The Return of Darkness

• The Return of Darkness

Hallo Leute!

ich hab zu Hause mal ne FF angefangen.Eigentlich ist erst das erste Kapitel fertig,doch das schreib ich ier jetzt nieder.

-----------------------------
      1.Kapitel: Der Anfang alles Bösen

Donner.....Regen....Es war eine stürmische Nacht.Draußen in der Steppe hörte man das Schreien von hylianischen Soldaten.Nahe des Eingangs zum Kokiri-Wald....Dort kamen sie her..Schmerzensschreie....doch dann verstummten die Schreie.Ein Mädchen stand da,ein blutverschmiertes schwert in der Hand haltend.Um sie herum lagen sie,die getöteten Soldaten.Das Mädchen lächelte hämisch und lachte laut.Und dann starrte es mit roten Augen in die leere,dunkle Steppe...

Riya schreckte auf.Keuchend saß sie auf ihrem Bett."Ein Traum..es war nur ein harmloser Traum..",flüsterte sie.Dann sah sich Riya in ihrem ZImmer um.Es war nichts üngewöhnliches zu sehen.Sie stieg aus ihrem Bett und lief auf ihr Fenster zu.Von dort aus sah sie in einen prächtigen,großen Garten voller Blumen und um die grüne Fläche herum lief ein kleiner,unscheinbarer Fluss,der durch ein kleines Loch in der Mauer in den Burggraben floss.
      Hier lebte sie schon lange.Hier im Schloss Hyrule.Doch sie war sich nicht im klaren,wie lange sie schon hier lebte.Fünfzehn Jahre,seit ihrer Geburt?Oder war es irgendwann,weil sie hier her gebracht wurde.Waren Link und Zelda überhaupt ihre wahren Eltern?
      Schon seit längerer Zeit fragte sie sich,wer sie sei.War ihr Name überhaupt Riya,oder hieß sie ganz anders?Sie hatte niemanden,mit dem sie über diese Probleme reden konnte.
      Riya lief auf ihr Bett zu und legte sich hin.Sie schloss die Augen und versuchte einzuschlafen....doch sie dachte noch lange über dieses Fragen nach...

Am nächsten Morgen wurde sie von einem dumpfen schlag an ihr Fenster wach.Schnell stieg sie aus dem Bett und lief zum Fenster.Im Schlossgarten stand jemand."Riya!Riya wach auf!"Es war ein junger Hylianer.Seine Kleidung war schlicht und hatte ein dunkles Braun.Seine Haare waren schwarz und kurz.Mit blauen Augen sah er hoch zu Riyas Fenster."Guten Morgen Takao.",rief sie ihm zu.Takao steckte sich seine restlichen Steine in eine Tasche,die er um die Schulter trug."Riya heute ist Markt in Hyrule.Ich wollte dich fragen,ob du mit mir hingehst.",fragte er.Riya nickte."ich komm gleich in den Garten,warte auf mich.",antwortete sie und schloss das Fenster.Sie zog sich ein kurzes,weißes Kleid an und band ihre blonden Haare zu einem Zopf,den sie über ihre linke Schulter hängen lies.Schnell schrieb sie noch eine Brief für die Magd,die sie jeden Morgen weckte.Dann eilte sie zum Garten.
      "Komm lass uns gehn.",sagte sie und packte Takaos Hand.Zurzeit wusste sie nicht,dass sich ihre Eltern in der Halle der Weisen aufhielten.

"Etwas Schreckliches ist passiert.Der Zauber,der über die heiligen Tempel wachte,wird immer schwächer.Anscheinend müssen wir uns auf einen Angriff von bösen Mächten gefasst machen.Doch nicht nur das ist unser Problem.Riya,das Mädchen das ich dir Zelda und Link anvertraut habe,ist ein Kind des Schicksals.Sie muss diese bösen Mächte vernichten,wenn es soweit ist.Ihr müsst Riya also die Wahrheit sagen.Dass sie nicht eure Tochter ist,sondern eine Tochter der drei Göttinnen.Nayru,Din und Farore haben jeweils ein Kind auserwählt,welche die Kinder des Schicksals genannt werden.Nach den Erzählungen,müssen diese drei Auserwählten die Mächte des Bösen vernichten."
      "Aber Rauru,warum wird in der Schöpfergeschichte Hyrules nir etwas über diese Kinder des Schicksals erwähnt?",fragte Darunia.
      "Das weiß niemand.Auf jeden Fall müssen wir die anderen zwei Kinder des Schicksals finden.Sonst st Hyrule dem Untergang geweiht..."

