11. September

• Original von Proudgod
      Original von Größter Zelda-Fan
      Weißt du WAS viel schlimmer im WTC war??

Und weißte was das allerschlimmste war? Das du den Thread ohne erlaubniss wieder geöffnet hast.
      Hä?
      ARGH, jetzt redet weiter über den 11. September, NICHT über vergleichbare Sachen!
      Exklusive Zelda-Videos von Link Im echten Leben:
      Auf youtube.com Eisteefreund eingeben.
      (selbstgedreht)
    • du lenkst ab!was gibt es da noch groß zu reden? Zig leute sind gestorben, es passiert fast jeden tag sowas undeswegen wird nicht zwei monate terz gemacht ende.. was soll man da noch groß sagen soll man für jedes opfer einzeln 15 minuten lang trauern?

Das Thema wurde in die Welt gerufen und nun wird versuhct hier darüber mehr oder weniger zu diskutieren, ob es sooo schlimm war oder nicht..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()

• Ich muss mich zusammenreißen, bevor Wörter wie ,,Verblendung" herausrutschen... ups! Was mich dennoch interessieren würde: Wieso hast du diesen Thread eröffnet? In deinem ersten Post kommt keine eigentliche Frage auf. Wie soll das nun deiner Meinung nach weitergehen? Jedes Jahr das Thema erneut aufarbeiten und damit nichts bewirken?
    • Vielleicht verwechselt er Trauer mit Schiss. Ich meine, betroffen sein kann er ja wirklich nicht, sondern hätte ihn das andere Unrecht auf der Welt überzeugt. Viele Leute tun so als hätten sie Mitgefühl, in Wirklichkeit haben sie die Hosen voll, dass ihnen auch ein Flugzeug ins Haus fliegt.

Ich denke, in diesem Fall kann man davon ausgehen. :rolleyes:
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Und was ist z.B. mit den Juden im KZ? Die wussten nicht, dass sie sterben, oder wie? Und die waren nicht von ihren Familien getrennt oder wie?

Da sieht man mal, wie gut Propaganda auf Personen wirken kann... jetzt mal im ernst, denk mal nach, es war schlimm, aber hier nutzen "gewisse Leute" die Medien perfekt aus, sie schüren Angst, führen das als universellen Grund an... natürlich achtet dann fast niemand auf die Probleme im eigenen Land, Arbeitslosigkeit, Urbanisierung und was weiß ich...
      Krieg und Terror waren schon immer auch ein Mittel zur Ablenkung der "dummen" Bevölkerung... die Welt ist eben nicht schwarz-weiß...
    • Der Soldat James Ryan, Schindlers Liste, Apocalypse Now, Full Metal Jacket, Im Westen nichts neues, Band of brothers...

Aber du hast schon recht, habe den Film auch gesehen, ein guter Film Marke Hollywood, einfaches Schema, immer auf die Tränendrüse und einseitig... trotzdem, seinen Zwek erfüllt der Film, da kann man nichts sagen.
    • Was ich auch noch anfügen möchte:
      Dieser ganze Nahost-Konflikt, in den die USA und (natürlich auch) Europa involviert sind, ist nur EINER VON VIELEN auf unserer Welt.
      Genau wie Nicky es durch dieses zynische Foto im ersten Post darstellte, interessiert es nämlich KEIN SCHWEIN, ob im Bürgerkrieg in Ruanda mal eben Millionen von Menschen innerhalb weniger Monate abgeschlachtet werden - macht es jedoch in Israel, im Irak oder (noch schlimmer, huuuh!) in Europa einmal "Bumm!", im Durchschnitt mit vllt einem Dutzend Opfer, steht's in unseren Tageszeitungen sofort auf der Titelseite und ist Thema Numero 1a.
      Und dies, während über einen sudanesischen Bürgerkrieg mal eben ein Zwei-Kolumnen-Artikel am Rand des Außenpolitik-Teils zu finden ist.

Wieso dies geschieht? Na, weil wir Bammel haben! Bammel, dass wir irgendwann auch mal Ziel eines knallfreudigen Mullahs sind - dass er von seinen eigenen Familienmitgliedern mit stumpfen Macheten in Stücke gesäbelt wird, ist für den durchschnittlichen Deutschen eher unwahrscheinlich.
      Und Hunger? Wer hat Hunger? Haben wir Hunger, essen wir was aus dem Kühlschrank! Haben wir Durst, gehen wir in den Keller - oha? Weder Bier, noch Cola, noch Sprudel im Haus? Kein Problem - drehen wir den Wasserhahn etwas auf, es kostet doch nix!

Dies alles tangiert uns nicht, da keinerlei Gefahr besteht, von solcherlei Bösartigkeiten betroffen zu sein. Macht's in Hamburg aber "Bumm!", heißt's direkt: "Omg, nie wieder Intercity!" - die Verhältnisse "wirkliches" Unglück und "wirkliche" Terrorgefahr betreffend, sind für uns ängstliche und 'durchpropagandierte' Mitteleuros doch total verzerrt!

Außerdem haben die Deutschen ein historisch bedingtes, 'sehr spezielles' Verhältnis zum gelobten Land. Daher interessiert uns natürlich der Freiheitskampf dieses kleinen, jungen, westlichen (Marionetten)staates wesentlich brennender als ein (obligatorischer), blutiger Regimewechsel, beispielsweise in Liberia.

Natürlich wird dieser 'Krieg gegen den Terror' der USA und einer 'Koalition der Willigen' (Wer Mike Moore las, weiß, worauf ich anspiele) durch die hervorragend organisierte US-amerikanische Medienzensur gerade innerstaatlich zum absoluten Fight 'Good against Evil' - klar, dass dieses Empfinden und diese Art, Dinge wahrzunehmen, auch auf's europäische Festland überschwappt.
      Obligatorisch sind solche tollen Begriffe wie 'Kampf für Freiheit und Demokratie', 'Befreiung', 'Achse des Bösen' etc. etc. etc., welche natürlich eine gewisse Suggestiewirkung auf den unvoreingenommen Medienkonsument innehaben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• @Acrobat reader: Mann, bist du aber heute in Form. :D

@topic: Ich hab' gedacht, dieser Tag wäre endlich vergessen, aber NEIN, irgendein Idiot* aus diesem Board musste diesen Schwachsinn wieder rausholen. :mpf:

*: Das ist jetzt nicht persönlich gemeint. Ich weiß nicht einmal, wer den Thread erstellt hat. xD
    • Naja ich finde diesen Rummel um den September eh etwas übertrieben ... JA es sind vielle Menschen gestorben , aber Tot ist Tot und daran kann dein kleiner Post / Thread auch nichts mehr ändern ! Und nebenbei denke ich , dass dies eh alles _FAKE_ war (Ihr könnt per PM über mich herfallen) , wie soviele Dinge die die USA gemacht hat nur um besser und reicher zu werden .

sofar Mik|~

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Irgendwie schon komisch...

Vor ein paar Tagen war ich am Ground Zero... verwunderlich, wie ruhig es dort ist... eigentlich spricht dort niemand und wenn dann nicht laut... es war richtig andaechtig.... und es machte mich traurig, weil ich mich an den Tag erinnert habe....

An den Zaeunen sind Fotos gehaengt... und ein Maedchen war es glaub ich, die hat sich an die Bilder gestellt und ihre Eltern haben sie fotografiert... sowas finde ich irgendwie geschmacklos...
      Ich habe die Bilder auch fotografiert, aber nicht nach dem Motto: "seht! Ich war da! Seht mich!"

Natuerlich es haben einige schon Recht, wenn sie sagen, dass halt viele Menschen gestorben sind... jeden Tag sterben viele Menschen....
      aber ich denke, dass diese Art auch schrecklich ist...
      Vor allem, weil davon doch eigentlich niemand etwas hat.... so etwas bringt doch nichts... und als das damals passiert ist, konnte ich einfach nicht verstehen, warum Menschen so etwas tun... ich verstehe es auch heute nicht...

Aber genauso gibt es viele andere Dinge, die ich nicht verstehe....
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Böööhhhh... um das ganze hier noch mal anzuheizen könnte ich jetzt sagen, dass der Terror auf der Welt etwas gegen die Überbevölkerung macht (und sagt nicht, dass die Welt nicht überbevölkert ist !!!!!!!!!!!), die uns in ca. 50-100 Jahren überschwemmen würde, falls wir nicht gegen sie angehen; aber das tu ich natürlich nicht. (Ja, attackiert mich ruhig per PN !)

Der Hauptgrund, warum der 11. September so in den Vordergrund gerückt ist, ist einfach der, dass das "Unglück" in der zurzeit größten Weltmacht geschehen ist und so das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Ich verstehe zwar Nickychans (richtig geschrieben ? xD ) Meinung vom Anfang, aber so etwas darf nicht der Grund sein, seine Angriffe zu rechtfertigen.
      Irgendwann muss einfach einmal jemand sagen "Schluss jetzt, wir geben einfach einmal nach, obgleich wir Verluste hinnehmen mussten."
      Das größte Problem der Menschheit ist nämlich nicht die reine Lust am töten oder angreifen sondern die Rache !!!!
      Eine Weltmacht wie Amerika hätte einfach sagen können, dass sie diesesmal nicht auf den Angriff reagieren, denn wenn man mit Gegenschlag effektiv reagiern will, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit in das Land einzumaschieren und dort jeden leben Menschen zu töten, da jeder Terrorist sein kann.
      Da so ein Vorhaben aber (mir fällt grad kein anderes Wort als) "unangebracht" wäre, müssten sie einfach nichts tun.
      Wie man sieht, ist jetzt, einige Zeit später in Nah-Ost ein völlig andere Konflikt wieder auf einem neuen Höhepunkt und kein Mensch kümmert sich noch um Terroanschläge in Amerika, da seit langer Zeit einfach keine mehr geschehen sind, obwohl die terroristischen Fraktionen locker noch einmal einen solchenAnschlag durchführen könnten.
      Also lässt man einfach die Zeit den Terror bekämpfen.......
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • @ Ark

Es ist zwar alt aber es geht in dem Thema um Menschenleben und spätestens dann kann man sowas nicht schwachsinn nennen, egal ob das Thema nun 11. Septemper, Zunami oder sonstwas ist.

Die Sache wird man nie vergessen, aber mich stört es das manche hier nur über Amerika reden, dass das Thema alt wäre etc. man kann ja drüber reden aber dann vernünftig, was ich hier teils an Beleidigungen und abfälligen Kommentaren sehe...KK dazu sag ich mal nichts, ich find es unangebracht mal freundlich ausgedrückt.

Sicher die Sache war mal und allein die Tatsache die dahinter stand wurde durch die Medien noch aufgepuscht. Aber das war beim Zunami auch so und hier ist auch das schreckliche das soetwas nicht durch Krieg oder Naturkatastropfen entstand an einem eh schon gefährdeten Gebiet, sondern an einem simplen "ruhigen" Tag von Menschen, wobei man sich noch immer fragt wozu soetwas gut ist.

Ich denke wenn schon das Thema diskutiert wird, sollte man sich an die Menschen und nicht nur an ihr Land halten und da zu sagen, das die abgekratzt sind ist alt und uninteressant, kann man nicht sagen as wenn man von Dieter Bohls Beziehung von vor 8 Jahren redet.

Mich erinnert das ganze eher an einem Satz den ich mal auf einen Gedenkstein zum 2. Weltkrieg las.
      "Wer die Opfer vergisst, tötet sie ein zweites Mal"
      Sicher muss man das Thema nicht immer wieder durchkauen, aber es wie eine Geschichte der Klatschspalte abzutun finde ich geschmacklos.
      Währed ihr Angehörifge der Opfer gewesen, wäre dieses Ereigniss für euch jeden Tag wieder Aktuell weil ihr wichtige Menschen verloren habt. Ich sag nicht die Sache muss man jetzt besonders hervorheben, ich meine das allgemeinfür solche Themen. Entweder sagt man OK, nochmal ne Diskussion wert oder schließt es gleich aber erst über Japan zu reden, dann den Thread Ersteller anzugreifen und dann zu "jammern" wieder das sch*** Thema über den 11. Septemper muss nicht sein.
      Greift mich an, haltet mich für schwachsinnig, aber mir gehts hier nur um den Ton den manche (nicht alle) anlegen, als würde sie von alten Socken reden.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Original von M.C.M.G.
      Böööhhhh... um das ganze hier noch mal anzuheizen könnte ich jetzt sagen, dass der Terror auf der Welt etwas gegen die Überbevölkerung macht (und sagt nicht, dass die Welt nicht überbevölkert ist !!!!!!!!!!!), die uns in ca. 50-100 Jahren überschwemmen würde, falls wir nicht gegen sie angehen; aber das tu ich natürlich nicht. (Ja, attackiert mich ruhig per PN !)

pn ist gar nicht nötig, um diese falsche aussage aus dem weg zu räumen.
      die welt wird in 50-100 ganz sicher NICHT überbevölkert sein. hast du dir zwar nett ausgedacht, ist aber rein rechnerisch nicht möglich. dafür gibt es wissenschaftler, die das ganze super mit statistiken entkräftigen.
      von unserem jetztigen standpunkt aus gesehen, wird die welt nie wieder so stark bevölkert sein, wie sie es jetzt ist. wir erleben gerade sozusagen die größte bevölkerungszahlen der erde. in industrieländern wird die geburtenrate stark zurückgehen und auch in anderen ländern wird dies der fall sein. selbst in asien (z.b. china) wird die geburtenrate durch sogenannte ein-kind-ehen stark eingedämmt. allerdings wurde auch gesagt, dass in "dritte welt ländern" die zahl der neugeborenen nicht großartigen zurückgehen werden. alles in allem wird die bevölkerung aber auf jeden fall in den nächsten jahrzehnten abnehmen.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • @Super-Vegeta: Hm … vielleicht habe ich mich wirklich etwas zu grob ausgedrückt.

Es stimmt, die Art, wie ich es gesagt habe, hängt besonders mit meiner Einstellung zu den USA zusammen. ('tschuldigung ^^) Ich würde jetzt auch zu gerne etwas hineinzitieren, aber das Zitat hab' ich gerade nicht zur Hand … oO
    • @Ark: Wie wär's mit "Frieden ist, wenn man woanders schießt"? Gabriel Laub.
      Die Argumentation, die Opfer in den Flugzeugen wären besonders stark betroffen von der Trauer, sterben zu müssen, ist sehr, sehr löchrig. Was ist mit Flüchtlingstracks, die nichts zu essen und zu trinken haben? Was ist mit den in libanesischen Städten eingeschlossenen Zivilisten gewesen, die aufgrund der zerbombten Straßen die Städte nicht verlassen konnten? Was ist mit den Menschen, die langsam und qualvoll verhungern? Willst du WIRKLICH, allen Ernstes behaupten, zu wissen, dass du wahrscheinlich stirbst, ist schlimmer?
    • Original von AstartusSavall
      Willst du WIRKLICH, allen Ernstes behaupten, zu wissen, dass du wahrscheinlich stirbst, ist schlimmer?

JEDER stirbt wahrscheinlich Ôo
      Ob an Altersschwäche, Hunger oder weil ich mit der American Airlines in ein Hochhaus donner.
      Wenn man über Tote trauern will, kann man auf den Friedhof gehen
      Ich gebe zu, zuerst war ich auch geschockt. Ich hatte in dem moment einfach nen Film gesehen, als alle Kanäle auf das umsprangen. Beim ersten Hinsehen war ich ernsthaft geschockt, aber mindestens, nachdem das Video sich zum dritten mal wiederholte, machte ich den fernseher aus und schmierte mir ein brot. Ich meine, das haben die bis sonst wieviel Uhr gesendet! Als wenn nicht schon nach einer halben stunde jeder wüsste, das er mal einen Fernseher suchen sollte, es wäre was im fernsehen, das er sehen müsste. Das zeigt doch nur die Überdramatisierung

Terroristen sind Menschen und eigendlich gibt es nur zwei Dinge, die einen aus unserem Stand schockieren können
      1) Diese Terroristen könnten jeder sein
      2) Die Opfer könnte jeder sein

Eine Dürrewelle in Afrika?
      Und wo liegt da das Problem?Ist doch super zum Sonnen.
      Überschwemmung in Florida?
      Joar, wenns mal zu stark regnet.
      Würden wir in Afrika unter den ganz Armen leben, hätten wir vielleict bei dem terroranschlag nur die Augen verdreht, aber nein, wir sind genauso "zivilisiert" wie die Opfer, in deren Verhältnisse, wir hätten das sein können *schock*
      theoretisch können wir uns noch 2 jahre darüber streiten, dann ein Buch darüber schreiben und dann, 10 Jahre nach dem Anschlag, eröffnet wieder jemand feierlich und dramatisch einen thread zum Thema "11 September, war es nicht furchbar damals?"