Kindheitserinnerungen - Welche Filme/ Serien haben euch als Kinder besonders geprägt?

• Kindheitserinnerungen - Welche Filme/ Serien haben euch als Kinder besonders geprägt?

Nachdem ich jetzt schon meinen gesamten Freundeskreis mit dieser Frage konfrontiert habe, würde ich das Ganze gerne etwas ausweiten.
      Worum es geht, steht ja schon treffend im Threadtitel.

Welche Filme haben euch als Kinder fasziniert, sodass ihr nie genug davon bekommen konntet und heute, als Jugendliche/ Erwachsene voller Nostalgie aufseufzt, wenn ihr euch wieder einen solchen Film anseht?

Bei mir ist das zweifellos bei sehr vielen Disneyfilmen der Fall:

Ganz an der Spitze steht Mary Poppins... Ach Gottchen hab ich diesen Film geliebt - ich konnte sogar die Lieder auswendig.
      Dann irgendwie die Tollkühne Hexe in ihrem Fliegenden Bett (da hab ich mir jetzt grade die 40 Min längere Fassung auf DVD geholt.. *lol*? Das ist ein total anderer (besserer) Film geworden dadurch..
      Arielle die Meerjungfrau hab ich mit 4 Jahren totgekuckt und dann nicht mehr angerührt bis zu meinem 18. Lebensjahr..
      Und dann mochte ich noch einmal sehr: Kevin allein zu Haus.
      Den hab ich auch totgekuckt: An einem Nachmittag 3 Mal hintereinander...

Das war es soweit von mir... TV hab ich selten gesehen, aus dem Grund gibt es da wenig zu berichten und Serien kannte ich gar keine.
      Ich weiß nur noch, dass ich einen Micky Cartoon ganz toll fand: Da spielen sie Turmuhrputzer, aber den hab ich ewig nicht mehr gesehen...

Ich merke aber dafür, dass ich andere Filme, die als Kind nicht so den Wahn fand, jetzt viel toller finde (Basil der Mäusedetektiv z.B.)...
    • da fällt mir eigentlich nur etwas ein ^^

hab früher immer saugerne knightrider geschaut ^^

als film hmm kA der (letzte) navigator vieleicht daher hab ich auch meinen nick name ^^ weiss aber den namen des filmes nicht mehr genau *pfeif*
      mfg Tom

(Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch: 06.12.2011 15:20 <-- oopsie, da ist es schon fast wieder ein Jahr her...)
    • Hab auch immer Arielle die Meerjungfrau von disney angeschaut und konnte dort alle Lieder auswendig, und ja, ich bin ein Junge. :D
      Hab den film Seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Schade auch irgendwie, aber das war damals mein ultimativer Lieblingsfilm.

Zu Kevin allein zu Haus:
      Der Film ist einfach geil, de rmacht immer wieder Spaß, aber auch nur an Weihnachten. :)
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • mein absoluter Lieblings fil mwar der könig der Löwen , diese Stelle wo Simbs vater stirbt da musste ich immer heulen ^^" und der Film is einfach super,..
      ansonstena lle möglichen Disneyflime meine liebsten waren neben Köng der Löwen:
      Arielle
      Cinderella
      Pokemon 1-4 ^^"
      Hercules (der film is einfach gut)xD
      öh Kapp und Kappa
      ja eigentlich alle Disneyflime, nur halt eigentlich nie die 2. Teile außer bei Poccahonthas und KdL da ham wir auch die 2. Poccahontahs(den 1.) hab ich nie gesehn und Schneewittchen auch net xD (lyncht mich)

öööhm... :knuddel: aja genau BAMBI xD was war da denn noch Findet Nemo,(der film is immer noch super)
      ja grundsätzlich disney und Pokemon x3

PS: ojA DA FÄLLT MIR WAS EIN! Ich hatte so ein KdL pc spiel, wo die Story entweder auf Deutsch oder Englisch erzählt wird und mit bildern und halt so minispiele und so x3 wuha... *ihren stoffsimba knuddelt* an dem film kann ich mcih nicht totgucken...

der anhang zeigt die spiel hülle x3 nur das sie bei mir total im A**** is.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()

• Abgesehen von den üblichen Verdächtigen(also fast allen Disney-Produjtionen, egal ob Film oder Serie) war ich schon damals ein riesiger Fan von 'Eine schrecklich nette Familie'...
      Es war wirklich ein guter Schritt von Kabel 1, die Serie jetzt wieder um 13 Uhr auszustrahlen.
    • @ Lady Malon:

