Im Ausland arbeiten, studieren, Praktika?^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Im Ausland arbeiten, studieren, Praktika?^^

hey!

wenn ihr die gelegenheit hättet, eure ausbildung im ausland zu machen: würdet ihr zusagen? mein bruder hat jetzt eine ausbildungsstelle als tischler bekommen...in norwegen! :) er ist jetzt dabei, die sprache zu lernen.

würde euch sowas interessieren und in welchem ausland würdet ihr sowas machen wollen?
      [Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/8542/midnahumainehyruleld1.jpg]
      ...So beautiful and wise...
    • Klar! Ist doch genial, mal in die Welt rauszukommen! Ich habe mir auch überlegt, Modedesign in Italien zu studieren. Die Sprache lerne ich auch gerade. Zwar bringe ich es mir noch selbst bei, aber nächstes Jahr kann ich Italienisch in einem Wahlpflichtfach dazuwählen <3.
      :)
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Hi!

Ich würde das anstelle deines Bruders genauso machen ^^. Bei der Ausbildungsplatzsituation hier ists kein Wunder wenn es die Leute ins Ausland verschlägt.

Ich würde sowas generell gerne machen. Hatte auch schon Schüleraustausch in Frankreich und Polen, das waren hammer Erfahrungen. Ich möcht nach dem Abi englische Literatur studieren, daher könnt ich mir gut vorstellen, in England oder den USA zu studieren. Meine Eltern meinen, dass es darauf ankommt, wie es zu dem Zeitpunk finanziell aussehen wird. Aber ich fänds einfach nur Hammer, mal ne zeitlang raus...:)
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
    • Ich persönlich bin von solchen Auslandsstudien und Praktika nicht besonders angetan, soll heißen: nein, ich würde das nicht machen.

Jelinas Begeisterung kann ich nicht nachvollziehen. Nicht in die Welt hinauszukommen, ist sicherlich nicht der Tod eines Menschen. In Norwegen atmen die Leute auch Luft, sie müssen genauso essen und es gibt genauso Idioten - weshalb ich also unbedingt Deutschland verlassen soll, um in die Welt hinauszukommen, leuchtet mir nicht ein.

Dessenungeachtet ist ein Auslandsaufenthalt zum Erlernen von Fremdsprachen selbstverständlich ratsam. Ich werde Anfang nächsten Schuljahres drei Wochen in der Grande Nation verbringen, so sagt es meine neue Schule, um die Französischkenntnisse zu vertiefen, da wir ja nur zwei Jahre haben.
    • Mich persönlich würde dieses "Travel and Work" schon interessieren. In unserer Schule habe ich mal einen Vortrag darüber gehört. An sich ist es ja nicht schlecht, ich könnte mir so etwas auch gut vorstellen, wenn da nicht das liebe Geld wäre... :rolleyes:
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()

• Ich werde nach meinem Abi (also nächstes Jahr) für ein Jahr als Au Pair ins Ausland gehen und freue mich schon riesig darauf.
      So ein längerer Auslandsaufenthalt ist einfahc eine einmalige Gelegenheit seine sog. Softskills zu erweitern und auch mehr über sich selbst zu erfahren, so komisch das auch klingt.
      Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Ausbildung oder ein Studium außerlandes für mich in Frage käme oder ich sogar einmal später da arbeite.
      Aber ich schätze, dass ich dann trotzdem immer mal wieder nach Deutschland zurückkehren würde (man hängt halt schon irgendwie an dem Land, in dem man geboren wurde).
      Avatar sponsored by my sister :D
      (zumindest vorübergehend)

• Original von Lady Malon
      also mein Bruder hatte jetzt in den

Jo, genau. Danke für soviel Information.

Zur Sache:
      Natürlich! Ich hätte gerne in den Staaten studiert, leider fehlt mir dazu der Zaster und meine werten Schöpfer geben leider keinen Cent dazu. Ich spiel mit dem Gedanken, meine Facharztausbildung in Dänemark zu machen.