------------------------------------------------------------------------
      ich weiß nicht,ob sie gut ist.doch wenn es kritik gibt,sagt sie mir.doch nicht alle auf einmal und jeder das selbe.
      hoffe das es gut ist

Nihao
      Seena

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aiden ()

• Joa bis auf ein paar kleinere Rechtschreibfehler(s.u.) scheint sie in meinen Augen ganz in Ordnung zu sein :)
      Allerdings würde cih dir raten, nach einem Punkt ein leerzeichen zu machen. das ist, soweit ich weiß, so üblich.
      Hier die Fehler:

Ein Mädchen stand da,ein blutverschmiertes schwert in der Hand haltend.

Schwert wird groß geschrieben.

Dann sah sich Riya in ihrem ZImmer um

Das i in Zimmer wird klein geschrieben.

Es war nichts üngewöhnliches zu sehen

Hier gleich zwei Fehler: Erstens groß und zweitens mit U, nicht mit Ü.

"Aber Rauru,warum wird in der Schöpfergeschichte Hyrules nir etwas über diese Kinder des Schicksals erwähnt?",fragte Darunia.

ich denke mal du wolltest nie und nicht nir schreiben ;) .

Auf jeden Fall müssen wir die anderen zwei Kinder des Schicksals finden.Sonst st Hyrule dem Untergang geweiht..."

Und anstatt von st würde ich ist benutzen :ugly:

Joa wie gesagt gut geschrieben. Allerdings noch ein kleiner Mängel den ich hinzufügen muss:

Riya lief auf ihr Bett zu und legte sich hin.
      Ich finde lief klingt komisch. meiner Meinung nach solltest du lieber ging, oder schelnderte, oder etwas in der Richtung nutzen. Ich geb mal ein Beispiel:
      Das Mädchen schlenderte wieder zurück zu ihrem gemütlichen Bett, um sich erneut schlafen zu legen.

Das klingt besser und man kann die Story noch ganz nebenbei prima in die Länge ziehen, ohne dass es langweilig wird. :ugly:
      Ich hoffe, dass du hier bald weiter schreibst, da die Story spannend klingt.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scripton ()

• zuerst mal danke für's kompliment,dass die story gut zu lesen ist.ich werd die hilfe beabsichtigen.

--------------------------------

Es war unglaublich auf dem Marktplatz. Viele Stände, die von Menschen belagert waren, standen verteilt auf dem ganzen Platz. In den Nebengassen waren Straßenkünstler, Tänzerinnen und noch viele andere. Es war ganz anders als sonst immer auf dem alltäglichen kleinen Markt. Riya staunte." Riya, sieh mal. Hier gibt es Schwerter und andere Waffen. Du interessierst dich doch für so etwas!", rief Takao ihr zu. Schnell kam sie zu ihm. Die Prinzessin sah sich um. Speere, Bögen, Schwerter, allmögliche Waffen lagen verteilt auf dem Tisch. Der Verkäufer sah Riya an." Guten Morgen Prinzessin Riya. Es wundert mich euch hier auf dem Marktplatz zu sehen. Was führt euch hierher?" Riya nahm sich einen kleinen Dolch." Ich wollte mich hier mal umsehen. Ichh ab gehört der Markt soll dieses Jahr noch schöner sein als je zuvor.",antwortete sie.
      Dann blickt sie zur Zitadelle. Sie verspürte einen Ruf. Jemand rief sie und sie sollte zur Zitadelle kommen."Takao, lass uns die Zitadelle anschauen.", sagte sie. Die beiden betraten den Rasen vor der Zitadelle. Der Teich davor glitzerte im Sonnenlicht und einzelne Fische waren zu sehen. Das Tor war groß und schön verziert.
      Takao und Riya traten durch die Tür. Riya sah sich um." Hier war ich noch nie. Sie ist so...so wunderschön. Auf dem altar leuchteten die drei heilgen Steine, die Link vor langer Zeit mit schweren Mühen gesammelt hatte. Der grüne Kokiri-Smaragd, der rote Goronen-Opal und der blaue Zora-Saphir." Riya, was ist?", fragte Takao. Sie war wie weggetreten. Sie satnd da und starrte auf das leuchtende Triforce Symbol, welches über dem Altar eingemeißelt war. Es glänzte golden. "Ich...ich war schon einmal hier....aber ich weiß nicht mehr,wann genau...", flüsterte sie. In diesem Augenblick fing weiter hinten in der Zitadelle der Zeitenfels an zu leuchten. Link und Zelda erschienen vor dem Zeitenfels." Riya! Was machst du hier!?", rief Zelda. Sie und Link liefen schnell auf die beiden zu." Mutter, Vater...was..was war das eben? Wo wart ihr?" Geschockt stand sie da und starrte ihre Eltern an." Riya...das..komm mit ins Schloss. Dort erklären wir dir alles. Takao, es tut mir Leid aber du kannst uns nicht begleiten.", erklärte Link und nahm Riya in den Arm. Takao stand ratlos in der Zitadelle.
      Im Schloss angekommen setzten sie sich in den Thronsaal."Was wollt ihr mir erklären?", fragte Riya."Du weißt wo wir vorhin hergekommen sind, oder?", fragte Zelda. Riya schüttelte den Kopf."Was wir dir jetzt erklären werden, Riya, wird dich ein bisschen verwirren..aber du musst es wissen.", sagte Link. Er erklärte ihr, warum sie bei ihm und Zelda aufwuchs und wer sie wirklich war. Riya war geschockt." Warum habt ihr mir das nicht vorher gesagt? Warum habt ihr mich angelogen?", sagte sie und Tränen liefen an ihren Wangen herab. Sie benetzten ihr Kleid." Ich soll Hyrule vor bösen Mächten beschützen..mit meinen angeblichen Geschwistern? Den Kindern der Göttinnen Nayru und Farore?? Was erzählt ihr mir hier?", fragte sie und man sah, dass sie wütend und traurig zugleich war." Riya, du musst..." "Ich muss gar nichts! Ich fasse es nicht!", schrie sie und verließ weinend den Thronsaal."Riya..",sagte Zelda und fiel auf die Knie.

