Kreationismus (Adam und Eva, etc.)

• Kreationismus (Adam und Eva, etc.)

Soooooo... Wie manche von euch sicherlich mitbekommen haben, lebe ich in den Staaten. North Carolina liegt im sogenannten "Bible-Belt" (Bibelguertel), der einige Staaten miteinbezieht. In diesen Staaten sind die Leute extrem-religioes. Am weitesten verbreitet sind die folgenden versionen des protestantischen Christentums: Baptismus, Methodismus, Church of Christ, Church of God, Mormonismus, Lutheranismus.......

Auf jeden Fall... Die glauben an JEDES EINZELNE WORT IN DER BIBEL! Deshalb behaupten sie, dass Adam und Eva die ersten Menschen der Welt waren.

Ja, dann waere die Welt etwa 3000 Jahre alt... aber was ist dann mit den Dinosauriern..? "Ja, Satan hat die Knochen kreiert und in der Erde versteckelt um uns vom Christentum abzuleiten."

Letzten Semester nahm ich Anatomie. Als wir ueber die Knochen und das Skelett gesprochen haben, hiess es dann, "Ja warum hat der Mann nicht eine Rippe weniger, da er sie Gott abgegeben hat, um die Frau zu kreieren..?" -- Ich wollte nur schreiend rausrennen! Das war Anatomieunterricht, kein Gottesdienst! Anatomie ist schliesslich eine Wissenschaft.

Jeder, der nicht an jedes einzelne Wort in der Bibel glaubt, geht automatisch in die Hoelle... Dabei dachte ich doch, dass Gott ein gerechtes Wesen sei? Von meinen Erfahrungen in Deutschland weiss ich, dass jeder in den Himmel kommt, solange er gut ist. Aber was ist, wenn es war ist? Dann wuerde ja die Mehrzahl der Weltbevoelkerung in die Hoelle wandern.

Ich persoenlich glaube nicht an Kreationismus (Erschaffung der Welt). -- Naja, ich glaube an einen Schoepfer, aber keinen Gott mit langen Bart, der im Himmel sitzt. Ich bin kein Atheist, ich bin Agnostisch. Einmal war ich Mitglied der Evangeslischen Kirche (als ich noch in Deutschland gelebt habe). Aber mittlerweile sage ich, dass ich keiner Religion angehoere.

Ich bin ein wenig aberglaeubig, glaube an eine goessere Balance, und beschaeftige mich ein wenig mit Druidismus. Aber ich moechte mich nirgendswo hineinsteigern. Die Leute hier, in meiner unmittelbaren Umwelt leben in einer Angst -- Die Angst vor Satan und die Hoelle. Nur deswegen glauben sie an jedes einzelne Wort in der Bibel.

Ja, ich respektiere das. Es ist auch nichts falsches daran und es macht die auch keine schlechte Menschen. Aber irgentwo ist doch auch mal eine Grenze, oder?

Was sagt ihr dazu? Gaubt hier jemand an Kreationismus?

Bin mal auf eure Antworten gespannt!

Cia

//SunWatcher//
    • Definitiv glaube ich nicht daran, und ich finde diese Entwicklung in den USA, Darwin und andere Theorien zugunsten von Kreationismus im Unterricht!! zu kicken, für sehr, sehr bedenklich.
      Ich bin auch Agnostiker, ich lasse jedem seinen Glauben - solang er damit niemandem schadet - aber das geht eindeutig zu weit.
      I´m frantic in your soothing arms

[Blog]
    • Die Leute die Darwins Theorie aus den Klassnezimmern haben wollen haben Scheuklappen sie werden auch nie einer anderen Meinung sein. Egal wie sehr Darwins Theorie bestätigt und bewiesen wird.

Diese Leute beschimpfen Wissenschaftler die ebenfalls an Gott glauben weil sie durch ihr Beruf deutlich mehr ahnung haben.

Das gehört zwar nicht dazu aber es ist das selbe wo die Moslems Protestiert haben als der Papst zitiert hat das Mohamed mit dem Schwert seine Religion verbreitet hat/regiert hat (ich weiss es nicht mehr genau)

daraufhin haben die Moslems ja sehr unfein Protestiert.

