Papst-Zitat und Reaktionen von Moslems

• Papst-Zitat und Reaktionen von Moslems

Also es wundert mich dass es dazu noch keinen Thread gibt oO"

Ihr habt ja gehört dass der Papst ein muslimkritisches Zitat gebracht hat und deswegen überall auf der Welt die Krawalle losgehen unter Fundamentalisten. Man will den Papst umbringen und droht mit neuen Terroranschlägen. Auch Deutschland ist gefährtdet, da der Papst ein Deutscher ist und das Zitat hier verlesen hat:
      steiermark.orf.at/stories/137499/
      tagesspiegel.de/politik/nachrichten/papst-besuch/73960.asp

was sagt ihr dazu? oO war das ungeschickt von papst sowas zu zitieren oder sind die schuld, die das falsch verstanden haben?
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Ungeschickt auf jeden Fall! Ich meine, wie kann man so...tschuldigung, aber mir fällt kein anderes Wort ein..."hohl" sein und mit so einem Zitat ankommen, wo man doch weiß, dass es sämtliche Fundis wieder aufregen wird? Einerseits kann ich es verstehen, dass da (zumindest aus deren Sicht) welche drüber verärgert sind, denn man sollte nicht die Fehler anderer Religionen ankreiden, wenn die eigene selbst genug auf dem Kerbholz hat.
      Andererseits sind die Terrordrohungen total überzogen und man sollte schon die Fähigkeit besitzen Entschuldigungen anzunehmen. Manche nutzen es doch nur wieder, um wieder zum Jihad aufzuhetzen.

Aber wenn wir wegen dem Papst jetzt hier den Salat haben (hauptsächlich Bayern...:S) dann Prost Mahlzeit.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • 1. Es war wirklich sehr, sehr ungeschickt formuliert. Ich meine, es versteht zwar jeder was er eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, aber die Wortwahl war wohl doch etwas zu stümperhaft.

2.Natürlich kann und muss man es verstehen, wenn sich jetzt Muslime gekränkt fühlen. Vor allem jene, die mit Terroranschlägen absolut nichts am Hut haben.

3.Stellt dieses zitieren des Zitats ein gefundenes Fressen für sämmtliche Fundamentalisten und Extremisten dar. Wobei es ja hoffentlich jedem klar ist, dass diese Gruppen so oder so wieder einen "Grund" für ihren "Krieg" gefunden hätten.

Meiner Meinung nach sollte man lieber gegen die weitaus gefährlicheren Wahlplakete mancher Parteien vorgehen, anstatt so einen riesen Wirbel um diesen Faupax zu schlagen. Sicher es war falsch, dass er sich so ausgedrückt hat und eine angemessene Entschuldigung ist natürlich pflicht. Aber vielleicht fasse ich das auch ganz anders auf, weil es mir schwer fällt die Situation aus der Lage eines tiefgläubigen Muslimen zu betrachten.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Wer diesen Vortrag gehört hat, der weiß ganz genau, dass es hier keinerlei Provokationen gab und worum es eigentlich ging. Hier wurde wieder ein Grund gesucht um sich aufzuführen. Keiner von den Leuten die sich darüber aufregen hat den Vortrag nur ansatzweise verstanden, geschweige denn selbst gelesen. Die haben zufällig was gehört von "Mohamed hat nur schlechtes gebracht" und auf einmal hat es klick gemacht und sie haben laut zu schreien begonnen. Im Grunde wäre es auch ganz egal gewesen, wer wieder irgendwas gesagt hätte, es wäre immer gleich eine Provokation und eine Beleidigung ihres Glaubens gewesen. Genau wie damals bei dieser Karrikaturengeschichte. Die Leute die sich da aufregen sind absolut schwachsinnige und wahnsinnige Idioten die scheinbar den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als einen Grund zu suchen sich zu beschweren und irgendwo Terror zu machen.
    • Tut mir leid, wenn es hart klingt, aber die ersten beiden Antworten in diesem topic sind genauso uninformiert wie die ganzen Muslime, die sich von ihren Imamen aufstacheln lassen, die selbst zuemist weder das zitat gelesen haben, noch wahrscheinlich überhaupt wissen, worum es geht, nur dass jemand "da oben" Mohamed beleidigt hat. Zephro sagt es genau richtig: Wer sich mal die Mühe macht, den Zusammenhang zu verstehen, wird nicht dem Papst einen Vorwurf machen können, sondern den fundamentalistischen Idioten, die darin wieder einen perfekten Vorwand zum Aufstacheln sehen und ihre radikale Saat verbreiten, unter Gläubigen, die in der Mehrheit sonst nie etwas dagegen gesagt hätten.
    • ich finde das traurig das die muslime immerwieder unter beweis stellen müssen das sie doch gewaltätig sind.

