Fire Emblem Path of Radiance Kap. 19

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab den Ashera-Stab und der hört sich auch ziemlich gut an, wenn man damit alle KPs und Statuseffekte aller Mitglieder heilen kann, aber keiner meiner Charas kann ihn tragen 8| Was mach ich mit dem Stab? Hab ihn von dem Priesterlevel.

      Und ich bin jetzt in Kapitel 27. Gibt es irgendwelche Storyunterschiede wenn ich den Schwarzen Ritter jetzt töte oder nicht? Das mit Ena und Nasir weiß ich schon. Ich mein, lohnt es sich zwei Spielstände zu machen, einmal besiegen, einmal nicht besiegen? Aber bitte nichts von der Story selbst verraten :)
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

      Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ White Link:
      soviel ich weiß, bekommt man Ena und Nasir, wenn man den Ritter nicht besiegt.
      Den Drachen bekommst du meines Wissens auch nicht. Aber gehört er nicht zum König? Der Schwarze Ritter hat ja sein Puder.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

      Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von C24
      @ConanKudo

      und wenn man am Anfang "Fest" eingestellt hat? Wie ist es dann?

      Alle Angaben ohne Gewähr, ahaha... o_ô (~> Hat zwar nachgeschaut, aber scheint zu doof für zu sein... xD)

      Es scheint so, als würden beim 'Fixed'-Mode nicht nur die besiegten Gegner zusätzliche 'unsichtbare' Punkte vergeben, sondern auch Waffen und Accessoires. Sorry für die Falschinformation meinerseits auf der letzten Seite. ~.~ Wenn meine Theorie also stimmt, käme das etwa so raus...
      Ike greift nen Magier mit nem Eisenschwert und angelegter Diebesbinde an und tötet seinen Gegner noch dazu:
      Eisenschwert: Str -5, Skl +5, Spd +5, Res -5
      Diebesbinde: Skl +5, Spd +5
      Magier: Str -5, Mag +5, Def -5, Res +5

      Das heisst also, dass Ike (-5 + -5) Str, +5 Mag, (5 + 5) Skl, (5 + 5) Spd, -5 Def und (-5 + 5) Res - Pünktlein erhalten würde. Folglich -10 Str, +5 Mag, +10 Skl, +10 Spd, -5 Def und +0 Res. (Das sind natürlich nur diese 'unsichtbaren' Punkte, und wie das mit denen funktioniert, hab ich schon mal in dem Thread erklärt... Seite 3, oder so...)
      ... Ist das mal wieder so ne Erklärung geworden, die nur ich selbst versteh...? ~.^
      Btw, in dem Zusammenhang kann ich nur auf ConanKudos Link verweisen: myweb.tiscali.co.uk/angelsword/index.htm
      Ausgesprochen informative Seite, vor allem bei solchen Details. ^^"

      @Ashera-Stab: Der Ashera-Stab ist der mächtigste Heilstab im Spiel, folglich ist sein Waffenlevel 'S'. Du brauchst einen Stabbenutzer, der bereits seinen Stab- bzw Lichtmagielevel auf 'S' hat. (Im Notfall das eine oder andere Waffenschreiben verwenden...)

      @Storyverlauf: Abgesehen von einigen wenigen Gesprächsszenen (und natürlich, ob man Ena (verloren) oder Nasir (gewonnen) steuern kann) ändert sich an der Storyline nichts, ob man den SR nun tötet oder nicht. ^^" (Wobei ich ja nicht wirklich glaub, dass der SR wirklich tot ist... o_ô) Und nein, Rajajon erhält man auch in keinem der beiden Fällen. ^^"
    • Man bekommt Ena, wenn man den Schwarzen Ritter nicht besiegt. Wenn man ihn besiegt, bekommt man nur Nasir. Ena ist zwar dann auch bei euch, aber nicht als aktiver Kämpfer. Überlegt es euch gut... und nehmt Nasir. :D Er ist deutlich stärker.

      D.h., dass man gar nicht ALLE Charaktere in einem durchspielen bekommen kann. Egal. Wer Nasir hat, kann sich mit Ena den Arsch abwischen. ;)
    • Original von Nayrufan
      Original von C24
      @ConanKudo

      und wenn man am Anfang "Fest" eingestellt hat? Wie ist es dann?

      Alle Angaben ohne Gewähr, ahaha... o_ô (~> Hat zwar nachgeschaut, aber scheint zu doof für zu sein... xD)

      Es scheint so, als würden beim 'Fixed'-Mode nicht nur die besiegten Gegner zusätzliche 'unsichtbare' Punkte vergeben, sondern auch Waffen und Accessoires. Sorry für die Falschinformation meinerseits auf der letzten Seite. ~.~ Wenn meine Theorie also stimmt, käme das etwa so raus...
      Ike greift nen Magier mit nem Eisenschwert und angelegter Diebesbinde an und tötet seinen Gegner noch dazu:
      Eisenschwert: Str -5, Skl +5, Spd +5, Res -5
      Diebesbinde: Skl +5, Spd +5
      Magier: Str -5, Mag +5, Def -5, Res +5

      Das heisst also, dass Ike (-5 + -5) Str, +5 Mag, (5 + 5) Skl, (5 + 5) Spd, -5 Def und (-5 + 5) Res - Pünktlein erhalten würde. Folglich -10 Str, +5 Mag, +10 Skl, +10 Spd, -5 Def und +0 Res. (Das sind natürlich nur diese 'unsichtbaren' Punkte, und wie das mit denen funktioniert, hab ich schon mal in dem Thread erklärt... Seite 3, oder so...)
      ... Ist das mal wieder so ne Erklärung geworden, die nur ich selbst versteh...? ~.^
      Btw, in dem Zusammenhang kann ich nur auf ConanKudos Link verweisen: myweb.tiscali.co.uk/angelsword/index.htm
      Ausgesprochen informative Seite, vor allem bei solchen Details. ^^"

      @Ashera-Stab: Der Ashera-Stab ist der mächtigste Heilstab im Spiel, folglich ist sein Waffenlevel 'S'. Du brauchst einen Stabbenutzer, der bereits seinen Stab- bzw Lichtmagielevel auf 'S' hat. (Im Notfall das eine oder andere Waffenschreiben verwenden...)

      @Storyverlauf: Abgesehen von einigen wenigen Gesprächsszenen (und natürlich, ob man Ena (verloren) oder Nasir (gewonnen) steuern kann) ändert sich an der Storyline nichts, ob man den SR nun tötet oder nicht. ^^" (Wobei ich ja nicht wirklich glaub, dass der SR wirklich tot ist... o_ô) Und nein, Rajajon erhält man auch in keinem der beiden Fällen. ^^"


      Ach du scheiße?! Was hast du uns nun da kompliziertes verzapft? ._________________.
      Wenn du mich fragst check ich dabei überhaupt nicht durch! :ugly: Wo hast du das her?
      Btw: Das erinnert mich stark an die EV-Verteilung bei Pokemon.. :lol:
    • Von der Seite, dessen Link ich gerade im letzten Post aufgeschrieben hab. xD (Ausserdem bin ich mir selbst nicht absolut sicher, ob ich da nicht einfach das Blaue vom Himmel runterlaber... o_ô)

      Falls ich allerdings die Wahrheit sag, könnte man vereinfacht auch ausdrücken, dass jede Waffe, jeder Gegner und jede Binde eine bestimmte Anzahl der unsichtbaren Punkte verteilt bzw abzieht, sobald man damit kämpft.
      Ein klein wenig klarer...? o_o
    • Oh sorry ich hab mich ein enig unklar ausedrückt ich meinte, das so:
      Wenn man Ena sterben lässt (stirbt die überhaupt?)
      {Ena und Rajajon sind ja ein Liebespaar oder so und haun ab nachdem die Reiher ihn befreit haben}
      was passiert mit Rajajon? Hat Nasir auch was mit dem zu tun?


      EDIT: @Draco: Hey gleichzeitig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

    • @Draco: Ist ja nicht so, als ob du das ganze Zeugs selbst berechnen müsstest. XD

      @White Link: Hm, bei mir ist Ena zwar noch nie gestorben (hol mir eh so gut wie immer Nasir. xD), aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sich nur 'zurückzieht' und folglich in Gesprächen u.ä. noch auftaucht. Ist ja bei Soren, Titania etc. genauso. ^^"
      Folglich würd es auch die Geschichte mit Rajajon nicht beeinflussen.
    • So, hab das Spiel grad geschafft :D und ich hab ne Meeeeenge Fragen:

      1) Ich hab nur ein Übungsgelände. Bekomm ich noch andere, und wenn ja, wie?

      2) Bei meiner Charakter-Liste fehlt ganz unten ein Name, da stehen nur lauter ????? Wie bekomm ich da noch nen Chara rein? Ist das womöglich Caineghis Schatten, den man im Finale als Verstärkung rufen kann?

      3) Was genau bedeuten die Treffer bei der Auflistung? Sind das die Gegner, die der jeweilige Chara getötet hat?
      Und hier werden ja ganz am Schluss die "Helden" groß aufgelistet. Was ist, wenn ich jetzt ein neues Spiel anfang, bleiben meine "Helden" dann von meinem ersten Spielstand erhalten, da ja nach diesem Spielstand die Extras freigeschaltet wurden? Bei mir ist nämlich Shinon groß mit dabei, und ich will ihn nicht als "Helden" mit großem Bild zu verlieren.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

      Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • 1.)
      ja, bekommt man. Und zwar... öhm...
      ahja. z.B. wenn du mit FE oder TSS verbindest,
      und ich glaub auch eins, wenn man auf Hard durchspielt.
      bei den GBA-Verbindungen bekommt man glaubich jeweils 2 *nich sicher is*

