Papst-Zitat und Reaktionen von Moslems

• Original von Harry Potter
      Zumal mir eh unklar ist, warum der Papst uralte Zitate über Moslems zitiert, was ist denn mit der katholischen Kirche und ihren eigenen Verbrechen?

Er hatte dieses und weitere Zitate gebracht in einem Vortrag vor Studenten zu dem Thema gehalten, dass Religion nicht mit Gewalt durchzusetzen sei. Warum dann immer jemand mit den Vergehen der katholischen Kirche ankommen muss, verstehe ich nicht.

Dieses Topic sollte jedenfalls nicht zum generellen Islam-Bashing verkommen. Man kann alles in einen größeren Zusammenhang setzen, wie Nicky es getan hat, und Erklärungen suchen. Es ist richtig, dass in den meisten mehrheitlich islamischen Ländern eine andere Art von Gläubigkeit herrscht, Gottesfurcht groß geschrieben wird und die Menschen dort zuerst ihrem Imam glauben und dann vielleicht jemand anderem. Und wenn der Imam selbst nur in der Zeitung liest: "Papst beleidigt Mohammed", ist die Reaktion vorhersehbar. Ich hätte mich an Stelle des Papstes nicht entschuldigt, aber wenn seine Entschuldigung diesen Leuten hilft, sich zu beruhigen, soll es mir recht sein.

Es stimmt ja auch, dass wir eine westlich geprägte Sicht haben. Für mich hört es aber da auf, wo aus einer Aufregung über die Karrikaturen z.B. dann Aufruf zum Mord und Terror wird (wir erinnern uns: die beiden Kofferbomben sollten ein Racheakt für die Karrikaturen sein). Spätestens, wo im Namen der Religion dann zu Gewalt aufgerufen wird, kann man imho nicht mehr nach westlicher, aufgeklärter und der Sicht vieler Menschen im Nahen und Mittleren Osten trennen.
    • Ich muß mich hier grundsätzlich Madman und Bejita anschließen.

Wenn irgendein Moslem Jesus das Messiassein absprechen oder den Papst beleidigen würde, gäbe es zu Recht Kritik von uns an sie, doch kein Christ würde in Berlin Botschaften islamischer Staaten angreifen, in München die Flagge des Islam oder von islamischen Staaten anzünden oder in Rom dem Islam Mord und Totschlag schwören.

Die Moslems tun das jedesmal, wenn irgendeine Kritik gegen sie gerichtet ist.

Vielleicht sollten sich die Leute einmal überlegen, sich zivilisiert aufzuführen.

Ja, selbstverständlich tut das nicht jeder Moslem, aber doch genug, wie man sieht. Bei Papstkritik sähe man aber keine zehn Christen so etwas ähnliches tun.
    • Original von Hyrule
      Ich muß mich hier grundsätzlich Madman und Bejita anschließen.

Wenn irgendein Moslem Jesus das Messiassein absprechen [...]

Ähm...Moslems sprechen Jesus tatsächlich das Messiassein ab XD
      Für sie war er nur ein Prophet, aber nicht der Messias (was natürlich nicht heißt, das sie was gegen Jesus hätten, aber er war eben "nur" ein Prophet.)

Ich kann dazu im Grunde nichts sagen. Sie haben in den Nachrichten immer nur das Zitat gebracht, was der Herr Ratzinger gesagt hat, aber nicht, wie er sich darauf bezogen hat, ob er danach gesgat hat, dass er es befürwortet, oder eben das Gegenteil gesagt hat.

Klar ist auf jedenfall, dass er sich noch nicht entschuldigt hat, was schon alleine eine ziemliche Frechheit ist.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Auf der Sachebene ist Bendikt im Recht, ganz klar.

Nur... ist es denn klug, den wahnsinnigen Ayatollahs noch weiter Happen zur Völkerhetze gegen den Westen zuzuwerfen?