Dein text kann ich voll unterstreichen^^ wollt ihn jetzt nit zitiern weil er so lang ist,
      aber der König der Löwen und Pokémon.. WUHA!
      Es ganb nix besseres^^ Habe Königd er Löwen und Herkules jedne Tag 2 mal geschaut..
      Aber KdL war besser^^ als ich dann nen Gameboy hatte selbst beim frühstück schon Pokemon gezoggt!
      Aber von Mädchenfilmen waren meine Favoriten "Die schöne und das Biest"
      und "Pochahontas" (richtig egschreiben?)..
      Ich komm jetzt mal auf Musik zu sprechen... Ich habe imemr nur Blödsinn gehört doch bin mit dem Lied "Numb" von Linkin Park dann erwachsener geworden.. Da merkte ich das ich nicht mehr so kindisch bin..
      Das ward anne in geiler Augenblick auf den ich bei meinem Bruder schon lange warte XD
      <leer>
    • Ohja! In Koenig der Loewen haette ich schon mitspielen koennen XD... sowieso viele Dinseyfilme...
      Einer meiner Favoriten ist auch: "Die Hexe in ihrem fliegenden Bett" (ist der Titel so? jedenfalls so aehnlich... ist ein bisschen wie Mary Poppins...

Aber als ich ganz klein war, 3 oder so... da stand ich dann mal mit einem Plastikmesser auf dem Wohnzimmertisch und habe gerufen: "Ich bin Shera die Retterin der Welt" :ugly:
      Das lag wohl daran, dass mein Bruder immer He-Man geguckt hat XD

Und sonst? Joa... die Sendung mit der Maus habe ich geliebt (und schaue es immernoch ganz gerne)

"Es war einmal das Leben"... ja meine Liebe zur Wissenschaft... ok, nicht alles exakt, aber toll erkleart fuer Kinder...

Komisch die Sesamstrasse habe ich nicht so gerne gesehen... vielleicht weil ich Tiffi, Samson und die bloede Schnecke nicht mochte... ich mochte nur Oscar aus der Tonne und Graf Zahl...

Was ich ganz vergessen habe... da gab es als ich 10 Jahre alt war eine Serie, die hiess: "Der Stern der Saine" die habe ich geliebt und habe sie mit einer Freundin teilweise nachgespielt... wir haben uns verkleidet und sind dann durch den riesigen Garten gerannt...
      "Cat's Eye" fand ich auch toll...
      (Das sind so die ersten Animeserien gewesen, die ich gesehen habe)

Es gab so viele schoene Sachen fuer Kinder, teilweise sehr viel besser, als die Serien die es heutzutage gibt *seufz*, aber das ist wieder ein anderes Thema

EDIT:
      @CAMIR: Ah, "Die tollkuehne Hexe in ihrem fliegenden Bett"

Ja, Basil der Mauesedetektiv hab ich auch, als Kind fand ich den total gruselig...

Und manchmal schaue ich, wenn ich grade mal zappe und auf so einem Kanal lande, diese ganzen Serien und Filme gerne... natuerlich auch die Mickey Maus Cartoons...
      Obwohl ich Goofy von allen immernoch am besten finde ^^
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Original von Selene
      Aber als ich ganz klein war, 3 oder so... da stand ich dann mal mit einem Plastikmesser auf dem Wohnzimmertisch und habe gerufen: "Ich bin Shera die Retterin der Welt" :ugly:
      Das lag wohl daran, dass mein Bruder immer He-Man geguckt hat XD

also das gibt mir doch zu denken-- Q___Q
      OOJA, das sandmännchen xD und die Sendung mit der Maus, Heidi xD und was war das... öhm... aja so ne komische Serie vom Kika irgendwie Taotao oder so das is son panda (gott was war das nochmal?)
    • @Lady Malon: Wieso denn? Was macht man nicht alles mit 3... XD

Wobei mir noch Kimba einfaellt...

Ok, bei Taotao habe ich mal eine Folge gesehen, danach habe ich so schrecklich geweint...
      Da war was mit Hasen im Winter... und die sind vor einen Fuchs oder Wolf davongelafen... ueber einen See... die Mutter hat immer gerufen, dass sie ihr Kinder verstecken soll... und die Mutter ist dann gestorben, ich glaube sie ist im See eingebrochen...
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Also ich hab alle Disney Filme schon immer geliebt (manche sogar noch heute :D) vor allem Aladdin und Darkwing Duck! xD
      Und dann gabs da mal irgendwas mit Mumien, Mummies alive oder so ähnlich, keine Ahnung mehr. Ich stand schon immer auf Ägypten.
      Ach ja: Und die Ninja Turtles! Die hab ich schon mit 2 oder 3 angeschaut!
      Hammerhart! Jetzt wo ichs mir überleg hab ich schon als kleines Kind "voll die brutalen" Serien geglotzt! xDDD
      [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/2416/16jeq37xd5.gif]
      von *~Puru-Ryuu~*

"Der Gipfel der Faulheit ist damit erreicht, wenn man zum Nichtstun keine Lust mehr hat."