      2.)
      ja, ich denk mal dass das Giffca is^^

      3.)
      musst ja nich den alten spielstand überschreiben, es passen doch 5 hin =D
      und wenn du einen EPILOG-Spielstand löscht, kannst du zB keine Trainingsmaps mehr machen, wenn du keine weiteren mehr hast. Und die Trefferliste is natürlich auch weg^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!
    • 1) Tja, dann werd ich mir irgendwann mal "Sacred Stones" zulegen :)

      3)........... Mann bin ich blöd! Die Charakterliste ist ja in den Extras, die "Heldenliste" ist ja im jeweiligen Spielstand, den kann ich gar nicht mit nem anderen Stand überspeichern

      Danke :)
      Ich probier mich dann mal an "normal"
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

      Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Kann mir mal einer erklären, wie ich diese Liste hier lesen soll? 8|
      Liste
      Die Zahlen verwirren mich. Ich hatte dreimal ein Unterstützungsgespräch mit Shinon & Janaff.
      *absolut verwirrt bin*
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

      Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Ich glaube die Zahlen bedeuten die Kapitel. Z.B.: Ike und Elincia müssen für den C Support in einem Kapitel dabei sein. Für B auch 1 Kapitel und für A 2 Kapitel. Das macht dann zusammen 4 Kapitel um ein A Support zu erreichen. Aber das mit Titania ist schon hart Oo'' 26 Kapitel für den A Support?!

      EDIT: Aber ich finde es lohnt sich garnicht wie in FE 7 und 8 alle Supports zu holen, weil die Konversationen in keinem Extramenü sind. Das bringt dann nur was für deinen jetzigen Playthrough. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Draco ()

    • @ Draco

      Nun, das System in FE 7 und 8 läuft anders und ich wüsste nicht, wieso sie es in PoR ändenr sollten...
      Das System funktioniert etwa so:
      Jeder Chara hat ein gewissen "Startvertrauen" zu den anderen Charas, mit dem man ihn supporten kann. das Vertrauen steigt an, wenn man die Charaktere on einer Mission nebeneinander stehen lässt. Wenn die Chars sich gut verstehen, geht es schnell, wenn sie sich nicht verstehen, dauert das. Es ist so ein Ding mit Zahlen, da sman für dne C-Support vielleicht 174 Punkte braucht und wenn die betreffenden Charas eine Runde nebeneinander stehen, bekommen sie vielleicht 12 Punkte oder so... nun, ich weiß nicht wie das in PoR funktioniert...

      Was es bringt? ò_ó Epilogs! XD (Im übrigen halte ich es für ein Schwerverbrechen, wenn man in FE7 nicht Rath und Lyn, und in FE8 nicht Eirika und Seth verheiratet *messer wetz).
      btw: FE7 ist in meinen augen der beste Teil, da auch auf die Schicksale der Nebencharas eingegangen wird, ohne sie supporten zu müssen (Matthew ;( )... und weil in FE7 Rath ist XD Ich verstehe gar nicht, warum es in FE8 und 9 keine Nomaden mehr gab, die sind doch zu toll gewesen oo
      [Blockierte Grafik: http://i62.photobucket.com/albums/h88/Hisolein/Sonstiges/sogesig.jpg]
      Brooke for Mugiwara-musician!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hisoryu Bryant ()

    • Original von Hisoryu Bryant
      @ Draco

      Nun, das System in FE 7 und 8 läuft anders und ich wüsste nicht, wieso sie es in PoR ändenr sollten...
      Das System funktioniert etwa so:
      Jeder Chara hat ein gewissen "Startvertrauen" zu den anderen Charas, mit dem man ihn supporten kann. das Vertrauen steigt an, wenn man die Charaktere on einer Mission nebeneinander stehen lässt. Wenn die Chars sich gut verstehen, geht es schnell, wenn sie sich nicht verstehen, dauert das. Es ist so ein Ding mit Zahlen, da sman für dne C-Support vielleicht 174 Punkte braucht und wenn die betreffenden Charas eine Runde nebeneinander stehen, bekommen sie vielleicht 12 Punkte oder so... nun, ich weiß nicht wie das in PoR funktioniert...

      Was es bringt? ò_ó Epilogs! XD (Im übrigen halte ich es für ein Schwerverbrechen, wenn man in FE7 nicht Rath und Lyn, und in FE8 nicht Elincia und Seth verheiratet *messer wetz).
      btw: FE7 ist in meinen augen der beste Teil, da auch auf die Schicksale der Nebencharas eingegangen wird, ohne sie supporten zu müssen (Matthew ;( )... und weil in FE7 Rath ist XD Ich verstehe gar nicht, warum es in FE8 und 9 keine Nomaden mehr gab, die sind doch zu toll gewesen oo


      Ich blick jetzt überhaupt nicht mehr durch! O_o''
      Ich dachte bei PoR ist das System ganz anders und nicht so wie bei 7 und 8. Und jetzt kommst du und meinst es hat sich bei PoR nicht viel verändert? :ugly:
      :lol:
      Ich werd's wohl nie kapieren.. :rolleyes: