Die Ära des GameCube!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Ära des GameCube!

Lang, lang ists her, als der GameCube rauskam! Doch nach über 5 Jahren geht die Ära des Würfels dahin. Wenige Spiele erscheinen noch, aber darunter gute (TP, Tomb Raider Legend). Ich vermisse ihn, aber er lebt ja durch Wii weiter.
      Wie jeder weiß kann der Wii NGC Spiele abspielen. Doch alle die den NGC Besitzen und einen Wii sicher kaufen...was macht ihr mit dem NGC? Flohmakrt? Ebay oder einfach als Erinnerung für viele Unterhaltsame Tage und Nächte hinter die Glaskabine stellen?

Meiner wird mich wohl verlassen!
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Mein GameCube wird mich dann wohl auch verlassen, so leid es mir tut...
      Allerdings muss ich sagen, dass er mich die ca. 4-5 Jahre sehr gut unterhalten und mich (fast) nie im Stich gelassen hat. Auch, wenn der Würfel durch einige Spiele und dem Spielzeugdesign als "Kiddie-Konsole" galt, so hat er jedoch viele Zockerherzen glücklich gemacht. Dies geschah u.a. durch die altbekannten Franchises, die Nintendo zu bieten hat. Doch auch außerhalb der japanischen Firma aus Kyoto gab es Kost vom Feinsten: Resident Evil 4, F-Zero GX, Tales of Symphonia sind hier wohl nur einige wenige nennenswerte Namen. :)

Nun heißt es jedoch Abschied nehmen, um Platz für die nächste Generation zu machen.
      Adieu, GameCube - es war schön mit dir! ... *schnief* ...
    • Gott ihr verratet den geilsten Würfel der Welt xD!
      Also mein platin Gamecube wird schön weiterhin in meinem Regal stehen. Genauso wie mein Nintendo 64 und der SNES =D
      Ich würde mich ohnehin nicht davon trennen können. Viele Jahre hat er mir schöne zeiten gebracht. <3
      und sei es drum dass ich pleite gehe xD

Der Wii kommt später natürlich auch ins Haus =)
    • Mein platin Game Cube bleibt bei mir, egal ob ich jetzt ein Wii kaufe.
      Der Wii kommt dann ins Wohnzimmer weil ich ein paar Brüder habe die auch mit ihm zocken wollen und der Cube kommt in mein Zimmer wo er mir weitere Stunden voller Spielspaß bringen kann.^^
      Besucht mich mal auf meiner Homepage:
      klick hier

Malt und schreibt mir was in mein Gästebuch:
      klick hier
    • Ich hatte zwar schöne Spiele auf dem Gamecube,
      aber manchmal ging es mir auf den Sack!So gute Spiele
      für die Playstation 2,aber trotzdem nur son fäder Gamecube!...Hach!Das musste ich mal kurz rauslassen.

Es war schön mit ihm.In 5-6 Jahren werden wir genau das Gleiche über Wii sagen wenn se weg ist für die neue Konsole "Woo" :D
    • Wow.... ist es schon wieder 5 Jahre her?
      Mir kommt es vor, als hätte ich ihn erst letzte Woche gekauft.
      Es waren tolle Zeiten. Voll Freude und Spaß.
      Auch wenn es 2-3 mal frustierende Momente gab (F-Zero zB) und es auch mal gekracht hat (als er mir aus 40cm. vom Tisch gefallen ist), er etwas lädiert ist (sein Discfach-Öffnen-Knopf klemmt manchmal) und die eine oder andere Fehlfunktion aufgetaucht ist (Memory-Cards gelöscht wurden, MP1 2 mal abgestürzt ist...) war es eine tolle Zeit.

Aber jetzt hat er sich einen ruhigen Lebensabend verdient.
      Er soll Zeit meines Lebens an einem friedlichen Ort in meinem Schrank verweilen. Neben N64, SNES, NES, GB, GBC, GBA und meine Nintendo-Europa-Konsolen-Sammlung zusammen mit all meinen Spielen ergänzen, das hat er sich verdient. :)
      Ich würde nie auch nur ein Spiel verkaufen das ich mir mal gekauft habe - schon gar keine Konsole - und von Nintendo erst recht nichts.
      Egal wie arm ich werde, so arm kann ich gar nicht sein, dass ich ihn bei Ebay verscherbeln würde.

An meinen GC:
      GC, du hast mich durch 5 harte Jahre begleitet und sie mir erträglicher gemacht.
      Danke dafür! :knuddel:
      ( :ugly: ;) )
      There is nothing left to say.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Ich hab meinen Cube noch nicht lange,aber ich werd ihn behalten und in meine Glasvitrine stellen ^^
      Vl. "Borge" ich ihn auch meinem Bruder damit der in seinem Zimmer Pokemon spielen kann,usw,aber ich werd ihn sicher nicht verkaufen. Genau so wenig wie bei Gbc,gba oder silberer DS :)

Außerdem wird mein alter cube beim ersten Wii spielen auch dabei sein. Schließlich wollen sich die beiden auch kennenlernen!

EDIT:

@ Unter mir:

Das was du grade geschrieben hast gilt als spam ;) Lies dir erstmal die Board FAQ durch ^^

ps: willkommen im forum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Original von Goht
      Ich hatte zwar schöne Spiele auf dem Gamecube,
      aber manchmal ging es mir auf den Sack!So gute Spiele
      für die Playstation 2,aber trotzdem nur son fäder Gamecube!...Hach!Das musste ich mal kurz rauslassen.

Es war schön mit ihm.In 5-6 Jahren werden wir genau das Gleiche über Wii sagen wenn se weg ist für die neue Konsole "Woo" :D

Das was du grad über den Cube gesagt hast gefällt mir zwar garnicht, aber ist egal, jeder hat eine andere Meinung.
      klick hier

klick hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilight Prinzess ()

• Niemals würd ich den weggeben!
      Warum auch?
      Nur bei akuter Geldnot vielleicht, aber die wird wohl in absehbarer zeit nicht auftreten.
      Und überhaupt, warum sollte ich die N64, SNES und GC spiele, die ich habe, nochmal für viel Geld für den WII runterladen? Da behalt ich doch lieber die alten Konsolen und ein bisschen Nostalgiegefühl und spiel die darauf.
    • Den Cube verkauf ich noch, genau wie meinen N64 und SNES. Es tut mir zwar leid, da ich diese Konsolen dann möglicherweise nie mehr spielen werde, aber die Games werden auf der Nextgen Wii weiterleben, wo ich mir dann wahrscheinlich noch massig, für mich unbekannte Spiele, saugen werde.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Ich auch. GC bleibt hier. UNd ich habe es erst seit nur einem Jahr oo

Es wird im Keller neben SNES und N64 bleiben. Irgendwann sage ich meinen Kindern in 30 Jahren: "So Kinder, wollt ihr die Konsolen von früher sehen, wo die Spiele ganz anders waren? Ja stellt euch vor, mit so einer alten Kiste hatten wir damals Spaß, wie ihr heute mit euren schwebenden PS200 GTX" xD
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Original von hunkarcelebi
      Ich auch. GC bleibt hier. UNd ich habe es erst seit nur einem Jahr oo

Es wird im Keller neben SNES und N64 bleiben. Irgendwann sage ich meinen Kindern in 30 Jahren: "So Kinder, wollt ihr die Konsolen von früher sehen, wo die Spiele ganz anders waren? Ja stellt euch vor, mit so einer alten Kiste hatten wir damals Spaß, wie ihr heute mit euren schwebenden PS200 GTX" xD

Eine schwebende PS200, sowas währe doch mal ne gute Abwechslung anstatt immer diese von der Schwerkraft abhängigen Konsolen zu Spielen.^^

ne, spaß beiseite, was ich eigentlich sagen wollte war das ich niemals eine alte Konsole verkaufen werde und selbst wenn sie kapput geht behalte ich sie als andenken an die guten alten Zeiten.
      Bevor ich eine Konsole verkaufe schieße ich mir selber in den Kopf.
      klick hier

klick hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilight Prinzess ()

• RE: Die Ära des GameCube!

Original von Majora Ganon
      Lang, lang ists her, als der GameCube rauskam! Doch nach über 5 Jahren geht die Ära des Würfels dahin. Wenige Spiele erscheinen noch, aber darunter gute (TP, Tomb Raider Legend). Ich vermisse ihn, aber er lebt ja durch Wii weiter.
      Wie jeder weiß kann der Wii NGC Spiele abspielen. Doch alle die den NGC Besitzen und einen Wii sicher kaufen...was macht ihr mit dem NGC? Flohmakrt? Ebay oder einfach als Erinnerung für viele Unterhaltsame Tage und Nächte hinter die Glaskabine stellen?

Meiner wird mich wohl verlassen!