Klar ist doch, dass der ganze dumme Pöbel da unten (wer will's bestreiten? Wer legitimiert den Mord der Ordensschwester?) ausflippt, genauso wie schon bei den Karikaturen.
    • Original von Clemo

3.Stellt dieses zitieren des Zitats ein gefundenes Fressen für sämmtliche Fundamentalisten und Extremisten dar.

Original von BejitaDas Zitat stammt nicht einmal vom Papst selbst, sondern von irgend einen König, der dies mal sagte, und er wurde lediglich wieder vom Papst zitiert.

Ich will dich jetzt nichteinmal fragen ob du die Beiträge gelesen oder einfach nur blindlings The Madman 13h zugestimmt hast, weil ich denke, dass die Antwort offensichtlich ist.
      :rolleyes:
      Außerdem war es nicht "irgendein König" sondern meines wissend nach ein byzantinischen Kaiser. Und wenn man in Geschichte (oder zumindest in Religion :rolleyes: ) etwas aufgepasst hat, dann kann man dieses Zitat für die damalige Zeit durchaus verstehen.
      Natürlich ist auch allgemein bekannt, dass der Islam eine sehr junge Religion ist und umgerechnet (wie schon erwähnt) mit dem Christentum im Mittelalter gleichzusetzten ist. Gerade deshalb finde ich ja, dass man trotz allem Aufpassen sollte um eben fundamentalistischen Gruppen keine zusätzlichen Angriffsmöglichkeiten zu bieten.
      Mit weiser Vorraussicht wird sich doch einiges planen lassen und verhindenr können. Wenn man jedoc hdie vorgehensweisen dieser Randgruppen kritisieren möchte, dann sollte man auch dazu stehen und nicht sofort wieder einen Rückzieher machen.

Off Topic

Es ist doch immer wieder ein Graus zu sehen wie sehr manche User ihre Unwissenheit in Sachen Religion in den Mittelpunkt stellen Oo

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Original von Clemo

3.Stellt dieses zitieren des Zitats ein gefundenes Fressen für sämmtliche Fundamentalisten und Extremisten dar.

Original von BejitaDas Zitat stammt nicht einmal vom Papst selbst, sondern von irgend einen König, der dies mal sagte, und er wurde lediglich wieder vom Papst zitiert.

Ich will dich jetzt nichteinmal fragen ob du die Beiträge gelesen oder einfach nur blindlings The Madman 13h zugestimmt hast, weil ich denke, dass die Antwort offensichtlich ist.
      :rolleyes:
      Außerdem war es nicht "irgendein König" sondern meines wissend nach ein byzantinischen Kaiser. Und wenn man in Geschichte (oder zumindest in Religion :rolleyes: ) etwas aufgepasst hat, dann kann man dieses Zitat für die damalige Zeit durchaus verstehen.
      Natürlich ist auch allgemein bekannt, dass der Islam eine sehr junge Religion ist und umgerechnet (wie schon erwähnt) mit dem Christentum im Mittelalter gleichzusetzten ist. Gerade deshalb finde ich ja, dass man trotz allem Aufpassen sollte um eben fundamentalistischen Gruppen keine zusätzlichen Angriffsmöglichkeiten zu bieten.
      Mit weiser Vorraussicht wird sich doch einiges planen lassen und verhindenr können. Wenn man jedoc hdie vorgehensweisen dieser Randgruppen kritisieren möchte, dann sollte man auch dazu stehen und nicht sofort wieder einen Rückzieher machen.

Off Topic

Es ist doch immer wieder ein Graus zu sehen wie sehr manche User ihre Unwissenheit in Sachen Religion in den Mittelpunkt stellen Oo

Nein Clemo, es ist schlichtweg falsch dass wir, sprich die westliche Kultur oder in diesem Falle das Christentum, jedes nur erdenkliche Blatt vor den Mund zu nehmen haben, wogegen die Fundamentalisten gegen das Christentum wettern und schimpfen, wo sie nur können. Es ist falsch zu resignieren und zu denken, dass WIR uns daran anpassen sollten.
      Wir leben nicht mehr im 14 Jahrhundert, unsere Staaten haben sich längst von der Religion abgegrenzt, und nur weil es die Islamisten nicht können müssen wir schweigen? Man sollte ihnen im Gegenteil irgendwie klar machen, dass das SO nicht gehen kann.