Dass die auch immer sollche Zitate bestätigen müssen.

Zurück zum Thema:
      Ich respektiere jeden Glauben und jede Religion aber bei sollchen dummen Aussagen bekomme ich noch weniger Lust mich mit denjenigen ausseinander zu setzen den ich würde nur auf taube Ohren.

Ich hoffe die setzen das nicht durch in Amiland ist alles möglich.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Gab es nicht dagegen die FSM (Flying Spaghetti Monster)-Bewegung, die meinte, dass die Welt von einem, wie der Name schon sagt, fliegenden Spaghettimonster erschaffen wurde und wollten, dass ihre Kinder dies lernen (natürlich nur um die Lächerlichkeit dieser Situation aufzuzeigen)? Hast du davon was mitbekommen?

Ich bin btw Atheist, wo wir grad dabei sind... Oder, wenn es sein muss, glaube ich an das FSM xDb
    • Oha (ich hätte schon fast "omg" geschrieben, aber das kommt sehr seltsam, da ich mich dem Atheismus anschließe...), was für Spinner... Man kann doch auch an die Grundsätze der Bibel glauben, z.B. Die 10 Gebote, man muss ja nict gleich jedes Wort glauben... Wissenschaft über Religion

@Sunwatcher:
      Ich hab mal in Southpark (:ugly:) ein bisschen was über die Mormonen gehört... glauben die wirklich an mr. Smith (?), der Tafeln ausgrub und sie dann mithilfe eines Steines übersetzte?
    • Ich sehne ja seit Monaten hier nichts mehr herbei als eine neue religiöse Grundsatzdebatte, und trotzdem habe ich die leise Vorahnung, dass eine solche nicht gestattet wäre. Vielleicht sollten wir die kontroverse Diskussion doch eher auf das Gabiet des Kreationismus verlagern, um zumindest einen kleinen Teil des Themenkreises "Gott" auch tatsächlich fertigdiskutiren zu dürfen...? ;)

Ich kann zu dem Thema natürlich nichts sagen, was sich nicht kaum einer nmicht ohnehin schon gedacht hätte. Selbverständlich muss es sein, ist es fast schon moralisch zwingend, einem Kind, das eine staatliche Schule frequentiert, Wissenschft nach objektiven (sofern möglich) und daher glaubensunabhängigen Kriterien in der jeweiligen Wissenschaft zu unterweisen. No na ned. Meine fehlende Empörung liegt schlichtzweg daran, dass sich eine solche Situation in ihrer ganzen Unglaublichkiet meiner Vorstellungskraft gänzlich entzieht. Wahrscheinlich erleide ich sogar einen Blutsturz, falls ich in dieser Cause jemals zu Verständnis gelangen sollte.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Also ich muss das hier einfach mal sagen. Ich bin Katholischer Christ. Dazu bekenne ich mich auch.
      Allerdings muss man sagen, dass die Aufgabe eines Gläubigen auch immer ist, die Dinge zu hinterfragen. Man darf nicht einfach immer ja zu allem sagen, was einem vorgesetzt wird. Das ist auch nicht der Sinn und Zweck der Sache. Die Christliche Lehre basiert auch nicht darauf die Biebel wörtlich auszulegen. Diese Schriften stammen aus einer Zeit, in der sehr viel Symbolisch gesprochen wurde. Deshalb ist es auch gefährlich, alles was in solch alten Schriften steht wörtlich zu nehmen. Noch dazu ist es auch wichtig, seinen Glauben zeitgemäß zu leben. Die Zeitan haben sich geändert, genau so wie die Erkenntnisse, die wir erlangt haben sich seit dem Tag, als der Mensch zu denken begann angehäuft haben.

Dennoch möchte ich hier noch etwas hinzufügen, was auch der Papst bei seinem Deutschland besuch auch sehr gut formuliert hat. Religion und Wissenschaft stehen in keinster Weise im Wiederspruch zueinander. Das heißt aber nicht, man stellt dinge wie die darvinsche Evolutionstheorie in Frage, nur weil die Schöpfungsgeschichte etwas ganz anderes sagt. Es heißt nur, dass man eine Existenz einer göttlichen Macht nicht ausschließen kann. Einen Beweis dafür kann natürlich niemand erbringen, aber einen Gegenbeweis auch nicht.

Für einen gläubigen sollte die erntshafte Wissenschaft ein Einblick in die Größe dieser schöpferischen Kraft sein.
      Religion ist nicht nur einfach ein Mystischer Kult, der aus Enttäuschung über sein fehlgehen und das zerbrechen einer Ilusion, an die man immer geglaubt hat gleich die ganze Wissenschaft als Kätzerei verteufelt. Glaube ist etwas lebendiges was sich mit der Zeit entwickelt. Was für die Menschen vor ein paar hundert Jahren noch ein Wunder war ist für uns heute eine alltägliche Selbstverständlichkeit, aber nur weil wir es heute verstehen.
      Genauso wie Kinder die bestimmte Dinge einfach nicht verstehen, so sind die Menschen. Man erzählt ihnen etwas, was sie verstehen können (Das bezieht sich jetzt nicht auf diese Kreationismus Geschichte. Es ist ein ausgemachter blödsinn sowas zu erzählen). Genau so verhält es sich auch mit dem Glauben und seiner Entwicklung. Er verändert sich mit den gesammelten Erkenntnissen, was aber nicht heissen soll, dass man sich alles einfach so hinbiegt wie man es gerade braucht.

Niemand weiß, wie das hier alles genau funktioniert und wer sagt "Wir können mit der Wissenschaft heute ja schon alles erklären", der zeigt mit dieser Aussage einfach nur, wie wenig er eigentlich weiß. Sokrates hat schon gesagt "Ich weiß, daß ich nichts weiß". Ein Ausspruch der heute noch seine Gültigkeit besitzt, denn mit jeder neuen Erkenntnis werfen sich wieder tausend neue Fragen auf, auf die wir keine Antwort wissen. Wenn das nicht so wäre, bräuchten wir keine Universitäten mehr und keine Wissenschaftler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• @jigsaw: Naja, Mormonen sind auch streng glaeubig (aber nichts mit nem Typen der Smith heisst XD... is eben South Park :rolleyes: )
      Und sie glauben immer an das gute im Menschen und sind IMMER freundlich!!!

Meine Mutter kannte mal eine die diesen Leuten angehoert... und egal was, sie hat immer gelaechelt...
      Selbst als ihr Mann dann gesagt hat, dass er sich von ihr trennt, weil er das nicht mehr aushaelt hat sie laechelnd geantwortet: Wenn das dein Wunsch ist...

(das ist jedenfalls was ich mal gehort habe)

@topic: Ich hab auch gehoert, dass dort Darwins Theorien nicht gelehrt werden.... in Texas ist das ja aehnlich...
      Man sollte den Leuten natuerlich ihre Religion lassen, obwohl ich das wirklich uebertrieben finde...

Das erinnert mich an den Film den einer aus meinem Kurs aus dem Internet hatte... der war von Moslems und der sollte Darwins Theorien widerufen, das war dann ungefaehr so: das und das kann gar nicht so gewesen sein, weil Alah das getan hat...
      Ja, sehr plausibler Grund XD

Man kann sehr wohl glaeubig sein als auch an die Wissenschaft glauben, so sehe ich das jedenfalls...

Ich selbst bin nicht wirklich streng glaeubig...
      Ich glaube zwar manchmal an etwas, aber eher nicht an Gott...

@SunWatcher: Ich weiss zwar nicht warum, aber ich musste grade schmunzelnd an die AmishPeople denken XD
      Streng glaeubig und lassen nichtmal Technik in ihre Naehe....
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • mh

ich finde die amish leute aber noch ein tic sympathischer als die leute die die darwin theorie missbilligen. die amish leute versuchen (soweit ich weiss) nie ihre überzeugung anderen aufzuwingen. die anderen versuchen doch das schulsysthem auf dem kopf zu stellen.