Eins hast du vergessen. Splinter Cell 4 ist derzeit auch für den GC angekündigt. Dass werde ich mir auf jeden Fall holen, da mein Rechner etwas zu langsam dafür ist. Mit dem Wii weiss ich noch nicht ob ich mir den hole.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Als Nintendo-Fan werde ich mein Cube doch nicht Verkaufen! Der kommt einfach ins Zimmer meiner Schwester. Sie hat sogar GC Spiele gekauft, "Dancing Stage Mario Mix" und "Donkey Konga". Um auf der Tanzmatte zu hüpfen musste Sie immer in mein Zimmer, bald kann Sie in Ihren Zimmer hüpfen und Trommeln :D
      Den GC zu verkaufen wär mir zu schade, mein GameBoyAdvance ist ja auch noch da, GBA Spiele kann ich auf Ihn besser spielen als auf dem DS.
    • also, ich verstehe ja, dass man den gc verkauft, aber snes und n64? für die beiden giobt es viel zu gute spiele!

aber zum thema: mein gc wird einfach zu meinem bruder gestellt. :ugly:
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Hmm, da ich mir in naher Zukunft eh nicht die Wii holen werde, wird mein GC erstmal noch in Betrieb bleiben. Und wenn ich sie dann hab, kommt er wieder in den Karton und ab in Schrank. Als Ersatz sozusagen. FALLS mal etwas mit der Wii passiert.(Gott bewahre)

Und wenn mein kleiner Halbbruder mal in dem Alter für sowas ist, schenk ich ihm eben den Cube. Hat er wenigstens auch was. So ist es am Besten für alle.

EDIT: Ach ja, meine Spiele und Memory Cards bekommt er natürlich NICHT. xP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flagur ()

• Spiele die mir nicht gefallen haben verkauf ich, aber den gc sicher nicht. Ich will mich damals nicht über 1 Jahr lang drauf gefreut haben, damit ich ihn dann für ein bisschen Geld verkaufe. Ich verbinde sehr viele Erinnerungen mit diesem Ding und seinen Spielen und habe, seit ich es mir beim Launch geholt habe auch viele verschiedene Phasen durchgemacht... gewisse Spiele erinnern mich sehr stark an diese Phasen. Ich würde mir tatsächlich ein Stück meines Lebens verkaufen.

Es ist aber wirklich kaum zu glauben, dass es jetzt schon fast 4 1/2 Jahre her ist. Ich hab den Tag an dem ich ihn mir holte, den 3. Mai 2002 noch genau in Erinnerung. Es ist wirklich kaum zu fassen, dass das jetzt schon so lange her ist ;__;
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Da ich mir den Wii höchstwahrscheinlich nicht holen werde, bleib der GC natürlich da ;)

Das keine Spiele mehr produziert werden ist natürlich blöd, aber es gibt ja immerhin noch viele gute Spiele die ich mir für den Cube noch kaufen will, und billiger noch dazu, wenn der Wii schon da ist! Alles hat seine guten Seiten xD

Kann mich noch genau erinnern wie ich den Cube Weihnachten 2003 bekommen hab (Wahnsinn, da war ich 11 oOv) Ich hab mich damals so dermassen gefreut und dann gleich mit Zelda WW begonnen zu zocken :D
      Hin und wieder hab ich dann ne Mario Sunshine Pause gemacht, wenn ich halt genug von Zelda hatte ;)
      Ya, mit dem Cube hab ich quasi mit Zelda begonnen, und durch den Cube bin ich dann im Endeffekt zu diesem Forum gekommen (kann man im enferntesten Sinn sagen) xD

Mich verbinden auch einige Erinnerungen an den Cube, deswegen werd ich ihn nicht verscherbeln.
      Ich würd eigentlich nie was bei Ebay verkaufen, weil man immer recht wenig dafür gezahöt bekommt oOp

@Vaati: Wieso verkaufst du deinen Gamecube nur um dir einen in einer anderen Farbe zu kaufen? Auf die inneren Werte kommt es an^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Mein Cube wird sich höchstwahrscheinlich auch von mir verabschieden, wenn ich erst mal den Wii habe - nicht, weil ich etwas gegen meinen Cube hätte, aber das Ding funktioniert schon nicht mehr richtig und braucht jedesmal schon zwei oder drei Anläufe, um eine Disk zu lesen. Lang hält der nicht mehr durch... ist ja auch schon alt, das Ding. (Zwei Monate nach dem Ersterscheinungstermin gekauft oder so. xD)
      Und immerhin kann der Wii ja auch die Cubespiele lesen, also wär das auch kein Drama. oO

(Ja, man kann draufklicken)