F-Zero GX Kap.2

• Zu Beginn kannst du ein- bis zweimal boosten, um den Abstand auf Goroh zu verringern. Danach immer an den Außen- bzw. Innenseiten der Strecke fahren, sodass man den Felsen gar nicht ausweichen muss, sondern einfach zwischen ihnen und dem Abgrund/dem Abhang (je nach Seite) hindurchfährt. Gegen Ende noch einmal den ganzen Boost verbraten, nicht in aller Hektik vor einen Felsen fahren und tada - schon gewonnen.
      Übrigens kann ich empfehlen, dass du die Mission öfter spielst oder dich erst mit dem Grand Prix beschäftigt, denn die zählt - vor allem auf dem normalen Schwierigkeitsgrad - noch zu den einfachsten. Stell dich also auf viele knackige Herausforderungen ein.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • <spoiler>

Original von White Link
      Wie viel Missionen gibts denn?

Neun Stück.

Original von White Link
      (Hast du es denn durch?... hiihii*lacht wie ne Hexe*)

Den Story Mode komplett. Sämtliche Missionen auf allen Schwierigkeitsgraden, war ein ziemlicher Krampf (Mission 7 auf Extrem ist purer Krieg, da wirst du noch viel Spaß dran haben). Nur im Grand Prix fehlt noch der fünfte (geheime) Cup auf Master. Von den Time Attack-Geistern mal abgesehen, denn davon sind einige fast schon utopisch. Zumindest für mich, aber im GP bin ich auch noch nicht besonders geübt.

</spoiler>

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • <spoiler>

Original von Ulyaoth
      Wie schaltet man den frei, wenn ich mal fragen darf? (Und sind das neue Strecken oder einfach nur irgendwelche alten, spiegelverkehrt oder so? xD)

Dazu brauchst du erst einmal Master, den vierten Schwierigkeitsgrad. Den bekommst du, wenn du alle vier Cups auf Experte (heißt der so?) schaffst - eben dem dritten, der bis dahin auch der höchste ist. Danach steht dir dann bei der Wahl des GP-Schwierigkeitsgrades Master zur Verfügung.
      Nun ja, und auf exakt diesem musst du nochmals alle vier Cups gewinnen. Kann seine Zeit dauern, aber wenn man erst mal "seinen" Gleiter gefunden hat und die Strecken kennt, ist's durchaus möglich. Wobei ich Emerald da noch als größte Herausforderung empfunden habe, denn bei Diamond sind die Strecken zwar recht lang, aber technisch nicht besonders anspruchsvoll.
      Und wenn du darin Erfolg hattest, steht ab dann (ohne große "Freigeschaltet!"-Meldung, daher kann man es durchaus übersehen xD) der AX-Cup zur Verfügung. Er beinhaltet sämtliche Strecken, die in F-Zero AX (dem Spielautomaten-Pendant zu GX) zur Verfügung standen. Die AX-Fahrer kann man übrigens im Story Mode durch das Meistern der Missionen auf Extrem (dem dritten Schwierigkeitsgrad) freischalten (einen für jede Mission plus einen, wenn man alle Missionen auf Schwer - dem zweiten Schwierigkeitsgrad - geschafft hat).
      Das Meistern des AX-Cups auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad schaltet dann schließlich die Strecke aus dem ersten Kapitel des Story Mode (Captain Falcons Training) als regulär verfügbare Rennstrecke frei.

So, das wäre alles. xD;

</spoiler>

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS