MSN-Messenger-Trojaner??

• MSN-Messenger-Trojaner??

Hi
      Gestern hat mich ein Freund in MSN angesprochen, und mich gefragt ob ich das auf einem gewissen Foto sei. Ich denk mir nix dabei und öffne den link, und lade die Datei runter.
      Auf einmal habe ich !jeden! der online war in meiner Kontaktliste automatisch angesprochen, und das selbe gesagt mit dem Foto usw.
      Ich hab die datei natürlich gleich gelöscht, aber nach ner weile verschick ich das wieder an alle.
      Jetzt hab ich zwei Virenprog über meinen PC laufen lassen (Ad Aware und avast), aber Ad Aware entdeckt den nicht mal, und avast findet zwar einen Trojaner, aber kann ihn nicht löschen.

Weis jemand was ich gegen diesen Trojaner tun kann?
    • Ich kann dir zumindest schonmal etwas sagen, was die bei Zeldaeurope rausbekommen haben.

Original von zeldaeurope.de, User: Evelyn Jade
      Das Programm heißt Toolbar888, welches diese Nachricht weiterschickt. Es installiert sich in euere Programme. Der Name des Virus (Trojaner) lautet. Drop.Toolbar.A.2

Verhalten: Jeder der infiziert ist, installiert sich die Toolbar. Diese Toolbar sendet automatisch im Messi diese verhängnisvolle Nachricht.

Was könnt ihr schonmal tun?

1. Geht unter Systemsteuerung und unter Softare: Deinstalliert Toolbar88.
      2. Schaut unter C: / Dokumente und Einstellungen / (Euer Name)

Schaut nach ob ihr Dateien wie alpha oder sprdu findet. Löscht diese Zwo. Oder alles was da sonst verdächtig ist.

3. C:/ Programme - Schaut ob ihr den Ordner Toolbar888 habt - wenn ja dann löschen

4. C:/ Temp - wenn ihr einen Ordner Adware findet - weg damit. (nicht bei jedem!!)

5. MSN deinstallieren

6. Computer neustarten & MSN installieren.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • ACHTUNG!!!

Ich habe soeben von Dacs eine Datei erhalten, die einen Trojaner enthält. Laut Dacs verschickt sie sich beim Öffnen automatisch über ICQ und MSN weier, er hat sie von Cindy bekommen. Solltet ihr ungefragt Links von leuten aus dem Forum zugeschickt bekommen, LASST SIE ZU!
      Und lasst Spybot, Antivir oder andere Programme eure Festplatte prüfen.
      Der trojaner war auf folgendem Link:

Zitat:
      bist du das auf diesem foto? :S htp://photos.ogre.nl/photo3321.PIF------

Wenn euch jemand diese Frage stellt, nicht anklicken! Danke.
      Warnen sie gegebenenfalls ihre Nachbarn die diese Meldung nicht gehört haben oder nicht deutsch sprechen ugly

PS: Es wäre gut, wenn sich die betroffenen melden könnten, hier im Thread, damit wir wissen, wer potentiell gefährdet ist.

Naja ich hab noch nicht so eine Nachricht bekommen und die endung .PIF würde mich schon stutzig machen..

Bitte fügt nicht den Link in euern Browser ein, es könnte einen Trojaner erhalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Proudgod ()