Kindheitserinnerungen - Welche Filme/ Serien haben euch als Kinder besonders geprägt?

• Original von Infinite
      Original von Lord of the Flies
      Auch die Ace Ventura Filme/Serie hab ich gern gesehen, das war noch in der Volksschule (Grundschule)

Yeah! Ace Ventura!
      Hab ich früehr auch sehr oft und sehr gern gesehn 8also ganz früher)
      Aber komischerweise konnt ich mich ned erinnern, dass CC wirklich aufgetreten sind, als ich ihn mir vor kurzem angeschaut hab, um eben genau das herauszufinden.

In der deutschen Version wurde die Cannibal Corpse Stelle rausgeschnitten, da sie "Hammer Smashed Face" spielen und das - wie du sicherlich weißt - bis vor kurzem noch indiziert war.
      Bei youtube findest du die Szene.
      II-V-I !

Gary Moore
    • Original von Hänschenkleinman
      In der deutschen Version wurde die Cannibal Corpse Stelle rausgeschnitten, da sie "Hammer Smashed Face" spielen und das - wie du sicherlich weißt - bis vor kurzem noch indiziert war.
      Bei youtube findest du die Szene.

Darf ich ergänzen? Ich hab ne deutsche Version des Films, da is ne CC Szene drinnen, is aber ne andre als die, die man auf youtube findet. (Bei der VHS Kassette handelt es sich um die handelsübliche FSK12 von damals ;) )
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Schönes Thema CAMIR :) Hab auch schon mit vielen über Kindheitsfilme geredet und oft gestaunt, wie viele es doch gibt, die dies und das auch gesehen haben und man auf einmal sich anders versteht ... sehr witzige Sache XD

Also, das erste was mir im Kopf rumschwirrte, war Chuck der Biber ... kennt keiner aber ich hab jetzt noch die Titelmusik im Kopf und einige Szenen aus den Filmchen (waren mehrere) fallen mir auch noch ein, obwohl ich den/die Film(e) das letzte mal mit 10 geschaut hab... mehr als 13 Jahre!
      Das nächste sind die Ewoks ... super schöne Zeichentrickserie. Auch das letzte mal in der Kindheit angeschaut. Ich hab noch ein Spruch, der einer immer gesagt hat, wenn er begeistert war... „Chiwawa“... und dank dem Internet weiß ich auch wieder wie die Gesichter aussehen XD... *Erinnerung schwelg*

So, dann gab es Serien, die denke ich auch nur mein Jahrgang kennt XD
      - Marshall Bravestar
      - Saber Rider
      - Galaxy Ranger
      (hab grad in Google nach den Serien gesucht und mir ins Fäustchen gelacht :D )

Zusammen mit Spider-Man und X-men , waren die Serien mein Samstagmorgenprogramm bei Bim-Bam-Bino... man wie ich die Maus geliebt hab *lol*

Dann war ich als Junge doch eigentlich der „Ruhige“ und „Weicherer“... ja, „Glücksbärchis“, „Gummibärenbande“ und „Das letzte Einhorn “ waren auch ganz vorne mit dabei XD... Das letzte Einhorn wird heut noch geguckt :tongue:

Es gab viele Disney-Filme die schön und prägend waren aber bei diesen genannten Filmen und Serien bekomm ich immer ein lächeln auf den Lippen, wenn ich nur dran denk :ugly:

Ace Ventura oder Turtles (die Spielfilme) kamen dann erst mit 14 oder später... weniger Kinheitprägend. Obwohl „The Teenage Mutant Ninja Turtles“, die Zeichentrickserie auch gern angeschaut wurde :D
    • Original von Mojo
      So, dann gab es Serien, die denke ich auch nur mein Jahrgang kennt XD
      - Marshall Bravestar
      - Saber Rider

*___*.
      Das sind/waren so tolle Serien <3. Wir haben zu Hause eine Saber Rider DVD (die hat meine Ma sich gewünscht xD) und ich hab mich sofort wieder in diese beiden Serien verliebt. Toll. Schade allerdings, dass solchen Sachen nicht mehr im TV gezeigt werden, obwohl doch viele Leute Interesse daran hätten (siehe zB tv-wunschliste.de).