für darwins theorie gibt es auch viele beweise, die auch bestimmt irgendwann durch neuere erkenntnisse wiederlegt werden. aber zu dem kreationismus gibt es keinerlei beweise ausser das was in der bibel steht und menschen verbreitet haben. für viele christen ist es undenkbar an die bibel zu zweifeln.

es ist auch schwer daran zu denken das der mensch vom affen abstamm als von gottes ebenbild. das ist für viele menschen schwierig zu verstehen bzw sich damit zu identifizieren. genauso das die eigene religion nicht die einzige und wahre religion ist.

kreationismus gehört in den religions unterricht oder dient zur aufklärung von kindern die noch zu jung für die darwin theorie sind (sie würden es nicht verstehen) das ist dann so ein wenig wie dem kind zu erzählen das die geschneke vom weihnachtsmann kommen.

ich habe ja auch keinen dachschaden erlitten nur wiel ich von adam und eva gehört habe. christlich bin ich nie gewesen und weiss es inzwischen besser was ich glauben kann und was nicht.

es gibt viele wunder auf dieser erde es ist klar das man damit einen gott verbindet.

die griechische mythologie ist ja inzwischen auch keine religion mehr wie vor tausenden von jahren. ich kann es mir nicht begreiflich machen inwiefern eine enstehung aus der rippe logischer sein soll als das die eine tochter zeus aus seinem haupt geboren ist (weiss den namen nicht mehr).

das es jesus in wirklichkeit existiert hat kann ja sein aber dsa mit adam und eva ist nichts anderes als eine mytologie eine schöne geschichte.

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • @babsy otaku: Das ist der Lauf der Entwicklung der Geschichte, das Dinge Bestaetigt und Widerlegt werden... es wird immerwieder irgendwelche techniken geben, die neue Entdeckungen bringen, was die Evolution angeht...

Natuerlich gibt es dafuer keine Beweise, denn die Bibel wurde auch nur von menschen geschrieben... und Menschen sind fehlerhaft... und waren sowieso zu dem Zeitpunkt sehr an Glauben gehaftet...
      Fuer alle Dinge, die man nicht mit Worten erklaeren konnte wurde ein Gott fuer verantwortlich gemacht...
      Nun gibt es fuer die meisten Dinge andere, wissenschaftliche erklaerungen und ein Gott koennte ueberfluessig sein...
      Aber er ist auch ein Symbol der Hoffnung, wenn es Menschen schlecht geht, dann beten sie zu Gott, weil sie hoffen ihnen wird es bald besser gehen... und automatisch geht es ihnen dann besser, weil Hoffnung immer sehr wichtig ist... weshalb es wohl auch immer eine Religion geben wird...

Denn vielleicht machen sie das nicht nur, weil sie wirklich daran glauben, sondern vielleicht auch, weil sie denken dadurch ihre Religion laenger bestehen zu lassen...

Allerdings finde ich nicht, das eine Religion den Unterricht so stark beeinflussen sollte, als im eigentlich Fach religion selbst... und damit meine ich bestimmt nicht nur die christlichen Religionen...

Aber du hast Recht, die Amish sind dann doch noch sympathischer XD

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von babsy_otaku
      mh

ich finde die amish leute aber noch ein tic sympathischer als die leute die die darwin theorie missbilligen. die amish leute versuchen (soweit ich weiss) nie ihre überzeugung anderen aufzuwingen. die anderen versuchen doch das schulsysthem auf dem kopf zu stellen.

Ich war mal auf ner Amish-Farm. Nunja, jeder kann, wenn er erwachsen wird, frei entscheiden, ob er dieses Leben weiter führen möchte oder nicht. Aber ganz so frei und ungezwungen ist das nicht. Entscheidet man sich gegen dieses Leben, wird man von der Familie verstoßen.

Was ich damals komisch empfand, war, dass diese Typen sagen, man darf nichts fahren, was schneller ist als ein Pferd, sie trotzdem Inliner etc. benutzen. Fahr damit mal bergab. *g* Die Amish bescheißen sich eh von vorne bis hinten selbst. Sagen, sie leben wie vor ~200 Jahren. Was sehe ich, als ich in den Supermarkt 300 Meter weiter bin? Beim Starbucks in der Ecke sind die Amish und trinken dort Kaffee...jawohl -.-"

Kurzum: IMO sind viele einfach nur nicht ganz richtig. Irgendwo kann man es immer übertreiben. Wir haben z.B. Zeugen Jehovas an unserer Schule. Die sind zwar im Jahrgang unter mir und wurden in die Sekte hineingeboren, dürfen abber z.B. keinen Sex vor der Ehe haben. Dafür ist jedoch Inzest erlaubt. :mpf:
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • mh

man wird aber in anderen religionen ebenfalls verstossen wenn man etwas tut was der religion/familie schaden könnte. zb wenn man als christ einen juden heiratet oder ähnliches. man kann oft und zu jeder zeit verstossen werden da sind die amish keine ausnahme.

ich fidne es nur immerwieder nervig das ich angesehen werde als hätt eich kein erfülltes leben nur weil ich weder getauft bin noch einen glauben habe. ich finde verschieden religionen interessant aber jerde hat mindestens einen aspekt der mich daran hindert diese auszuführen. die religion die ich angehören würde muss noch erfunden werden und die würde wiederum gleich einer sekte gleichgestellt werden. das wird immer so sein bei jeder religion die neu "rauskommt".

• @Onox: Dabei ist ja wohl Inzest weitaus schlimmer als Sex vor der Ehe O.o
      Die ganzen Genmutationen XD

Achja! und ich glaube ich habe auf meinem Flug in die Staaten ein paar Amish im Flugzeug gesehen... nein, ein Flugzeug ist nicht schneller als ein Pferd...

Und es muss sehr amuesant aussehen, wenn Amish in ihren typischen Kleidern Inliner fahren :ugly:

@Babsy: Nunja... ich bin zwar evangelisch getauft, bin aber nicht konformiert...

Ich finde nicht das man nur glaeubig ist, wenn man einer Religionsgemeinschaft angehoert... es kommt auf einen selbst an, ob man an etwas glaubt oder nicht... und dabei kann man es sich selbst aussuchen... ^^

Wegen Zeugen Jehovas: Vor zwei Wochen klingelten die hier an der Tuer *lol*
      Die sind echt genauso, wie die in Deutschland mit ihrem "Watchtower" O.o*
      Die haben sogar denselben Gesichtsaudruck... irgendwie unheimlich XD

• Ich möchte keine Unwahrheit verbreiten, deshalb sage ich ausdrücklich: ICH WEISS ES NICHT GENAU, aber ich glaube, daß auch die Zeugen Jehovas die Bibelworte exakt nehmen.

Ich sehe die Bibel symbolisch, nicht wortwörtlich. Weder wurde die Welt in sechs Tagen erschaffen, noch begann alles mit zween Menschen.

Ich halte am Darwinismus fest, der im übrigen dem Christentum nicht zuwider läuft. Er lehrt nur, daß der Mensch durch Evolution entstanden ist - diese Evolution kann von Gott eingeleitet worden sein.

Darwinismus und Christentum sind also vereinbar.
    • witzig finde ich auch die mormonen die haben ihr etypischne namensschilder und gehen auch immer in hose weissen hemd und krawate.
      wa sich gut an kirche finde ist das sie oft versucht menschen zu helfen und für einen da ist. ich habe die erfahrung gemacht und habe viele freunde die christlich sind.
      und die haben mir eher gezeigt das religion etwas gutes hat auch wenn man nicht getauft ist. ich wra genauso hilfsbereit auch wenn ich nicht an gott glaube aber andere gemeinden haben mir genau das gegenteil gezeigt das ich nicht dazugehöre wiel ich andrer meinung bin oder nicht missioniert worden bin (sozusagen).

ich habe mich im internet auhc mal mit einem moslem unterhalten auch über religion der ganze scheiss der hier zb mit ehrenmord und ähnliches passiert das konnte er fast nicht glauben.

das schöne ist man kann nicht alle über eine kamm scheren aber meistens haben die religiösen menschen scheuklappen auf und stehen eher dazu ihrne glauben zu verteidigen als menshclich zu denken und menschen zuzuhören oder ihnen zu helfen bzw beizustehen. und das ist das was mich so aufregt. es ist zb wichtiger einem kind das homosexuell ist zu verstossen weil das nicht der bibel entspricht als ihn ein offenes ohr zu leihen und das zu akzeptieren was es empfindet.

religion ist wichtiger als ein menschenleben: das ist etwas was ich nicht begreife und nicht zustimmen kann. dsa sehen abe rviele leider so

• @Hyrule: Soweit ich weiss dann aber nur die vom alten Testament, denn ihren Erloeser haben sie noch nicht gefunden... auf den warten sie noch....

• Original von jigsaw
      @Sunwatcher:
      Ich hab mal in Southpark (:ugly:) ein bisschen was über die Mormonen gehört... glauben die wirklich an mr. Smith (?), der Tafeln ausgrub und sie dann mithilfe eines Steines übersetzte?

Ka, ich kenne mich mit Mormonen nicht aus. Must mal im Internet researchen, Wikipedia hat sicherlich was ;)

WAS ich weiss, ist dass Gott einem Mormonen-Kerl ein Schriftstueck zugesandt hat (wie auch immer), das nur er lesen bzw. sehen konnte. Irgentwas in dem Dreh, kann mich nicht mehr so gut dran erinnern.

//SunWatcher//
    • Hm … Das erinnert mich ein wenig an eine kürzlich gestartete Umfrage, da steht aber Kreationismus nicht zur Auswahl. ^^

Wie schon gesagt, ist bei den Amis wirklich alles möglich. Das erreicht man aber auch ganz gut, wenn man die Bevölkerung so verdummen lässt.

So hat (AFAIK) der Großteil der Amis nur „USA-Fernsehen“, sprich: kein Ahnung vom Rest der Welt. Und das Fernsehen dort ist garantiert zensiert … auf eine recht suspekte Weise, würde ich sagen. oO
      Quelle: N24.de "Deutschland für Dumme": So überleben Amerikaner die WM von Christoph Driessen
      […] Wer im Hotel oder sonst wo deutsches Fernsehen einschaltet, muss sich auf Nacktszenen gefasst machen. "Die Deutschen sind nicht prüde", erläutert der Ratgeberautor Barry Tomalin, ein Experte für deutsche Unternehmenskultur. "Was sie schockiert, ist nicht Sex, sondern Gewalt. So kommt es, dass Videos, die Sie für harmlos halten, in Deutschland Anstoß erregen können, während Programme, von denen Sie meinen, dass junge Teenager sie sich auf keinen Fall anschauen sollten, in deutschen Haushalten völlig akzeptiert sind." […]

Unter solchen Bedingungen (Scheiße im Kopf) ist es natürlich ein Leichtes, den Menschen solchen hirnverbrannten Mist glaubhauft zu machen.
    • @ Ark: Verdummt..? :(

Nein, das siehst du falsch. Die sind nicht verdummt, sondern faul und unmotiviert.

Die Amerikaner leben in ihrem eigenen Universum, das sie nicht mit vielen andern Laendern in Kontakt kommen (Die Einzelperson, nicht die Regierung.) ...Ausser Mexico. Die USA sind ein grosses Land, daher faehrt man hier niemand wie in Europa zum Urlaub ans Mittelmehr. In dem Land gibt es alles: Feldlandschaften, Meere, Gebirge, Waelder, Gletscher, Wuesten... usw. Dort muss man nicht ins Ausland, um was anderes zu sehen.

Kreationismus ist keine Religion. Es ist Bestandteil der obengenannten Glaubensrichtungen.

Im Amerikanischen Fernsehen wird viel zensiert, sogar Frauen in Tanga. (Und BH natuerlich)

Gewalt wird meistens herausgeschnitten. Um die ungeschnitten Filme zu sehen, muss man sich schon eine Satellitenschuessel bestellen... Und diese Programme, die alle Gewaltszenen zeigen, kosten auch dementsprechend. Wir bezahlen $ 40 fuer unser Fernsehen im Monat... Und von den hiesigen Programmen haben wir auch nur die Haelfte freigeschaltet.

//SunWatcher//
    • die amis halten sich für den nabel der welt.