Riya rannte zum Pferdestall und sattelte ein Pferd. Dann ritt sie zum Hylia-See. Sie setzte sich ans Ufer und hielt ihre Hände ins Wasser." Ich bin also gar keine richtige Hylianerin..geschweige denn ein richtiger Mensch??", flüsterte sie." Warum bist du kein richtiger Mensch?", fragte eine fremde Stimme. Ein Zora stand vor ihr." Ich bin Culu, der Sohn von Ruto, der Weise des Wassers. Wer bist du?", fragte er. Riya wischte sich die Tränen aus den Augen." Ich bin Riya, Zeldas Toch..." Sie stockte."Was ist los? Was bist du von Zelda?" "Ach vergiss es...",entgegnete sie ihm und blickte zu Boden.Culu sah, dass mit ihr etwas nicht stimmte. Er nahm Riyas Hand." Komm ich möchte dir was zeigen.", sagte er und zog sie ins Wasser. " Halt warte wo willst du hin!?", fragte Riya." Ich nehm dich mit ins Zora Reich. Dort wird es dir bestimmt gefallen und du wirst wieder fröhlich!",sagte Culu, lächelte und nahm sie in den Arm um abzutauchen...
      ---------------------
      tut mir leid,die zeit war knapp.ich hab schnell den teil geschrieben.ich mus jetzt gehn.den nächsten teil seht ihr dann in vier wochen..ich weiß er ist ein bisschen kurz geraten,....

nihao

seena

EDIT:
      Ich konnte in der schule diesen Teil fertig schreiben..hab das gar nicht gewusst dass wir hier i-net haben...

nihao

seena

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aiden ()

• ähm liest hier jemand überhaupt noch meine FF??ich habe nämlich anderen stoff zu einer gemischten Fire Emblem FF gefunden (beide Fire Emblem für den Gameboy zusammengestellt).dann würde ich sie ins forum posten..
      ich habe nämlich vor,diese FFs parallel zu schreiben.

Nihao

Seena
    • Original von Seena
      haaaaaaaaallooooooooooooooo?!

Jaaaahaaaaaa!
      Es ist noch jemand hier.
      Ich hatte mich zwar noch nicht zu Wort gemeldet(kann es sein, dass ich bei dem Beginn der FF noch gar nicht angemeldet war?), aber aufgefallen ist sie mir schon.
      Schreib einfach weiter, wenn wieder etwas aktuelles hier drinsteht, werden die alten Leser schon wieder kommen.

Außerdem würde ich dir vielleicht noch empfehlen, die Szenen und Vorkomnisse im Text etwas detaillierter auszuführen.
      Anstatt einfach nur zu sagen, dass etwas gesagt wird, solltest du vielleicht genau aufschreiben, wie was gesagt wird. Ist zwar (einiges) mehr an Schreibarbiet, lohnt sich vom literarischen Ergebnis her jedoch wirklich.
      Geh etwas mehr auf die Gefühle der Personen ein und wie diese von ihnen ausgedrückt werden. Achte dann noch ein klein wenig mehr auf die Zeichensetzung und versuche, ein wenig Abwechslung in die Sätze zu bringen(Wiederholungen vermeiden, etc...).
      Dann klappts auch mit den Lesern ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Lass dir ruhig Zeit. Ich hab genug davon.
      Außerdem scheint es in der aktuellen Mode zu sein, sich Zeit zu lassen. Ich hab schon keine Ahnung mehr, bei wie vielen FFs ich endlich auf den nächsten Teil warte...(Wo bleibt dein nächster Part vom dritten Krieg, FoWo?).