Btw, habe ich nicht spezifisch auf deinen Beitrag geantwortet, und ob es nun ein byzantinischen Kaiser war oder nur ein König spielt eigentlich keine Rolle, wichtig ist nur der Zusammenhang in dem diese Figur steht.
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • @ Phael:
      Was um alles in der Welt hat jetzt die Tatsache, daß Jesus bei den Moslems nur ein Prophet ist, mit meinem Beispiel zu tun?

Für uns ist Mohammed gar nicht existent. Mir geht es darum, daß die sich gleich aufregen, wenn wir was über Mohammed sagen. Aber wir Christen würden uns nicht so aufführen, wenn die Moslems Jesus das Messiassein absprächen, das er im Christentum nun mal hat - aber kaum, wenn wir Mohammed sein Prophetensein absprechen, brennen christliche Kirchen.

Das war meine Aussage, eigentlich leicht verständlich.

Und entschuldigen muß sich der Papst für gar nichts. Die Moslems, die christliche Kirchen anzünden und deutsche Flaggen verbrennen, die müssen sich entschuldigen, sonst niemand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule
      Und entschuldigen muß sich der Papst für gar nichts. Die Moslems, die christliche Kirchen anzünden und deutsche Flaggen verbrennen, die müssen sich entschuldigen, sonst niemand.

Absolute Zustimmung.
      Was würde da unten wohl abgehen, wenn hier plötzlich ein paar Moschehen gesprengt werden würden? Die würden uns glatt einen Angriffskrieg erklären!

Das sind doch keine Relationen mehr...
    • Original von Hyrule
      @ Phael:
      Was um alles in der Welt hat jetzt die Tatsache, daß Jesus bei den Moslems nur ein Prophet ist, mit meinem Beispiel zu tun?

Für uns ist Mohammed gar nicht existent. Mir geht es darum, daß die sich gleich aufregen, wenn wir was über Mohammed sagen. Aber wir Christen würden uns nicht so aufführen, wenn die Moslems Jesus das Messiassein absprächen, das er im Christentum nun mal hat - aber kaum, wenn wir Mohammed sein Prophetensein absprechen, brennen christliche Kirchen.

Um genau zu sein, hast du gesagt:
      Wenn irgendein Moslem Jesus das Messiassein absprechen oder den Papst beleidigen würde, gäbe es zu Recht Kritik von uns an sie.

Muss ich noch mehr sagen?
      Würden sie unserem Jesus das Messiassein absprechen (was sie tun) gäbe es zu Recht kritik von uns an sie(was "wir" nicht tun).
      So schwer war meine Aussage wirklich nicht zu verstehen, oder?

Und doch, der Papst hat sich zu entschuldigen, denn selbst wenn er sie nicht beleidigt hat, wenn man sich so undeutlich ausdrückt, dass es zu einem Missverständnis kommt, entschuldigt man sich ja normalerweise, oder?

Top 4™ Bruno
      Think original.

• ähm der papst hat sich doch entschuldigt so wie iche s gestern abend gehört habe hat einer von den hohen muslimen gesagt das er will das der papst zum islam konvertiert und sich nicht entschuldigt.

es ist hier kein hetz - jagd - thread gegen den islam.

nur es ist doch traurig wie sich die moslem benehmen (nicht alle) man kann auch als westler nicht immer tolerant sein und alles aktzeptieren nur weil diese menschen arm sind oder die gründe die in einem der threads erwähnt worden sind.