"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war." Tacitus, röm. Schriftsteller

"Vergib stets deinen Feinden - nichts ärgert sie so." Oscar Wilde
    • König der Löwen *_*
      Absoluter Disneylieblingsfilm^^.Zieh ich mir sogar heute noch ab und zu rein,der Film hat mich wohl am meisten geprägt*g*. Ich glaube den Film "Wolfsblut" hab ich mir auch zichmal aus der Bücherei ausgeliehen,leider haben die den nicht mehr...Und natürlich "Das letzte Einhorn" Einfach traumhaft.
      Sonst hatte ich damals schon mal ne Animephase gehabt...Kickers seh ich heute noch,wenns sichs einrichten lässt,ich liebe diese Sendung xD.
      Des weiteren Lady Oskar(obwohl ich mich so gar nicht mehr an die Story erinner^^),Mila Superstar,Sailor Moon und natürlich Wickie :D.
      Und sonst hab ich glaub ich das ganze Disney-Serienprogramm rauf und runter geschaut O_o (Darkwing Duck etc.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()

• Also wenn es um Filme geht, dann habe ich disney rauf und runter geschaut.... Früher gab s ja noch Video-Kassetten und ich habe mir die Filme so lange angesehen, bis sie anfingen zu "leiern" und der Ton ganz verzerrt war ;) Zum Beispiel "Die schöne und das Biest" "Das Dschungel-Buch" "Mulan" "Tarzan".

Oder auch andere Filme wie "Das letzte Einhorn" oder "Littelfoot, ein land vor unserer Zeit" waren die so süß!
      Vorsicht, es kratz, beißt und spuckt!! ;)

• Meine Lieblingsfilme waren unter anderem König der Löwen, Pocahontas (obwohl ich diesen Blondi nie leiden konnte *g*), Mulan, Mary Poppins und Wir Kinder aus Bullerbü (egal, wie ich's schreib': Es sieht immer äußerst merkwürdig aus). Und die Serien Als die Tiere den Wald verließen, Oiski! Poiski!, Billy the Cat, Wicki (!!!), Nils Holgersson, Heidi und Pokémon habe ich ständig geguckt. Wenn ich jetzt beim Umschalten bei Oiski! Poiski! hängen bleiben, gucke ich das immer noch ... *schäm* Die Tiere sind alle so drollig! ^^
      Aaaah, ich habe das Bedürfnis, all diesen Kram noch mal zu sehen! OO
      ...we could be more than just amazing

• Neben Disney-Filmen (allen voran natuerlich Koenig der Loewen) unter anderem:
      Das letzte Einhorn (ah, der Film ist so toll!)
      Die typischen RTL II Anime-Nachmittags-Serien, sprich Sailor Moon (Pflichtprogramm, hehe), Cat's Eye, Lady Oscar und Mila Superstar.
      ALF fand ich auch ganz toll, E.T., Freddy Krueger (..Nightmare on Elm Street?) (ja, frueher oft gesehen und geliebt) ...
      Als die Tiere den Wald verliessen hab ich auch mehrmals gesehen.

Es gibt so viele tolle Sachen.
      Weiter ging's dann auch mit Gummibaerenbande, Darkwing Duck, Chip & Chap, etc. (was eben so an Zeichentrick lief.)
      Achja - und als Dinofan damals musste ich natuerlich auch immer brav In einem Land vor unsrer Zeit anschaun. ;)
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Irgendwie ist der Lion King bei vielen auf Platz eins - oder Disney ganz allgemein...
      Schon irgendwie erstaunlich oder, wie sehr einen das prägt...

@ Selene: Ja, genau.. die Tollkühne Hexe. Wie gesagt, schau ob du die um 40 Min längere Version bekommst, wenn du wieder in D bist (amazon.co.uk) Es lohnt sich sehr, gerade wenn man den Film mag... Hab den schon wieder dreimal gesehen, seit ich ihn hatte...
      Bin wohl grade im Retrofieber und zieh mir die alten Filme wieder rein (hab gestern noch die Schöne und das Biest angesehen..)
      Und Mary Poppins auch wieder, zumal ich in London das Musical gesehen hab (und die CD rauf runter höre...)

