Auch Männer haben ihre "Tage"!

• Auch Männer haben ihre "Tage"!

Es ist verrückt!!
      So oft wird gesagt, dass Frauen alle 4 Wochen furchtbar launisch wären. Dabei habe ich an mehreren männlichen Freunden beobachtet, dass diese nicht viel besser sind. (Dagegen sind Frauen sogar harmlos)
      So ca. alle 3 Wochen werden sie unerträglich! Von einem Moment auf den anderen werden sie zickig, sogar wütent, obwohl nichts besonderes vorgefallen ist. Vor einer Woche hätten sie noch darüber gelacht und auf einmal stellen sie sich an wie Diven. Sie verschließen sich und lassen mal Tage lang nichts von sich hören, und wenn man sie darauf anspricht reagieren sie empfindlich oder desinteressiert. Da blickt doch keiner mehr durch!
      Erst nach ein paar Tagen sind sie wieder die alten und voll gut drauf. Kennt ihr auch solche Fälle? Liegt es am Mond? Ich bin mit meinem Latein am ende... ?(

Könnt ihr damit etwas anfangen?
      Vorsicht, es kratz, beißt und spuckt!! ;)

• Bei mir liegts oft daran, dass ich bei Vollmond extrem beschissen schlafe... Dann bin ich übermüdet, abgespannt, angenervt, dadurch geht ne Menge schief (gestern z.B. hab ich vergessen, nach ner Memory-Card-Formatierung neu zu speichern und dabei mehr als 3 Monate Extrem-F-Zero-Freispielen gelöscht...), dadurch bin ich noch angenervter und irgendwann zu gar nichts mehr zu gebrauchen...
      Aber bluten tu ich nicht, es sei denn, ich stoß mir den Zeh. Was auch oft vorkommt "An Tagen wie diesem"...
    • Bei Vollmondnächten kann ich auch nich pennen und hab auch noch immer nen heidendurst...keine Ahnung warum.

Na ja also angenervt bin ich auch schonmal, vor allem vor oder nach der Arbei. Ist aber halt normal denke ich mal?
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Ich richte mich nicht nach Mondphasen, um angepisst zu sein, ich bin da sehr flexibel. :ugly:

Als "Tage" würde ich das aber nicht bezeichnen, höchstens wie gesagt als Stimmungsschwankung. Oder einfach schlechte Laune. Manche Leute reagieren auch auf Wetterumschwünge, Mondphasen, Luftdruck, Fön,... also, es gibt viele Gründe, mies drauf zu sein. oo

(Ja, man kann draufklicken)
    • mit welchem alter ist man denn noch in der Pupertät? Sind Jungs mit zwischen17 und 19 noch Pupertär? ich denke dann immer an pickelige 13-jährige mit dicken zähnspangen und stränigem haar.... naja. :ugly:

Aber meine Freunde sind immer schockiert, wenn ich sie darauf anspreche. "Jungs sind niemals launisch! wenn sie mal schlecht drauf sind, dann nennt man das COOL" :rolleyes: jaja.....

• Ist das nicht witzig.

Bei Frauen heißt es
      "die sind kaum auszuhalten wenn sie ihre tage haben."
      "Frauen sind soooo zickig!"
      und das beste ist, wenn man einmal zickig ist, ist man gleich abgestempelt als frau

Aber hey, als man ist das was ganz natürliches.
      und ab und zu etwas zickig sein ist männlich.

Tja.....
      Das ist schon lusitg.....
    • Ach, jetzt hört aber auf. "Als Mann ist das in Ordnung, als Frau nicht." Da gibts genauso Beispiele in umgekehrter Richtung. Eine Frau kann ohne Bedenken Jeans tragen, was ursprünglich nur für Männer gedacht war, aber ein Mann, der öffentlich nen Rock trägt, bekommt gleich einen gewissen Ruf :ugly: (Und nein, mich stört das nicht sonderlich, ich hab keine Lust, mir Frauenkleidung anzuziehen :rolleyes: ).

Gibt immer solche Sachen, die "darf" man nur als Mann, andere nur als Frau etc. :rolleyes:

OT: Also sowas wie meine Tage hab ich nicht, ich bin immer angepisst^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kael ()

• Wobei in anderen Traditionen wie der Schottischen ein Rock Männerkleidung! :ugly:
      Ich weiß nicht was daran schlimm ist, wenn Männer auch mal schlecht drauf sind, oder dürfen sie das neuerdings nicht? ?( Bei Mädchen bzw. Frauen ist das meiner Meinung ja auch nicht schlimm, wenn sie ihre Tage haben und nunmal hormonell bedingt nicht so gut drauf sind. Das ist wie ich finde völlig in Ordnung.
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • Ein Mann hat wohl kaum etwas, wie Tage Oo" Bei den meisten Frauen sind diese ja regelmäßig und man ist ja nur wegen ihnen oft ein gutes Stückchen "angepisst", wie viele es nennen. Bei Kerlen hängt es meistens von der Situation ab und nicht von einem biologischen Zyklus. z.B.: Der arme männliche Mitbürger, der ein großer Fußball-Fan ist, hat keine Karten für ein super-wichtiges Spiel bekommen. Ausgang der Situation: der Mann ist "angepisst". Für die jüngere Generation, genannt Schüler: Man hat ne schlechte Note bekommen, obwohl man gelernt hat (oder auch nicht). Ausgang: schlechte Laune. Anderes Beispiel: Der kleine Bruder wurde von seiner bösen, großen Schwester geärgert. Ausgang der Situation: Schlechte Laune.
      Aber gut, bei Frauen kann man das auch nicht so verallgemeinern. Ich bin wärend meiner Tage z.B. nicht zickig, weil ichs wohl garnicht sein kann. Erstmal wegen meinem Charakter und andererseits weil ich mich wärend meiner Tage nur schwer rühren kann und wenn ich dann noch anfange zu quatschen... nä.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von Saphir
      mit welchem alter ist man denn noch in der Pupertät? Sind Jungs mit zwischen17 und 19 noch Pupertär? ich denke dann immer an pickelige 13-jährige mit dicken zähnspangen und stränigem haar.... naja. :ugly:

Aber meine Freunde sind immer schockiert, wenn ich sie darauf anspreche. "Jungs sind niemals launisch! wenn sie mal schlecht drauf sind, dann nennt man das COOL" :rolleyes: jaja.....

pubertät is nich von heut auf morgen geschichte, soweit ich weiß kann sie sogar sehr lange dauern, d.h. 20+ is keine seltenheit!!
      Pubertät

aber an der pubertät kann's nich liegen! laß sie einfach, in der zeit wo sie sich so benehmen, links liegen! die werden sich schon wieder beruhigen! das hilft bei meinen stimmungsschwankungen auch immer :ugly: !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deathy ()

• naja...

wenn ich nicht gut drauf bin dann ist es die schule. Hausaufgaben, die man noch erledigenmuss, und man ist gerade unterwegs nach hause, und im hinterkopf immernoch am denken ist, dass man noch hausaufgaben hast das nervt oO auch wenn es noch so wenige sind. naja. gibt extrmfälle.

bei vollmon verwandle ich mich zu einem werwolf. nein quatsch. bei mir ändert sich nichts bei vollmond...ich hab so dieses gefühl auf jeden fall. aber genau dann kommen die besten albträume wie ich sie liebe :ugly:

thas wars von moi....
    • Original von zelda 2
      Der arme männliche Mitbürger, der ein großer Fußball-Fan ist, hat keine Karten für ein super-wichtiges Spiel bekommen. Ausgang der Situation: der Mann ist "angepisst". Für die jüngere Generation, genannt Schüler: Man hat ne schlechte Note bekommen, obwohl man gelernt hat (oder auch nicht). Ausgang: schlechte Laune. Anderes Beispiel: Der kleine Bruder wurde von seiner bösen, großen Schwester geärgert. Ausgang der Situation: Schlechte Laune.

So viel zum Thema "Klischees", weil ja alle Männer Fußball mögen. XD
      Und du wirst doch wohl nicht behaupten, dass viele Frauen/Mädchen bei den anderen Situationen nicht danach genau so schlecht gelaunt sind, bzw. wirklich am Boden zerstört? Oo
      Also ich hab eher bei weiblichen Mitschülern die Ehrfahrung gemacht, dass sie immer wegen die Noten irrsinnig mies drauf sind, während die männlichen Wesen das immer eher gelassen sehen. Was jetzt natürlich auch keine Verallgemeinerung sein soll.

Auf jedenfall ist es wohl für Männer seit neuestem verboten, auch mal schlecht gelaunt zu sein, oder? Oder darf man das nur noch, wenn man die Ausrede hat, das die Hormone dafür schuld sind?
      Im Ernst, ich versteh das Problem der Threaderstellerin hier wirklich nicht. Ja, auch Männer sind mal nicht super-gut gelaunt. Ja und? Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Bei meinen Freunden handelt es sich "leider" um kleine machos.... Sie sind total ok, man geht mit ihnen durch gute und schlechte zeiten, aber manchmal handeln oder verhalten sie sich nicht nachvollziehbar... :rolleyes: ... blöd zu erklären.... :rolleyes: ich möchte einfach nur zeigen, dass es genauso schwierig ist einen Mann zu verstehen, wie umgekehrt. Es gibt tausend "klischees" (?() die das bessere verstehen untereinander schwer machen. Aber ich kann mir auch gut denken, dass meine kumpels sich auch oft genug wundern, was ich da mache.... :ugly:
      @Deathy Sry, blöde leichtsinnsfehler! ;)

• hey, diese frage wurde so gar schon einmal wissenschafftlich untersucht worden. aber sie bekommen nun nicht ihre tage, wie wir. aber den spruch, dass männer ihre tage bekommen, kenne ich auch.
      Ich ging in die Schatten um meine Heimat zuretten und wurde zu einer dunklen Gestalt mit guter Seele.

Ich grüße grüner-Link, Sin-Soul und Rayne.

()_()
      (*.*) Das Hasilein
      (")(")
    • Original von Saphir
      ich möchte einfach nur zeigen, dass es genauso schwierig ist einen Mann zu verstehen, wie umgekehrt

irgendwie vermute ich das dein thema ein bisschen auf deinen freund (wenn du einen haben solltest) bezogen sein soll, da er sich so ab und zu mal schnell motzig oder zickig verhält oder wie auch immer.
      aber er hat bestimmt auch seine gründe dafür.
      oder irre ich mich da =?=
      denn so etwas höre ich von meiner freundin; die dies des öfteren zu mir: "hast du heute mal wieder deine tage, weil du du so abwesend und motzig bist etc" . das aber meinstens daran liegt, dass sie dann sehr schnell eifersüchtig ist und wenn ich gerade was wichtige zu tun habe sie mich nicht in ruhe lässt und dadurch sie sich dann wundert das sie einen kleinen motzer von mir bekommt. (motzer=anschiess)
      oder ein anderes beispiel: sie fragt mich ob alles in ordnung wäre (weil sie denk es ist irgendwas mit mir oder sie denkt sie hat einen fehler gemacht)
      und ich antworte ihr höflich: nein es ist nichts, was soll denn schon sein?
      danach denkt sie es ist irgendwas und zerbricht sich gedanken darüber ich verstehe sie dann nie
      oder liegt es nur an dem satz "was soll denn schon sein?" bis ich das heraus gefunden habe, erst über einen jemand anderes da sie nicht mit mir darüber sprcht, danach sage ich ihr das nichts ist und sie glaub immmer noch net ...

((((hoffentlcih versteht das jemand was ich meine, bin ja sowas von müde, und wenn man müde ist macht man fehler und schreibt etwas, was keiner so richtig versteht)))))
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DuD ()

• Stimmungsschwankungen lassen sich sicher auch mal auf etwas Hormonelles zurückführen, aber die sind - bei beiden Geschlechtern - doch recht normal. Jeder reagiert ab und an genervt, auch unabhängig von seiner Hormonlage. Letztere kann eine Stimmung zwar deutlich verschlechtern, aber man kann in der Tat allgemein schlecht sagen, dass alle Frauen immer auf eine bestimmte Art reagieren würden, bei mir ist das z.B. gar nicht der Fall :-). Aber mal ehrlich, wie zickig reagiert man auch außerhalb gewisser Tage? Oft genug, nehme ich an. Das kommt eben auch darauf an, wie es um euer Temperament bestellt ist. :)

LG
    • DuD: Ich glaube, das liegt daran, dass viele Frauen (nicht alle!) grundsätzlich immer sagen, dass nichts ist und nicht verstehen, wie man so dumpf und unterentwickelt sein kann wie ein Mann und einfach SAGT, was los ist. Es ist ein uraltes Klischee, dass eine Frau mürrisch ist, auf die Frage, was los sei, "Nichts!" sagt und beleidigt ist, wenn man ihr glaubt.
      Wenn du also "Was soll schon los sein?" sagst, womöglich noch in einem etwas genervten Tonfall, dann bedeutet das für sie, dass wohl etwas los ist, aber du nicht mit ihr darüber reden willst, da du auf weitere Nachfragen noch mürrischer reagierst. Und dass ihr eigener Freund nicht mit ihr über seine Probleme reden will, ist natürlich ein Schlag fürs Selbstbewusstsein...
      So würde ich als Hobby-Geschlechts-Psychologe das mal deuten ;)
    • "AstartusSavall: Wenn du also "Was soll schon los sein?" sagst, womöglich noch in einem etwas genervten Tonfall, dann bedeutet das für sie, dass wohl etwas los ist, aber du nicht mit ihr darüber reden willst, da du auf weitere Nachfragen noch mürrischer reagierst. Und dass ihr eigener Freund nicht mit ihr über seine Probleme reden will, ist natürlich ein Schlag fürs Selbstbewusstsein..."

Absolut korrekt! :D Endlich einer, der die Frauen versteht lol

Es ist einfach dieses aneinander vorbei reden, womit man sich gegenseitig so verärgen oder verunsichern kann....

Aber mir ist aufgefallen, dass männer irgendwo mit uns Frauen mitleiden. Z. Bsp. wenn wir unsere Tage haben ist für ihn in erster linie auch mal schluss mit lustig. (wenn ihr versteht, was ich meine :ugly: )...naja, oder wenn frauen schwanger sind, nehmen ihre Partner ja meistens auch zu (so ein kleines bäuchlein ;))