ich sag mal so wir "christen" sind fast immer tolerant gegenüber anderen religionen und einstellungen aber bei sollchen sachen muss man nicht mehr tolerant sein denn es sind dinge die man auch als tolerante rmensch nicht mehr aktzeptieren muss. die sind ja nicht grad tolerant uns gegenüber wenn der papst was zitiert was garnicht so gemeint war die nehmen sich manche sachen zu sehr zu herzen und drohen mit gewalt das ist doch nicht okay. deswegen müssen wir uns nicht gleich "unterwerfen", sage ich mal übertrieben, und alles tolerieren was eine menschenmenge sagt nur weil sie arm ist und nichts anders hat man kann auch als armer muslim der nichts anderes als sein glauben hat andere menschen tolerieren und deren glauben, das gilt natürlich auch für christen und andere religionen.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von babsy_otaku
      ähm der papst hat sich doch entschuldigt so wie iche s gestern abend gehört habe hat einer von den hohen muslimen gesagt das er will das der papst zum islam konvertiert und sich nicht entschuldigt.

es ist hier kein hetz - jagd - thread gegen den islam.

nur es ist doch traurig wie sich die moslem benehmen (nicht alle) man kann auch als westler nicht immer tolerant sein und alles aktzeptieren nur weil diese menschen arm sind oder die gründe die in einem der threads erwähnt worden sind.

ich sag mal so wir "christen" sind fast immer tolerant gegenüber anderen religionen und einstellungen aber bei sollchen sachen muss man nicht mehr tolerant sein denn es sind dinge die man auch als tolerante rmensch nicht mehr aktzeptieren muss. die sind ja nicht grad tolerant uns gegenüber wenn der papst was zitiert was garnicht so gemeint war die nehmen sich manche sachen zu sehr zu herzen und drohen mit gewalt das ist doch nicht okay. deswegen müssen wir uns nicht gleich "unterwerfen", sage ich mal übertrieben, und alles tolerieren was eine menschenmenge sagt nur weil sie arm ist und nichts anders hat man kann auch als armer muslim der nichts anderes als sein glauben hat andere menschen tolerieren und deren glauben, das gilt natürlich auch für christen und andere religionen.

Allerdings,die moslems behnemen sich wirklich übertriebeben aggressiv obwohl er sich entschuldigt hat.

Außerdem:Was kann der Papst dafür,wenn er jemanden zitiert?Die müssten auf den,der das geschrieben hat sauer sein.
    • So, ich hab mich genügend über das Thema informiert, hier aber nicht ganz alle Beiträge gelesen, insbesondere, weil einige uninformiert und extrem subjektiv sind. (ok, mein Beitrag ist wahrscheinlich auch subjektiv, aber ich versuche es in Grenzen zu halten)

Schuld neben den radikalen Fundamentalisten sind ganz eindeutig die Medien, welche das Zitat und den Vortrag völlig aus dem Kontext gerissen haben, und mit Überschriften wie "Papst beleidigt den Islam" protzten.

Der Papst hielt an einer Universität seinen Vortrag, der für das Publikum(Studenten) gedacht war. Daher war nichts ungeschickt formuliert, wenn man an einer Uni über "Bild"-niveau kommuniziert. Der Inhalt seines Vortrags in dieser Version war für die Studenten zugeschnitten, und nicht für Fundamentalisten hunderte von Kilometer entfernt oder den Forumstrollen hier. Gedacht war der Vortrag als «eine Einladung zum aufrichtigen und ehrlichen Dialog». Doch die Medien haben alles aus dem Kontext gerissen und die Leute lesen die Schlagzeile und bilden sich daraus ihre Meinung...

ps. Auf die Aussage, dass der Islam seinen Glauben nur mit Gewalt verbreiten konnte, reagieren die Betroffen mit Empörung und wollen sich selbst mit Gewalt am Papst rächen... -.-