Was ich noch vergessen hab:
      Bernard und Bianca im Känguruhland - auch wenn ich den, wie Basil erst später schätzen lernte.
      Basil fand ich auch erst gruslig, jetzt ist es mein Lieblingsdisney (was wohl am Cameoauftritt diverser Monarchinnen liegt... *g*)

Und stimmt ja - Es war einmal das Leben und die Sendung mit der Maus hab ich auch immer gekuckt...
      *seufz*
      Irgendwie wünsche ich mir die Zeit wieder zurück...

Mwaa das war jetzt OT, aber das wollte ich noch gesagt haben...
    • Da gab es mal einen Film...Die Hexe und der Zauberer oder so ähnlich...kennt den werß Darin ging es um den jungen König Arthur, der als Knappe bi einem üblen Burgherrn schuften musste! Eines tages zog der Zauberer Merlin in diese Burg und unterrichtete ihn in allen möglichen Künsten...

Endgeiler Film, ich glaub den muss ich mir auf DVD Besorgen....

Was war noch? Achja, die alten Turtles Filme, die realen...wer kennt die? Die muss mann kennen!!

Auch die Ace Ventura Filme/Serie hab ich gern gesehen, das war noch in der Volksschule (Grundschule)
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back
    • Original von Lord of the Flies
      Auch die Ace Ventura Filme/Serie hab ich gern gesehen, das war noch in der Volksschule (Grundschule)

Yeah! Ace Ventura!
      Hab ich früehr auch sehr oft und sehr gern gesehn 8also ganz früher)
      Aber komischerweise konnt ich mich ned erinnern, dass CC wirklich aufgetreten sind, als ich ihn mir vor kurzem angeschaut hab, um eben genau das herauszufinden.

Joah, in der Volksschule war ich noch sehr James Bond geprägt, die Disney Filme hab ich mir damals eher unfreiwillig angesehn,d a war mir einfach zu wenig los.
      Der erste "gscheite" Film war dann terminator 2, da war ich glaub ich 8, boah was war ich davon fasziniert :D
      Ansonsten halt die Simpsons, ab dem 7. Lebensjahr, Spaceballs, Robin Hood - Helden In Strumpfhosen (Klassiker!).
      Joah, mehr fällt mir da jetzt au ned ein.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Hm da gibt es bei mir einiges...ich glaube ich habe als Kind eindeutig zu viel fern gesehen ;)
      Filme, die ich mindestens 5 mal gesehen habe:
      -Das letzte Einhorn (hab ich diesen Film geliebt...da flossen einge Tränen xD )
      -Kathy, die kleine Raupe (Ich glaube der Film war eher unbekannt, aber dafür umso toller *__* )
      -Pippi Langstrumpf (Nun gut wer hat den nicht gesehen )
      -Das Dschungelbuch (war eine der wenigen Videos die wir hatten, also dauernd in Gebrauch)

Serien gabs eigentlich wenige, die ich regelmäßig gesehn habe.Meine absolute Lieblinsserie war wohl Sailer Moon. Die ganze Dramatik in jeder einzelnen Folge ist echt Wahnsinn. =P
      Ansonsten hab ich mich immer wie sonstwas gefreut, wenn gerade "die Kickers" kamen.Ich hab bis heute nie rausbekommen welche Sendezeit die hatten.Deshalb war ich immer umso glücklicher...
      das wars so ziemlich mit den Dingen die mich in meiner Kindheit begleitet haben in Sachen Tv.

Edit:
      Yeah! Ace Ventura!
      Hab ich früehr auch sehr oft und sehr gern gesehn 8also ganz früher)
      Aber komischerweise konnt ich mich ned erinnern, dass CC wirklich aufgetreten sind, als ich ihn mir vor kurzem angeschaut hab, um eben genau das herauszufinden.

Ich hab den Film auch gesehn, aber is wohl auch schon etwas länger her...In dem Film kamen Cannibal Corpse vor? (Wenn CC das bedeutet.)
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichan ()

• So richtig geprägt haben mich vor allem sämtliche Disney-Trickfilme und - "Der Weiße Hai" (seitdem Haiphobie, man sollte sowas nicht als 5jähriger sehen)
      Dann noch Mary Poppins, "Die Hexe auf dem fliegenden Bett" (oder so ähnlich) und die Asterix-Filme
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.