Wie abhängig seid ihr vom Internet?

• Würde man mir für ein halbes Jahr das Internet abdrehn, würde ich durchdrehen.
      Nicht das ihr jetzt denkt: Die ist ja vollkommen süchtig nach Internet, aber ich würde mir irgendwie von der Außenwelt abgeschottet vorkommen:
      Keine Möglichkeit irgendwelche Infos zu suchen.
      Keine E-Mails.
      Keine Foren.
      usw.

Ich muss mindestens einmal am Tag ins Internet, meine Mails abrufen und auf ein paar bestimmten Seiten vorbeischaun, sonst fehlt was.
      Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.

Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, doch die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.
    • Original von Rohen
      Würde man mir für ein halbes Jahr das Internet abdrehn, würde ich durchdrehen.
      Nicht das ihr jetzt denkt: Die ist ja vollkommen süchtig nach Internet, aber ich würde mir irgendwie von der Außenwelt abgeschottet vorkommen:
      Keine Möglichkeit irgendwelche Infos zu suchen.
      Keine E-Mails.
      Keine Foren.
      usw.

Ich muss mindestens einmal am Tag ins Internet, meine Mails abrufen und auf ein paar bestimmten Seiten vorbeischaun, sonst fehlt was.

Dito.

Ich bin wahnsinnig gerne hier in diesem Forum (eigentlich fast das einzige wo ich registriert bin ;)), MSN würde mir fehlen (Naja, woh eher die Leute mit denen ich chatte xD), keine Tips mehr für Videospiele und keine emails.

Die Hölle auf Erden oop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Also abhängig bin ich vom Net Gott sein Dank nicht.. wenn es sein muss, könnte ich darauf verzichten, allerdings will ich das nicht, und das ist der Punkt. xD

Mir würden gewisse Dinge schon fehlen.. MSN/ICQ, ein paar Foren etc. etc., wenn ich weiß, das ich nen paar Jahre nicht mehr daran komme.

Aber nuya.. so, wenn ich weiß, ich kann jederzeit daran, könnt ich auch mal nen Monat darauf verzichten. ^^

Das ist irgendwie immer so, wenn man was hat, braucht mans nicht so sehr, und wenn mans nicht hat, will man es unbedingt. xD
    • Die Wirklichkeit in ihrer ganzen Tragik: Vollkommen. Es ist ja nicht nur den Kontakt, den ich ich, wenngleich mit dem doppelten Aufwand, auch so zu erhalten diverse Ideen hätte- aber: Die Recherche. Nicht beruflich meine ich, es beginnt ja doch schon bei Ladenöffnungszeiten, schnellen Informationen, die zu zeitgeistig sind, schon im Brockhaus ein Heim zu finden oder Hotelanfragen. Unmöglich, in heutiger Zeit.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Im Prinzip kann ich Titania zustimmen - mit dem Unterschied, dass die Waagschale der Kontakte bei mir noch etwas schwerer wiegt als die der Recherche.

(Es graust mir ja schon bei der Vorstellung, hier in der Gegend einen Freundeskreis finden zu müssen, der mich in irgendeiner Weise anspricht. Die Aussichten wären, freundlich formuliert, miserabel.)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • *ähem* ... das hab ich mal überhört... ;)

Naja, ich würde mich nicht als abhängig in dem Sinne bezeichnen, aber es würde mir schon fehlen...

Ich mein, RL-Kontakte pflegen, wenn man grad nicht weg kann, Informationen, ob für Hausaufgaben oder zur persöhnlichen Bildung... ja, fehlen würde es mir schon...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Ehrlich gesagt bin ich schon ziemlich abhaengig vom Internet. Zwar weniger wegen Online-Kontakten aber dafuer mehr wegen der Informationen. Hobbymaessig programmiere ich, und schulisch mach' ich gerade Netzwerktechnik - da ist man eigentlich auf das Internet angewiesen. Waehrend des Programmierens stosst man naemlich ziemlich schnell auf Probleme, oder muss mal was wegen einer API mal schnell nachschlagen und da gibt's meistens keine andere Moeglichkeit als das Internet.

Mit Netzwerktechnik sieht's aehnlich aus. Die Branche entwickelt sich ziemlich schnell weiter, wenn man da up to date sein will, braucht man gewissermassen aktuelle Informationen aus dem Internet.
    • Da ich Ende Juli umgezogen bin und die Telekom, sowie Freenet sich nicht darum bemühen mir irgendwann einmal wieder Festnetz bzw. DSL zu gewähren, weiß ich sehr wohl wie gut ich ohne Internet auskomme, nämlich sehr gut...
      Viel schlimmer ist es da keinen Festnetzanschluss zu haben, dass heißt also wirklich von der Außenwelt (besonders von meinen Freunden die weil ich dauernd Umziehe weit weg von mir wohnen)... Es ist darum für mich viel schlimmer nicht mehr so oft mit meinen Freunden und meiner Familie telefonieren zu können, weil Handy auf dauer einfach zu teuer ist (besonders da ich noch ein Steinzeitgerät bestitze)...

Gerade befinde ich mich in einem Internetcafe, weil ich wegen Unterrichtsausfalls Zeit habe (einmal die Woche 1-2 Stunden könne ich mir)...

Die letzten Wochen waren für mich wirklich stressig, da hatte ich im Grunde sowieso keine Zeit fürs Internet, sondern kam erst immer um 19-20 Uhr von der Arbeit/Schule Heim und musste mir dann erst einmal was kochen und die Wohnung aufräumen, bevor ich wirklich die klägliche Freizeit genießen konnte... Aber die habe ich jedenfalls die letzte Woche ganz verschlafen (im Schnitt schon um 22 Uhr ins Bett gefallen)...

Ich komme zwar wenn ich erst surfe nur schlecht wieder davon los (dann überzieh ich oft), aber wenn ich keines, muss ich auch nicht dauernd in das nächste I-Cafe springen...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Für mich ist in den letzten 2 Jahren das Internet zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens geworden, besonders da ich selbst als Webdesigner tätig bin.
      Und seitdem ich Firefox und das Tabsystem nutze, hat sich mein Surfverhalten ums zig-fache gesteigert! :ugly:
      Auch Chats wie ICQ, denen ich früher relativ abgeneigt war, bin ich so näher gekommen und hab sie für mich gewonnen.
      Es ist einfach eine praktische Art der Unterhaltung, so erfährt man Dinge von Leuten die man noch nie gesehen hat, und vielleicht auch nie sieht, oder Bekannte die man nur sehr selten trifft.
      Auch Foren haben mir es sehr angetan, ich liebe es über interessante Themen mit anderen zu Diskutieren, mein erstes Forum war übrigens dieses hier :D

Naja, Zelda4Ever!
    • Abhängig bin ich nicht vom Internet, schließlich setze ich mich meistens nur vor den PC, wenn ichs tun muss, z.B. für die Schule oder mir ist einfach nur langweilig. Natürlich ist das nicht der einzige Grund. Hier in der Gegend habe ich eigentlich keine Kumpels o.Ä. wärend ich im MSN genug Kontakte habe, mit denen ich mich vernüntig unterhalten kann. Nja, ich glaube, mehr hänge ich nicht am Internet.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"