JEROR ERROR
    • seit nicht böse zu mir ich tu euch nix....
      nja ich kanns nicht lassen meine 13jährige nase in ein topic voller midestens 16-jähriger zu stecken obwohl ich genau weiß dass ich sowieso peinlich neben denen aussehen o.Ô
      aber meine meinung lasse ich mir eben nicht nehmen^^
      also sage ich nur zu den punkten was über die ich informiert bin (oder einfach nur meinem vater beim streiten mit meiner mum zugehört hab :ugly: )
      es war nicht gerade klug soetwas zu zitieren, da die muslimische welt gerade erst durch die karikaturen aufgebracht war, aber das...erscheint mir etwas drastisch. dass muslime so extrem reagieren wenns um die religion geht...naja eigentlich war es zu erwarten
      und die vergleiche, sie kämen sich vor wie beim christlichen kreuzzug (oder war das im zusammenhang mit den karikaturen? verzeiht meine unwissenheit) ist wirklich unverschämt. und was wäre wenn? was ist mit den ganzen selbstmord attentätern und terroristen die nach dem willen allahs handeln? (sie meinen es zumindest)
      um ehrlich zu sein: ich habe schon eine abneigung gegen den islam, aber nicht so dass du muslime, du schlecht, islam schlecht, sondern all das was man vor allem in letzter zeit mitkriegt einfach....ich finde kein wort
      es geht bei der frauen unterdrückung los bis hin zu den terroranschlägen. kann so etwas richtig sein? jeder hat eine religionsfreiheit, jeder darf glauben was er will (auf meine meinung bezogen) und ich habe nicht das geringste problem damit, aber wenn einer denkt er muss seiner religion willen andere umbringen ...kann es dann nicht nur falsch sein?
      und nun zu den fernsehsendern: die meisten muslime versanden nicht was der papst sagte und verließen sich deshalb auf die übersetzer und nachrichtensprecher. das sind gebildete menschen die das eigentlich verstehen sollten aber, wenn sie es zu ihren eigenen gunsten...umbasteln? nein, versteht mich nicht falsch, sicher haben sie nicht irgendwas verändert,a ber sie sind die wichtige verbindung zwischen muslimen und dem papst und sollten es so wie der papst gesagt hat wieder geben. was die nun verdreht haben, fragt mich nicht, antwrtet bitte nicht noch drauf -.-
      edit: hab grad noch den post über mir gelesen, genau das meinte ich
      sie zünden gebäude an und veranstalten razzien...nur wegen eines ´zitates? bei uns ist gotteslästerung allgegenwärtig, ogar heute auf der geburtstagsparty eines freundes von mir (waren kegeln) hab ich sogar gegen ende 8war alles heiloses durcheinander niemandem mehr aufgefallen wer es gezeichnet hat xD) ein umgedrehtes kreuz mit gekreuzigtem jesus inklusive karikartiert und an die tafel gemalt (möchte mich vorab entschldigen, war falsch von mir, bitte regt euch nicht auf und seid nicht böse auf mich). der mutter meines freundes ist es gegen ende aufgefallen und sie fand es nicht recht toll, denn die familie war einigermaßen gläubig. aber ist sie auf den tisch gesprungen und hat eine sniper gezückt? (nja, drastisches beispiel)

ohje...22uhr o.Ô
      ich will weiterschreiben, aber wenn mich meine mum erwischt...morgen ist arbeit angesagt xD
      cya und hackt nciht allzusehr auf mir rum (ihr wisst wies gemeintg ist?^^)
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Aaaaaaaaaalso... *händereib*

Wir haben dieses Thema in der heutigen Religionsstunde besprochen und fands recht interessant.

Im Grunde genommen, also wie ichs verstanden hab, hat der Papst niemanden wehgetan, beleidigt oder sonst irgendwas, er hat einfach einen Kaiser (?) zitiert, und mehr auch nicht oO

Unmittelbar nach dieser "Predigt" oder Vorlesung, hab jetzt leider wenig Ahnung, wurde ja eine Nonne in Afrika ermordet, aber das kann einem ja eh nur schwer entgangen sein.
      Aber aus welchem Grund musste sie eigentlich sterben? Weil sie Christin war, und nur weil der Papst (stellvertretend für die katholische Kirche), einen Mann zitiert hat, der wiederum Mohamed "beschimpft" hat (ka ob man das jetzt so nennen kann) ?(

Wie auch immer, es stimmt ja vielleicht, dass die Moslems nichts (oder zumindest wenig) ausser ihren Glauben haben, sag ich garnichts dagegen, aber ich bin nicht der Meinung, das Glaube mit Gewalt durchgesetzt und verbreitet werden soll. Ich bezweifle nämlich, dass Mohamed im Koran gesagt hat: "Tötet alle die nicht glauben" etc., das wäre nämlich dann ein bisschen extrem meiner Meinung nach oO
      Im Prinzip würden wir dann wieder ins Mittelalter zurück fallen - zu den Kreuzzügen, und die haben auch nichtviel gebracht, nur zahlreiche Nichtgläubigen mussten sterben >>

Interessant finde ich aber, dass sich der Papst (wenn auch nur indirekt) entschuldigt hat, ich glaub er hat "ich habe große Ehrfurcht vor dem Islam" gesagt oder ähnliches, für etwas, dass einfach nur missverstanden wurde (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe). Ich finde er hätte einfach nur seine Argumente bekräftigen können/müssen.
      Klar das Zitat war nicht klug gewählt, aber er hat im Prinzip nichts böses getan - nichts verbrochen.

So, dass war die Meinung eines 14-jährigen, ich hoffe dass noch viele interessante Post hier hinein geschrieben werden - solche Threads braucht das Board ;)

Liebe Grüße
    • mich würde interessieren was moslems selbst dazu sagen. haben wir muslime in diesem board?

denn ich glaube nicht das alle so denken wie die, die in lezter zeit so gewaltätig sind.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von babsy_otaku
      mich würde interessieren was moslems selbst dazu sagen. haben wir muslime in diesem board?

denn ich glaube nicht das alle so denken wie die, die in lezter zeit so gewaltätig sind.

*sich meld* hier^^
      Ich fands übertrieben, dass Papst entschuldigung nicht angenommen wurde. Zugegeben, ich finds auch nur peinlich. Wegen denen hat heute hier das Islam ein schlechtes Bild. Und die islamischen Menschen, die damit nichts zu tun haben, müssen auch ein wenig daran leiden.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Ist es schon so weit?? Müssen wir vor den Islamisten auf die knie sinken nur weil der Papst jemanden zitiert?? SInd wir so schwach??
      Es wird Zeit das wir auf hören und von den FUndis gängeln zu lassen, wir haben auch usnere Werte, selbige sind anders als die der Fundis, aber das heißt nich das ich mich mit meiner EInstellung den FUndis unterwerfen muss nur weil die sich sonst anstellen. WO kommen wir denn da hin??
      Der Westen sollte endlich aufstehen und eine klare Position zu den Islamisten beziehen, nach dem Motto:"Nach hier hin und nicht weiter."
      Jeder MUllah, Imam, Obermufti und Kalif von Bagdad bis Kuala Lumpur lacht den Westen aus, wie er sich hin kniet und winselt, wenn ein paar Führer einen Pseudo-aufstand inszenieren, getarnt als spontane entladung des VOlkszorns. Nichts anderes ist hier passiert.*
      Und das Auslachen tun sie zu recht, der ganze Westen tanzt nach ihrer pfeife und tut es sogar gerne weil er soo ultratolerant is, leider scheint keiner gemerkt zu haben das Intoleranz niemals TOleranz verdient, aber bis wir das bemerken rollen wir uns noch ein bisschen vor den FUndamentalisten und bitten um Toleranz für unsere Abweichenden Lebensauffassungen.
      Erbärmlich

Die Reaktion des Vatikans in dieser sache war falsch.
      Er hätte sagen soll, lest die rede und ihr versteht was der Papst sagen wollte.
      Stattdessen wurde wieder rumbedauert und rumgewinselt.

Für alle die die wurzel des Problems suchen hab ich heir eine Meinung dazu:
      Mangelnde Bildung

*Ein weiteres Beispiel die verbrennung von dänischen Flaggen irgendwo im hintersten malayischen Busch. WO kamen die Teile wohl her? Die hat ncih zufällig ein kleiner Fundi besorgt...

Legende
      Islamisten - Fundamentale Moslems
      Fundis - Fundamentale Moslems
      Moslems - Moslems, nich zu verwechseln mit Fundis
      Papst - Papst
      eine Meinung - meine Meinung
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...