Übrigens: Wenn sich so eine Gelegenheit bietet, sollte man sie wahrnehmen. Es kann nie schaden, seinen Horizont bezogen auf andere Kulturen zu erwarten. Zurückkommen kann man immer. Norwegen? Saugeil.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Also ich würde das Angebot auch sofort annehmen!
      Meine schwester ist jetzt für ein Jahr mit Travel&Works
      nach Australien.
      Klar hat man nach einer Zeit heimweh, aber es lohnt sich!
      Es ist doch sehr Interessant mal andere Kulturen kennen zu lernen!
      Ich könnte mir sowas durchaus vorstellen.
      Endlich raus aus Deutschland. :)

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Tja... also momentan mach ich ja irgendwie sowas...

Ich bin Au Pair in den USA... fuer ein Jahr, ich gehe hier auch zur Schule und leben in einer amerikanischen Familie...

Allerdings glaube ich nicht, dass ich ein zweites Jahr machen wuerde (dei Moeglichkeit besteht ja auch)... ich fuehle mich hier zwar wohl, aber ich habe vor naechstes Jahr dann in Berlin anzufangen zu studieren...

Einer aus meinem Jahrgang macht grade ien Jahr Work&Travel in Australien... alleine ohne irgendeine Organisation... und wir alle merken, dass er ziemlich einsam ist, denn er klingelt meine beste Freundin teilweise mitten in der Nacht raus um mit ihr zu reden oder zu chatten :rolleyes:
      Haette ich das gemacht, dann wohl nur mit meiner besten Freundin zusammen, denn schliesslich, selbst wenn man dort Freundschaften schliesst, bleiben die nicht klange, weil man ja dauernd an einem anderen Ort ist... zudem ist er auch nicht der Kontaktfreudge Typ, was ihm das noch schwerer macht XD

Eine andere Bekannte hatte in Barcelona ihre Schule beendet und hat ein Stipendium fuer eine Uni in den USA, dort bleibt sie jetzt also 4 Jahre...
      Das waere mir eindeutig zu lange XD

Grundsaetzlich finde ich die Idee gut...
      Ich fuer meinen Teil finde aber, dass ein Jahr genug ist, dafuer bin ich vielzusehr mit meiner Familie verbunden (obwohl ich kein Heimweh habe *lol*)
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • ja, ich finde die idee gut. ich selbst habe schon auslandserfahrungen gesammelt. einmal einen franz ausstausch und ich war schon oft für nen monat in norwegen bei deutschsprachigen leuten. war echt toll.
      Ich ging in die Schatten um meine Heimat zuretten und wurde zu einer dunklen Gestalt mit guter Seele.

Ich grüße grüner-Link, Sin-Soul und Rayne.

()_()
      (*.*) Das Hasilein
      (")(")
    • Ich mache da auch gerade meine erfahrungen ^^ (wer hier böses denkt isn schuft btw)

Ich befind mich gerade für drei jahre wohnhaft in neu-isenburg bei frankfurt und mache dort die ausbildung zum fainforatiker mit der fachrichtung anwendungsentwicklung bei der lufthansa ua am frankfurter flughafen. ich hatte zwar nicht als hauptziel einfach mal aus österreich rauszukommen, aber als ich dann aus köln den bescheid gekriegt hab, dass ich mich in frankfurt melden kann, konnt ich nicht nein sagen ^^. war natürlich ne umgewöhnung und ich hab noch ganz schön lange hier "abzusitzen" aber dafür ist es echt nett. in deutschland will ich danach aber ehrlichgesagt auf keinen fall arbeiten ^^".
      danach möcht ich erstmal nach wien ziehen für ein studium und dann vielleicht nochmal ins ausland, usa oder so. wer weiß...also machen auf jeden fall! :)
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • "Travel and Work"!!! Meine Freundin macht das jetzt Anfang Oktober für 8... 8.... satte 8 Monate! oO;; Bangkok, Neuseeland, Australien, Hawai, LA und dann hoffentlich wieder zu mir :D
      Hätt ich das Geld wär ich auch sofort weg. So ein Jahr verändert einen Menschen ganz schön.

Ich bin förmlich umgeben von Menschen die grad kommen und gehen. Zwei kommen grad aus Neuseeland, eine aus Afrika, eine aus England, einer aus Chile... Zwei fahren nach Australien, einer nach Island, zwei nach England einer nach Ungarn.
      Und alle für mehr als ein halbes Jahr.
      Hei da wird es aber einem nie langweilig und vor lauter Geschichten, weiß man gar nicht mehr, um welches Land es sich grad handelt :D

Echt schade, so viele Weltenbummler und ich hab keine Kohlen :( ... ich hab richtiges Fernweh.
    • Also...

