Siegerehrung+nächster Wettbewerb

• Siegerehrung+nächster Wettbewerb

OK. Auch ich hab´ ein Recht auf Urlaub und ich kann nun mal nichts dafür wenn ich in Baden-Wüttemberg wohne.
      Ich komme derage von einer zweitägigen Fahrt nach Hause die insgesamt über 12 Stunden gedauert hat.

Aber nun zur
      Siegerehrung:

Allllllleeeee Teilnehmer haben die 300ter Marke überschritten und eine Geschichte ist mit 399 Punkten an der 400ter gescheitert.

Sie hat den ersten Platz bekommen und sie heißt:

A Shadow´s Summoner

auf dem zweiten Platz eine ebenfalls überragende Geschichte aber leider weit hinter dem ersten Platz:

Rollentausch

und auf dem dritten Platz auch recht dicht am zweiten

Ein wahrer Alptraum

Ein besonderer Dank meiner Jury und Mäuschen.

Für den nächsten Wettbewerb hab ich mir folgendes ausgedacht:

Selbes Punktesystem aber:
      Zwei Wochen nach Ablauf der Frist erfolgt die Siegerehrung. Es wird so gewertet: Die Gesamtpunkte durch die Anzahl der Bewerter. Angenommen jemand hat 15 Punkte und 5 haben bewertet dann hat er ein Gesamtergebniss von 3. 15:5=3

Somit können auch die Jurymitglieder teilnehmen aber sie dürfen ihre eigene Geschichte nicht bewerten.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roy ()

• Mich würd ja mal die Auflösung interessieren. Gut, wir hatten nur drei Storys, aber ich weiß trotzdem nicht, welche von wem ist. xD

Also Shadow's Summoner war eine Kooperation von mir und Ulyaoth, und ich freue mich, dass wir es auf den ersten Platz geschafft haben. ^__^ Das waren zwei durchgemachte Nächte, in denen wir diesen Brocken zu Papier gebracht haben. Und dann die Probleme mit der Formatierung.. ich bin gestorben. xD;

Glückwunsch aber auch an die zwei anderen Teilnehmer. Ich find's klasse, dass sich jemand aufgerafft hat, mitzumachen. Hoffentlich werden es nächstes mal mehr.

EDIT: Roy, ohne dich beleidigen zu wollen, aber der letzte Contest war im viel zu chaotisch. Deswegen würde ich noch nicht anfangen, erst richtige Regeln aufstellen und so weiter und so fort. Wir müssen auflisten, wer nun Jury ist, wir brauchen Daten, Regeln, etc. So kann man einen Wettbewerb nicht leiten. Wir brauchen etwas mehr System.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Also,
      "Rollentausch" stammt von mir ^^
      und
      "Ein wahrer Alptraum" ist von Bikerlady_forever.

Ja, der letzte Contest war extrem chaotisch.
      Man hätte ja auch jemanden festlegen können, der an deiner statt die Siegerehrung vornimmt, wenn du nicht da bist.

Nebenbei:
      Ich bin gegen vorgegebene Anfänge. Wie wäre es mit vorgegebenen Themen?
      Dann hat man auch weitaus mehr Freiheit ^^
      (Wobei man gesehen hat, dass man aus ein- und demselben Anfang drei vollkommen unterschiedliche Stories schreiben kann xD'')

Ansonsten:
      Herzlichen Glückwunsch an Fo und Uly ^^
      Zwar wollte ich den ersten Platz haben, aber wenn ihr beide euch zusammentut, kann ich nicht mithalten :P
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Ich bin auch gegen vorgegebene Anfänge. Wenn Uly mich nicht gefragt hätte, hätte ich auch niemals mitgemacht.
      Ich bin entweder auch für Themen, oder wir machen es noch etwas freier: Reizwörter.
      Erinnert sich noch jemand an die Reizwörtergeschichten in der Grundschule? Was habe ich sie geliebt. ^^
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      Ich bin auch gegen vorgegebene Anfänge. Wenn Uly mich nicht gefragt hätte, hätte ich auch niemals mitgemacht.
      Ich bin entweder auch für Themen, oder wir machen es noch etwas freier: Reizwörter.
      Erinnert sich noch jemand an die Reizwörtergeschichten in der Grundschule? Was habe ich sie geliebt. ^^

Dito.. :) Da hatte ich immer einsen...
      Der vorgegebene Anfang war auch der Grund, weswegen ich nicht teilgenommen hatte.
      Aber wenn das ganze etwas freier ist, dann könnt ihr auf meine Teilnahme zählen...
    • Ich bin recht gut im Organisieren. Zwar bin ich (noch immer nicht *grmbl*) Mod im Fanworks, aber was haltet ihr davon, wenn ich einen Thread erstelle (vielleicht nicht mehr heute, aber generell), in dem ich FAQ, Daten, Themen etc aufliste?
      Den kann man dann so wie den letzten toppen lassen.
      Wenn dann etwas nicht stimmt, kann man es ja noch immer editieren...

Aber so, wie es letztes mal war (und jetzt auch ist) kann man es nicht lassen, so kann man einen Wettbewerb nicht veranstalten. ^^; Und das könnt ihr mir glauben, ich hatte auf meiner Homepage schon sehr viele Contests...
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      Ich bin recht gut im Organisieren. Zwar bin ich (noch immer nicht *grmbl*) Mod im Fanworks, aber was haltet ihr davon, wenn ich einen Thread erstelle (vielleicht nicht mehr heute, aber generell), in dem ich FAQ, Daten, Themen etc aufliste?
      Den kann man dann so wie den letzten toppen lassen.
      Wenn dann etwas nicht stimmt, kann man es ja noch immer editieren...

~signed

Reizwörter kann man meinetwegen auch nehmen ^^
      (Vorausgesetzt, ich habe das richtig verstanden xD)
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

• @ FoWo: Wär ich auch dafür... Hört sich nach einer guten Idee an...
      Ich habe nur eine andere Frage: Wie soll das mit den eingesandten Geschichten gemacht werden? Ich fand es chaotisch, dass die in ach so vielen verschiedenen Threads waren...
      Wenn es da irgend eine andere Möglichkeit gäbe, wäre ich auch da dafür...
      Aber ansonsten hört sich das gut an... :)
    • Rein theoretisch wäre es doch möglich ein Unterforum einzurichten, oder? Dann wäre das Chaos nicht mehr ganz so chaotisch. ^^" Ihr müsstet dann allerdings die Admins fragen, ob sie das einrichten könnten. Sonst bin ich allerdings mit Fowos Vorschlägen einverstanden. Auch, wenn ich meine, dass Themen- nicht ALLZU viel besser als Anfangsvorgaben sind, weswegen ich nicht am letzten Contest teilgenommen habe. Also ich würde sagen entweder Themen- oder gar keine Vorgaben :)

EDIT: Bitte keine Reizwörter.
    • Was mir gerade noch so einfällt:

Es wäre doch interessant auch andere Stories als nur Zelda-FFs zuzulassen.
      Ich weiß, das hier ist ein Zelda-Board, aber das ist eigentlich ja nicht von Relevanz.

Andere FFs oder eigene Kurzstories sollte man IMO auch schreiben dürfen.

• Original von Toby
      Rein theoretisch wäre es doch möglich ein Unterforum einzurichten, oder? Dann wäre das Chaos nicht mehr ganz so chaotisch. .

Oh ob das mit Mad zu machen ist? Keine Ahnung aber den Vorschlag von fowo kann ich nur zustimmen. Das erstemal war nicht toll.

Und das ganze kann man hier als Ankündigungen dranknübbeln, damit das nicht zu sehr untergeht.
    • Original von Shiek-kun
      Es wäre doch interessant auch andere Stories als nur Zelda-FFs zuzulassen.
      Ich weiß, das hier ist ein Zelda-Board, aber das ist eigentlich ja nicht von Relevanz.

Andere FFs oder eigene Kurzstories sollte man IMO auch schreiben dürfen.

Bin ich ganz klar gegen. Wir akzeptiern hier im Board schon zeldaunabhängige Storys, aber im Contest wär das zu unübersichtlich. Man braucht ja klare Grenzen, sonst kann man die Geschichten untereinander definitiv nicht mehr vergleichen/bewerten.

Ich warte noch auf 'ne Meinung von Roy, schließlich ist das hier sein Wettbewerb. Danach kann ich mal sehen, irgendwann nächste Woche werd ich mich dann wohl mal dransetzen.
      Næhmachinery
    • Ich hab´ beim letzten Mal Anfänge vorgegeben um die, nun ja, zwielichteren User davon abzuhalten irgendetwas aus dem Netz hier rein zu kopieren.
      Dieses Mal wäre es vorstellbar ohne Anfang aber nur Zelda zu machen, weil man ansonsten von irgendwelchen Seiten wie Federfeuer oder so einfach rausziehen kann.

Regeln:
      -Kopieren heißt null Punkte
      -der Zeittermin muss eingehalten werden, also bitte in den letzten Tagen erst an Mäuschen schicken.
      -alle Mäkeleien gehen an mich, nur ich darf meine Jurymitglieder auschimpfen. :ugly:
      -Fo und Uly bekommen in der Gesamtwertung 10 Punkte abgezogen, sonst wär´s unfair :ugly:

Die beiden letzten Regeln sind natrlich Witze aber Vorschläge von euch?
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • *aumal meld und senf dazugib*

Als drittplatzierte sollte ich vielleicht auch mal was sagen. Wenn ich ganz ehrlich bin, war der Wettbewerb ziemlich chaotisch.
      Beim nächsten wäre ich für Themenvorgabe oder halt Reizwörter und dass der Hauptverantwortliche, wenn er denn in Urlaub oder woandershin verschwindet, die Macht in andere Hände abgibt.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch an Uly, Fowo und Shiek-kun.

Jo, das wars auch schon von mir.

*wieder in den weiten des www verschwind*