Bild wie bearbeiten? (Gimp)

• Bild wie bearbeiten? (Gimp)

Hallo,
      Ich möchte gern ein Bild von mir Bearbeiten bzw in ein Bild einfügen, jedoch will ich das, dass Bild so aussieht, wie ob ich wirklich auf diesem Bild drauf war!?
      Und wie kann ich einer Schriftart die Helligkeit wegnehmen, sozusagen das Sie im Bild drin ist?

vllt hat ja jemand beispiele...

Gruß

Link

PS:

Poste später mal ein beispiel pic!
      Only God can Judge me!
    • Am Besten solltest du ein Bild haben, auf dem du vor einem einfarbigen Hintergrund stehst, ein Porträitfoto oder ähnliches.
      Dann kannst du mit dem "Zauberstab" dich selbst ausschneiden und dann markieren uind kopieren. Dann kannst du dich auf das Bild einfügen...

Einer Schriftart die Helligkeit? Entweder nimmst du iene weniger grelle Farbe als weiß, oder du machst das ganze Bild ein paar nuancen dunkler (frag mich nicht wie >.<)
      Hoffentlich hilft dir das weiter, wenn nicht, sry 4 Spam oo
    • Hmm... die Seite ist nicht wirklich gut. Und die Bilder ebenfalls nicht.
      Es handelt sich dabei nicht mal unbedingt um eine Grafik, sondern um ein bearbeitetes Foto. Einfach ein paar Sternchen drauf und fertig.
      Dafür benötigt man kein besonderes Programm, das schafft man auch mit PAINT.
      Über das Bild wurde dann noch mit einer x-beliebigen Schriftart ein Satz/Zeichen geschrieben und fertig...
    • Noch n Tipp :P: Wenn du ne schöne Maske um dich geschlungen hast, nicht einfach ausschneiden und platt auf das Bild einfügen. Den Fehler machen viele gern. Das gibt eine harte Kante und sieht unecht aus. Also wenn du die Maske gesetzt hast musst du bei der Maske sowas wie "Weiche Kante" ca 2-3 Pixel eingeben. Wenn dus jetzt ausschneidest, wird dein Bild super an den Hintergrund gebunden :D
      Mit der Schrift weiß ich nicht so genau, was du meinst... aber Helligkeit/Kontrast wird es ja irgdenwo in der Leiste geben. Willst du sie transparenter, muss da auch n Button geben :)
    • um auf die seite mal zurück zukommen, fals passt es hier nichthin, dann fettes sorry, aber wie macht man das auf der homepage, das mit dem bild das es sich so bewegt ?
      und wie krieg ich so ein bild überhaupt hin mit den überschintten und so? danke für antworten
      kussi
      ...::: Die Erben sterben mit dem Blut :::...

~] Heros die [~
      ~] buT Legends [~
      ~] live forever [~
    • Original von Retr0Virus
      Hmm... die Seite ist nicht wirklich gut. Und die Bilder ebenfalls nicht.
      Es handelt sich dabei nicht mal unbedingt um eine Grafik, sondern um ein bearbeitetes Foto. Einfach ein paar Sternchen drauf und fertig.
      Dafür benötigt man kein besonderes Programm, das schafft man auch mit PAINT.
      Über das Bild wurde dann noch mit einer x-beliebigen Schriftart ein Satz/Zeichen geschrieben und fertig...

Ich geb dir voll und ganz Recht. Als ich mir die Page so angesehen hab, hab ich mir meinen Teil gedacht ... lol.

@Shiekah of time: Das geht, wenn du eine GIF-animation machst. Weiß nicht ob und wie das mit GIMP geht, aber da brauchst du jedes einzelne Frame und fügst das dann nacheinander ein wie eine Diashow (so mach ichs zumindest mit Photoshop :o)
    • Jo, wie Garnul schon sagt, dafür brauchst du ein animiertes Gif Bild.
      Dazu brauchst du auf jeder Ebene einen Frame, d.h. ein einzelnes Bild. Wenn du nun als Gif abspeichern willst, wirst du gefragt, ob und wie animiert werden soll (Ebenen nacheinander oder übereinander einblenden).

Was meinst du eigentlich mit "und wie krieg ich so ein bild überhaupt hin mit den überschintten und so?"
      überschintten?
      -> Überschnitten? -> Überschneiden?
      -> Überschriften?
      Überschriften kannst du als einfachen Text einfügen. Je nachdem was für eine Schriftart und Farbe du wählst, kannst du deinen Text an das Bild anpassen. Des Weiteren kannst du mit verschiedenen Techniken und/oder Filtern auch noch Schatten, Lichteffekte usw. einfügen.