Ansonsten:
      -> Definitiv sämtliche Disneyfilme. Ich bin wirklich bei jedem neuem Film ins Kino gegangen, bis zu "Die Kühe sind los". Disney ist einfach wunderbar <3.
      -> Sailor Moon, Mila Superstar, Hallo Kurt. Klassiker, da muss ich nichts zu sagen xD (bzw: Mila Superstar läuft im Moment wieder auf Tele5, werktags ab 6 Uhr morgens xD)
      -> Lady Oscar. Ich würde aaaaalles dafür geben, wenn ich die Serie nochmal sehen könnte ;___;. Dementsprechend beleidigt war ich, als es vor ein paar Jahren hieß, Tele5 würde die Serie zeigen, es dann aber doch nicht so wahr ._..
      -> Sämtliche Serien auf SuperRTL, allen voran Darkwing Duck, Abenteuer mit Micky und Donald, Käptn Balu x3.

Irgendwie überkommt mich grade eine gewisse Nostalgiewelle... xD.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

• speater faellt einem nochmehr ein.... "Michel aus Loenneberger" hab ich auch immer genre gesehen *lol*
      Sowieso diese gaaaaaanz alten schicken...

Kennt ihr die Kraken aus dem 8. stock, oder wie das hiess... das is uralt und war so mit Knetkraken XD

Und Willi Wuff! Kennt das noch jemand? O.o*
      Ich fand das so suess... und mein Bruder hatte mir dann alle auf Video aufgenommen....
      Was ich auchnoch auf Video habe ist Fantagiro (das sind glaub ich 10 oder 12 Teile)

@CAMIR: Ja mal sehen was sich machen laesst...
      Kann ich mir gut vorstellen... in 40 Minuten kann viel passieren *lol*

Ich bin auchschon am ueberlegen, ob ich mir das Musical von Mary Poppins in NY ansehe....
      (Wo ich doch sowieso so ein Musicalfan bin)
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Das Boot
      Im Grunde der einzige Film bei dem man davon sprechen kann das er mich geprägt und in meinen einstellungen verändert hat.
      Seit diesem Film bin ich Pazifist.

Von Disneyfilmen möchte ich nich behaupten das sie mich geprägt haben, ich habe sie auch gesehen, drüber gelacht aber sie hatten keinen echten EInfluss auf mich.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Disneyfilme, ganz groß geschrieben. Fast sämtliche Videos habe ich, dank meinen Großeltern, zuhause liegen. Damals wie heute liebe ich sie, kann fast sämtliche Soundtracks mitsingen. Die Todesszene von Mufasa ist immernoch so traurig, dass ich bei der Stelle nicht drum rum komme tränenerfüllte Augen zu zeigen, der Humor schafft es immernoch mich zum lachen zu bringen. Eine ganz große Liebe. (Anastasia möchte man dazu zählen, auch wenn es nicht von Disney produziert worden ist).

Als Serien kann man wohl solch Schönheiten wie Alfred J. Kwak, Heidi, Wiki usw. erwähnen.
      ..
      Und Mystic Knights! xD

Hinzu kommen die Animes, die ich in jungen Jahren entdeckt habe. Von Sailor Moon, Kickers, Teenage Mutant Ninja Turtles, Dragonball, Pokemon, Digimon usw. Gerade die letzten drei haben wohl gut ihren Platz in meinem Leben eingenommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• Ist mir jetzt zwar ein bissl peinlich, aber was solls xD Ich hab früher alles mögliche von Disney geschaut, sprich Arielle, Gummibärenbande, die ganzen Filme und was es sonst noch gab... Dann gabs doch noch diese Trikserie "Die Schatzinsel", wo die Figuren Tiere waren... Joah, die habe ich halt auch sehr gerne geschaut... war glaube ich auch, meine Lieblingsserie... glaub ich mal xD Nja, und dann halt noch die russisch/aserbaidschanischen Serien, die hier kein Mensch kennt. Aja, und Winni Poo xDDD
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Hrm, bei mir gabs damals gar kein Fernsehen, außer wenn ich bei meiner Oma war.

Und dort waren das eindeutig:
      Saber Rider
      Knight Rider
      A-Team
      Power Rangers
      Die Kickers

Später hab ich dann gerne den Disney-Club geschaut, der dann zum Tigerenten-Club wurde und noch bis heute ist. Dort kamen immer tolle Serien, die heute größtenteils auf Super RTL laufen, wie Ducktales, Chip und Chap, Darkwing Duck oder die Gummibärenbande.

Disney-Filme haben mich kaum geprägt, bzw. rufen kaum ein Nostalgiegefühl in mir hervor. Höchsten Bernhard und Bianca im Känguruhland, denn das war mein erste Kinofilm überhaupt *g* Naja, König der Löwen evtl noch. Allerdings hatte ich eine CD mit den Liedern von Disneyfilmen, die haben mich da schon eher geprägt ...

Favorit Film war damals auch Kevin allein zuhaus xD
    • Ich hab immer so gern

David der Klabautermann

angesehen.
      und an das lied kann ich mich noch gut erinnern!
      David der Klabauter ist fünfhundert jahre alt.
      er lebt in einem zwergendorf versteckt im tiefen wald..
      er hilft wo er nur kann dieser kleine zwergenmann.... lalala
      und so weiter :)
    • @ Sydney: Oh ja, den kleinen Ökowichtel hab ich mir auch immer angesehen. Ich hatte sogar alle 24 Bücher samt Kassette.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • "Der selbsüchtige Riese"
      Mann, war das toll. Wenn ich wüsste wo ich die Videokassete habe würd ich mir das mal wieder ansehen.

Ich glaube es war der Frost oder der Hagel, der in einer schwarzen Ritterrüstung auf dem Dach des Schlosses des Riesen tanzte...

"Miss Joe und ihr glückliche Familie"
      Wenn ich das Introlied höre kommen die damaligen Zeiten zurück...

Die "Teenage Mutant Ninja Turtles" xDDD

"Sailor Moon" die älteren Folgen... das war kindheit ._.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Boah! Mir faellt grade ein was ich als ganz kleines Kind immer gesehen habe, davon habe ich heute noch die Videokassette...

Die Maus vom Mars

Kennt das jemand? Das ist soooo suess und vor ein paar Monaten da war der kleine dreijaehrige von freunden bei uns und ich hab das mit ihm zusammen geschaut... das war so toll :3

@Anju: Ich weiss nicht ob das immernoch laeuft, aber mein Bruder hat die mir ja fast alle auf kassette aufgenommen... und die hab ich alle immernoch *gg*

@Reaven: Naja... ich hab mir irgendwann die Disneyfilme selbst zusammengespart und gekauft... und auch einige andere...

da war dann Mulan und Koenig der Loewen 2, Pokemon 1 und Digimon der Film
      Und ich war so sauer, als ich die Filme einer Bekannten fuer ihre Kinder ausgeliehen habe und die Papierhuelle von Mulan war total verknickt... dann wurde ein Video vertauscht, eins hab ich gar nicht wiederbekommen... das war so aergerlich!!! Grade bei denen die ich mir selbst zusammengesopart hatte...

Aber ich kann mich immer genau an das gefuehl erinnern, wenn meine Mama mir ein neues Video oder einer Hoerspilkassette gekauft hat...

Und ich weiss noch genau den Tag andem ich mir selbst die Hoerspielkassette von Arielle gekauft habe *lol*
      (das war noch in neukoelln... da war ich 5 oder 6 XD)
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • So jetzt krame ich mal einen alten Thread hervor!

Der Anlass dafür kam mir beim heutigen durchzappen des TVs am frühen Morgen. Und da sind mir Serien aus meiner Kindheit wieder ins Auge gefallen. Und ich habe bemerkt das sie bis heute nichts an ihrer Faszination verloren haben!! *tja Männer sind und bleiben Kinder - laut lach*

Welche TV-Serien mich geprägt haben?

Nun ich würde sagen Star Trek - The Next Generation. Damit bin ich groß geworden. Natürlich habe ich auch Mc Gyver, A-Team und Knightrider geschaut. Aber welchen Serien ich diese Post widmen will sind Zeichentrickfilme! Und da gibt es wirklich ein paar Perlen die vielen entfallen sind oder diese gar nicht kennen.

Pandamonium

Episoden 13
      Produktionsjahr 1982

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/filmarchiv/Pandamonium4.jpg]

Handlung von Pandamonium
      Der böse Mondraggor versucht die Pyramid of Power, eine Pyramide, die ihm unglaubliche Kräfte geben würde, zu bekommen, doch dabei zerbricht sie in 25 Teile, die sich auf die ganze Erde verteilen. Ein junger Mann namens Peter beobachtet dies mit seinem Teleskop und macht sich zusammen mit seiner Freundin Peggy sofort auf die Suche nach den Stücken. Am Anfang ihrer Reise treffen sie auf drei sprechende Panderbären, die die Fähigkeit haben, sich in einen großen Pander namens Poppapanda zu verwandeln, und sie werden fortan von den dreien begleitet. Zusammen versuchen die fünf vor Mondraggor an die Stücke der Pyramide zu gelangen um sie wieder zusammenzusetzen.

Thundercats

Episoden 125 (4 Staffeln)
      Produktionsjahr 1983 - 1987

Opening Thundercats

[Blockierte Grafik: http://favoritetoons.com/wallpaper-thundercats_1280x1024-1.jpg] [Blockierte Grafik: http://img1.sidereel.com/_icon/197.jpg]

Handlung von Thundercats
      Nachdem ihr Heimatplanet Thundera unwiderruflich dem Untergang geweiht war, sucht ein erlesener Kreis der Rasse der ThunderCats ihr Heil in der Flucht. Nach jahrelanger Reise durch die Schwärze des Alls stranden die Katzenmenschen schließlich auf dem Planeten der „dritten Welt“. Unter dem Kommando ihres erwählten Anführers Leo (im Original Lion-O) versuchen sie, sich in der neuen Heimat einzuleben und wieder häuslich niederzulassen. Doch der bösartige Untote Mumion (im Original Mumm-Ra) sowie die ihm untergebenen Mutanten, welche zusammen mit den ThunderCats abstürzten, machen ihnen dieses Ansinnen mittels ihrer zahllosen Attacken nun nicht unbedingt einfach. Denn die Katzenmenschen besitzen mit dem „Schwert des Omen“ ein Artefakt von unschätzbarem Wert und Machtverheiß, das auch die besagten Feindparteien nur zu gerne in ihren Händen hätten.

Silverhawks

Episoden 65
      Produktionsjahr 1986

Opening Silverhawks

[Blockierte Grafik: http://www.lukarus.com.ar/silverhawks02.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/cartoonresource/silverhawks.gif]

Handlung von Silverhawks
      Sie fliegen auf silbernen Flügeln. Sie fliegen mit Nerven aus Stahl, teils aus Metall, teils real. Das sind die Silver Hawks. Geboren in einer Zeit nach allen Zeiten opferten sie ihre menschlichen Körper, um der Belastung standhalten zu können auf ihrer langen Reise durch den Weltraum bis hin zur Limbo-Galaxie, wo sie das Universum gegen den schrecklichen Mon Star und seine intergalaktische Bande verteidigen sollen : Yessman, Buzzsaw, Mumbo Jumbo, Windhammer, Molekular, Pokerface, Hardware und den musikalischen Wahnsinn von Melodia. Die Silver Hawks bestehen aus ihrem Anführer Quicksilver und seinem Begleiter Tally-Hawk, der unbesiegbare Spionagesatellit und Abfangjäger, die stahlharten Superzwillinge Steelheart und Steelwill, die ihrem Namen in Geist und Seele alle Ehre machen, Bluegras, der gitarrespielende Superpilot ihrer Raumschiffes der Mirage und vom Planet der Nachahmer - Copperkid. Ihr Commander Stargazer leitet das Team von seinem im Orbit kreisenden Hauptquatier aus - dem Hawk Heaven. Die Silver Hawks sind die ersten Superandroiden mit menschlichen Gehirnen und Muskeln aus Stahl.

Dungeons and Dragons (Im Land der fantastischen Drachen)

Episoden: 27
      Produktionsjahr: 1983 - 1985

Opening Dungeons and Dragons

[Blockierte Grafik: http://www.dvdactive.com/images/reviews/screenshot/2004/6/dd3.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.dvdactive.com/images/reviews/screenshot/2004/6/dd5a.jpg]

Inhalt von Dungeons and Dragons
      Unsere Geschichte beginnt mit 6 Freunden die eine Rummelplatz besuchen. Als krönenden Abschluss ihres abenteuerlichen Tages wollen sie sich noch einer der letzten Fahratraktionen widmen. Der „Kerker und Drachen Bahn“ eine Art Geisterbahn. Begeistert steigen die 6 ein und nach kurzer Fahrt wird ihnen eines klar... irgend etwas stimmt nicht und in diesem Moment verschwimmt die Welt um sie herum auch schon und sie landen in einem ihnen unbekannten Land... Dem Land der Kerker und Drachen... Im Moment als sie die neue und für sie unbekannte Welt betreten geht auch mit ihnen eine Verwandlung vor... alle verwandeln sich in Waldläufer/Ranger, Ritter, Dieb, Amazone, Magier und Barbar. Als wäre dies noch nicht genug, werden sie auch schon von einem Monster angegriffen und bekommen in letzter Sekunde Hilfe vom „Herrn der Schlösser“ der die sechs Teenager mit magischen Waffen ausstattet die es ihnen ermöglichen, sich in dieser neuen und fantastischen Welt zurecht zu finden... Eine Reise durch das unbekannte Land beginnt. Immer auf der Suche nach einem Weg wieder nach hause zu gelangen stürzen sie sich immer wieder von einem Abenteuer ins Nächste. Doch so einfach will man es den 6 Kids nicht machen, denn Venger, hat es auf die magischen Waffen der sechs abgesehen, und lässt sich keine Chance entgehen, diese in seinen Besitz zu bekommen. Doch so einfach ist es nicht, denn wann immer er kann, erscheint der Herr der Schlösser und versucht den Jugendlichen den Weg zu weisen auf dem sie wieder nach Hause kommen...

