DVDs auf PC abspielen

• Falls es noch jemanden interessieren sollte, finde ich WinDVD von interVideo noch besser als PowerDVD, weil es komfortabler ist und mer Funktionen besitzt.
    Und was das kaufen betrifft, wie Squall schon richtig sagt, ist es meißt bei Komponenten dabei, wie z.B. Grafikkarte, Mainbaord oder dem DVD-Laufwerk an sich.
    Wasser echt, doch Licht
    du falsches Sein
    Aureolen erschaffend
    Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
    Die kranke Ruhe zerschneidend
    Und nun: das wahre Licht
    Heller als Höhen - gleißend
  • Ich hab auch Power DVD, und das funzt super.
    Ich weiß garnicht, warum sich einige die Mühe mit Codecs machen...[Blockierte Grafik: http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s315.gif] [Blockierte Grafik: http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s314.gif][Blockierte Grafik: http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s316.gif]

Sry, aber die Uglys mussten jetzt sein...xD

EDIT@X-Hunter:Aber schrei mich doch net so an, altes Haus. Ich hab doch gesagt, dass ich mit Power DVD vollkommen zufrieden bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flagur ()

• VERDAMMT! LAD EINFACH DEN PLAYER RUNTER. DER KANN ALLE VIDEO-FORMATE BIS AUF MP4 ABSPIELEN!!!!!

sorry für die riesen-schrift, aber der player ist der praktischste, um dvd-dateien abzuspielen, denn er besteht nur aus der .exe-datei und du kannst ganz leicht oben im player ALLES einstellen, während der film weiterläuft ODER pausiert.
    Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
    Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Hunter ()

• Also ja, ich glaub, es sieht besser aus, danke^^
    (Die von Squall)

@Retr0Virus:
    Die störende Stelle ist die Stelle, wo du auf high-quality Bilder mit 16bit Farben guckst. Da kommen stellen, die überhaupt nicht zum bild passen.

Nur leider hat der "Encoder" (hätte gedacht, dass es Codec heißt^^)
    den Windows Media Player nichts gebracht. Da kommt gar nichts, nur der Ton, aber kein Video signal oO
    Und in Power DVD 7 kommt das Videosignal, dafür aber kein Audiosignal xD
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
  • Original von X-Hunter
    VERDAMMT! LAD EINFACH DEN PLAYER RUNTER. DER KANN ALLE VIDEO-FORMATE BIS AUF MP4 ABSPIELEN!!!!! (glaube ich mal)

VLC kann das aber auch. Und sogar mit mp4. :P
    Btw... Von wo kommt denn dieser "Morpheus Player"?

Original von hunkarcelebi
    den Windows Media Player nichts gebracht. Da kommt gar nichts, nur der Ton, aber kein Video signal oO
    Und in Power DVD 7 kommt das Videosignal, dafür aber kein Audiosignal xD

Lass' eben beide laufen. xD
    Power DVD installiert aber einen Haufen Direct Show Filter, der sollte das eigentlich packen, ohne, dass du irgendwas anderes installieren musst. :/
  • selbst gemacht (mit codec-paketen) irgendwann 2004 zusammen mit nem freund, der noch besser proggen kann als ich
    Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?

• tschuldige, aber der ist hauptsächlich für quicktime- und die selten verwendeten real-player- sowie dvd-formate gedacht, junge.
    dann mach doch heute bitte schön mal einen alle-bilder-musik-video - formate - player, wirst ja nur ca. einen monat oder so dran sitzen.
    und wie erwähnt, hat er den gigantischen vorteil, dass er nur aus der exe besteht und nicht installiert werden muss!

• Original von X-Hunter
    tschuldige, aber der ist hauptsächlich für quicktime- und die selten verwendeten real-player- sowie dvd-formate gedacht, junge.

Und? Das ändert nichts an der Tatsachte, dass die verwendeten Bibliotheken mit ziemlicher Sicherheit schon veraltet sind.
    Abspielen kann ich das Zeug mit VLC genauso...

dann mach doch heute bitte schön mal einen alle-bilder-musik-video - formate - player, wirst ja nur ca. einen monat oder so dran sitzen.

Nichtmal einen Tag. Der VLC Media Player ist Open Source. ;)

und wie erwähnt, hat er den gigantischen vorteil, dass er nur aus der exe besteht und nicht installiert werden muss!

Aha. Und wo soll dieser "gigantische Vorteil" denn bitte sein?
  • ich sagte, du sollst einen player erstellen, der ALLE video-bilder-musik - formate abspielen soll. dein ach so toller vlc kann das "leider" nicht.

edit: also auch über den browser real-player, youtube und auch flash-videos

• Als ob das dein toller Morpheus von 2004 könnte.
    Erspar' mir und den anderen, die das hier lesen müssen, doch bitte solche provokanten Posts.

Und nun bitte wieder zurück zum Thema.

PS: Nein, ich werde keinen Player schreiben, weil es alles schon gibt, das man braucht.
    PPS: Nein, der Wortlaut war nicht 'erstellen' sondern 'machen'.

//edit:
    Gerade draufgekommen, dass das nur ein lächerlicher Direct Show-Player ist. *rofl*
    Heißt, man muss die notwendigen Decoder trotzdem am Rechner haben, da sonst trotzdem nichts geht. :P
    VLC bringt alles selbst mit und man muss nichts nachinstallieren. Als Direct Show-Player verwende ich den Media Player Classic, der ist 1000x schneller als das Morpheus-Dingens da. xD
  • 1. ich war nicht provokant, sondern du
    2. beweis dafür ist, dass du nach meinen posts dich immer einmischen musstest
    3. beweis ist dafür auch, dass du mir weiss machen willst, das beim proggen "machen" und "erstellen" von playern nicht das selbe ist

aber egal, ich will jetzt keinen weiteren streit.
    wenn du ihn willst, kannst du gerne weiter schreiben und dein -provokantes- letztes wort haben.
    ich habe das nicht nötig, also schreib ruhig nochmal was. ich werde es NICHT lesen