Donkey Kong

• Irgendetwas hat mich angesteckt, dass ich mich zur Zeit voll für Donkey Kong und Co. interessiere. Finde die Games von ihm unblaublich geil. Besonders die Country Teile auf SNES und GBA oder auch DK 64!
      Da ich aber die drei Donkey Kong Land spiele für den GB noch nie gespielte habe, wollte ich euch fragen, ob es denn einen Unterschied zwischen Donkey Kong Land und Donkey Kong Country ist?
      Könnt ihr mir helfen?
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • die donkey kong land - teile für gbc sind was ganz anderes. nämlich (leider) übelster schrott:

ich besitze dkc2 und dkl2 und letzteres ist von ersteres nur ein erbärmlich schlechtes remake!
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Hunter ()

• die dkl- spiele sind im grunde nur abbilder von den SNES- versionen. ihre grundgeschichte ist, dass cranky donkey kong herrausgefordert hatte, dass er Donkey Kong Country niemals auf einer 8 bit- Konsole schaffen würde. (hach, ich liebe crankys braking the fourth wall- witze xD) insofern sind auch noch die level verschieden und die mapstruktur.naja, ich hab immer abgelost bei DKL 1, ich war da noch jünger o_O für einen donkey kong- fan würde ich dir btw empfehlen, den spieleautomaten zu kaufen. der is wichtig in so ner sammlung. xD nene, es gibt ja auch die NES- version. ^^
    • Also so ein großer DK Fan bin ich nicht. Und dieses NES DK gibts doch auch als NES Classic für GBA, nicht?
      Also zocken werde ich dies Ur-GB Spiele nicht. Wollte ja nur wissen um was es da ging.
      Cranky´s Jokes sind eh die Klassiker schlechthin, wie ALLE Kong Charaktere, auch die, die nur ein mal vertreten waren.
      Wer es mitbekommen hat (bei nem anderen Thread hier). Hab mir ja doch den Micro gekauft, und dann gleich DKC2 und biete grade bei DKC und DKC3 mit. :ugly:
      Noch ne Frage: Was muss man denn alles bei Mario VS DK und DK King of Swing machen?
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • sorry wegen DP aber, hab ein problem mit DKC2 für GBA!!!
      Hab´s heute bekommen und voller freude 2 Level schon durchgezockt. nachdem ich gespeichert hab, hab ichs ausgeschalten. eben hab ichs eingeschalten und mein schöner Spielstand war weg!!!
      habt ihr das problem auch gehabt?
    • Wo hast du das Spiel denn her? Ausm Laden oder gebraucht (z.B. bei ebay) gekauft? Bei gebrauchten Sachen muss man aufpassen, dass man keine Raubkopie erwischt. Die werden bei ebay gerne gehandelt und haben fast immer Fehler. Wie man eine Raubkopie erkennt und was man macht, wenn man eine gekauft hat, steht hier
    • Werd ich machen! Aber eins will ich ausprobieren. Ist es möglich die Raubkopie zu ändern. Sprich dass ich es doch speicher kann indem ich das Modul auseinandernehme und irgendwas verändere?