PS3 erst im März 2007

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PS3 erst im März 2007

Ich habs grade in den Nachrichten gehört. Die PS3 wird, aufgrund eines technischen Fehlers, erst im März 2007 auf den Markt kommen.

Ich wollte mir zwar diese Konsole kaufen aber enttäuscht bin ich ehrlich gesagt nicht. Zum eigentlichen Start gab es noch keine Spiele die mich wirklich interessierten. Ich habe ein paar im Blickfeld (die noch in der Entwicklung sind) und mal sehen wie es im nächsten Jahr aussieht.

Was sagt ihr zum Thema?

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Was gibt's da groß zu sagen? Sony hat sich ganz elegant das Weihnachtsgeschäft versaut, sowas muss man bei einem Launch auch erstmal schaffen. Grandioses Beispiel, wie man es nicht machen sollte.

Die Konsole selbst wollte ich mir eh erst kaufen, nachdem der Preis einmal runtergesetzt wurde - die Leute, die schon angezahlt haben, trifft's da wesentlich härter.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • In Japan werden sie die Konsole noch in diesem Jahr auf den Mark bringen. Allerdings teurer als geplant.

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • PCGames
      Schlechte Nachrichten für alle Playstation 3-Interessenten. Sony verschiebt den Start der neuen Konsole in Europa auf März 2007. Bisher war geplant, die Konsole bereits am 17. November auf den Markt zu bringen. Der Termin für die USA und Asien bleibt hingegen bestehen. Als Grund für die Verzögerung gibt Sony an, dass die Entwicklung der Blu-Ray Laufwerke nicht ordnungsgemäß verläuft, bzw. dass die Produktion verspätet gestartet wurde.

Außerdem gab Sony heute bekannt, dass die Stückzahlen zum Start der Playstation 3 zurückgefahren werden. Für Japan stehen nunmehr nur 100.000 Konsolen zum Verkaufsstart bereit. In Nordamerika werden nur 400.000 Einheiten ausgeliefert. Damit liegen die Zahlen weit unter der ursprünglichen Ankündigung. Auf Importe werden Sie als Europäer damit auch eher wenig setzen können, da die Zahlen für beide Gebiete minimalistisch ausfallen. An dem Plan bis zum 4. Quartal 2007 knapp 6. Mio. Geräte verkauft zu haben, will Sony trotzdem festhalten.

Besonders amüsant finde ich dass sie weiterhin an dem Ziel festhalten bis Ende nächsten Jahres 6 Mio zu verkaufen.
      Gibts auch schon bereits ne Lustige Site zu dem Thema:
      thisiswaiting.com/
      Man bedenke die Anspielung, dass das Motto der PS3 eigentlich "This is Living" heisst.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

• Original von Evilitschi
      Soweit ich weiß gilt das nur für Europa.
      Das wird wohl bedeuten dass Nintendo das Weihnachtsgeschäft beherrschen wird.

Noch amüsanter fand ich ja, dass hier und da sogar zu lesen/zu hören war, dass aufgrund des ausfallenden Releases das Weihnachtsgeschäft jetzt ganz und gar Microsoft gehört. Lassen wir sie in dem Glauben...

Die gepostete Seite finde ich übrigens sehr amüsant, einige Bilder haben mich wirklich zum Lachen gebracht. "Let's play DS!" oOb

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Also ich finde das alles sehr Amüsant. Ich bin fleißiger Consolewars besucher, und erfheitere mich immer den lustigen Komentaren "Ach gebts auf ihr Kiddys, bringt doch eh nix mehr, oder glaubt ihr ihr habt gegen ne 600€ Konsole ne Chance?"
      Es wirkt sich ja auf Überall aus. Für Europer wurder zwar der Lunch ganz verschoben, aber ür japan und USA sind gar Lächerlichche Auslieferungsmengen vorgesehen, was man wohl so ansehen könnte, als ob der Lunch verschoben worden wäre.

Najo, liegen tuts ja soweit ich weis an den Blauen laser Dioden. Schon eine Ironie das Sony jetzt ihr Blue ray zum verhängnis wird.

Ich bin guter Dinge das Nintendo Wii in japan gut anschlagen wird. Vorsichtig ausgedrückt. Das Europa Geschäft ist ja für Nintendo so ne Sache, aber ich denke das Nintendo, wenn Sony nun das Weihnachtsgeschäft versaut hat, in den USA sicher einiges Gutmachen kann. Das bLatt hat sich nun gewändet wie ich finde. oo;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toboman ()

• Mich persönlich stört es an und für sich nicht, dass sie später erscheint - hab erstens eh keine 600 Euro für eine Konsole(!) dabei, zweitens erscheinen die wirklich interessanten PS3-Spiele ohnehin erst später.
      Allerdings beunruhigend, wie sehr man sich das Geschäft versauen kann. oO

Gut, gottseidank erscheint ja der Wii noch vor Weihnachten. ^^" (Es sei denn, Nintendo entschließt sich auch spontan, die Konsole noch ein paar Monate zu verschieben.... xD")

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich find's gut. Ich kann die Politik von Sony eh nicht leiden, ist mir regelrecht unsympathisch. Und 600 Euro für eine Konsole sind eh ein schlechter Scherz, denn die 500-Euro-Version, die ebenfalls schon zu teuer ist, wird man für volle Funktionalität eher früher als später nachrüsten müssen.

Original von ZeldaFanBartek
      Besonders amüsant finde ich dass sie weiterhin an dem Ziel festhalten bis Ende nächsten Jahres 6 Mio zu verkaufen.

Tun sie nicht. Kutaragi meinte schon, dass sie nicht einmal die 5 Mio.-Grenze packen werden. Die Produktausbeute bei der Herstellung der blauen LEDs liegt bei mageren 10-13%. Das wussten die Leute alle schon vor über einem Jahr, weshalb die PS3 ja auch nicht schon im Frühjahr starten konnte.

Original von Evilitschi

Falsch. Das PS3-Anteil am Weihnachtsgeschäft wird größtenteils an Mircosoft gehen, denn wer sich einen Wii kauft, hatte in der Regel nie vor, es von den beiden anderen Konsolen abhängig zu machen. Der Wii ist _die_ Zweitkonsole neben der Xbox 360 oder PS3 schlechthin. Bekommen die Europäer aso ihre PS3 nicht, wird es voraussichtlich kaum Auswirkungen auf die Wii-Kaufentscheidung haben.
    • @Madman: Weltweit gesehen ists ganz einfach gestrikt, und wird so wohl auch an Weihnachten aussehen:
      USA: Microsoft Domäne. Wird sich mit dem Wii wahrscheinlich auch nicht viel ändern.
      Japan: Sony Domäne, mit Nintendo Anteilen. Microsoft ist recht schwach vertreten. Hier wird der Wii einschlagen.
      Europa: Ist meiner Meinung recht ausgeglichen, wobei ich leichte Vorteile für Microsoft sehe.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      @Madman: Weltweit gesehen ists ganz einfach gestrikt, und wird so wohl auch an Weihnachten aussehen:
      USA: Microsoft Domäne. Wird sich mit dem Wii wahrscheinlich auch nicht viel ändern.
      Japan: Sony Domäne, mit Nintendo Anteilen. Microsoft ist recht schwach vertreten. Hier wird der Wii einschlagen.
      Europa: Ist meiner Meinung recht ausgeglichen, wobei ich leichte Vorteile für Microsoft sehe.

Hm, die meisten Leute, die ich kenne wollen sich aber viel eher die Wii als die XBox360 zulegen. Nicht nur wegen dem Preis sondern auch wegen den Spielen, die noch erscheinen. Mal sehen, ich persönlich glaub ja, dass die Wii noch wie eine Bombe einschlagen wird, auch hier in Europa.

Gut, dass die vor Weihnachten kommt, da werd ich meine Eltern nochmal versuchen zu überreden und dann heißt es erst einmal 5 Stunden Sucht. =)
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Also ich muss ehrlich zugeben das die PS3 nur eine 5 Kilo schwere Grafikbombe ist die außer einer guten Grafik nix zu bieten hat. Sie ist eine zusammenbastelei aus Wii und XBox 360. Und 600 Euro sind doch nur ein schlechter Witz.
      Aber das was mich man meisten verärgert hat kommt noch, wenn man die billigere Version kauft kann man die Teile von der 600 Euro Version nicht nachkaufen. Und die hoffnung das ich mir einmal die PS3 kaufe hab ich schon lange aufgegeben, denn wenn ich sie mir kaufe dann nur billiger und man hat ja gesehen wie langsam der Preis der PS2 gesunken ist.
      Mein Rat lautet: Kauft euch keine PS3, lieber eine XBox 360 und einen Wii zusammen um den gleichen Preis.
      Besucht mich mal auf meiner Homepage:
      klick hier

Malt und schreibt mir was in mein Gästebuch:
      klick hier
    • Könnte mich mal jmd. aufklären, welche Konsole welches Laufwerk besitzt? Auf der GC hieß es, PS3 hat ein BlueRay-Laufwerk. Jetzt lese ich bei Amazon etwas von HD DVD. Oder gibt es die Konsole vielleicht in zweifacher Ausführung? Und wie ist das beim Wii und bei der XBOX360?

edit: XBOX360 hat sich erledigt. Die scheint nur ein gewöhnliches DVD-Laufwerk zu besitzen. Angeblich sind demnächst externe BR- und HD-Laufwerke zu haben.

Die Fragen bzgl. Wii und PS3 sind aber noch offen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Die PS3 hat ein Blue Ray Laufwerk, was auch der Grund fuer die Verspaetung und den relativ hohen Preis ist.
      Der Wii hingegen hat nur ein Laufwerk fuer eigene Disks, die ein eigenes proprietaeres Format haben. DVD wird leider nicht unterstuetzt, was ich persoenlich recht schade finde :/.
    • Danke für die Antwort.

Hm, ja. Eigene Discs sind schade. Muss also als zukünftiger HDDVD/BR-Player etwas anderes herhalten.

Ich denke, dass ich sowieso erst einmal auf den Wii verzichten werde. Zelda TP genügt mir auch auf dem GC. Sonst wäre evtl. Madden NFL 07 für mich interessant, aber das spielt sich auch auf dem PC gut.

Sich dann aber für die PS3 zu entscheiden, oder doch für die Box, fällt schwer. Das Mistding von Microsoft kostet mit Festplatte und externem Laufwerk (sofern in absehbarer Zeit erforderlich) sicherlich auch über 500 Euro. Da müssen schon die Exklusivtitel überzeugen (Davon ist zumindest die XBOX weit entfernt. Halo 3? Wenn es nach Sony ginge, wahrscheinlich erst 2011. Microsoft ist hoffentlich schneller.). Und für 3rd-Party-Spiele genügt mein PC.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Original von The Madman 13h
      Original von Evilitschi

Falsch. Das PS3-Anteil am Weihnachtsgeschäft wird größtenteils an Mircosoft gehen, denn wer sich einen Wii kauft, hatte in der Regel nie vor, es von den beiden anderen Konsolen abhängig zu machen. Der Wii ist _die_ Zweitkonsole neben der Xbox 360 oder PS3 schlechthin. Bekommen die Europäer aso ihre PS3 nicht, wird es voraussichtlich kaum Auswirkungen auf die Wii-Kaufentscheidung haben.

Du ziehst dabei nicht die Eltern in Betracht, die doch eher lieber 200€ weniger ausgeben ;)
    • 1. Das externe Laufwerk von der XBOX360 ist nur ein preiswerterer externer HD-DVD-Player (wird an die Box angeschlossen)
      2. Es ist nur gut, dass Nintendo eigene "DVDs" benutzt, damit man nicht die Spiele brennen kann (Sony ist einzigstes Konsolenbeispiel dafür, dass man ihre Spiele brennt, deswegen auch ein grund, wieso Sony schon immer ein Spielehersteller-N00b war)
      3. So weit ich weiss, erscheint jetzt doch keine 500€-Version der PS3, um keinem einen Nachteil zu lassen (man hat zwar schon einen, wenn man sich die überteuerte Mist-Konsole kauft, aber egal)
      4. Die Verspätung der PS3 beweist nur wieder Sonys Unfähigkeit, wobei ich von Nintendo auch enttäuscht bin, dass der/die Wii so spät erscheint (ich hatte auf ende oktober/anfang november geschätzt)
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Original von X-Hunter
      1. Das externe Laufwerk von der XBOX360 ist nur ein preiswerterer externer HD-DVD-Player (wird an die Box angeschlossen)
      2. Es ist nur gut, dass Nintendo eigene "DVDs" benutzt, damit man nicht die Spiele brennen kann (Sony ist einzigstes Konsolenbeispiel dafür, dass man ihre Spiele brennt, deswegen auch ein grund, wieso Sony schon immer ein Spielehersteller-N00b war)
      3. So weit ich weiss, erscheint jetzt doch keine 500€-Version der PS3, um keinem einen Nachteil zu lassen (man hat zwar schon einen, wenn man sich die überteuerte Mist-Konsole kauft, aber egal)
      4. Die Verspätung der PS3 beweist nur wieder Sonys Unfähigkeit, wobei ich von Nintendo auch enttäuscht bin, dass der/die Wii so spät erscheint (ich hatte auf ende oktober/anfang november geschätzt)

1. coole Sache, aber ich bin gespannt ob sich HD-DVD oder Blu-Ray durchsetzt, mal abwarten

2. Man kann Spiele für jede Konsole brennen und es gibt für jede auch einen entsprechenden Modchip. Die Problematik bei den GCGames brennen war nur, dass dvds von innen nach außen beschrieben werden und gc disks von außen nach innen beschrieben sind. Mit speziellen brennprogrammen geht das aber auch klar.

3. ich glaub ziemlich jeder, der die ps3 kaufen will holt sich eh die richtige version fuer 600 euro. ich warte 1-2 jahre, bis das ding ma runtergesetzt wurde oder die ersten final fantasy dinger draußen sind, dann hol ich mir das teil auch :ugly:

4. Ich finde eher, dass es beweist, wie riskant es ist deratig neue technologie, welche noch nicht serienreif ist, als erster in serie zu produzieren. (10% ausbeute bei den dioden ist natürlich sauwenig). das ist eine mischung aus mut und dummheit.

ich wart mal ab wie die machtberhältnisse in einem jahr aussehen :)
      Warum Sony beschissen ist !

Mein Wii-Code: 3573 3207 3046 3816
    • Original von X-Hunter
      1. Das externe Laufwerk von der XBOX360 ist nur ein preiswerterer externer HD-DVD-Player (wird an die Box angeschlossen)

1. -----
      2. weiss auch nicht gerade viel dafür zu sagen
      3. vieleicht, weil die 500€ version so richtig abgespekt wirkt.
      4. der erste teil: siehe xerox post
      der zweite teil: es hat NIMAND bestätigt, das es genau November oder Oktober erscheint. ;)
    • Der Preis der PS3 wird gesenkt!

Sony gibt bekannt, dass man den Preis der PlayStation3 (20 GB Modell) von Yen 59.800 (Euro 401 / USD 513) auf Yen 49.980 Yen (Euro 335 / USD 429) in Japan senken wird. Im Preis ist die Steuer enthalten.

Diese Preissenkung bezieht sich zur Zeit ausschließlich auf Japan. Das 60 GB Modell der PS3 ist hiervon nicht betroffen und wird wie angekündigt als offenes Preismodell für Yen 62.790 (Euro 421 / USD 539) angeboten.

Dafür ist bei der 20 GB PS3 jetzt ein HDMI-Ausgang (Ver 1.3/Deep Color unterstützt) hinzugekommen.

Kutaragi beugt sich damit dem Druck, dass die PlayStation3 zu teuer ist: 'Die japanischen Kunden und Medien würden nicht aufhören zu sagen, dass ein Preis über Yen 60.000 zu hoch und die PS3 zu teuer ist', erklärt Kutaragi.

Yoku Ihara, Chef der 'Equity Research'-Abteilung von Retela Crea Securities Co. in Tokyo, äußert sich kritisch über den Preisnachlass: 'Es ist lächerlich, den Preis noch vor dem Verkaufsstart der PS3 zu senken. Sony könnte den Preis erneut senken, wenn die Verkäufe nicht gut laufen.' Release: 11.11.06 (Japan)

Quelle: Gamefront.de

Wenn das wahr sein sollte, dass der Preisnachlass der PS3 ausschließlich in Japan erfolgen wird, dann werden die Gemüter der PS-Fans, in Amerika und Europa, tief in den Keller gehen...