Neues über den Nintendo Wii...

• Neues über den Nintendo Wii...

Schönen guten :)

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, denn ich habe mir leider aus zeitlichen Gründe nicht die Mühe machen können, das Forum erst zu durchforsten, aber ich konnte vor 3 Tagen einige neue Infos in Erfahrung bringen.

Die Vorbereitung auf das Game-Event des Jahren, der Game-Convention, laufen auf Hochtouren und bereits jetzt kann man einiges an Material und Information durch Medien wie Nachrichten und Internet sammeln.

Auf der Convention wird dieses Jahr, wie bereits schon öfters erwähnt, das neue "Wii" von Nintendo vorgestellt. Parallel dazu präsentiert Sony die Playstation 3, Microsoft die neue X-Box.

Zu den drei neuen Konsolen der neuen Generation lässt sich noch nicht alzu viel sagen. Jedoch steht die Preisklasse, wie ich letztens in Erfahrung bringen konnte, schon fest.
    Somit wird der "Wii" bei ungefähr 200€ liegen, die Playstation 3 bei geschmeidigen 500€(!!!). Microsoft's neue X-Box Version liegt dazwischen mit 400 €.

Der "Wii" setzt auf eine neue Art der Controllerhandhabung. Mit Infrarot-Sensoren ermöglicht Nintendo ein völlig neues Gameplay.
    Absicht bei der Entwicklung waren zweierlei. Zum einen wollte Nintendo das Gamen mehr in Richtung Interaktion entwickeln, d.h. den Spieler noch mehr ins Abenteuer mit einbinden. Mit dem neuen Controller wird Gamen bald zum Kraftsport, (;)) denn Screenshots und Videos, die ich mir angeguckt habe, zeigten Spieler stehend und wild mit dem Controller rumfuchtelnd :rolleyes:

Ein Beispiel war auch zusehen: das neue Tony Hawk-Skateboarding(fragt mich jetzt bitte nicht nach dem richtigen Namen ;)).
    Der Inhalt des Spiels ist ein völlig neuer: es ist ein Racing-Game. Ja, völlig richtig verstanden. Ziel des Spiels ist es als Erster die Zielinie zu überqueren mit seinem Board. Tricks sind jedoch trotzdem sehr wichtig. Mit jedem Trick sammelt man Energie und hat man die Energie-Leiste voll kann man einen Boost aktivieren. Lustiges Extra an dem Spiel: man kann die Gegenspieler von Board kicken, boxen...oder man mäht sie stumpf um :D
    Wichtigstes Special des Games: Das Gleichgewicht muss man mit dem Controller halten. Will man sich in eine Kurve hineinlegen, muss man den Controller, den man ganz nebenbei hier quer hält, zu der gewünschten Richtung neigen. Abgesehen davon gibt es ne Menge(!) neuer Moves, Trick und Grinds. Alles in einem ein sehr geiles(Entschuldigung.) Spiel.

Ein anderer Grund für Entwicklung des Wii's war, das Spielen zu vereinfachen. Viele Knöpfe, Tasten und Hebel schreckten meißt "Game-Newbies" ab, sich mal an soeine Konsole heranzutrauen. Die einfach gehaltene Bedienungsoberfläche der Controller spricht nun eine ganz neue Zielgruppe an.

Zur Playstation 3 kann ich nur wenig sagen, außer, dass Sony auch ihre Controller mit dem Infrarot-Prinzip versehen haben, um den Anschluss nicht zu verlieren. Verbesserte Grafik und Game-Play...Standard.

Die neue X-Box dagegen ist schon wieder ein wenig interessanter. Wie ein Pressesprecher von Microsoft im TV verkündete, sei sie eine Innovation. Es wäre möglich die X-Box mit sämtlichen anderen Medien zu verbinden, wie z.B. Pc, Tv und anderen X-Boxen(Plural richtig? o0) abwährtskompatibel. Außerdem sei es mit ihr möglich eine dauerhafte Verbindung ins Internet zu erstellen, womit es einem jeder Zeit möglich wäre, jedes Spiel Online zu zocken.
    Wie das jedoch realisiert werden soll, kann ich mir nicht vorstellen und das Prinzip habe ich auch noch nicht so ganz durchschaut :tongue:

Zum Schluss habe ich noch was Interessantes gehört. Irgendwo, ich weiß nicht mehr genau wo...ich glaube im TV oder aber Internet...keine Ahnung...ist auch egal.
    Auf jeden Fall hieß es da, dass der neue Nintendo Wii eher heraus kommen soll, nämlich bereits Anfang Oktober. Wie verlässlich diese Information ist kann ich jedoch nicht sagen, weswegen ich mich nicht in irgendwelche Hoffnungen stürzen werde :)
    (So, wie ich Nintendo kenne, geben sie wahrscheinlich erstmal wieder 30 verschobene Releasetermine und Wii kommt im August '07 raus...) :argh:

Also, ich hoffe ich konnte ein wenig Informatives liefern und habe nicht alzu viel geschrieben, was ihr Superschlauen sowieso schon alle wisst :D

Also, haunse rein, ich geh OoT zoggen :D

Greetz,
    Felix
    Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen nur zu mir sprechen :ugly:
  • RE: Neues über den Nintendo Wii...

Original von Felix
    (So, wie ich Nintendo kenne, geben sie wahrscheinlich erstmal wieder 30 verschobene Releasetermine und Wii kommt im August '07 raus...) :argh:

Dann kennst du Nintendo aber schlecht - die machen das recht selten, soweit ich mich erinnern kann...

Also, ich hoffe ich konnte ein wenig Informatives liefern und habe nicht alzu viel geschrieben, was ihr Superschlauen sowieso schon alle wisst :D

Neues?! Keineswegs! <Klick> ;)

Original von Algames
    Original von Felix

Dann kennst du Nintendo aber schlecht - die machen das recht selten, soweit ich mich erinnern kann...

Ich erinnere nur an die Aktion mit Zelda - Ocarina of Time...Wenn du das verfolgt hättest, wüsstest du, wovon ich rede :rolleyes:

1. Mag es sein, dass du dich bereits ebenfalls drüber informiert hast, 2. Mag sein, dass du ebenfalls schon das neue Tony Hawks kennst, 3. ähm...Kennste Wayne? ^^ Es gibt bestimmt noch viele die das noch nicht wissen :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Felix ()

Original von Felix
    Original von Algames

1. Mag es sein, dass du dich bereits ebenfalls drüber informiert hast, 2. Mag sein, dass du ebenfalls schon das neue Tony Hawks kennst, 3. ähm...Kennste Wayne? ^^ Es gibt bestimmt noch viele die das noch nicht wissen :dance:

Ja, ich kenn Wayne.
    Wayne hätte an dieser Stelle aber auch gewusst, was ich mit dem Link meine. In dem Topic, welches ich gepostet hab, findet man diese Infos alle schon. Wenn du also zeitlich die Möglichkeit gehabt hättest, dir das durchzulesen, dann würdest du wissen, dass diese Infos nicht neu sind. ;)
  • Also wenn das wenigstens ein sinnvoller Wii thread wäre, wie z.B. "Fragen über den Wii" oder ähnliches aber Infos brauchen wir wirklich nicht, die stehen im Next-Gen thread.
    Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Entschuldigung.

Hiermit gebe ich eine öffentliche Entschuldigung ab, dass ich den Frieden dieses Forums gestört habe, indem ich einen Thread gepostet habe, der überflüssig ist, da ja sämtliche Informationen bereits in einem anderen Thread vorhanden ist...:rolleyes:

Ferner gebe ich bekannt, dass es geglückt ist, mich von weiteren Posts abzuschrecken, da ich durch derartig unfreundliche Answers erfolgreich abgeschreckt wurde.

Ich wünsche sämtlichen Usern noch viel Spaß und ziehe mich hiermit offiziel aus diesem Forum bzw. von dieser Site zurück.

In tiefer Abneigung gegenüber großspurigen Usern verbleibend,
    Felix
  • RE: Entschuldigung.

Original von Felix
    Hiermit gebe ich eine öffentliche Entschuldigung ab, dass ich den Frieden dieses Forums gestört habe, indem ich einen Thread gepostet habe, der überflüssig ist, da ja sämtliche Informationen bereits in einem anderen Thread vorhanden ist...:rolleyes:

Ferner gebe ich bekannt, dass es geglückt ist, mich von weiteren Posts abzuschrecken, da ich durch derartig unfreundliche Answers erfolgreich abgeschreckt wurde.

Ich wünsche sämtlichen Usern noch viel Spaß und ziehe mich hiermit offiziel aus diesem Forum bzw. von dieser Site zurück.

In tiefer Abneigung gegenüber großspurigen Usern verbleibend,
    Felix

Unfreundlich?! Ich bitte dich!
    Ich bin seit Anfang an freundlich zu dir gewesen und dann warst irgendwann DU derjenige, der einen blöden Spruch von Wegen "Wayne...?!" abgelassen hast. Weiterhin hast du dir nicht mal die Zeit genommen, mal die Suchfunktion zu benutzen, was aber auch nicht weiterhin schlimm ist, denn der Thread "Die Next-Gen Konsole Wii" hätte dir eigentlich ins Auge stechen müssen, denn der ist schon seit geraumer Zeit auf der ersten Seite der Rubrik "Konsolen & Spiele".
    Wenn, dann würde ich an deiner Stelle also zuallererst die Schuld bei mir suchen, dann bei den anderen.

Wenn du jetzt immer noch angefressen sein solltest, dann ist das nicht meine Schuld, denn ich habe versucht mich jetzt rechtzufertigen und hoffe, dass du dafür Verständnis hast. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fin ()

• Erstmals Willkommen im Forum, Felix!

Es ist nicht in unserem Sinne dich von weiteren Posts abzuschrecken. Leider existieren User, die auf Threads, die bereits zweimal im Forum herumkursieren, förmlich lauern, damit sie den unachtsamen User zurechtweisen können. In diesem Falle wurde jedoch, bis auf ein Posting, freundlichst darauf hingewiesen, dass deine Infos quasi bereits woanders untergebracht wurden.

Fazit 1: Dein schneller Abgang ist daher nicht gerechtfertigt ;). Fazit 2: Du bleibst bei uns *g*.

Bevor hier noch weitere User niederschreiben müssen, dass es diesen Thread bereits gibt, werde ich jemanden einleiten, der das Thema schließt.

Mit der [Blockierte Grafik: http://zfboard.alien-scripts.de/images/top_search.gif] - Funktion sollte es dir ein Leichtes sein bereits vorhandene Themen aufzuspüren.