelassen für DS, 4.6 für Wii, nun mit dem Restgeld den nötigen Anteil von Rare zurückkaufen für die VC (hoffe ich mal).
      Sie hätten nämlich Rare nicht verkaufen MÜSSEN. Bedenke das!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von X-Hunter ()

• Okay, wenigstens hast brauch diesmal nicht so lange um zu diskutieren.

Bei Goldeneye ist sogar wirklich eine höhere Chance, dass du es zocken kannst. Einfach deshalb, weil Rare nicht mehr die Bond Lizenz besitzt. Nintendo müsste zu Activision gehen und sie fragen, ob sie es bereitstellen.

So und nun wieder zu den miesen Teil. Nintendo hat keine Rare Spiele. So schwer es klingen mag, aber Banjo-Kazooie, etc. gehört jetzt Microsoft. Also wenn heute in einen Laden, dass N64 Spiel Banjo-Kazooie verkauft wird, kommt kein Cent zu Nintendo, sondern zu Rare und Microsoft. Weist du vielviel sie zurückkaufen müssten? Genau so viel, dass Microsoft kein mitbestimmrecht mehr hat, und dann gehört aber Rare wieder zu Nintendo, und dann müssten sie auch noch die restlichen Aktien aufkaufen, weil sonst bekommt Microsoft Geld für jedes von Nintendo und Rare veröffentlichte Spiel.

Also wie du siehst gibt es nur mehr einen Weg, dass du deine alten rare Klassiker auf der VC zocken kannst. Nämlich müsste sich Nintendo ihre Rare Aktien von Microsoft komplett zurückkaufen. Und glaub mir, obwohl die Aktien von Rare billiger wurden, wird Nintendo sie nicht zurückkaufen. Denn die Edelschmiede Rare aus den SNES und N64 Zeiiten gibt es nicht mehr. Man sieht es an den jetzigen Werken. Seit dem Verkauf an Microsoft sind gerade mal 4 Spiele für Microsofts Kisten herausgekommen und 1 ist in Arbeit. Die Qualität lässt aber auch von diesen Spielen zu wünschen übrig.

Da hilft auch nichts, dass es viele Interessenten für den Download gibt, es wäre wirklich ein Verlustgeschäft für Nintendo.

So jetzt hab ich erst mehr geschrieben als ich wollte. Na ja, bin total müde, morgen gehts weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MKDD ()

• Meine große Frage dann noch an "heute" (nach 24h haben wir schon) Nachmittag:
      Warum hat Nintendo Rare an Microsoft verkauft?

Noch eine: Welche 4 Spiele meinst du?
      1.Conker - Live and Reloaded
      2.Perfekt Dark Zero
      3.Kameo - Elements of Power
      4.?
    • Original von X-Hunter
      Meine große Frage dann noch an "heute" (nach 24h haben wir schon) Nachmittag:

2.Perfekt Dark Zero
      4.?

Es gab noch irgendein Spiel fuer Box von Rare, das ziemlich grottig gewesen sein soll (obwohl sich "Rare" und "grottig" eigentlich ausschließe, aber ein großer Teil von Rare hat ja ein eigenes Studio gegruendet)

Und jetzt - verdammt nochmal - lasst den Thread in Ruhe und diskutiert/schlagt euch die Koepfe per PN ein. Der Thread hat nen andern Sinn -.-
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von X-Hunter
      Meine große Frage dann noch an "heute" (nach 24h haben wir schon) Nachmittag:

2.Perfekt Dark Zero
      4.?

Warum? Das weis bis heute keiner. Vielleicht mehr Ausgaben als Einnahmen. Ich weis es nicht und viele andere auch nicht. Da muss man schon Nintendo oder Rare fragen.

Das 4. Spiel heist Grabbed by the Ghoulies und wie von Neon schon gesagt, mehr schlecht als Recht.
    • Von PDZ war ich auch schwer enttäuscht. Hatte gar nicht mehr die geile Art von dem Original Perfekt Dark...
      Kameo ist ganz gut, kommt aber nicht an Starfox heran. Conker kann ich noch nicht spielen, gibts noch kein Update für, um es auf der 360 zu spielen. :(

EDIT: Jetzt zum Thema zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Hunter ()

• Hmm, worüber wird hier überhaupt gestritten?

Fakten:

- ein Großteil der alten Rare Spiele wird man nicht auf der VC downloaden können
      - Microsoft wird sich sicher nicht mit Nintendo zusammentun um Sony zu zerstampfen, auch wenn dies einige hoffen
      - Sony hat die Wii meines Wissens auch empfohlen
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• NES:
      The Legend of Zelda
      Zelda Adventure of Link
      Super Mario Bros.

SNES:
      Zelda: A Link to the Past
      Alle Mario-Games
      Super Metroid (ganz besonders, weil hab früher nie gelegenheit dazu hatte, kam nie für GBA raus und ich hab kein SNES :( )

N64: (Jetzt kommen mehr)
      Super Mario 64
      Zelda Ocarina of Time
      Zelda Majoras Mask
      Donkey Kong 64
      YOSHI'S STORY (Yeah)
      Super Smash Bros.
      Kirby The Crystal Chards (schreibtman das so?) (das lustigste Spiel fürs N64)
      Mario Kart 64
      Pokemon Stadium 1+2

Das war's glaub ich... hab aber wahrscheinlich noch viele vergessen

Soll hier auch nicht heißen, dass ich mir die hier alle kauf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()