Ich habe um Pfingsten rum auf so einer Ausstellung eine ca. 25 cm lange "Bambusstange" geschenkt bekommen. Die habe ich ins Wasser gestellt und inzwischen sind deren Triebe ganz schön gewachsen. Der "Stamm" hat auch inzwischen ordentlich viele Wurzeln entwickelt. Muss ich den Bambus jetzt in einen Blumentopf mit Erde stecken oder kann ich ihn weiterhin im Wasserglas lassen?
Kennt sich jemand mit Bambus aus?
-
-
ich kenn mich zwar nicht damit aus, aber ich hab selbst auch welchen im garten. ich würde empfelen, in nach draußen zu pflanzen und immer genung zu gießen. du musst die dann aber bewusst sein, dass er da sehr groß werden kann.Ich ging in die Schatten um meine Heimat zuretten und wurde zu einer dunklen Gestalt mit guter Seele.
Ich grüße grüner-Link, Sin-Soul und Rayne.
()_()
(*.*) Das Hasilein
(")(") -
ich hab selber einen bambusstock in meinen zimmer stehen un der hat auch ganz viele wurzeln.
meine mama meinte: man muss den nicht unbedingt in die erde pflanzen, man kann ihn ruhig im wasser lassen.
meine mama ist zierpflanzengärtnerin^^
also ich hab meinen immernoch im glas[Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
Albert Einstein.
visionGames.de
visionGAMES-BlogDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shaiana ()
-
Unser Bambus, son stinknormaler Wald und Wiesenambus, sollte man nicht im Haus halten, der ist zz 3,50 Meter groß und 1,50 Meter breit (son Busch/Beet halt).
Kommt drauf an, welche Sorte du hast... -
ok, das ist groß, und wir haben den mitten im garten. ich hoffe, dass wir irgendnen kleinen haben (wäre sonst nicht so gut)Ich ging in die Schatten um meine Heimat zuretten und wurde zu einer dunklen Gestalt mit guter Seele.
()_()
(*.*) Das Hasilein
(")(") -
Ich hab meinen schon seit drei Jahren, mittlerweile gleicht er eher einem Busch, aber er steht nachwievor im Wassertopf, da gefällts ihm, denke ich, ganz gut. Hatte auch nie Probleme damit, pflegeleicht ist er.
LG -
Wir bekamen vor einigen Jahren auch kleine Triebe geschenkt, die sich aber sehr rasch ausgebreitet haben. Wir haben sie, glaube ich, aber sofort in das Freie gesetzt. Bald mussten wir im Garten das Stückchen Erde mit Platten, die wir in den Boden gerammt haben, abgrenzen, da wir sonst binnen Wochen einen ganzen Bambusgarten gehabt hätten *g*. Ich würde sie daher mit Vorbedacht nach draußen setzen, außer du kümmerst dich ständig um die neuen Triebe, indem du sie ausreißt. Es hängt bestimmt auch vom Bambustypen ab, aber wenn deine Triebe so schnell wachsen, wie unsere damals gewachsen sind, dürften wir ähnliche Arten besitzen.
Hier ein Foto von unserem pittoresken Bambusplätzen (Die Metallplatten wurden mit den Steinen verdeckt):
[Blockierte Grafik: http://vasy.alien-scripts.de/bamboo.jpg] -
Wenn sie aber so aussieht: (einzeln oder wie hier im Bund)
[Blockierte Grafik: http://www.bambus.de/sorten/lucky_bamboo/dracaena-frag-stedneri.jpg]
Dann hast du eine Yucca. Kommt aus Südchina und wird dort Glücksbambus bezeichnet.
Die ist extrem genügsam.
Ich hab eine im Zimmer stehen und solang man die Pflanze reichlich bewässert, ist die glücklich.
Also einpfalnzen ist gar kein Problem.
Weitere Infos: Bambus.de -
ok, dann weiß ich nun, dass unserer auch sehr groß sein wird. wir haben die selbe art wie vas-y.Ich ging in die Schatten um meine Heimat zuretten und wurde zu einer dunklen Gestalt mit guter Seele.
()_()
(*.*) Das Hasilein
(")(") -
Original von Mr.Triforce
Wenn sie aber so aussieht: (einzeln oder wie hier im Bund)
[Blockierte Grafik: http://www.bambus.de/sorten/lucky_bamboo/dracaena-frag-stedneri.jpg]
Dann hast du eine Yucca. Kommt aus Südchina und wird dort Glücksbambus bezeichnet.
Die ist extrem genügsam.
Ich hab eine im Zimmer stehen und solang man die Pflanze reichlich bewässert, ist die glücklich.
Also einpfalnzen ist gar kein Problem.
Weitere Infos: Bambus.de
So ähnlich sieht meiner aus. Nur dass ich einen einzelnen "Stamm" habe.
Danke an alle für ihre Antworten! Dann werde ich ihn noch ne Weile im Glas lassen. -
Vor drei Jahren habe ich einen einzelnen Bambusstock geschenkt bekommen, ihn ins Wasser gestellt und nach ein paar Tagen haben sich kleine Triebe gebildet. Ich habe ihn dann in einen Topf umgepflanzt und mittlerweile hatt er eine beachtliche höhe von 1,2 m erreicht.
Bisschen Erde schadet also nicht XD
[SIZE=7]... "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
[/SIZE]
[SIZE=7]••[/SIZE]•••••••[SIZE=7]••[/SIZE]
-
hm,hm...meine mutter hat so ein yucca-ding, kürzt aber die zweige. geht des bei euren gar nicht?Danke Leute!
Für drei wirklich großartige Spiele!!
Nächstes Mal sich wieder, Portugal.
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0