DQ:Swords the masked queen and the tower of Mirrors

• DQ:Swords the masked queen and the tower of Mirrors

Hi
      was denkt ihr über dieses Spiel?

Ich kaufs auf jeden fall
      1.Damit wir ein DQ: 9 exklusiv bekommen
      Guckst du:
      Sensation: Dragon Quest 9 ausschließlich für Nintendo Wii?

Noch nicht einmal erschienen steht Nintendo mit seiner Wii - Konsole so hoch im Kurs der Dritthersteller wie noch nie. Square Enix zieht in Erwägung den neunten Teil der Dragon Quest - Reihe exklusiv für Nintendos neuste Konsole zu veröffentlichen.

Bisher weiß man noch nicht viel über die Konsole aus der Marioschmiede. Sowohl der Termin der Veröffentlichung, als auch genaue Spezifikationen und der Preis sind unbekannt.
      Tatsache ist, dass es von allen Seiten Lob hagelt aufgrund der wenigen aber eindrucksvollen Infos. Der Double Screen (DS) des neusten Handhelds von Nintendo zeigt, dass die Innovation mit Freuden bei den Spielern angenommen wird. Square Enix (Softwarehersteller namhafter Titel wie Final Fantasy) scheint vom Siegeszug der Wii so überzeugt, dass man überlegt Dragon Quest 9 exklusiv für Nintendos Konsole anzubieten.

Die endgültig Entscheidung fiel allerdings noch nicht, da man auf die Verkaufsresultate von Spielen wie "Dragon Quest Monsters" für den DS abwarten will.
      Sollte es tatsächlich zu dem Abkommen zwischen Nintendo und Square Enix kommen, wäre das eine kleine Sensation, die die Frage aufwirft, ob Nintendo es schafft sich den ersten Platz auf dem Heimkonsolenmarkt zurück zu erobern.

Quelle

2.Weil es mein 3. Liebste Serie ist (obwohl ich keinen einzigen Teil besitze,Freunden sei dank)

Dann noch ein paar Bilder:
      [Blockierte Grafik: http://images.elotrolado.net/news2/090506102923_1big.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://koziworld.blogstation.fr/images/medium_dds2.3.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://koziworld.blogstation.fr/images/medium_dds4.3.jpg]

PS:Welche DQ Spiele sind eigentlich auf Deutsch und N Konsolen erschienen?
      «Irgendwann merkst Du: Eisbär3107 ist unschlagbar.»

[Blockierte Grafik: http://img323.imageshack.us/img323/794/spam22wy0ep.jpg]
    • .... und die Hoelle friert doch ein :D.

Naja, mir soll's recht sein, ich werde mir wahrscheinlich ja sowieso einen Wii gleich am Release kaufen. Vor allem bei dem vergleichsweise recht guenstigen Preis von < 250 Euro :). Dragon Quest passt meiner Meinung nach vom Style her auch eher zum Wii. Das Spiel ist eher "bunter" vor allem wenn man es mit FF XII(I) vergleicht.
      Ausserdem sprechen grafisch die Screens imho auch dafuer, dass das Spiel nicht auf einer PS 3 oder XBox 360 veroeffentlicht werden.

So spontan faellt mir da Dragon Quest Monsters auf dem GB(C) ein. Ansonsten sind so weit ich weiss 2 Ableger fuer den DS angekuendigt (Monsters und Rocket Slime (?)). Ansonsten gaebe es noch die SNES Spiele, aber ich hab' leider keine Ahnung ob die jemals PALien erreicht haben ?(
    • Teil 8 kam doch im Frühjahr für die PS 2 raus, oder?

Die Chancen für Dragon Quest 9 auf Wii sind aber eher im Bereich 2% angesiedelt.

Warum?

1. Verkaufen sich die Ableger der Hauptserie in Japan sehr schlecht.

2. Sieht Sony nicht zu, wie man ihnen in Japan das Genick bricht. Ich möchte da mal an den Tales of Symphonia Hype erinnern. Teilweise höhere GC Verkäufe als bei der PS2. Man muss aber berücksichtigen, dass Tales of in Japan nur die drittbeliebteste RPG Serie ist und der Wii heutzutage in den Umfragen im Vergleich zur PS besser da steht.

3. Muss man erst einmal abwarten, ob der Wii eher bei Gelegenheits- oder Hardcorespielern ankommt. Nehmen wir an drei Viertel der GC Besitzer kaufen sich den Wii und diese machen ein Drittel der Gesamtbesitzer aus, dann würde sich eine Veröffentlichung auf der PS 3 eher lohnen.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich was gegen ein RPG auf dem Wii hätte. Es gäbe dann immerhin mehr als zwei, womit wir dann schon die Zahl der auf dem N64 erschienenen erreicht hätten. Ein Teil der Mana Reihe ist jedoch wesentlich wahrscheinlicher...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von palma ()

• Original von palma
      Teil 8 kam doch im Frühjahr für die PS 2 raus, oder?

Die Chancen für Dragon Quest 9 auf Wii sind aber eher im Bereich 2% angesiedelt.

Warum?

1. Verkaufen sich die Ableger der Hauptserie in Japan sehr schlecht.

2. Sieht Sony nicht zu, wie man ihnen in Japan das Genick bricht. Ich möchte da mal an den Tales of Symphonia Hype erinnern. Teilweise höhere GC Verkäufe als bei der PS2. Man muss aber berücksichtigen, dass Tales of in Japan nur die drittbeliebteste RPG Serie ist und der Wii heutzutage in den Umfragen im Vergleich zur PS besser da steht.

3. Muss man erst einmal abwarten, ob der Wii eher bei Gelegenheits- oder Hardcorespielern ankommt. Nehmen wir an drei Viertel der GC Besitzer kaufen sich den Wii und diese machen ein Drittel der Gesamtbesitzer aus, dann würde sich eine Veröffentlichung auf der PS 3 eher lohnen.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich was gegen ein RPG auf dem Wii hätte. Es gäbe dann immerhin mehr als zwei, womit wir dann schon die Zahl der auf dem N64 erschienenen erreicht hätten. Ein Teil der Mana Reihe ist jedoch wesentlich wahrscheinlicher...

Ich will dir ja nicht wiedersprechen, muss es aber. :D

Zu 1. Von wo hast du her, dass sich die Hauptserie in Japan schlecht verkauft? Dragon quest ist in Japan DAS RPG. Sogar noch vor dem kommerziellen Final Fantasy. Ich mein die geben dort den Schülern und Arbeitern frei, wenn ein Teil der Serie erscheint, weil sonst die Befürchtung da ist so viele Fehlstunden zu beanspruchen.

2. Sony kann das (entschuldigung für diese Worte, aber so ganz in Euphorie fällt mir kein präziseres Wort ein) Scheiß egal, ob es für den Wii kommt oder nicht. Wenn eine serie nicht bestechbar ist, dann DQ. Da werden keine Verträge hinter den Rücken geschlossen, oder Bestechunsgelder kassiert, DQ ist für mich noch die einzig verbliebene Traditionsserie.

3. Da wird nicht geschaut, ob Hardcore, Nicht-Hardcore, Casual, Non-Gamer, oder was weis ich. Das DQ9 kommt wie jedes DQ, auf der meistverkauften Konsole.

Also zu Deutsch UND N-Konsole gibt es nur Dragon Quest Monsters für GB(C?). Für N-Konsolen gibt es auf English die Dragon Warrior Reihe. Es hat nur einen anderen Namen, der Inhalt ist gleich, nur weis ich jetzt nicht welche erschienen sind. Ich glaub 1-4. Und Japanisch auf N-Konsolen 1-6. 7 ist, weis ich nicht wo es überall erschienen ist, auf der PSX erschienen.
    • Ich meine ja nicht, dass sich die Hauptserie schlecht verkauft, sondern nennen wir sie mal "Spin-Offs".

Und bestechbar... ich weiß ja nicht. Hmpf, Sony hätte ja dann immerhin noch die Final Fantasy und die äußerst populäre Persona Reihe, also besteht eigentlich kein Grund. Okay, da hast du Recht. Und dass die Reihe so unbestechlich ist glaube ich dir jetzt einfach mal.

Nun glaube ich aber nicht, dass jemand der sonst nicht spielt 30 Stunden aufwärts in ein RPG zu investieren.
    • Wieso es wurde ganz klar gesagt das DQ auf der meist Installirten Hardwarebasis erscheint.
      Natürlich ist bestimmt Geld geflossen damit Square-Enix oder vielmehr Enix sich das überhaupt überlegt.

Edit:Aus dem IGN.forum:

Zitat:
      I guess most people here have heard the rumors about dragon quest IX coming to the Wii. I've just come across some info from an interview with Hori Yuji, the father of the series and he seems to share a lot of ideas with Nintendo:

- DQ 1 was made by 5 people. DQ 9 by 100 to 200 people

- DQ 7 had such a big scenario that the game was delayed often - DQ 9 is under development. About 80% of the World it will take place in has been finished.. The theme is a secret. But there will be a lot of new gameplay

- Next Month there will be some more info. The maincharacter might not be male .

- 'FF' wants to show great visuals and DQ wants to let the gamer feel a direct experience..

- Hori Yuji is sceptical about greater Disc space and better graphics. He doesnt care that much about graphics, speed or capacity.. All he cares about is a great experience

- He likes Legend of Zelda, Animal Crossing, FF XI, Famicom Wars (Advance Wars) and Monster Hunter

[FC2]

While this isn't an official announcement yet, it does make the gaming coming to the Wii more likely.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisbär3107 ()

• Also Dragon Quest Swords ist für mich ein absoluter Pflichtkauf.Mit der Wii am ersten hol ich das mir.Und noch Twighlight Princess.
      Schließlich hab ich DQ VIII selber und sogar schon alles durch inklusive Bonus Dungeon.

Edit:Leider gibts vieleicht Schwierigkeiten ?( web1.bravo822.server4you.de/bo…d.php?p=738797#post738797
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Hyper ()

• Dragon Quest Swords verschoben?

Eine der Überraschungen der vergangenen E3 was das kurze aber wenig aussagende Video des Rollenspiels Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors. Das von Square Enix entwickelte Spiel sollte laut ersten Ankündigungen zum Launch der Konsole, zumindest in einige Territorien, als Starttitel fungieren. Nun sieht es allerdings so aus, als ob Dragon Quest Swords womöglich kein Starttitel mehr sein könnte. Dies behauptet Matt von WiiIGN, der mit einer offiziellen Stellungnahme von Square Enix in den nächsten Wochen rechnet, wobei er aber keinen Erscheinungszeitraum nennt.

[URL=http://playwii.de/news,id91,dragon_quest_swords_verschoben.html]Quelle[/URL]

Meinung:
      Gut so ich bin sehr geduldig;sollen die sich ruhig Zeitlassen von mir aus kann es Q3-4/2007 Erscheinen.Um so coller wird das Spiel dann nicht so wie FF:CC.

• RE: Dragon Quest Swords verschoben?

Original von Eisbär3107
      Eine der Überraschungen der vergangenen E3 was das kurze aber wenig aussagende Video des Rollenspiels Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors. Das von Square Enix entwickelte Spiel sollte laut ersten Ankündigungen zum Launch der Konsole, zumindest in einige Territorien, als Starttitel fungieren. Nun sieht es allerdings so aus, als ob Dragon Quest Swords womöglich kein Starttitel mehr sein könnte. Dies behauptet Matt von WiiIGN, der mit einer offiziellen Stellungnahme von Square Enix in den nächsten Wochen rechnet, wobei er aber keinen Erscheinungszeitraum nennt.

[URL=http://playwii.de/news,id91,dragon_quest_swords_verschoben.html]Quelle[/URL]

Meinung:
      Gut so ich bin sehr geduldig;sollen die sich ruhig Zeitlassen von mir aus kann es Q3-4/2007 Erscheinen.Um so coller wird das Spiel dann nicht so wie FF:CC.

Äh ,dass hab ich grade schon geschreiben gehabt lies erstmal.
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Original von Eisbär3107
      Dann sie's als ein art Zitat an :D

Damit das hier kein Spam ist:
      Was denkt ihr worum geht es in dem Spiel(Story;Charakter).
      Worum ging es eigentlich bei dem ersten DQ:S und war es Spielenswert oder Crap.

Soweit ich weiß hieß das erste DQ:S Kenshin Dragon Quest und wurde mit eine Art Schwert mit Bewegungssensor gespielt.Aber über die Story und die Charaktere weiß ich auch nichts.