Hehe, *angeb*

Ich bin gerade dabei, meine Ausbildung als Krankenpflegerhelfer in den USA zu beenden. Ich mache das ueber ein spezielles Programm, das in meiner Highschool laeuft. Danach moeche ich mich auf dem College als voller Krankenpfleger weiterbilden lassen. Krankenpfleger ist in den Staaten ein gutbezahlter Job.
    • Original von Hyrule
      Jelinas Begeisterung kann ich nicht nachvollziehen. Nicht in die Welt hinauszukommen, ist sicherlich nicht der Tod eines Menschen. In Norwegen atmen die Leute auch Luft, sie müssen genauso essen und es gibt genauso Idioten - weshalb ich also unbedingt Deutschland verlassen soll, um in die Welt hinauszukommen, leuchtet mir nicht ein.

ich wusste, dass so eine meldung von dir kommt. noch bevor ich den thread angeklickt hab, hab ich gewusst, was hyrule schreiben wird. ^^
      und ich nehme an, du kannst auch schon -telepathie, telepathie- erahnen, was jetzt folgt:

für mich WÄRE es vergleichbar mit dem gevatter, für immer an einem ort festsitzen zu müssen. ich weiß nicht, was mich auf dieser welt alles zum suizid bringen würde, aber das wäre, soweit ich mich kenne, ein grund.
      nur, weil man weg möchte, bedeutet das nicht, dass man die heimat nicht schätzt. oder dass (wie in diesem beispiel) norwegen besser sei, als andere länder. es geht nur um die vielfalt.
      norweger sind anders als briten. briten sind anders als amerikaner. amerikaner sind anders als spanier. und all diese vielfalt lehrt, das bunte am leben zu erkennen. :)

...
      JA! auslandsjahr(e). JA!
      *beide daumen hoch*

ich gehe nächstes jahr nach schweden. *nicknick*
      irland wär mein traum, aber da bietet meine uni leider nur plätze für anglisten an.
      aber schweden kann auch was. :)
    • @Kathy: Ich erlebe aber schon hier wie unterschiedlich die Menschen aus anderen Laendern sind, das liegt daran, das hier Au Pairs aus der ganzen Welt sind...

Eigentlich kann ich so viele laender gar nicht aufzaehlen... die meisten sind aus Suedamerika, Europa und Asien... und dabei muss ich sagen, dass ich in meiner Klasse z.B. lieber mit der Brasilianerin und der aus Equador unterwegs bin, als mit den anderen Deutschen, aber das ist eine andere Geschichte XD

Ich finde diese Vielfalt aber einfach toll...

Und ich denke einfach, das so ein jahr eine tolle Erfahrung sein kann, denn sie veraendert einen wohlmoeglich sehr stark... zumindest wird man hier vollends selbststaendig, denn man ist hier ja groesstenteils auf siech gestellt...

Was machst du in Schweden? Und wie lange? ^^
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Ob ich mal im Ausland studieren und arbeiten werde, weiß ich nicht. Aber ich bin, wenn alles gut geht, ab August (jaaah, ist noch 'ne Zeit lang hin) zehn Monate im schönen Irland! <3

Ich kenne mittlerweile schon so einige Leute, die im Ausland waren, sind oder sein werden. Ist manchmal recht schwierig die Erzählungen, Wünsche und Vorstellungen nicht durcheinander zu werfen und jedem das richtige Land zuzuordnen ... *g*
      Alle, die im Ausland waren oder sind waren bzw. sind (bisher) begeistert. :)

@ Kathy

Schweden ist doch auch toll! Da möchte ich unbedingt mal hin, meine Mutter versicherte mir schon, dass es mir gefallen würde. ^^
      Also, wenn ich nicht nach Irland fliegen würde, müssten mich wohl die Schweden ertragen. *g*
      ...we could be more than just amazing

• @ Kathy:

norweger sind anders als briten. briten sind anders als amerikaner. amerikaner sind anders als spanier. und all diese vielfalt lehrt, das bunte am leben zu erkennen.

Selbstverständlich habe ich gewußt, was Du schreiben wirst. Daß ich Dir mit dieser bunten Aussage nicht zustimme, muß ich wohl nicht extra erwähnen, aber wie sagte der Alte Fritz: Suum cuique.