Death Note

• Original von Slept Talon
      Der Todesgott spielt eigendlich eine wichtige Rolle, auch wenn er Light nur begleitet, und dem Treiben zusieht.

Ich nehme an, dass er Todesott für Light eine sichtbare Gestalt hat, wird er auch von anderen Wahrgenommen?
      Kommen eigentlich auch andere Götter vor?

Tut mir leid falls ich mit meiner Fragerei nerve, aber hierzulande muss man die meisten Mangas bestellen bevor man mal reinschaun kann ~.~

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Original von Clemo
      Ich nehme an, dass er Todesott für Light eine sichtbare Gestalt hat, wird er auch von anderen Wahrgenommen?

Die Leute, die das Death Note berühren sehen den Todesgott.
      Also ja, Light sieht ihn, aber andere Leute nicht (Bis auf eine andere Person, aber man will ja nicht extrem spoilern, weil du evtl doch noch in den Manga schaust)

Kommen eigentlich auch andere Götter vor?

Ja, das wird aber erst später im Manga interessant.
      Spoiler anzeigen
      Am Anfang gibt es Ryuk, später taucht noch ein anderer auf und noch später kommt noch einer, der der ganzen Geschichte sozusagen eine Wendung gibt... Denn Ryuk hat sein zweites Death Note dem Obertodesgott geklaut, der wills natürlich irgendwann wieder haben... xD Sehr toll wie das ganze aufgebaut wird... ^^

Tut mir leid falls ich mit meiner Fragerei nerve, aber hierzulande muss man die meisten Mangas bestellen bevor man mal reinschaun kann ~.~

Achso? Okay, lebe in ner Großstadt, da kann man auch in normalen Büchereien in Manga reinlesen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tsuchi ()

• Ayayaya...Folge 24 war die beste Folge seit langem.
      Spoiler anzeigen
      Endlich erinnert sich Light wieder und sein Plan scheint aufgegangen zu sein. =o

Aber hoffentlich endet das ganze nicht so, wie im 2. Film. Da war das Ende echt doof und öde.

Hat hier jemand die 2 Filme gesehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paku ()

• über den spielfilm habe ich mich bis jetzt auch noch nicht getraut.
      hab mal 2 minuten davon gesehen und das war echt so....abartig.xDD

noch ne genauere anime-beschreibung für die/den interessierten:

yagami raito (im anime "light") ist der beste schüler in seiner schule, vielleicht sogar der beste schüler japans. eines tages findet er ein pechschwarzes notizbuch im schulhof, das sogenannte "death-note".
      wer den namen eines menschen in dieses buch schreibt, so wird dieser sterben - so heißt es zumindest in der auf die buchdeckel geschriebenen gebrauchsanweisung.
      light glaubt dies natürlich nicht, nimmt das buch aber dennoch mit nachhause um es auszuprobieren und der unwahrscheinlichste fall tritt ein. der geiselnehmer, den er an diesem abend in den nachrichten sah und in das deathnote schrieb, starb um exakt die prophezeite uhrzeit.
      hier sieht light seine chance:
      er könnte alles besser machen. wie schön wäre eine welt ohne verbrechen, eine welt, nur bewohnt von menschen mit reinem herzen, eine welt, in der alles böse ausradiert ist?
      so nimmt das schicksal seinen lauf. unter den wachsamen augen des todesgottes ryuuku beginnt light mit der erschaffung der neuen welt und nichts und niemand kann ihn dabei aufhalten. ryuuku, welcher sein deathnote aus langeweile in die menschenwelt fallen lies, beobachtet all dies mit interesse (scheint sich ja prächtig zu amüsieren). seine rolle ist die eines beobachters, der nichts desto trotz ein sehr wichtiger bestandteil der story ist.
      als sich die todesfälle häufen ist für polizei und geheimdienst eines sicher: dies ist das werk eines skrupellosen, fanatischen massenmörders und es gibt nur einen der seinen übermenschlichen kräften beikommen kann: der mysteriöse detektiv L.
      wer zuerst einen fehler begeht, stirbt. wird L die pläne des massenmörders "kira" (von "killer" wie light in den medien genannt wird) durchkräuzen, oder dieser seine neue ära einleuten und als gott regieren?

genial, echt!
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich hab mir die erste Folge von Death Note bei youtube angesehen.
      Auch wenn ich von der Idee sehr fasziniert war, hat der Anime bei mir einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.
      Alles so düster und dunkel. oO
      Nee, da bin ich als Naruto und Full Metal Alchemist Fan nicht so dran gewohnt. xD"
      Aber wie gesagt, die Idee find ich gut. Ein Buch als Waffe um die Welt besser zu machen. (Nein, ich rede nicht von der Bibel ^^" )
      Und dabei ist es so offensichtlich, dass es nicht der richtige Weg sein kannn, dass die Welt besser wird, nur wenn man die Namen von den Bösewichten in ein Buch schreibt und die dauraufhin sterben. oo"
    • Hab soeben Band 5 fertig gelesen und kann nur sagen: wow! Wirklich dumm, dass Band 6 noch nicht da ist. Es ist immer so spannend am Ende.

Edit: Auf Amazon steht, Band 6 kommt sogar erst im Juli!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lastSamurai ()

• Original von lastSamurai
      Edit: Auf Amazon steht, Band 6 kommt sogar erst im Juli!

Unser Fazit: Don't trust Amazon! .__.
      Laut Amazon ist, soweit ich mich erinnern kann, der 5. Band auch noch nicht erschienen, also lass den Kopf mal nicht hängen. Ich bin im Grunde sogar ziemlich zuversichtlich, dass er mitte diesen Monats rauskommt, denn Tokiopop will nun größeren Profit mit dem Manga machen. Kein Wunder, nach zwei, drei Tagen ist er im Bücherladen ausverkauft und man bekommt ihn nur, wenn man geduldig wartet oder ihn selbst bestellt.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Nach meinen Infos (Die nicht von Amazon stammen), soll der 6. Band wirklich erst im Juli erscheinen.
      Tokyopop will die Reihenfolge beibehalten... Da der 5. Manga, der eigentlich erst im Mai kommen sollte, vorgezogen wurde, müssen wir nun einen Monat länger warten um den 6. Band zu bekommen <_<
      So mein aktueller Stand ôo (Im Tokyopop Forum gelesen...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsuchi ()

• denkt ihr wir bekommen den anime auf dvd?
      ich hoffe ja so und hab auch schon in den läden nachgeschaut (wenn wir noch nicht mal den manga komplett haben :rolleyes: ), aber wie erwartet gibt es den dort nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Hm, ich glaub vom Anime in Deutschland war noch nie die Rede. Ich hoffe aber, dass er hier erscheinen wird und ich denke auch, dass sich Tokyopop (Ich denke mal, die werden den Anime veröffentlichen, wenns soweit ist.) sich das nicht nehmen lässt. Wenn man sich mal die Preise anschaut, die die für die ganzen DVD's nehmen und dann den Death Note Boom bedenkt... Joa doch, die wären doof, wenn sie sich das entgehen lassen.
      Wird wohl noch eine ganze Weile dauern.
    • Spoiler anzeigen
      verdammt, rem ist tot! :(
      wenn misa je dahinter kommt ist raito auch tot! :ugly:

ooh, ich weis gar nicht was ich davon halten soll. definitiv war es die geilste folge. L ist tot - hat auch nur genervt - aber irgendwie geht das doch an die nieren. xP
      auf jeden fall ist da was faul und irgendwas ist nicht so wie es sollte. bin gespannt was es ist. ;)

edit> entschuldigung! ich habs vergessen. wollte euch eigentlich nicht spoilern! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Original von N@vi
      Spoiler

ooh, ich weis gar nicht was ich davon halten soll. definitiv war es die geilste folge. L ist tot - hat auch nur genervt - aber irgendwie geht das doch an die nieren. xP
      auf jeden fall ist da was faul und irgendwas ist nicht so wie es sollte. bin gespannt was es ist. ;)

Wenn das alles wahr ist bring. ich. dich. um. ^^
      SPOILER?! Meine Güte ey...-.-
      Fish 'n' chips baby
    • Original von N@vi
      Spoiler anzeigen

Habs zwar schon gesehen, aber du solltest echt mal den Spoiler-Button benutzen, ansonsten is das echt fies von dir...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paku ()

• spoilercuts sind echt hilfreich... <_< Hab die Folge zwar schon am Mittwoch gesehen, aber denke mal, dass es einige gibt, dies noch nicht schauen konnten <_<

Würde wohl auch nicht gut ankommen, wenn ich jetzt hier das entgültige Ende von DN ohne Spoiler aufscheiben würde <.<

@lastsamurai

welchen meinst du? der 5. ist der neuste und schon seit ende März draußen :) Band 6 kommt leider erst im Juli :/
    • Also ich muss mal sagen, dass die inzwischen ganz schön schnell mit der Handlung in den Episoden sind... 8| Erst kamen sie nicht aus dem Knick (Was nicht schlecht war) und nun geht alles rasend schnell, es wird einiges weggelassen etc... ôo
      So werden wir wohl doch auf die geplanten und angekündigten 37 Episoden kommen. Bin gespannt.
    • Erst meinte man bei Tokyopop, dass der Manga nach dem März wieder in gewohnter Reihenfolge erscheint, aber seit gestern halte ich nun Band 6 in meinen Händen. Ich war total verwundert... ^^ Also.. Band 6 ist draußen :D Für alle die den Anime nicht verfolgen wirds da spannend *g*
    • Original von tsuchi
      Erst meinte man bei Tokyopop, dass der Manga nach dem März wieder in gewohnter Reihenfolge erscheint, aber seit gestern halte ich nun Band 6 in meinen Händen. Ich war total verwundert... ^^ Also.. Band 6 ist draußen :D Für alle die den Anime nicht verfolgen wirds da spannend *g*

Ich habe mir den 6. Band auch schon geholt, finde ihn aber nicht wirklich besonders toll oô Zum einen habe ich schon geahnt, wer Kira ist und auch die Art und Weise, wie der Fall gelöst wurde.. ich fand das irgendwie fad, genauso wie mir die Stelle nicht besonders gefallen hat, in der Light sich der Verlobten von Raye Penber entledigt hat, während der Mord am FBI-Agenten ziemlich interessant gestalten wurde. Das andere ist irgenwie... langweilig oô Zum anderen stand es zwar fest, dass die gewisse Person Kira war, aber solange sie nicht das Death Note nicht als Tötungswekzeug nehmen können, haben sie eigentlich keinen direkten Beweis, außer halt, das, was Misa da noch aufgenommen hat... Ich hoffe, ich habe jetzt indirekt genug geredet, sodass es hier keinen wirklichen Spoiler gibt =3 Aber ich freu mich schon auf den nähsten Band. Hoffentlich wird dieser besser oô
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"