wenn sie jedesmal terror machen wenn einer was zitiert oder etwas zeichnet.

ganz ehrlich die warten doch nur drauf das jemand was falsches sagt um gleich darauf hin wie rumpelstilzchen sich aufzuregen und mit gewalt zu drohen.

eine friedliche demonstration hätte ausgereicht. ausserdem hat sich der papst entschuldigt, was ich für unötig hielt, aber nichtmal das akzeptieren sie.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Es ist leicht zu sagen, jemand sei ein Terrorist oder Idiot, jedoch muss man - so schwer das fällt aus unserer westlichen Sicht - auch beachten, dass viele von diesen Leuten gar nichts aben als ihren Glauben. Die sind nicht mit unserem Demokratieverständnis aufgewachsen und leben in Regimen, von wo aus ihnen sowas wie friedliches Demonstrieren leider gar nicht bekannt ist. Wer nicht weltmännisch ist, der reißt sowas schnell aus dem Zusammenhang und ist leicht aufzuhetzen von den fundamentalistischen Mullahs, die in uns das Böse sehen und sehen wollen (teilweise nachvollziehbar dank westlichem Kapitalismus!). Nicht vergessen: Kein Mensch wird mit der Absicht geboren, böse zu sein. Man muss sich immer fragen, wo die Mißstände sind. Wenn wir die betroffenen Muslime als "untherapierbar" betrachten und nur weggucken, zeigt das schon eine gewisse westliche Arroganz und trifft zwei Aussagen: 1.die sollen sich uns anpassen (wofür es aber keine Berechtigung gibt und was nie passieren wird), 2. wenn sie sich uns nicht anpassen, sind sie gegen uns und keiner Toleranz mehr bedürftig - und dann sind wir von deren Denken nicht mehr weit weg, was ja so viele kritisieren.
      Muslime auf dem ganzen Erdball fühlen sich beleidigt - setzt euch mit deren Reaktionen auseinander, so ungerechtfertigt sie sein mögen und fragt euch, wo die Missstände wirklich liegen, aber macht nicht den Fehler, sie bei ihrem Anderssein zu suchen.
      Ihr könnt nicht erwarten, dass andere Kulturen so ein Zitat, wie auch immer es gemeint war, tatsächlich so sehen, wie es gemeint war und wie es jeder Westliche versteht. Aber dafür gibts Gründe. Dinge wie Gottesfurcht sind uns hier ja absolut fremd, denen aber nicht.

Ansonsten bin ich der Meinung von Corinna und Clemo, das Zitat war in meinen Augen einfach falsch gewählt, da hätten sich bessere aus der eigenen Religion mit derselben Aussage finden lassen.
      Entschuldigungen hingegen sollte man annehmen können. Es ist schade, dass einigen die Fähigkeit dazu fehlt. Deshalb sind sie natürlich keine Idioten.

LG :)
    • RE: Papst-Zitat und Reaktionen von Moslems

Original von Der Cheffe
      Also es wundert mich dass es dazu noch keinen Thread gibt oO"

Mich hats auch gewundert :D :ugly: :D

Original von Der Cheffe
      was sagt ihr dazu? oO war das ungeschickt von papst sowas zu zitieren oder sind die schuld, die das falsch verstanden haben?

Ungeschickt war es, da gibt es nichts daran zu zweifeln.
      So gesehen (so denke ich) hat der Papst Deutschland nun wirklich zum Terror-Opfer Land erklärt.
      Es fing mit Bahnanschlägen an womit der Papst nichts am Hut hatte:
      ABER:
      Jetzt wegen seinem Kommentar zu den Moslimen, hat er uns regelrecht ausgesetzt. Finde ich jedenfalls mögen andere so sehen, aber das ist meine Meinung
      :rolleyes:

Ich hab ja schon immer Angst wenn ich in der Bahn einen einzelnen Koffer allein rumsetehn seh, aber sowas war doch nicht nötig, jetzt müssten wir alle bangen nicht in richtung Vatikan gesprengt zu werden.
      Ich will nur hoffen das es gut ausgeht, und uns Deutschen nun doch nichts passiert oô

Achtung nur fake:

Sie können ja Anschläge auf unsere Gamme-lFleisch-Vorräte
      planen :ugly: :ugly: :ugly:
      Sonst können wir TP nit mehr zocken :ugly: :ugly:

Nein, das ist schon Schwachsinn, aber die Moslimen wollen es einfahc nicht einsehen, dass es so war.

Jedem seine Meinung, soll der Papst sie doch mit ihrer Meinung leben lassen, kann ihm doch an seinem Heiligem Hinterteil vorbeigehen finde ich.
      Das haben wir jetzt davon.

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

• Original von The Madman 13h
      Tut mir leid, wenn es hart klingt, aber die ersten beiden Antworten in diesem topic sind genauso uninformiert wie die ganzen Muslime, die sich von ihren Imamen aufstacheln lassen, die selbst zuemist weder das zitat gelesen haben, noch wahrscheinlich überhaupt wissen, worum es geht, nur dass jemand "da oben" Mohamed beleidigt hat. Zephro sagt es genau richtig: Wer sich mal die Mühe macht, den Zusammenhang zu verstehen, wird nicht dem Papst einen Vorwurf machen können, sondern den fundamentalistischen Idioten, die darin wieder einen perfekten Vorwand zum Aufstacheln sehen und ihre radikale Saat verbreiten, unter Gläubigen, die in der Mehrheit sonst nie etwas dagegen gesagt hätten.

Dachte ich auch gerade, meine Güte, informiert euch bitte zuerst über ein Thema bevor ihr solchen Schwachsinn von euch gebt. (Entschuldigt meine harte Ausdrucksweise)
      Das Zitat ist VÖLLIG aus dem Zusammenhang gerissen. Das Zitat stammt nicht einmal vom Papst selbst, sondern von irgend einen König, der dies mal sagte, und er wurde lediglich wieder vom Papst zitiert.
      Ausserdem war es in einer Diskussionsrunde mit STUDENTEN einer Universität, die Islamisten haben schlicht nur das gehört, was sie hören wollten.

Der Islam steckt was Religion betrifft noch im dunklen Mittelalter, was hier wieder passiert ist einfach nicht zu glauben.

Selbst wenn der Papst die Worte "Mohammed" und "böse" in ein und der selben Rede keinen Kilometer weit auseinander benützen würde, würden die Islamisten so reagieren -_-.
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Als ich das gelesen habe war ich nicht glücklihc und habe mich gefragt wieso der papst so was zitiert.Er müsste doch wissen das die Terroristen nur wieder einen grund suchen zum "heiligen krieg" auszurufen.Das ist entsetzlich den islam für so einen Dreck zu benutzen.Die meisten von diesen trotteln kennen wahrscheinlich die wahre bedeutung des Jihads gar nicht..Und nebenbei: Der Prophet mohammed wollte den islam NICHT mit dem schwert verbreiten.Das is auch Quatsch.Es gab kriege zwischen den moslems und den ungläubigen.Und im krieg muss man sich wehren.
      P.S.:Mit ungläubigen mein ich nicht die christen oder die juden.Es gab auch zu dieser zeit menschen die nicht an gott glaubten.
    • Original von DarkOniLink
      Als ich das gelesen habe war ich nicht glücklihc und habe mich gefragt wieso der papst so was zitiert.Er müsste doch wissen das die Terroristen nur wieder einen grund suchen zum "heiligen krieg" auszurufen.Das ist entsetzlich den islam für so einen Dreck zu benutzen.Die meisten von diesen trotteln kennen wahrscheinlich die wahre bedeutung des Jihads gar nicht..Und nebenbei: Der Prophet mohammed wollte den islam NICHT mit dem schwert verbreiten.Das is auch Quatsch.Es gab kriege zwischen den moslems und den ungläubigen.Und im krieg muss man sich wehren.
      P.S.:Mit ungläubigen mein ich nicht die christen oder die juden.Es gab auch zu dieser zeit menschen die nicht an gott glaubten.

Was den Islamisten aber ziemlich Wurscht zu sein scheint, weil sie sich jetzt ja so wahnsinnig auf den Koran stützen und behaupten, Mohammed hätte all das gesagt. Wie gesagt, ist wie bei uns im Mittelalter, die Bibel bzw. der Koran wird völlig falsch ausgelegt und das dumme Volk glaubt daran.
    • so, mal ne klarstellung: oO
      ich wollte keine hetzcampagne gegen muslime für intolerante starten, also spart euch ausdrücke wie trottel und so weiter und äußert euch mal mit nen bisschen mehr nachsicht. nehmt euch nen beispiel an nicky´s post und hört auf, gegen die islamisten zu hetzen wie die über uns hetzen.

bitte neutraler (nächstes mal schreib ichs dazu!)
      Danke Leute!

• Original von Der Cheffe
      so, mal ne klarstellung: oO
      ich wollte keine hetzcampagne gegen muslime für intolerante starten, also spart euch ausdrücke wie trottel und so weiter und äußert euch mal mit nen bisschen mehr nachsicht. nehmt euch nen beispiel an nicky´s post und hört auf, gegen die islamisten zu hetzen wie die über uns hetzen.

Du kennst wohl eine wesentliche Definition nicht:

Islamisten sind alle Fundamentalisten, die radikal den Glauben vertreten und Leben und die Politik nicht von der Religion trennen = All diejenigen, die auf die Strasse rennen und rumbrüllen.

Sekularisten: Muslime wie Bosnier, Kroaten und z.T. auch Türken, die Religion klar zur Privatsache erklärt haben und sie auch nicht mehr so extrem Leben, d.h. unter anderem auch Alkohol trinken oder Schweinefleisch essen.

Und bei allem was Recht ist, es ist wohl kein Vergehen die Islamisten die auf die Strasse rennen und Blödsinn rauslassen als Idioten zu bezeichnen.
    • Also ich kann es nachvollziehen dass man sich beleidigt fühlt, aber man darf halt auch nicht so stur sein, es aus dem Zusammenhang zu reißen. Das ist nicht gut, aber genauso schlecht finde ich hier, dass ihr die als Idioten oder Trottel hinstellt. Find ich echt scheiße von einigen, denn das macht euch auch nicht gerade zu was Besserem.

Ich glaube nicht, dass der Papst das provokant gemeint hat, allerdings hätte er die Folgen auch erahnen können.
      [Blockierte Grafik: http://rns.gamona.de/site_images/special_teasers/1.jpg]
      Für die Welt bist du vielleicht ein Niemand,
      aber für jemanden bis du vielleicht die Welt!
    • Original von Bejita
      Original von Der Cheffe

Islamisten sind alle Fundamentalisten, die radikal den Glauben vertreten und Leben und die Politik nicht von der Religion trennen = All diejenigen, die auf die Strasse rennen und rumbrüllen.

Sekularisten: Muslime wie Bosnier, Kroaten und z.T. auch Türken, die Religion klar zur Privatsache erklärt haben und sie auch nicht mehr so extrem Leben, d.h. unter anderem auch Alkohol trinken oder Schweinefleisch essen.

Und bei allem was Recht ist, es ist wohl kein Vergehen die Islamisten die auf die Strasse rennen und Blödsinn rauslassen als Idioten zu bezeichnen.

Ein Islamist ist genauso ein Moslem oO. Und was haben mit der Festigkeits des Glaubens jetzt auf einmal die STaatsangehörigkeit zu tun? Türken trennen Staat von Religion, also passt deine Definition schomma nicht.
      Danke Leute!

• Ich denke ehrlich Begriffe wie Idioten, Trottel und so sollte man sich schenken, denn sonst ist man genau so intolerant. Die sind eben konservativ und gottesfürchtig, aber das kann man doch nicht mit uns vergleichen. Jeder hat ne Rechtfertigung für sein Tun und es ist ja auch nicht so, dass das Ausgeburten der Hölle sind oO.

Zumal mir eh unklar ist, warum der Papst uralte Zitate über Moslems zitiert, was ist denn mit der katholischen Kirche und ihren eigenen Verbrechen?
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
    • Original von Der Cheffe
      Original von Bejita
      Original von Der Cheffe

Ein Islamist ist genauso ein Moslem oO. Und was haben mit der Festigkeits des Glaubens jetzt auf einmal die STaatsangehörigkeit zu tun? Türken trennen Staat von Religion, also passt deine Definition schomma nicht.

Erst lesen, dann denken. Du hast meinen Beitrag überhaupt nicht gelesen, sonst würdest du keine solche Antwort darauf bringen.

de.wikipedia.org/wiki/Islamisten

Nochmal: Islamisten sind diejenigen, die Staat und Religion NICHT trennen, also z.B. Irak oder Iran. Auch Extremisten oder Fundamentalisten genannt. (Natürlich sind das auch Muslime :rolleyes:)

Sekularisten sind Muslime, die Staat und Religion klar trennen, wie ich schon gesagt habe z.B. in Bosnien Herzegowina, Kroation und TEILWEISE in der Türkei.
    • Original von Nickychan
      Es ist leicht zu sagen, jemand sei ein Terrorist oder Idiot, jedoch muss man - so schwer das fällt aus unserer westlichen Sicht - auch beachten, dass viele von diesen Leuten gar nichts aben als ihren Glauben. Die sind nicht mit unserem Demokratieverständnis aufgewachsen und leben in Regimen, von wo aus ihnen sowas wie friedliches Demonstrieren leider gar nicht bekannt ist. Wer nicht weltmännisch ist, der reißt sowas schnell aus dem Zusammenhang und ist leicht aufzuhetzen von den fundamentalistischen Mullahs, die in uns das Böse sehen und sehen wollen (teilweise nachvollziehbar dank westlichem Kapitalismus!). Nicht vergessen: Kein Mensch wird mit der Absicht geboren, böse zu sein. Man muss sich immer fragen, wo die Mißstände sind. Wenn wir die betroffenen Muslime als "untherapierbar" betrachten und nur weggucken, zeigt das schon eine gewisse westliche Arroganz und trifft zwei Aussagen: 1.die sollen sich uns anpassen (wofür es aber keine Berechtigung gibt und was nie passieren wird), 2. wenn sie sich uns nicht anpassen, sind sie gegen uns und keiner Toleranz mehr bedürftig - und dann sind wir von deren Denken nicht mehr weit weg, was ja so viele kritisieren.
      Muslime auf dem ganzen Erdball fühlen sich beleidigt - setzt euch mit deren Reaktionen auseinander, so ungerechtfertigt sie sein mögen und fragt euch, wo die Missstände wirklich liegen, aber macht nicht den Fehler, sie bei ihrem Anderssein zu suchen.
      Ihr könnt nicht erwarten, dass andere Kulturen so ein Zitat, wie auch immer es gemeint war, tatsächlich so sehen, wie es gemeint war und wie es jeder Westliche versteht. Aber dafür gibts Gründe. Dinge wie Gottesfurcht sind uns hier ja absolut fremd, denen aber nicht.

