Fire Emblem Path of Radiance Kap. 19

• Original von Draco
      Ich glaube die Zahlen bedeuten die Kapitel. Z.B.: Ike und Elincia müssen für den C Support in einem Kapitel dabei sein. Für B auch 1 Kapitel und für A 2 Kapitel. Das macht dann zusammen 4 Kapitel um ein A Support zu erreichen.

Das ist nicht ganz korrekt. Das (1/1/2) bei dem Support Ike-Elincia steht dafür, dass man für den C-Support 1 Kapitel, für den B-Support ebenfalls 1 Kapitel und erst für den A-Support ein zweites, gemeinsam durchgespieltes Kapitel braucht. (Also insgesamt nur 2 gemeinsam durchgespielte Kapitel.)
      Würde es so funktionieren, wie du gesagt hast, wäre es absolut unmöglich, mit Titania nen A-Support zu erhalten, da es ja nur etwa 30 Kapitel gibt. ~.^"

EDIT: Aber ich finde es lohnt sich garnicht wie in FE 7 und 8 alle Supports zu holen, weil die Konversationen in keinem Extramenü sind. Das bringt dann nur was für deinen jetzigen Playthrough. :rolleyes:

Und ich frag mich heute noch, wieso sie mein Lieblingsextra rausnehmen mussten bei PoR. ;-;
      Ich mein, die Supports sind eigentlich meine einzige Langzeitmotivation, da will ich die gefälligst auch ansehen können, ohne gleich das ganze Spiel erneut durchspielen zu müssen...

Was es bringt? ò_ó Epilogs! XD

In den GBA-Teilen geb ich dir absolut recht. Bei PoR ändert sich da allerdings kaum was, nur bei den Ike-Supports gibts hin und wieder eine andere Verabschiedung. ('Epilog' kann man die paar Schlussworte eh kaum nennen...)

Nya, das Support-System haben sie imho verbessert, aber ansonsten haben sie bei PoR ein wenig Mist gebaut, was das Unterstützen angeht... o_ô
    • Doch anderes System? ó_ò Um ehrlich zu sein, jetzt bin ich auch verwirrt oo aber ich wüsste nicht, warum sie in PoR plötzlich das System umwerfen... aber nun ja, die Supports kommen da auch erst nach einer Mission und nicht mittendrin... (in FE7 war ich sehr perplex, als im Finale Eliwood plötzlich Hector fragt, ob dieser aus Langeweile gegähnt hat... XD) Argh (haarerauf) Aber es hat ja bis jetzt mit den supports geklappt, soll man doch einfach die zwei die man supporten will in eine Mission packen, nebeneinander herlaufen lassen und dann mal schauen, was geschieht oo Soe geht man doch auf Numme rsicher *hoff ich*
      [Blockierte Grafik: http://i62.photobucket.com/albums/h88/Hisolein/Sonstiges/sogesig.jpg]
      Brooke for Mugiwara-musician!
    • Original von Nayrufan
      Original von Draco
      Ich glaube die Zahlen bedeuten die Kapitel. Z.B.: Ike und Elincia müssen für den C Support in einem Kapitel dabei sein. Für B auch 1 Kapitel und für A 2 Kapitel. Das macht dann zusammen 4 Kapitel um ein A Support zu erreichen.

Das ist nicht ganz korrekt. Das (1/1/2) bei dem Support Ike-Elincia steht dafür, dass man für den C-Support 1 Kapitel, für den B-Support ebenfalls 1 Kapitel und erst für den A-Support ein zweites, gemeinsam durchgespieltes Kapitel braucht. (Also insgesamt nur 2 gemeinsam durchgespielte Kapitel.)
      Würde es so funktionieren, wie du gesagt hast, wäre es absolut unmöglich, mit Titania nen A-Support zu erhalten, da es ja nur etwa 30 Kapitel gibt. ~.^"

I kn0w.. Das ist mir später bei Titania aufgefallen als ich mir die Liste nochmal angeguckt hab. xDD

EDIT: Aber ich finde es lohnt sich garnicht wie in FE 7 und 8 alle Supports zu holen, weil die Konversationen in keinem Extramenü sind. Das bringt dann nur was für deinen jetzigen Playthrough. :rolleyes:

Und ich frag mich heute noch, wieso sie mein Lieblingsextra rausnehmen mussten bei PoR. ;-;
      Ich mein, die Supports sind eigentlich meine einzige Langzeitmotivation, da will ich die gefälligst auch ansehen können, ohne gleich das ganze Spiel erneut durchspielen zu müssen...

Ja "Konversationen" war in FE 7 und 8 das beste Extramenü imo Oo Das motiviert voll das Spiel nochmal durchzuspielen...

Was es bringt? ò_ó Epilogs! XD

In den GBA-Teilen geb ich dir absolut recht. Bei PoR ändert sich da allerdings kaum was, nur bei den Ike-Supports gibts hin und wieder eine andere Verabschiedung. ('Epilog' kann man die paar Schlussworte eh kaum nennen...)

Nya, das Support-System haben sie imho verbessert, aber ansonsten haben sie bei PoR ein wenig Mist gebaut, was das Unterstützen angeht... o_ô
      Signed oô

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Draco ()

• Jetzt bin ich aber verwirrt ?(
      Mal abgesehen von dieser schrecklich komplizierten Liste, wie genau bekomm ich die Unterstützungsgespräche? Reicht es, wenn die jeweiligen Charas in einem Kapitel oder mehreren Kapitel teilnehmen, oder müssen die wirklich nebeneinander (oder zumindest noch in der Nähe des anderen) rumlaufen?
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Nayrufan
      Original von Draco

Versuch's mal so wie es Nayrufan erklärt hat.. Anders könnt ich es mir echt nicht mehr vorstellen. -_-
      Wenn man die Charas so wie bei FE 7 und 8 nebeneinander stehen lassen müsste, wäre das doch viel zu einfach 0o Beispiel: Elincia und Ike Da müsstest du die ja nur 3 Runden lang blöd rumstehen lassen und schon hättest du den A Support.. Das ist zu einfach <<''
    • Hab das hier gefunden (was ich immer so alles finde......), naja, ich weiß ja, dass man die anderen beiden Fire Emblem Spiele für die Extras braucht, aber brauch ich wirklich die englische und die amerikanische Version für die Trainingsgebiete?

Map 1- Hillside Battle - schafft den Story Modus

Map 2-Lonely Isle - schafft den Story Modus auf normal

Map 3-Strange Turn - schafft den Story Modus auf schwer

Map 4-Desperation - schließt den GBA mit einem englischen Fire Emblem Spiel an

Map 5-Escape - schließt den GBA mit einem amerikanischen Fire Emblem Spiel an

Map 6-Trapped - schließt einen GBA mit Sacred Stones an

Und noch ne Frage: wie genau bekomm ich diesen Aither-Skill, den ich für Ike gegen den Schwarzen Ritter brauch?

Und soll ich beim nächsten Durchgang für die Erfahrungspunkte "Zufall" oder diese andere Auswahl nehmen? Was ist besser?

Oh, und noch was: hätt im Internet gesucht, aber nix gefunden. Es gibt ja einige Kapitel, in denen man am Ende was geschenkt bekommt, wenn man was bestimmtes erfüllt hat. Zum Beispiel darf man im Priesterlevel keinen Priester töten, oder im Schlachtfeld bei Naesala keinen Raben töten mitsamt Janaff und Reyson.... Gibt es noch mehr solcher Kapitel mit Extras?

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Rooro
      Hab das hier gefunden (was ich immer so alles finde......), naja, ich weiß ja, dass man die anderen beiden Fire Emblem Spiele für die Extras braucht, aber brauch ich wirklich die englische und die amerikanische Version für die Trainingsgebiete?

Map 1- Hillside Battle - schafft den Story Modus

Map 2-Lonely Isle - schafft den Story Modus auf normal

Map 3-Strange Turn - schafft den Story Modus auf schwer

Map 4-Desperation - schließt den GBA mit einem englischen Fire Emblem Spiel an

Map 5-Escape - schließt den GBA mit einem amerikanischen Fire Emblem Spiel an

Map 6-Trapped - schließt einen GBA mit Sacred Stones an

Das spielt keine Rolle. Geht auch mit der europäischen Version.

Und noch ne Frage: wie genau bekomm ich diesen Aither-Skill, den ich für Ike gegen den Schwarzen Ritter brauch?
      Ike lernt diese Fähigkeit mit Okkult.

Und soll ich beim nächsten Durchgang für die Erfahrungspunkte "Zufall" oder diese andere Auswahl nehmen? Was ist besser?
      Das solltest am besten du entscheiden.. Ich bleib lieber bei Zufall, weil mich dieses "feste" System ankotzt:rolleyes:

Oh, und noch was: hätt im Internet gesucht, aber nix gefunden. Es gibt ja einige Kapitel, in denen man am Ende was geschenkt bekommt, wenn man was bestimmtes erfüllt hat. Zum Beispiel darf man im Priesterlevel keinen Priester töten, oder im Schlachtfeld bei Naesala keinen Raben töten mitsamt Janaff und Reyson.... Gibt es noch mehr solcher Kapitel mit Extras?
      Kein Plan. :ugly:
    • Original von Draco
      Ike lernt diese Fähigkeit mit Okkult.

Und wo krieg ich dieses Okkult her? Kann mich erinnern, dass ich im Leicht-Modus das mal gehabt hab. Aber im jetztigen normal-Durchgang bin ich grad bei Kapitel 26 und ich hab dieses Okkult immer noch nicht........ (hab aber jede Truhe geöffnet und war in jedem Haus zu Besuch)
      ?(

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• Bin ich jetzt blöd, oder was? Weder Stefan noch Tauroneo hatten/haben ein Okkult.....
      In Kapitel 27 ist der schwarze Ritter ja schon, hat dann der General kurz davor auch eins? Wenn nicht, dann muss ich ohne zu ihm :(

Edit: egal. Jetzt kommt der hard-Modus. Vielleicht hab ich diesmal mehr Glück mit den Okkults ;)

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• Ich hätte ihn diesmal geschafft, wenn ich Aithir gehabt hätte....

Aber: Aithir sollte sich mindestens zweimal aktivieren, ansonsten..... Reset drücken, nochmal versuchen.
      Den Soldaten solltest du mit Alja einschläfern, die beiden Priester greifen dich nicht an, wenn du weiter weg stehst, sie füllen den Ritter nur mit KP auf, kannst du also vernachlässigen.
      Ansonsten Ike auf ein hohes Level bringen (12 scheint mir doch ein wenig niedrig, hast du nicht noch einige Erfahrungspunkte übrig?), und Alja als Walküre wäre auch nicht schlecht, dann kann sie wieder aus der Gefahrenzone reiten. Und heile Ike nach jedem Zug.
      Allerdings musst du den Ritter innerhalb von 5 Zügen besiegt haben, ansonsten gilt er als nicht von dir besiegt (ist mir diesmal passiert).

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Aber mein Ike macht kaum Schaden und Bonuserfahrung
      hab ich auch nicht mehr (Die Fähigkeit von Blacky ist ja fies, aber die hab ich ja eigentlich auch... wenn Ike sie nur mal einsetzen würde.
      Wenn ich resette, muss ich dann das ganze Kap. nochmal neu machen?

Oder soll ich flüchten und nochmal probieren, wenn ich auf schwer spiele?
    • Ja, du musst dann das ganze Kapitel nochmal machen (geht aber schneller, wenn du die Kampf-Animationen ausschaltest).
      Wie gesagt, hab ihn auch nicht geschafft, ich werd ihn jetzt im Schwer-Durchgang nochmal versuchen. Der einzige Unterschied ist, dass du Ena anstatt Nasir bekommst. Aber Ena ist schlecht, und beim Schwer-Durchgang ist Nasir einfach nur zu empfehlen, wenn du gegen Ashnard antrittst, der Drache soll saustark sein ^^
      Aber dass bei dir Ike kaum Schaden anrichtet? Er ist einer meiner stärksten Charas..... musst ihn immer schön fleißig kämpfen und trainieren lassen. Dann hat er auch beim Schwarzen Ritter Level 20 (oder zumindest fast ;))

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• Level 12? o_ô Meiner ist in dem Kapitel immer zwischen Lvl 17 und 20... a~anyway, wenn du keine Bonuserfahrung übrig hast, hast du dann evtl ein paar Secret Books? (oder wie die Dinger heissen... die, die deinen Skill erhöhen...) Weil, Aithir's Aktivierungschance ist genau so viel Prozent, wie dein Skill hoch ist. Natürlich, das ist noch lange keine Erfolgsgarantie, aber es erhöht zumindest die Chance. (Und dass Ike ohne Aithir kaum Schaden macht - zumindest beim SR -, kann ich nur unterschreiben. xD)
      Und wenn du nen freien Speicherplatz hast... mach den Level, bis du den Hellebardier besiegt hast, speicher ab und kopier deinen Spielstand. Erspart Zeit im Falle einer Niederlage. xD

Jo, sonst ein, zwei Elixiere mitbringen, und Alja im Notfall auch mal fliehen lassen...
    • LEvel... 12? oo *wiederholt*
      Ich hatte schon so mit Level 20 meine Probleme, aber ich wollte partout nicht ohne Nasir gehen XD (und den armen Kelr sterben lassen ._.).
      Na ja, wenn du wirklich Nasir haben willst, brauchst du viel Glück in dem Kampf o>.<o
      Ich habe zu spät ALjia trainiert, also hab ich die Bonus erfahrung benutzt... während Ike den Ritter bekämpft, heilt sie immer wieder und rennt dann vor dem Hellebardier weg oo Aber bei mir gab es dann auch die "Regel": Wenn Ike Aithir nicht zweimal hinkriegt, ist der Kampf verloren U.U

Ach ja, was diese zustätzlichen Bonusse (argh nein, das heißt Bonis XD) angeht... wenn man in dem Kapitel mit Zihark keinen von der Stadtwache tötet, gibt es mehr Bonuserfahrung... ist schwer, aber möglich XD Besonders wenn plötzlich der Ritter antanzt X(

Ach ja, ich hab da noch eine Sache, die mich beschäftig... in dem Kapitel mit Makalov rufen die Banditen nach einer Weile doch zwei Laguz herbei, die aber nicht angreifen... was hat es mit denen auf sich? oo Ich habe sie mal nicht besiegt, ich dachte mir so "Die armen kleinen Laguz können ja nichts dafür ;_;" ... aber weiß jemand genau, was mit den beiden ist?
      [Blockierte Grafik: http://i62.photobucket.com/albums/h88/Hisolein/Sonstiges/sogesig.jpg]
      Brooke for Mugiwara-musician!
    • @ Hisoryu Bryant:
      die beiden Laguz sind einfache Verstärkung, die vom Boss gerufen werden, wenn du dich der letzten Brücke bis über ein Feld von Süden und zwei Felder von Westen näherst. (Ist so ne Art unsichtbare "Ruf-Linie")Du bekommst also nichts wenn du sie beachtest oder nicht beachtest ;)

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Hi, wollt mal fragen ob es in Kap. 29 Änderungen gibt, wenn man auf Normal oder Schwer spielt und ob es nach schwer noch einen Schwierigkeitsgrad gibt, da in einer älteren N-Zone steht, dass man von Beginn an drei Schwierigkeitsgrade hat, für mich hört sich das an, als wenn man noch welche freispielen kann (z.B. Superschwer oder so).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• Nein, es gibt nur die drei Schwierigkeitsstufen.
      "Von Beginn an" würde ich so interpretieren, dass man nicht wie bei Metroid erst den normalen Modus schaffen muss, um den hard-Mode freizuschalten, sondern dass man gleich von Anfang an frei wählen kann, welche Stufe man ausprobieren will. Da hat sich N-Zone etwas undeutlich ausgedrückt ;)

N@vi:
      xDDDDDDDDD