11. September

• 11. September

Für mich die schlimmste Katastrophe, die je geschehen ist.
      Wie müssen sich die Leute gefühlt haben, die aus den Fenstern geklettert sind und sich nur gewünscht haben, dass das ein Aöptraum ist...
      Wenn man hoch zum Himmel schaut und sieht, dass gerade Leute sterben, sich freiwillig aus den Fensterrn stürzen, ohne Hoffnung.
      Und dann der Zusammenbruch, bei dem auch die anderen Leute um ihr Leben rennen mussten...
      Welche Arschlöcher sind dazu in der Lage?!
      So etwas ist unmenschlich, ich kann mich noch daran erinnern. Die Leute aus diesen Ländern, von denen haben sogar einige gefeiert.
      Hier das aus meiner Sicht beste Video zur Erinnerung...
      Es ist einfach schrecklich.
      Nebenbei bemerkt war Flug 93 der einzige Film, bei dem mir je die Tränen gekommen sind, weil es einfach alles wahr ist.

youtube.com/watch?v=OVVxZ6ZZl4Q
      (Bitte Video erst laden lassen, sonst stoppt es manchmal...)

Auch ganz gut:
      youtube.com/watch?v=oj-GkDJpr2Y
      Exklusive Zelda-Videos von Link Im echten Leben:
      Auf youtube.com Eisteefreund eingeben.
      (selbstgedreht)
    • Das ganze war tausende Kilometer weit weg und trotzdem weiß ich noch, dass ich den ganzen Tag und auch noch ne Zeit danach einfach nur bedrückt war ...
      Einfach unvorstellbar ...

Der Nachrichtensprecher in dem Video hat durch aus recht: Den Tag werden wir in unserem Leben nie vergessen.
    • Hierzu gibts einen passenden Text von stanley-online.de, der meine Meinung dazu auch besser widerspiegelt, als ich sie darstellen könnte.

Falls dir die schrecklichen Ereignisse vom 11.09.2001 immer noch zu schaffen machen, nimm dir 0,3 Min. Zeit um den 3000 zivilen Opfern von New York, Washington und Pennsylvania zu gedenken..... Wo du gerade so schön dabei bist, kannst du auch gleich noch 13 Schweigeminuten für die 130.000 irakischen Zivilisten einlegen, die 1991 unter dem Kommando von Präsident George Bush sr. umkamen. Dann kannst du daran denken, wie die Amerikaner danach in den Strassen gesungen und getanzt, gefeiert und geklatscht haben. Jetzt ist es an der Zeit weitere 20 Schweigeminuten für die 200.000 iranischen Zivilisten einzulegen, die in den 80er von Irakern mit US- gesponserten Waffen und Geld geopfert wurden, bevor Amerika die Richtung wechselte, und seine irakischen Freunde zum Feind erkor. Dann solltest dir noch weitere 15 Minuten nehmen, um den Russen und 150.000 Afghanen zu gedenken, die von den Taliban getötet wurden, die ihre edle Ausbildung und Unterstützung vom CIA bekamen. Dann wären da noch 10 Schweigeminuten für die 100.000 zivilen Opfer der amerikanischen Atombombenabwürfe über Hiroshima und Nagasaki im 2. Weltkrieg. Du hast jetzt eine Stunde lang geschwiegen (pro 10'000 Oper eine Minute). 0,3 Minuten für die getöteten Amerikaner in New York, Washington und Pennsylvania und 58 Minuten für deren Opfer auf der ganzen Welt. Falls dir die Relation noch immer nicht vollständig bewusst ist, kannst du noch eine weitere Schweigestunde für die Opfer des Vietnam-Krieges draufschlagen. Oder für das Massaker in Panama 1989, bei dem amerikanische Truppen, arme unschuldige Dörfler angriffen und 20.000 Obdachlose und tauende Tote hinterließen. Oder für die Millionen von Kindern, die ob der Unterversorgung durch das US Embargo z.B. gegen den Irak, gegen Kuba usw. starben. Oder für die Hunderttausenden, die bei US finanzierten Bürgerkriegen (Chile, Argentinien, Uruguay, Bolivien, Guatemala, El Salvador - um nur ein paar Beispiele zu nennen) ums Leben kamen.

Und an ihn/sie hier denkt keiner.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicky ()

• @nicky: großartiger text, wirklich. hab mir die freiheit genommen, ihn weiterzusenden, weil er genau meine meinung wiedergibt. :)

natürlich waren all diese geschehnisse ganz, ganz schlimm. aber es passiert jeden tag so viel neues, das einen ebenso mitnehmen sollte.
      dazu fällt mir der titel eines threads von mir ein, den es glaub ich nicht mehr gibt: "wie schnell vergisst man katastrophen".
    • Original von Hyrule
      @ Nickychan:

Wenn wir schon die Japaner erwähnen, sollte man auch der Ermordung Hunderttausender Deutscher durch sinnlose Bombardements und der toten Wehrmachtssoldaten auf den Rheinwiesenlagern gedenken. Da kommen noch mal einige Minuten hinzu.

Wobei dort im Text eher die Opfer aufgelistet wurden, die "unschuldig" gestorben sind ;)
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Also waren die japanischen Zivilisten, die durch sinnlose und militärisch unnötige Bombardements starben, unschuldiger als die deutschen, die durch sinnlose und militärisch unnötige Bombardements starben, obwohl auch Japan im Kriegszustand mit den USA war.

Na, schön zu erfahren. Japan wie Deutschland waren im Krieg mit den USA, aber die toten Japaner waren unschuldig, die toten Deutschen haben es verdient - denkst Du so?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule
      Also waren die japanischen Zivilisten, die durch sinnlose und militärisch unnötige Bombardements starben, unschuldiger als die deutschen, die durch sinnlose und militärisch unnötige Bombardements starben, obwohl auch Japan im Kriegszustand mit den USA war.

Na, schön zu erfahren. Japan wie Deutschland waren im Krieg mit den USA, aber die toten Japaner waren unschuldig, die toten Deutschen haben es verdient - denkst Du so?!

Verdient nicht, aber genauso gut könnte ich von USA nicht erwarten, dass sie im Krieg gegen die Deutschen nichts machen und sich erschiessen lassen.
      Ich sag jetzt nicht, dass Japan keine Schuld hätte, aber Deutschland hatte in dem Mal einfach mehr Schuld an dem Krieg. Wieviele Deutschen haben denn Juden getötet?
    • Jetzt hör aber mal auf! Japan hat den USA den Krieg erklärt wie Deutschland. Japans Krieg war unabhängig von dem Deutschlands. Von daher hat Japan genauso große Schuld am Krieg mit den USA wie Deutschland.

"... aber Deutschland hatte in dem Mal einfach mehr Schuld an dem Krieg" - So ein Schwachsinn! Wie obenerwähnt hat Japan unabhängig von Deutschland den USA den Krieg erklärt.

Und wie viele Deutsche Juden getötet haben, ist völlig irrelevant in der Frage, ob deutsche Zivilisten einen sinnlosen Tod mehr verdient haben als japanische! Wie viele Japaner haben Chinesen massakriert bei Nanking?

Es ist eine bodenlose Frechheit, zum einen die Japaner als unschuldig, andererseits die Deutschen als schuldig hinzustellen!

Deine Aussage ist: Die japanischen Zivilisten sind unschuldig trotz massakrierter Chinesen und unabhängiger Kriegserklärung Japans an die USA.
      Die deutschen Zivilisten sind wegen getöteter Juden und unabhängiger Kriegserklärung an die USA schuldig.

Irgendwie ist das eine sehr komische Begründung!

Also gedenkt man entweder den Opfern von Hiroshima und Nagasaki sowie Hamburg, Leipzig usw. gleichermaßen, oder man gedenkt niemandem.

Aber zu sagen, die Vernichtung Hiroshimas sei ungerechtfertigt gewesen und die japanischen Zivilisten dort völlig unschuldig, während aber die Vernichtung Dresdens gerechtfertigt war und die deutschen Zivlisten dort schuldig waren, ist eine bodenlose Frechheit!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule
      Es ist eine bodenlose Frechheit, zum einen die Japaner als unschuldig, andererseits die Deutschen als schuldig hinzustellen!

also nochmal:
      Original von hunkarcelebi
      Ich sag jetzt nicht, dass Japan keine Schuld hätte,[...]

Soweit ich weiß, hat Japan aber deshalb den Krieg erklärt, weil USA sie schon vornerein "indirekt" (auf irgendeiner Weise) angegriffen hat. Frag mich nicht, was. Hatte mal ein Freund von mir erklärt.
      Natürlich ist das keine Entschuldigung für den Krieg, dafür erwähne ich das hier nicht. Aber Deutschland hatte, nur um Juden zu töten, ein Krieg mit Europa angefangen......Japan war auch nicht unschuldig aber verglichen mit Deutschland....
    • Original von blue Link
      Wie der Nachrichtensprecher schon sagte.Ich weiß es noch ganz genau:Ich war damals
      mit meinen Großeltern in der Türkei. Habs dann dort in denn Nachrichten gesehen.
      Ich versteh einfach nicht wie man soetwas machen kann.

Ich denke jeder weiß noch wo er war, als er davon erfahren hat. Ich war alleine
      zuhause und habe gelesen, als plötzlich meine
      Mutter zurück kam und in mein Zimmer stürmte. Sie sagte mir das ich
      schnell den Fernseher anmachen sollte.
      Als ich dann die Bilder gesehen habe war ich geschockt. Es war wirklich schrecklich, es
      kam mir absurt vor das ich zwei Tage davor noch mit meinen Freunden Geburtstag
      gefeiert hatte und wir uns über die Schule beschwert haben und dann geschiet so etwas.
    • @ hunkarcelebi:

Ich bitte Dich! Deutschland hat Polen überfallen, aber nicht in der Absicht Juden zu töten, sondern in der Absicht "Lebensraum im Osten" zu schaffen. Daraufhin haben Großbritannien und Frankreich Deutschland den Krieg erklärt.

Japan hat die USA aus was-weiß-ich-welchen Gründen angegriffen.

Also wird mir nach wie vor nicht klar, weshalb die deutschen Ziviloper schuldig, die japanischen aber unschuldig sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• @hunkarcelebi
      Die Amerikaner sind auch nicht die wahren Engel.

Und nicht hinter jedem Deutschen Soldaten steckte ein Nazi.Das vergessen verdammt viele.

Ausserdem für MICH hat Deutschland keine Juden getötet.Das waren die Nationalsozialisten, die meiner Meinung nach jegliche Nationalität verloren haben.Ist aber nen anderes Thema.(Was bitte, wenn überhaubt, über PN gesprochen wird, oder ein eigenes Thema.)

@Topic

11.9. Hum..ja...ehm......was soll ich dazu sagen?
      Schlimm das viele Menschen dabei gestorben sind, aber sonderlich erschüttert hat es mich nicht.

Dazu war es ja auch der Glockenschlag zum Auftakt des gesammtes Kreuzzugs gegen den Terror, welcher ja mehr oder weniger auch mal Erfolge erzielen konnte.(Obwohl?)

Überall treten solche Unglücke auf, wenn auch nicht alle durch Menschenhand, also war es für mich mehr oder weniger egal.Warum sollt ich um par tausend Amerikaner mehr trauern, als um die Kinder die täglich sterben in den 3tte Welt Ländern?Wieso?Weil es durch die Medien ging?Pff, nennt mich kalt aber das zieht nicht.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Purifying Flame ()

• hey ihr zwei, pscht, aus! ^^
      einigen wir uns darauf, dass es immer schlimm ist, wenn menschen sterben, die unverschuldet den tod erlitten haben?

eigentlich vertretet ihr doch eh beide dieselbe meinung. oder ist einer anwesend, der es genießt, bilder von brennenden babies zu sehen? der möge bitte die hand heben.
      (btw.: hat jemand den profil-artikel "als kinder wie fackeln brannten und gefrorene vom himmel fielen" gelesen...?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Auch wenn viel in der Welt passiert...
      DAS ist schrecklicher als alles andere gewesen.
      Ein paar Idioten haben tausende Menschen auf dem Gewissen...
      Menschen springen freiwillig in die Tiefe und eine ganze Stadt empfindet das selbe.
      Oder die ganze WELT.
      Exklusive Zelda-Videos von Link Im echten Leben:
      Auf youtube.com Eisteefreund eingeben.
      (selbstgedreht)
    • Original von Größter Zelda-Fan
      Auch wenn viel in der Welt passiert...
      DAS ist schrecklicher als alles andere gewesen.

ach ja? na dann...
      blöde meinung. oO
      darf ich das sagen? oder ist das wieder gegen die forumsregeln? ;)
      gut, überarbeitete version: AUF MICH wirkt diese meinung nicht so ganz wasserfest. FÜR MICH erscheint sie etwas dümmlich. nicht du - nur die aussage. (!) "schrecklicher als alles andere"??

EDIT: man ignoriere meine tippsel-fehler. danke. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Hallo?

Führt eure unnötige Diskussion per PN weiter, ihr seid hier definitiv im falschen Thread. Kaum erscheint ein interessanter Thread mit ein paar interessanten Posts, wird er gleich in den Dreck gezogen.

Als ich den ersten Beitrag gelesen habe, dachte ich mir: ,,Meine Güte, was für ein medienbenetzter User". Öffnet doch die Augen, auf der Erde gibt es zig schlimmeres Elend!
      Man gedenke nur an den Tsunami! Wobei ich sagen muss, dass bei diesem Ereignis die ach so armen Touristen in das Rampenlicht gestellt wurden - von den Bewohnern Indonesiens, die ihre Existenz und zum Teil ihre ganze Familie verloren haben, fand man in der Zeitung höchstens rechts unten einen kleinen Bericht.