Gummibärenbande

Episoden 65
      Produktionsjahr: 1985-1991

[Blockierte Grafik: http://www.freewebs.com/chrimanson/gumisie.gif]

Handlung der Gummibärenbande
      Die Serie handelt von sechs Gummibären, die in einer mittelalterlich anmutenden Märchenwelt als Nachfahren der Großen Gummibären in der unterirdischen Gummibärensiedlung Gummi Glen im Wald von Dunwin leben. Die Gummibären werden von den Menschen allgemein als Legende betrachtet, nur einige wenige wissen um ihre wahre Existenz. Vor langer Zeit besaßen die Gummibären eine mächtige und weit entwickelte Zivilisation, wurden jedoch von den Armeen der Menschen verfolgt und schließlich vertrieben. Die meisten der Gummibären siedelten sich darauf auf einem den Menschen unbekannten Kontinent an und wurden im Laufe der Zeit zur Legende.

Aber klasse waren auch Ducktales, Gargoyles, The Teenage Mutant Ninja Turtles, He-Man sowie diverse Marvel und DC Zeichentrickfilme wie Superman, Hulk, Spiderman, Thor, Captain America, Die Fantastischen Vier, Batman, X-Men und der Silversurfer und nicht zu vergessen Warner Brothers Cartoons wie Animaniacs, Pinky & Brain, Tiny Toons, Loony Toons... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• Original von der_navigator
      da fällt mir eigentlich nur etwas ein ^^

hab früher immer saugerne knightrider geschaut ^^

Unterschreib ich mal genauso, war früher wohl meine Lieblingsserie....

An Filmen kommt mir da wohl am ehesten das ganze Winnie Pooh-Zeug ins Gedächnis, kann mich trotz des totschauens einiger filmea ber akum mehr dran erinnern heut *g*
    • als kind hab ich immer gerne disney filme geschaut, vorallem sowas wie bambi, könig der löwen, ... schon als kind mochte ich filme mit tieren, die ganzen filme mit princessinen hab ich nie geguckt xD sonst hab ich immer tom und jery oder scooby doo geguckt, das waenr einige meiner lieblingsserien als ich 5 -6 jahre alt war^^
      da ich in polen aufgewachsen bin , hab ich als kind nur polnische serien geguckt ^^
    • Die Gummibärenbande
      Dürfte jeder kennen. :D

Das letzte Einhorn
      Dürfte auch jeder kennen. Klassiker.

In der Arche ist der Wurm drin (Glaub, so war der Titel)
      Boah... bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher, worum es da ging... fand es aber faszinierend und total super.

The Storyteller
      Von Jim Henson. Eine Fernsehserie, die ich mittlerweile auf DVD hab.
      Handelt von 'nem alten Geschichtenerzähler und einem Hund, die immer umgeänderte Märchen und ähnliche geschichten erzählt haben.

Die Ketchupvampire
      ...handelte von 'ner Gruppe Vampire die kein Blut mögen, dafür aber gerne Ketchup und Tomatensaft verspeisen. :D

Und dann war da noch ein Film über 2 junge Wale in der Arktis, die u.A. auf Moby Dick treffen. Da fällt mir der Name aber nicht mehr ein... kennt das jemand?

Und kennt sonst jemand die Filme/Serien die ich aufgezählt hab? :D
      (Abgesehen von den ersten beiden...)
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• Original von Headshrinker
      Die Ketchupvampire
      ...handelte von 'ner Gruppe Vampire die kein Blut mögen, dafür aber gerne Ketchup und Tomatensaft verspeisen. :D

Omg, das waren noch Zeiten. :D (Wenn Ketchupvampire Ketchup naschen, schlürfen sie gleich sieben Flaschen... oder so ähnlich xD)

Joah - als Kind der Eighties bin ich hauptsächlich mit Serien wie Alfred J. Kwak, Duck Tales, Transformers, Power Rangers und den Ninja Turtles aufgewachsen - und sehe sie eigentlich immer noch gerne, wenn auch eher aus Nostelgiegründen und um sich über die grauenhafte Storyline der Power Rangers lustig zu machen. xD
      Und später dann noch Pinky & Brain, Animaniacs und Freakazoid. Diese zählen auch heute noch zu meinen absoluten Lieblingszeichentrickserien. :D

(Ja, man kann draufklicken)