Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich einen kompletten Systemcrash (Windows XP), und konnte nicht mehr Booten da er immer wieder abbrach!
Ich hab ihn dann über die Win-Start CD mit CHKDSK wieder reparieren können. Seitdem kommt allerdings bei jedem Neustart die Meldung er müsse die Partition D:\ auf Konsistenz überprüfen, diese Meldung lässt sich seltsamerweise auch nicht abbrechen! Das ist ärgerlich da Laufwerk D:\ keinerlei Schäden aufweist und der Bootvorgang somit um bis zu 2 Minuten verzögert wird, und das vorallem meinen Vater auf die Palme treibt!
Weiß jemand wie man diese Funktion deaktivieren kann?
EDIT: Lösung gefunden: chkntfs /x d:
Ich hab ihn dann über die Win-Start CD mit CHKDSK wieder reparieren können. Seitdem kommt allerdings bei jedem Neustart die Meldung er müsse die Partition D:\ auf Konsistenz überprüfen, diese Meldung lässt sich seltsamerweise auch nicht abbrechen! Das ist ärgerlich da Laufwerk D:\ keinerlei Schäden aufweist und der Bootvorgang somit um bis zu 2 Minuten verzögert wird, und das vorallem meinen Vater auf die Palme treibt!

Weiß jemand wie man diese Funktion deaktivieren kann?
EDIT: Lösung gefunden: chkntfs /x d:
[Blockierte Grafik: http://www.fes-kommcheckers.de/images/08_rechtsextremismus.jpg]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph ()