Original von Draco
Ich glaube die Zahlen bedeuten die Kapitel. Z.B.: Ike und Elincia müssen für den C Support in einem Kapitel dabei sein. Für B auch 1 Kapitel und für A 2 Kapitel. Das macht dann zusammen 4 Kapitel um ein A Support zu erreichen.
Das ist nicht ganz korrekt. Das (1/1/2) bei dem Support Ike-Elincia steht dafür, dass man für den C-Support 1 Kapitel, für den B-Support ebenfalls 1 Kapitel und erst für den A-Support ein zweites, gemeinsam durchgespieltes Kapitel braucht. (Also insgesamt nur 2 gemeinsam durchgespielte Kapitel.)
Würde es so funktionieren, wie du gesagt hast, wäre es absolut unmöglich, mit Titania nen A-Support zu erhalten, da es ja nur etwa 30 Kapitel gibt. ~.^"
EDIT: Aber ich finde es lohnt sich garnicht wie in FE 7 und 8 alle Supports zu holen, weil die Konversationen in keinem Extramenü sind. Das bringt dann nur was für deinen jetzigen Playthrough.![]()
Und ich frag mich heute noch, wieso sie mein Lieblingsextra rausnehmen mussten bei PoR. ;-;
Ich mein, die Supports sind eigentlich meine einzige Langzeitmotivation, da will ich die gefälligst auch ansehen können, ohne gleich das ganze Spiel erneut durchspielen zu müssen...
Was es bringt? ò_ó Epilogs! XD
In den GBA-Teilen geb ich dir absolut recht. Bei PoR ändert sich da allerdings kaum was, nur bei den Ike-Supports gibts hin und wieder eine andere Verabschiedung. ('Epilog' kann man die paar Schlussworte eh kaum nennen...)
Nya, das Support-System haben sie imho verbessert, aber ansonsten haben sie bei PoR ein wenig Mist gebaut, was das Unterstützen angeht... o_ô