Natascha Kampusch lebt!

• Original von Corinna
      Kommt mir sehr einstudiert vor... :/

*nod*
      Stimmt. Man hätte genau so gut ihre Psychologen hinsetzen können -_-. Das wirkt alles sehr auswendig gelernt und kommt nicht so rüber, als würde sie wirklich ernst meinen, was sie sagt >.> Vor allem wie sie über Selbstsicherheit ihres Entführers spricht ist öhm...komisch? ?_?
      [Blockierte Grafik: http://rns.gamona.de/site_images/special_teasers/1.jpg]
      Für die Welt bist du vielleicht ein Niemand,
      aber für jemanden bis du vielleicht die Welt!
    • Original von Corinna
      Kommt mir sehr einstudiert vor... :/

Nja, es wurde ja angemerkt (zumindest beim ORF), dass die Fragen genau abgesprochen wurden, und auch eingeübt.

Sie durfte beispielweise nicht Sachen sagen, die für die Öffentlichkeit beispielweise nicht zugänglich sein sollen.

Ausserdem ist ihr psychischer Zustand (verständlicherweise) ziemlich labil, also find ich das schon richtig, dass die Fragen abgesprochen und eingeübt worden sind.
    • ja, so seh ich das auch... mit den fragen... bei dem oben genannten link stand auch drin (im artikel) das sie die fragen bestimmt. also weis sie, was für fragen kommen, was sie sagt, natürlich bereitet man sich darauf vor, vorallem, über so vieles zu sprechen ohne derb anzufangen zu heulen... ich finds erstaunlich, das sie über das alles redet ohne bisher groß in tränen auszubrechen! ich könnte das nicht... nach all dem was bei erzählungen immer wieder hoch kommt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moonangle ()

• Original von Toboman

Was ich sehr seltsam fand war:

"In deinem Brief betontest du, das du gleichstark warst"
      "Ja, also eigentlich glaub ich das ich sogar stärker war,.....oder?"

Hmm, verdammt jetzt wiedersprech ich mir selbst xD

Sie hat ja dann auch gemeint sie wäre ihm überlegen weil ihm etwas fehlte was sie hatte,die positive verbindung zu ihren Eltern .

@Snaker: Ich finde auch das es eher so geklungen hat als ob sie öfters einfach selbst Sachen gerdet hat,ohne Fragen. Und das die Fragen abgesprochen waren warauch klar,wäre ja nicht sehr positiv wenn dann käme :" Hatten sie mit Herrn Prikopil sexuellen Kontakt?" ;)

Und sie hat einmal gesagt ,als Feuerstein sie gefragt hatte wieso sie Verließ sagte und nicht "Raum" , das ihr Betreuer meinte es würde besser klingen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Auf mich wirkt das alles sehr unglaubwürdig...es geht nicht darum dass sie die fragen vorher ausgesucht hätte, sondern auch wie sie redet, sich bewegt und vor allem was sie sagt. Ich finds irgendwie komisch, wie sie über ihren Entführer redet, so von wegen "ich konnte schon damals feststellen, dass er defizite hatte" oO. es ist absolut klar, dass ihr das vorher ihre psychologen eingeredet haben. wirkt auf mich absolut nicht wie jemand, dem sowas zugestoßen ist und da fällts mir irgendwie schwer, sowas wie mitgefühl aufzubauen, gerade weil ichs so verwirrend finde. Nun, das ist mein eindruck.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von moonangle
      irgendwie is ihr gesamtverhalten total komisch... kann ich gar nich so beschreiben 8| ... als wär sie teils irgendwie betäubt oder hätte irgendwas genommen ... keine ahnung aber auf mich wirkt das so...

jah,irgendwie so fröhlich.Lächelt alle paar Sekunden. Ist denk ich mal das Werk der ganzen betreuer.
    • Original von moonangle
      irgendwie is ihr gesamtverhalten total komisch... kann ich gar nich so beschreiben 8| ... als wär sie teils irgendwie betäubt oder hätte irgendwas genommen ... keine ahnung aber auf mich wirkt das so...

Ja ich habe auch erst gedacht, ob sie was genommen hätte. ;)
      Danke Leute!

• Original von dark-linky
      jah,irgendwie so fröhlich.Lächelt alle paar Sekunden. Ist denk ich mal das Werk der ganzen betreuer.

Hallo?

Sie ist verdammte 8 Jahre eingesperrt worden,würdest du dich nicht freun wenn du endlich einmal frei bist?

8 Jahre ist so eine furchtbar lange Zeit, man kann sichs garnicht vorstellen...
    • klar, super happy ist man aber das ist dennoch ein irgendwie merkwürdiges verhalten... und ich weis nich, ob ich bereit wäre, vor die kamera zu treten und mein leben preis zu geben ... ob ich da nach zwei wochen freiheit und noch nicht normalem leben sag ich mal bereit wäre...

und wenn ich sie wäre, und jetz sehen würde, das irgendwelche möchtegernpsychologen jedes kack verhalten analysieren und sonst welche bekloppten schlüsse draus ziehen (die nur sie wissen kann) würd ich nie wieder n interview geben, ganz ehrlich! oder wie seht ihr das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moonangle ()

• Original von Ocarina of Time
      Original von dark-linky

Hallo?

Sie ist verdammte 8 Jahre eingesperrt worden,würdest du dich nicht freun wenn du endlich einmal frei bist?

Diese 8 Jahre waren für sie aber ganz anders als sie es für dich wären, wenn du jetzt gefangen genommen werden würdest :mpf: Und sie hat oft genug betont, dass es Teil ihres Lebens war und eben NICHT nur eine Qual. Zuhören und mal diese Mitleidstour an den Nagel hängen...

Ihr geht dauernd davon aus, wie schlimm IHR euch gefühlt hättet wenn euch das passiert wäre, daher dieses Mitleid...aber genau sowas will sie ja eben nicht haben...
      Danke Leute!

• da hast du recht, sie macht nicht den anschein und hat es oft gesagt das es ihr nicht sehr schlecht bei ihm ging wie viele meinen... ich denk, daher hat sie die acht jahre auch so gut durchstanden ohne durchzudrehn oder sonst was mit sich anzustellen wie vll suizidversuche weils zu viel war alles...
    • LoL Also was einige hier vopn sich geben ist wirklich etwas......

Hallo?

Ich kann dir da nur zustimmen. Sie hatte, und das wurde vor dem Interview zumindest auf ORF 2 gesagt, einen Schwere Erkältung. Also Schnuppfen und all das. Vieleicht sollte man manche hier mal 8 Jahre einsperren und dan könne sie ja immernoch schreiben wie toll es da war. Anscheinend stellt ihr euch das ganz lustg vor.
    • Lustig stellt sich hier das (hoffentlich) keiner vor. Aber ich muss auch sagen dass das Mädchen mir komisch vorkommt, da stimmt was nicht. Ich habe das Interview verfolgt und was sie sagte war mir zum Teil unschlüssig. Mit 10 Jahren versucht man nicht auf den Täter ein zu reden, nicht so wie sie es formulierte und dann der Punkt mit den Geschenken. Zum einen sagte sie, sie habe ihn dazu genötigt diese Feste mit ihr zu feiern, etwas später sagt sie wieder, die Geschenke waren Entschädigungen, man kann sich was logisches zusammen reimen, aber es kommt mir doch etwas seltsam vor. Das selbe ist mit einer Aussage zu beginn, wenn ich mich nicht ganz irre, fragte sie mal am Anfang (nach der Befreiung) warum sie zu ihrer Mutter soll, sie habe sie doch oft genug gesehen, eine Aussage die im späteren Verlauf nie wieder gefallen ist. Sicher, es war eine schwere Zeit, das merkte ich hier schon an und niemanden sei zu gönnen soetwas mitmachen zu müssen, aber Natasche Kampusch wirkt seltsam, irgendwas passt da noch nicht, da sind Details die noch zum Puzzel fehlen und die sind meiner Ansicht nach weitreichender. Es kann sein das ich mich völlig irre aber das Gefühl das mit ihr nicht wirklich alles stimmt, habe ja nicht nur ich. Ich will ihr weder was vorwerfen noch diese Zeit verharmlosen, nur ich sehe auch noch andere Aspekte der Sache.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • ich möchte nichts verharmlosen und meine meinung auch nicht als richtig hinstellen, es geht nur um meine eindrücke. ich fand das ganze auftreten, von der husterei bishin zum gelegentlichen schluchzen kam sehr unecht und gestellt herüber. dass die antworten auswendig gelernt waren, merkte man schon an der art wie sie immer "na ja" gesagt hat. wenn euch jemand fragt, wie es euch geht, würde auch kaum einer antworten mit "den umständen entsprechend gut". entweder ist an der geschichte etwas faul oder es fehlen sehr große stücke in diesem puzzle. sie hat sich sehr häufig verhaspelt und sich noch öfters widersprochen, was ich teilweise schockierend fand. denn bis zum interview gestern habe ich jeden einzelnen punkt geglaubt. jetzt gerät das ganze ins wanken. irgendwas stimmt nicht und psychisch labil ist im übrigen auch etwas anderes. mit solchen menschen habe ich zusammen ein praktikum abgelegt und die sind trotz guter betreuung nicht in der lage, fernsehinterviews zu führen.

das ist natürlich nur meine meinung jetzt. ich sage das nicht, um der frau kampusch da zu schaden oder etwas zu verharmlosen, kenne sie nicht und hätte auch nichts davon aber ich glaube grundsätzlich nicht alles, was man mit auftischt, bzw. wie man es mir auftischt und ich habe das gefühl, dass das in diesem fall auch ganz gut ist.
      Non, je ne regrette rien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von piaf ()