Surfen im Internet = Datenfolter ?

• Surfen im Internet = Datenfolter ?

Erst heute entdeckte ich auf meinem PC den Dateipfad zu den Temporary Internet Files (\Content.IE5) und verdammt nochmal!!! Es scheint so als ob mein Computer alle Daten die er beim Internetsurfen zu sehen bekam hier abgespeichert hat und diese höllische Datenmenge scheint auf etliche Monate zurückzugehn. Hier befindet sich einfach alles, selbst wenn ich es nicht abgespeichert habe, so wie auch eure Avatare z.b. (nur noch viel viel viel viel mehr)! Sollte ich den ganzen Kram löschen? Wir die Bilderflut regelmäßig erneuert und altes gelöscht? Oder sind es nur eine art parallele Pfade zu den eigentlichen Internetfiles (was ja eigentlich auch platz wegnehmen müsste). Bisher dachte ich immer dass wenn man eine Internetsite besucht, der ganze kram der Site zwar downgeloadet wird, aber nach dem Verlassen keinen platz auf der festplatte einnimmt. Ich muss mich wohl getäuscht haben. was tun? ?(

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Die sind nur dazu da, die Seiten, die du schonmal besuchst hast, beim nächsten mal schneller laden.
      Die kannst du löschen, wenn du willst.
      Aber ich würds lieber von Windows selbst löschen.

Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Datenträgerbereinigung > Festplatte C Da musst du dann bei Temporary Internet Files und bei Temporäre Dateien häckchen setzen. Dann auf OK und fertig
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Die Daten sind auch für den Offline-Modus gut. Sprich, solltest du mal kein Internet haben, kannst du die Inhalte, die du gespeichert hast trotzdem aufrufen. Sinn ist zwar keiner dabei gegeben, aber der ein oder andere wirds doch brauchen.

Die Temporary Internet Files kannst du auch ganz einfach über den IE selber löschen und zwar über

Extras -> Internetoptionen -> Dateien löschen