Euer erstes Spiel!

• Uff gute Frage. Mein erstes Computerspiel war glaub ich irgendwas mit Karate fürn C64. Dass erste Konsolenspiel dass ich gespielt hab, war glaub ich Track & Field fürn NES.
      @Mangengel: König der Löwen ist fürn SNES erschienen.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

• Yay, was waren das nur für Zeiten^^

Ich wünschte mir einen Super Nintendo, bekam aber nur ein Gameboy. Ich wünschte mir einen Nintendo 64 als es raußkam, bekam aber nur Super Nintendo xD

Ich weiß noch, welches Spiel genau mein erstes war, jedenfalls, wie es aussah, und die Levels schwirren noch in meinem Kopf.....aber der Name?? Keine Ahnung xD
      Vielleicht kann mir einer helfen, den Namen zu finden, ich beschreib es mal^^

Es waren 2 Personen, einer mit schwarzen langen Haaren, und der 2. mit dunkel blonden Haaren. Es ging darum immer in eine Telefonzelle zu kommen und dann durch Telefonleitungen zu "rasen". Es gab sogar einen Film dazu. Ich bin mir nicht sicher, aber sie vielleicht auch noch E-Gitarre. So das war alles, weiß ich weiß. Kennt das vielleicht einer?

Aber mein 2. Spiel gefiel mir (damals) viel besser - zwar war es kein Zeldatitel aber das kannte ich damals ja noch nicht^^
      Es war Mickey Maus für den SNES xD

Auf N64 bekam ich in 2001 gleich 2 Spiele gleichzeitig und das war Mario Kart 64 und Super Smash Bros.

Auf PC? *hust* Das weiß ich nicht wirklich mehr xD aber ich sag mal, meine erste Spiele auf PC waren äh... Solitär, Heart, Pinball, Minisweeper usw. (Heißt aber nicht, dass ich es gespielt haben muss :P

Und dann kam GameCube im Jahre 2005.
      Da bekam ich 8 Spiele zur Anfang, wobei ich nur 2 Spielte, der Rest gefiel mir nicht wirklich^^
      Es war Super Smash Bros. Melee; James Bond 007; XIII; Fifa 2003; Medal of Honor; True Crime ; Star Wars; Need for Speed Underground

EDIT:

Original von Noktoculus
      @hunkarcelebi
      Klingt nach "Bill und Ted".

@Topic
      Mein erstes eigenes "Videospiel" war ein Game & Watch Spiel, wo man auf vier Etagen seine Wäsche von herunterfallenden Regentropfen retten musste.

Mein erstes Spiel auf Konsole war Sonic the hedgehog auf Sega Megadrive.

Stimmt, danke :)
      Mein erstes Spiel war also Bill und Ted, muss ich mal wieder spielen^^
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

• Mein Bruder hatte 1997 einen gameboy Pocket bekommen, natürlich mit Tetris. Das habe ich dann auch gespielt, das war mein erstes Videospiel, dass ich gespielt habe. Das erste Videospiel, dass ich mir selbe rgekauft habe, war Pokemon Gold, mann war ich da glücklich drüber. :)
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Mein erstes Videospiel war wohl Tetris, zusammen mit dem Original-Gameboy ^^ Lang, lang ist's her...

Davor hatte ich noch nie etwas wie ein Videospiel gespielt. Kein Game&Watch oder so...

Mein erstes für NES weiß ich nicht mehr... es könnte Ducktales gewesen sein...

SNES = Super Mario World
      N64 = Ocarina of Time (Kaufgrund)
      PSOne = Final Fantasy VIII
      PS2 = Kingdom Hearts (Kaufgrund)
      XBox = Buffy the Vampire Slayer
      XBox 360 = Elder's Scrolls IV - Oblivion
      PSP = Prince of Persia Revelations
      DS = Super Mario DS

EDIT: *lol* Ich hab den GameCube vergessen... warum eigentlich? Auf jeden Fall war es Smash Bros Melee ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• hm... das älteste an das ich mich erinnere, ist Super Mario Land 2 für den Gameboy oO
      könnt hinkommen^^
      Für andre Konsolen:
      N64: Mario Party 2, wenn ich mich nicht irre oô
      GC: Super Smash Bros. Melee, weiß ich noch genau =D
      (wenn auch ohne Memcard xDD)
      DS: die Demo von MPH und Super Mario 64 oov

jo, das wars oov
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Das gute alte Super Mario Land für den Ur-alt Gameboy. :)
      Ich war damals drei Jahre, als ich per Zufall den GameBOy meines Vaters entdeckte. In der Anfangsphase fand ich nur toll, dass sich das kleine Männchen bewegte und aus den Lautsprechern lustiges rumgedudel kam. Was soll ein 3-jähriger auch sonst mit nem Game Boy machen?!^^"
      Später habe ich es dann intensiver gespielt.
    • Hähähähä, hier kann ich glänzen !!!!
      Mein wirklich erstes Spiel war Donal Duck's Playground für den C64 aus dem Jahre 1984 ( 8o ); danach kamen weiter C64 Spiele á la Trasure Island oder Winter Games (ach war das GEIL !!!!! :D )

Für Konsole, also einer Spieleplattform, bei der man keine Befehle eingeben muss und auch nix installiert, war mein erstes Spiel entweder Tertis oder Super Mario Land für Game Boy und danach recht schnell R-Type für den GB (einer der besten R-Type Spiele ever !!!!)

Commodore 64: Donald Duck's Playground
      Texas Instruments: Hunt the Wump
      Game Boy: Super Mario Land oder Tetris
      Nintendo Enterteinment System: Mario Broth.
      Super Nintendo Entertainment System: Goofy & Max
      Game Boy Color: Harvest Moon GB
      Nintedo 64: Super Mario 64
      Playstation: Soul Blade
      Playstaion 2: Final Fantasy X
      Game Cube: Super Smash Brothers Meelee
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • *zurückdenk und in Nostlagie versink*
      Mein erstes Spiel... Ich glaube mal das war ein Sokobahn-Klon oder war es sogar das Original? Zumindest lief es über DOS auf unserem ältesten (mittlerweile leider eingestampften :( ) PC. Ich kam immer nur bis in das 4. Level. [Kindheitstrauma]

Andere Systeme?

NES: Super Mario World
      SNES: Super Mario All-Stars
      N64: ufff.... müsste Super Mario64 gewesen sein
      NGC: öhhh... Luigi's Mansion?
      GB: Super Mario World
      GBC: TLoZ - OoA
      GBA: mhhhh.... Mario Kart Super Circuit
      NDS: Metriod Prime Hunters Demo
      XBOX: Project Gotham Racing 2 (ich mochte es noch nie)
      X360: Project Gotham Racing 3
      PS: Ehrgeiz (kennt das wer) ^^
      PS2: Jak & Daxter
      PSP: Virtua Tennis

Das waren so alle Spiele an die ich mich noch erinnere.

MfG nipelll
      signed by Rabattkarte.
    • Als erstes duerft ich Super Mario Land fuern GB gespielt haben. Als erstes besessen hab ich am Geburtstag darauf Kirby's Dreamland 2

GBC: Das teil mit den drei Monstern, die ne Stadt verwuesten. Lucy hieß der gruene Dino. Ich weiß nemmer wie's heißt und habs auch leider nemmer. War immer seeeeehr spaßig. Weiß einer evtl. wies heißt? -> PN bitte ^^
      GBA: Rayman Remake
      NDS: Super Mario 64 DS
      NES: Das Drei-Spiele-Teil, das da dabei war oO
      SNES: Street Fighter II
      N64: Super Mario 64 (wer nicht? ^^")
      NGC: SSBM
      PS: Croc 2
      PS2: Kingdom Hearts
      PSP: Medievil Ressurection
      PC: Age Of Empires II: Age Of Kings (bei meinem Bruder probiert und konnt mich dann vier Stunden lang nicht mehr vom Bildschirm reißen. Dann war es 2 Uhr in der Nacht und er wollt pennen xD)
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Mein erstes Spiel war tatsächlich Anno 1602 am PC.

Meine Mutter hat mir damals immer versprochen, das unser erstes PC-Spiel "Die Siedler" sein werden würde, dann halt irgendwie Anno , egal, gefällt mir eh besser ;) Hach, die guten alten Zeiten^^

Mein erstes selbstgekaufte Spiel war auf der PS2, und zwar Ratchet & Clank. Das ist so geil, das Spiel spiel ich heute noch gerne, wobei ich sagen muss, dass der 2. und 3. Teil, von Ratchet Gladiator ganz zu schweigen, nie mit dem ersten Teil mithalten können, ist so, basta!

The best game in the world :D
    • Das erste Spiel, das ich jemals gespielt habe, war einer der alten Super-Mario-Teile (ich glaub SM Land 3 oder so. oO)
      Das erste Spiel, das ich jemals durchgespielt habe, war Super Mario 64, aber das war nicht mein eigenes, sondern das stand in einem Geschäft herum, in das ich jeden Tag nach der Schule gegangen bin. *lol* Die armen Verkäufer...

Das erste Spiel, das ich wirklich selbst besessen habe, das war dann allerdings erst Weihnachten 1999, Ocarina of Time. Was auch sonst. xD Nun, damals hab ich mich auf den ersten Blick in das Game verliebt. X3 (Und es weckt so schöne Jugenderinnerungen, das Spiel heute noch zu zocken... das Panorama der Steppe, die Musik, der erste Schweißausbruch beim Nahen des ersten Bossgegners... xD")

EDIT: Jo, mein erstes Cubespiel war Super Mario Sunshine, mein erstes DS-Spiel Super Mario 64 DS und mein erstes PS2-Spiel war... Legacy of Kain: Defiance. xD
      (Wie man sieht, wurde mein Leben sehr von einem dicken Klempner geprägt. Merkt man das? :D)

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von M.C.M.G.
      Hähähähä, hier kann ich glänzen !!!!
      Mein wirklich erstes Spiel war Donal Duck's Playground für den C64 aus dem Jahre 1984 ( 8o ); danach kamen weiter C64 Spiele á la Trasure Island oder Winter Games (ach war das GEIL !!!!! :D )

Winter Games und Donald Duck kenn ich auch. Gibt keine Spiele die heutzutag damit mithalten können. Vor allem nicht mit Winter Games.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Ich glaube, dass wird peinlich:

PC: Autos bauen mit Willy Werkel (muss sagen, dass Game macht selbst heute Bock) [1998]

GB: F1 Racing, Kwirk, Snoopy (hab leider nur noch F1 Racing :( ) [2000]

GC: Mario Kart DD, Zelda WW (gut, besser, die beiden) [2005]

Mehr Konsolen hab ich nicht, außer GBC und GBA, aber die sind in GB inbegriffen.
      Und ja: Ich hab erst sehr spät angefangen.
    • Mein erstes Spiel war für C64 so ein Rennspiel (fragt mich nich wie das hieß^^) und für Game Boy war mein erstes Spiel Duck Tales 2 (keine Ahnung wie ich dazu gekommen bin) für N64 kam dann Mario Kart.
      Die anderen ersten Spiele für Konsolen würde ich nicht mehr als "echte" erste Spiele bezeichnen.