Ansonsten bin ich der Meinung von Corinna und Clemo, das Zitat war in meinen Augen einfach falsch gewählt, da hätten sich bessere aus der eigenen Religion mit derselben Aussage finden lassen.
      Entschuldigungen hingegen sollte man annehmen können. Es ist schade, dass einigen die Fähigkeit dazu fehlt. Deshalb sind sie natürlich keine Idioten.

LG :)

Das ist die einzige tolerante und menschliche Ansicht hier drin, mit der ich etwas anfangen kann. Thumbs up.

@Bejita: Der Grad des Glaubens hat eigentlich nie etwas mit der Staatsangehörigkeit zu tun. Die von dir aufgezählten Staatsangehörige haben zudem nun wirklich nichts mit dem Islam zu tun: Kroatien ist christlich zu 87,8%, danach kommen Agnostiker mit 5,2%, dann Orthodoxe mit 4,4% und dann erst Muslime mit gerade mal 1,3%.
      Bosnien ist russisch-orthodox.
      Also bitte nur Wahrheiten erzählen (ist nicht böse gemeint).
      Physiker haben einen genetischen Defekt, der ihnen übergroßen Optimismus verleiht.
      Leon Lederman (*1922), amerik. Physiker, 1988 Nobelpr
    • Ich kann mich eigentlich Zephro_C und Bejita uneingeschränkt anschließen... Genauso sehe ich es nämlich auch.

Als ich diese Papstrede zum ersten Mal ganz vor mir liegen hatte, las ich sie im ganzen fünf Mal (damit ich ja nichts übersehe...) mit der vollen Absicht, etwas abwertendes zu finden und es ist mir nicht gelungen.

Jedes Kind lernt bei uns in der Schule, dass Zitate nicht die eigene Meinung wiederspiegeln und ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo anders ist. Zumal der Papst ja auch noch dazu sagt, Manuels II. Zitat sei "unerwartet schroff und abwertend" (oder so ähnlich), womit er eindeutig seine Meinung von der des Zitierten abgrenzt.
      Es ist schon traurig genug, dass die islamischen Medien, das Ganze aus dem Zusammenhang gerissen abdrucken, aber dass auch noch führende Politiker und auch Geistliche darauf hereinfallen (wie der eine in der Türkei, der zugegeben hat, die Zitate nur aus der Zeitung zu kennen...) ist bei weitem trauriger. Dem sog. kleinen Mann kann man nicht dringend zumuten, sich die gesamte Rede durchzusehen, den "Gelehrten" und "Politikern" aber schon - zumindest bevor man aufruft Stunk zu machen.
      Noch schöner finde ich ja, dass die Intention dieser Rede war, zu sagen: Jede Religion muss mit Vernunft verknüpft sein, sonst funktioniert sie nicht und eindeutig gegen religiöse Gewalt appelliert. Und was passiert?

Die Karikaturen waren wohl durchaus beleidigend, (wenn man davon absieht, dass es auch viele islamische Karikaturen gegen den Westen gibt, die genauso beleidigend sind, aber gut...) aber in diese Rede Beleidigung zu interpretieren, dafür muss man wirklich nach Stunk suchen und die wahre Intention nicht verstehen wollen und das finde ich verwerflich...
      Gerade der Papst ist ja der letzte, der religiöse Gefühle nicht versteht...