Death Note

• Original von lastSamurai
      Naja, es ist spannend wie noch nie. Light geht mir langsam echt auf die Nerven mit seinem Gerede. Und alle denken er ist gut...

wenn ihr mich fragt IST light gut und mir geht er ganz und gar nicht auf die nerven! aber ryuk is sowieso der coolste :tongue: mit seinen äpfeln :ugly: er is der coolste!!! :ugly:

PS:die neuen titel lieder(im anime,ab folge 20) sind absolute sch*** X(
      die anderen waren 1000fach besser.... :angry: :argh: :angry:
      [Blockierte Grafik: http://www.foroswebgratis.com/imagenes_foros/8/2/5/6/2/337117SharinganClan.JPG]

(|)------(|)|Sharingan-Clan-Mitglied|(|)------(|)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oni-Link 13 ()

• Brüssel (RPO). Nach dem Fund einer zerstückelten Leiche mit Zitaten aus einem japanischen Manga-Comic geht in Belgien die Angst vor einem Serientäter um. Die belgische Polizei wollte am Mittwoch weder einen brutalen "Manga-Mörder" noch einen schlechten Scherz von Medizinstudenten ausschließen.

Die Ermittler hätten noch keine sicheren Erkenntnisse erlangt, sagte ein Sprecher der belgischen Zeitung "La Dernière Heure". In einem Brüsseler Park hatten Passanten am vergangenen Freitag den verwesenden Unterleib sowie die Oberschenkel eines Mannes gefunden.
      Daneben lagen zwei Seiten mit japanischen Schriftzeichen, die auf die Manga-Serie "Death Note" anspielen. "Ich bin Kira", heißt es auf der Notiz. Der Comic erzählt die Geschichte des selbsternannten Rächers Kira, der eine Todesliste mit den Namen von Kriminellen führt.

Quelle:
      rp-online.de/public/article/ak…s/panorama/ausland/486285

aus: anisearch.de
    • Tja was soll man machen, solche Sachen gibt es, solche Menschen gibt es. Wenn die sich etwas tolles, kreatives zum sogenannten "Vorbild" nehmen, können die Erschaffer von Death Note nichts dafür. Keiner wollte das sowas in echt geschieht. Gerade in solchen Zeiten muss man den Manga echt in Schutz nehmen. Er hat an sich nichts mit der Sache zu tun, da der Täter daran schuld war und ist. Es kommt eben immer auf die Person an.
      Dennoch traurig um das Leben und um den Ruf des Manga.
    • Wenn ich mich nicht täusche ist "kira" das Japanische Wort für "Killer"
      Demnach müsste rein Theoretisch auf dem Zettel "Ich bin der/ein Killer" stehen.
      Ich vermute stark dass es sich hier um einen Japanfan handelt und es daher zufall ist dass es auf Japanisch drauf steht.
      Zudem habe zerstückelte Leichen reichlich wenig mit Deathnote zu tun .......
    • Ich finde den Manga schon sehr gut durchdacht und genial geschrieben und gezeichnet, und finde es etwas unheimlich.
      Death Note ist nur ein Manga und ein Mörder nimmt sich das mit den in den Seiten geschriebenen Namen als Vorbild.
      O.o
      -.-
      "Die Leute pflegten mich anzusehen, als wäre ich ein Spiegel und kein Mensch. Sie sahen nicht mich, sondern ihre eigenen schmutzigen Gedanken. Und um sich reinzuwaschen, bezeichneten sie mich als schmutzig."

Marilyn Monroe
    • wie gesagt kann da der manga herzlich wenig dafür.
      morde werden nicht begangen, weil menschen in büchern lesen, egal was drin steht. morde werden begangen, weil es laut dem mörder jemanden gibt der "stört".

dieser verrückte hätte aller wahrscheinlichkeit nach sowieso gemordet, durch den manga hatte er nur ein seiner meinung nach stylisches vorbild.
      aber ist klar, dass das für die presse ein gefundenes fressen ist - nichts zieht mehr als eine gute alte massenpanik. -_-"
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Nebenbei werden wir wohl eines Tages noch mit der Einführung eines tollen neuen Wortes rechnen können: Killermangas, Mangas, die daran schuld sind, dass Morde begangen werden und ohne die es nie zu Verbrechen kommen könnte ;)
      Das einzige, was die Tatsache, dass der Täter diese Geschichte als Vorbild genommen, positiv erscheinen lassen könnte, ist, dass die Taten des Täters sicherlich vorhersehbar ablaufen werden. Sein Vorbild ist schließlich Kira, also wird er sich auch so verhalten wollen, wie Raito/Light Yagami.

Desweiteren ist seit einer ganzen Weile der achte Band von Death Note erschienen und hat meiner Meinung nach einige interessante Wendungen enthalten, die den traurigen Vorfall vom vorherigen Band doch entschuldigen bzw. gerechtfertigen, wesshalb mir alle diejenigen Leid tun, die den Manga nach Band 7 aufgehört haben zu lesen :)
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich lese gerade Band 10, kenne aber bereits die ganze Story.
      Jah Band 7 war ein Wendepunkt, und was für einer ;(
      Spoiler Band 7+
      Nachdem L stirbt, ist irgendwie dieses Death Note Feeling nicht mehr so da. Near und Melo sind zwar auch cool, aber sie erscheinen mir nur wie "billige kopien" xD
      Ich finde ja überhaupt, dass L der genialste Charakter ist, den ich je in einem Anime/Manga gesehn habe!

Death Note Movie 2
      Wie fandet ihr das Ende vom 2. Film?
      Im Grunde war es ja gleich wie im Manga, nur das L überlebt (kurzzeitig), und Kira fängt,
      und Near und Melo nicht vorkommen....

Achja wusstet ihr das im Februar 2008 ein dritter Death Note Film rauskommt in Japan?
      Der Titel: "Death Note: L changes the WorLd"
      Den Trailer kann man sich in Youtube ansehen.
    • Ohh, ich hab den thread ja noch gar nicht gefunden xD

Bin riesiger Fan, für mich der beste Manga/Anime. Die Beziehung die sich zwischen L und Light aufbaut ist klasse und ich liebe Misas Art, opbwohl sie sich im letzten Kapitel von Death Note (nicht im Anime) merkwürdig verhält. Bitte nicht als Spoiler ansehen, dass sie dort noch lebt^^ Naja, ich konnte mich den ganzen anime lang nicht entscheiden, ob ich auf Ls oder Lights Seite stand. Einerseits bin ich der Meinung, dass Mörder den Tod verdienen und es funktioniert ja erstmal auch im anime alles, die Anzahl der Verbrechen nimmt ab usw. Andererseits TÖTET Light sie ja, es wird nicht verhindert, sonder sie werden bestraft. Deshalb waren auch die traurigsten Szenen für mich als
      1.
      L starb

2.
      als Light starb (Anime)

und 3.
      als Light stabr (Manga)

Hab jetzt dafür gesorgt, dass ich die Bände 1-9 an weihnachten bekomme^^ Die Realfilme muss ich aber noch gucken

EDIT: Kira bedeutet nicht Killer, kira ist von killer ABGELEITET, in Folge 2(oder 3) hättest du besser aufpassen müssen^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Mmmh....
      Mir ist gerade erst aufgefallen dass ich noch gar nicht meinen Senf dazu gegeben habe...
      Also mal vorweg: Ich bin totaler Death Note Fan, was aber auch gesagt werden sollte: Vom Manga, den Anime habe ich mir noch nicht angeschaut, da ich Animes nicht so gerne auf Englisch schaue (Warum auch immer O.o) Hoffe, wie vielleicht viele von euch, dass er auch im Deutschen TV kommt, solange da nicht so ein Müll bei raus kommt wie bei Naruto ( :rolleyes: )

Ich hab mich erschrocken als
      Spoiler Band 5 (bzw. 4)
      Light sich selber eingewiesen hat, und er das Besitzrecht am Death Note aufgegeben hat, da ich am Anfang gar nicht kapiert habe, dass sich Light nicht an das erinnern kann, was davor passiert ist... Deswegen habe ich mich ziemlich über sein Verhalten gewundert, bis ich es gerafft habe XD

Spoiler Band 7
      Das L tot ist, finde ich total ... doof ^^... Seit dem er gestorben ist, hat sich die Stimmung total geändert. Obwohl Near ein guter "Ersatz" ist... Mello hingegen mag ich absolut nicht.
      Und Rem ist ja auch weg X(
      Ich fand den immer cool...(Obwohl er Ryuk nicht toppen kann...^^ -- Andauernd Äpfel essen ftfw... ^^)

@sonic15121990 : Liest du Band 10 auf Englisch oder ist der schon auf deutsch raus???

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • so leute, ich hab mir den Manga auch mal zugelegt, bzw der Comichändler hat ihn mir praktisch angedreht :ugly:

ich muss sagen genial! :D

der Manga hat Spannung pur, wenn man einmal angefangen hat zu lesen muss man den einfach zu ende lesen, ihr wisst was ich meine ;)

hab jetzt Band 1 bis 5 fertig und freue mich schon auf den nächsten Band :D

Edit: jo Ryuk mit seinen Äpfeln :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerPate ()