Fire Emblem Path of Radiance Kap. 19

• @Rooro
      ja, Marcia is dann wohl weg^^
      aber so wichtig isse nich. Du kriegst später ne andre Pegasusreiterin die nen recht witzigen skill hat xD
      so, zum team:
      hm, du könntest wohl Leute mit hohen Abwehrwerten gebrauchen. Trainier am besten Gatrie, du kriegst ihn in Level 13 wieder, red Stella mit Ike an und Gatrie mit Stella. Kann man alles im ersten Zug machen, man muss nur Ike n paar mal stoßen, und evtl. auch mal mit pein stoßen, dann kommt er im ersten zug zu stella^^
      Dann kriegt man in den 20er-Kapiteln noch Tauroneo, musst dir dann überlegen ob du zwei Ritter trainieren willst, Tauroneo is recht stark^^
      dann... Trainier die Wyvern, afaik ham die gute Verteidigung oov
      und den Rest deines Teams kannst dann ja auch n bisschen auf Sympathie wählen, man will ja keine Leute trainieren die man scheiße findet xD
      (omfg ich hab mal Rolf gedrillt um die verdammte triangle-attack zu testen. Ich hasse Rolf xD und für die Attacke hats sich nich gelohnt xD)
      Achja, du bekommst später nen Berserker, Largo, der kann gut draufhaun, hat aber wenig def. Trotzdem, den kann man gut gebrauchen^^

@Nayrufan
      ja, ich hab mal Soren auf Donner und Feuer trainiert. Hat irgendwie schon genervt, aber Windmagie suckt xD
      Ich werd wohl auch irgendwann mal Ilyana trainieren, obwohl Soren einfach am kewlsten is ;(
      ich hab auch mal Tormod trainiert, als Weiser is der kewl. Hab ihn dann aber nich weitertrainiert, weil ich ihn stumpf nich brauchte xD
      Ilyana is wohl schon die nützlichste, man findet ja auch noch n Adept mein ich xD
      wobei folgendes echt fetzt: Adept + Critical, und das passiert bei Soren ziemlich oft oov

Bonus-EP:
      Ich trainier eh von anfang an nur die die ich mag xD

Ritter:
      oh, ich find Kevin is kewl oov
      und Stella erhält nich nur gut und gern, sondern erhält einfach das doppelte xD
      ich wollt se mal trainieren, aber die def hat gesuckt xD
      und ich find stella hässlich xD
      Tanith sieht da wesentlich besser aus xP
      wo wir grad beim Thema sind: Jill wär wesentlich kewler, wenn se nich so nen hässlichen wyvern hätte xDD
      ich mein, hey: die isn daein, und die ham alle schwarze wyvern, warum also sie nich verdammt? xD
      Darahans is auch so kewl, oder der von ihrem Vater (den ich grundsätzlich versuch, mit Jill zu töten xDD)
      und ja, wir haben oft recht unterschiedliche Meinungen xD

zu den Heilern:
      2 Heiler trainieren macht keinen Spaß, vor allem weil man für Heiler meistens auch ne Menge Bonus-EP braucht, und 2 Stück fressen das Zeuch ja dem Rest der Truppe völlig weg xD

omfg. Ich bin so ein scheißebrötchen oO
      warum habich meine GC nich mit zu meinem vater genommen? Ich will FE spielen X___X
      und Montag dann noch 8 Stunden, also erst um halb 5 @home x__x
      ob ich das überleb?

oh my fucking light-coke, grad war auf einmal der ganze text markiert oo
      hätt ich eine taste gedrückt, alles wär im argen gewesen xD
      beunruhigend oo
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von ConanKudo
      @Nayrufan
      ja, ich hab mal Soren auf Donner und Feuer trainiert. Hat irgendwie schon genervt, aber Windmagie suckt xD
      Ich werd wohl auch irgendwann mal Ilyana trainieren, obwohl Soren einfach am kewlsten is ;(
      wobei folgendes echt fetzt: Adept + Critical, und das passiert bei Soren ziemlich oft oov

Hm, Windmagie ist immer noch besser als Feuer, imho. Aber nix gegen Donner. ^^ (Warum muss Donnermagie nur so verflucht schwer sein? ;-;... Kay, immer noch leichter als Lichtmagie. xD)
      Btw: Soren mit Adept und Vorteil. DAS haut rein. Vor allem, wenn er angegriffen wird -> Vorteil -> Adept -> 1x normal, 1x Critical. So hat mein Soren nicht selten Gegner abgewehrt, ohne überhaupt angegriffen zu werden. xD

Ritter:
      oh, ich find Kevin is kewl oov

Ich kann mit ihm nicht so gut... hat mir viel zu wenig Hitpoints... o_ô (Gut, das ist bei den meisten Axtbenutzern so... ô_o)
      Fazit: Äxte sind mir die unsympatischsten Waffen im ganzen FE-Universum. xD

und ich find stella hässlich xD
      Tanith sieht da wesentlich besser aus xP

Ignorant! XD Kay, Tanith sieht gut aus. Vielleicht sogar besser als Stella. Geb ich ja zu.
      Aber Stella als hässlich zu beschreiben... Tse. Du weisst einfach nicht, was gut ist. XD (Ein bisschen off-topic, das Thema... xD)

zu den Heilern:
      2 Heiler trainieren macht keinen Spaß, vor allem weil man für Heiler meistens auch ne Menge Bonus-EP braucht, und 2 Stück fressen das Zeuch ja dem Rest der Truppe völlig weg xD

Mir nicht. Nur Geld für Heilstäbe fressen sie mir weg, aber davon hat man ja eh genug. o_ô (Ich heil btw. so ziemlich jede Runde, auch wenns nur ein HP ist. xD)

omfg. Ich bin so ein scheißebrötchen oO
      [...]
      oh my fucking light-coke, [...]

Interessante Ausdrücke, muss ich mir merken. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nayrufan ()

• genau, nix gegen Donner =D
      ach genau, ich wusste doch, dass ich was vergessen hab oo
      Vorteil, hat meiner natürlich auch oov

Axtkämpfer
      oh ja, das stimmt xDD
      Boyd am Anfang... Hööölle xD
      n freund von mir und ich ham das irgendwann betitelt "Boyd Attacks - Die gebündelte Blödheit ´(schlägt zurück)( Teil 2)" xD
      echt, Trefferquoten von 37... brr xD
      bei TSS isses ja noch härter, da haut man auch mal mit TRF 98 daneben xDD
      und jo, Äxte sind unsympathen xD
      Schwerter und Bögen rollen alles in den schatten

Heiler
      ja, kenn ich, mach ich auch xD
      mach ich auch immer mit Tanzen/demkramdenreysonhat xD
      und halt mit heilern^^

apropos heiler: wie machst du eigentlich das kap mit den ganzen priestern? Lässt du die am Leben oder tötest du sie? Ich töte sie immer, ich habs einmal mit am Leben lassen versucht, hat auch gut geklappt. Dann kam verstärkung von unten rechts. Hab Ike und Boyd hingeschickt, wär eigtl kein Prob gewesen. Aber was passiert? ich hab vergessen boyd zu heilen, 3 Leute greifen ihn an und boyd is geschichte. Damn it xD
      und außerdem greift der oberpriester da manchmal auch nahkämpfer direkt oder fernkämpfer indirekt an, obwohls anders geht. Ich hasse ihn oO
      (btw: ich sollte mal nen Waffentausch mit Rücktausch probiern, dann is die Waffe ja nich ausgerüstet oo
      dann kann man da durchgehn, dann zum boss gehn, waffe ausrüsten und ihn killn. Hey, das is ne idee, auf hart kann man den ashera-stab bestimmt im finale gebrauchen oo

zu den ausdrücken
      ich gebs zu, das scheißebrötchen is geklaut xP
      aber das omfl is von mir xD
      Ceh im Kreis bei Freddi, du verstehst? xP
      darf natürlich trotzdem verwendet werden xD`
      It's Heaven and Hell!

• Danksche erstmal für eure Hilfe :knuddel:

So, hätt diese Ilyana gefunden, oder wie die heißt, das Elfenmädel halt. Hab sie aber getötet. Hätt ich sie mit Ike (oder einem anderen) ansprechen müssen, während des Kampfes? Einfach zu ihr hingehen und mir ihr sprechen, oder?

Gatrie kommt zurück? Shinon auch? Er ist mir zwar unsympathisch, aber er war doch irgendwie cool, genau wie Titania, beide stark beim Austeilen, weichen den Gegnern aber immer aus........ nein, nix verraten, ich werds heraus finden ^^
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• ja, natürlich bekommt man beide wieder - wär ja fies, wenn das training fürn argen wär =D
      allerdings isses halt nich ganz einfach
      und ich schreib trotzdem, wie man Shinon kriegt, da kommt kein mensch von selbst drauf^^
      wenn dus nich wissen willst, einfach überlesen^^

******************mit Rolf ansprechen(er wird afaik nich von shinon attackiert), dann mit Ike töten. *********************Und auf die Magier mit Blizzard unso achten!*******************

dürfte afaik gut genug versteckt sein xD
      verdammt, man bräuchte nen Hidden-Code oo
      egal, weiter im text:
      das kap machst am besten so:
      links stellst du Ike hin, dahinter... mh, Soren trainierst ja nich. ich hatte dahinter soren stehn. Rechts steht Boyd mit nem Hammer, unten steht Oscar. Titania steht zwischen Boyd und Oscar, Alja in Boyds nähe. Da Boyd wohl ziemlich hart einstecken werden muss, öfter mal mit Alja heilen, aber immer checken, ob sie angegriffen werden kann. Wenn ja, mit Titania retten. Irgendwann vllt auch mal Boyd retten und Titania da hin stellen, wenns nich anners geht. Sonst halt mit Titania Oscar helfen (der übrigens UNBEDINGT eine Fernwaffe haben sollte, halt nen Langspeer, so kann er sich auch gegen Bogenangriffe wehren. Den Boss brauchst du nicht zu besiegen, er hat ja beim ersten durchspielen kein Verstärkungsband^^
      dann mit Ike halt auch mit Ilyana reden, die dann am besten gleich hinter ihn stellen, damit sie über ihn angreifen kann^^

sowieso, wenn man den Boss nich besiegen muss, is das level total easy xD
      achja, wenn du spaß dran hast: Stell noch mia oder so aufs Verteidigungsfeld xD
      achja, du hast ja nen trainierten Rhys, den könntste noch den zum notfall mitnehmen oov
      It's Heaven and Hell!

• Nya, in dem Kapitel ist die eigentliche Aufteilung der Einheiten relativ egal - ich hatte so gut wie immer links Boyd, rechts Oskar und in der Mitte Ike - das wichtigste ist nur, dass niemand in diesem Kapitel stirbt. Weil, sobald der Gegner mal den Innenhof betreten kann, wirds äusserst schwierig, seine schwachen Einheiten und gleichzeitig das Zielfeld zu beschützen. ~.^ Von daher immer fleissig heilen, und möglichst dafür sorgen, dass Rhys ausserhalb gegnerischer Reichweite ist. (Und Mia ist in dem Kapitel sowieso unbrauchbar. xD)

@ConanKudos vorletzten Post: Wth, mit 98% verfehlen? xD Da hast du noch weniger Glück als ich... mein Rekord liegt bei 93% verfehlen... und dass mein Gegner ne 1%ige Crit-Chance direkt verwandelt. Mit Todesfolge natürlich. u_u (Wieso treffen Gegner eigentlich grundsätzlich mit ~20%, und ich muss bei ~70% schon um nen Treffer bangen? xD)

Was das Priesterkapitel angeht... Ich versuchs grundsätzlich mit allen am Leben lassen. (Ashera ist mir sympatisch. o_ob) Wenns ganz böse kommt, Silence ich halt ab und an mal den Oberpriester, mach ich aber selten. Meine Hauptnervtöter, was die Priesterschaft angeht, sind die zwei Bischöfe gleich neben (oder vor, weiss es nicht mehr so genau...) dem Boss. Immer, IMMER greifen die Säcke meine Fernkämpfer an. Und natürlich gehen dabei die Bischöfe drauf. u_u Aber wie gesagt, ich versuchs... und bestehl die Priester dafür grundsätzlich. xD (Nach meinem Durchgang haben die keine Heilstäbe mehr, dafür sorg ich. xD)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nayrufan ()

• Original von ConanKudo
      mit Rolf ansprechen(er wird afaik nich von shinon attackiert), dann mit Ike töten.

............... kommt ja echt keiner drauf!
      Woran erkenn ich eigentlich "zukünftige" Mitstreiter? Ich mein, diese Ilyana hatte ja nen Namen und ein Bild, das haben die "Endgegner" aber auch. In meinem letzten Kapitel wäre ein Piratenkapitän gewesen, ebenfalls mit Bild und Namen, hab ihn aber beseitigt, war das ein Fehler?

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Ich hab´ folgende Faustregel: Wen du ansprechen kannst du meistens für dich gewinnen.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • ja, ich glaub, das is immer so. Aber manchmal isses halt n bisschen vertrackter, zB bei Gatrie und Shinon (auch wenn man Shinon nich wirklich gebrauchen kann xD)
      Aber später greifen dich die meisten auch an, also aufpassen oo

@Nayrufan
      ja, ich hab ziemlich viel Pech bei TSS xD
      Ich hab allerdings auch nen guten Rekord: Das erste Mal, das Ewan bei mir angegriffen hat, war gleich n Crit mit 1%iger Chance, der den Gegner gekillt hat ^^
      Ziemlich direkt danach is der DS ausgegangen, Akku leer xDDD

btw, ich hab in deinem Post statt "Zielfeld" "Ziegenherd" gelesen oO Ich dacht schon "Wtf?" xD
      oh, da fällt mir was ein xD
      Einmal ham zwei Freunde bei mir übernachtet, und am nächsten Morgen hat der eine dann halt PoR gespielt und der andre zugeguckt. Ich bin dann aufgewacht, hab mich verschlafen zum Fernseher gedreht, das Textfeld gelesen und dann so gesagt:
      "...Wa? Milzbrand?"
      das Wort war irgendwie Mitteilung oder so, hab aber Milzbrand gelesen xD
      War sehr unterhaltsam xP

Und das priesterkapitel suckt eh xD

btw: uno momento! Ich bin ja wieder zu Hause. Hurra, gleich wird ersma FE gezockt \oO/
      It's Heaven and Hell!

• Original von Roy
      Ich hab´ folgende Faustregel: Wen du ansprechen kannst du meistens für dich gewinnen.

Ahaha, die Regel hab ich in dem Kapitel mit Shiraham (Jills Vater) auch befolgt. Und ich sage euch: Die Regel ist nicht allgemeingültig. o_ô
      Kleines, schon auf der letzten Seite erwähntes Ps:
      Wenn ihr eure Einheiten für den Kampf ausrüsten und die Formation bestimmen könnt etc. (also nach der Basis, wenn man auf dem Missionskartenbildschirm ist), geht dort auf 'Truppen'. Dann einfach hübsch weit nach rechts zoomen, irgendwann kommt dann mal ein Bildschirm, der einem anzeigt, wer mit wem sprechen kann. ^^" (Funktioniert aber bei Kampfnebel glaub nicht... o_ô)

@CK: Ja, die kleinen Missverständnisse... xD
    • Kleine Frage, bin jetzt bei Kapitel 13 und Titania hat dort Level 20 erreicht. Jetzt bekommt sie aber keine Erfahrungspunkte mehr. Heißt das, dass bei Level 20 Schluss ist?
      Oscar und Ike haben beide Level 19 oder 20, die beiden können danach aber einen neuen Titel erhalten, oder? Ich mein, weil Titania ja schon ein Rittmeister ist....

Noch ne Frage: lohnt sich bei dem Spiel das Bonusmaterial? Ich mein, lohnt es sich deswegen Fire Emblem oder Sacred Stones zuzulegen?

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• Titania ist von anfang an auf der "höheren Stufe" und kann dadurch keine neuen titel bekommenn.

Oscar kann auf Level 20 noch EP bekommen und wenn er eigentlich Level 21 erreicht, beginnt er wieder von 1 mit dem neuen titel.

Ike bekommt ab einem bestimmten kapitel den nächsten titel (weiss nicht mehr, welches das war)

Nun eine Frage:
      Was genau machen die Binden, die manche charakter haben?
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von Rooro
      Kleine Frage, bin jetzt bei Kapitel 13 und Titania hat dort Level 20 erreicht. Jetzt bekommt sie aber keine Erfahrungspunkte mehr. Heißt das, dass bei Level 20 Schluss ist?
      Oscar und Ike haben beide Level 19 oder 20, die beiden können danach aber einen neuen Titel erhalten, oder? Ich mein, weil Titania ja schon ein Rittmeister ist....

Noch ne Frage: lohnt sich bei dem Spiel das Bonusmaterial? Ich mein, lohnt es sich deswegen Fire Emblem oder Sacred Stones zuzulegen?

Lohnt sich eigentlich nicht, weil da bloß eine Galerie der Charas von den verschiedenen Spielen und paar Battle-Maps erscheinen. Aber Fire Emblem 7 ist schon ein recht geiles Spiel. TSS eigentlich auch, deswegen sollte man es doch kaufen. xD
    • @C24
      die beeinflussen die "Growth Rates", also wie die Werte gesteigert werden. Man muss sie tragen und ausrüsten, dann wird die Chance, dass diese bestimmten Werte gestärkt werden um 5% gesteigert

Hier ne liste^^

Bogenbinde (+5% Geschwindigkeit, +5% Fähigkeit) Shinon trägt es
      Kämpferbinde (+5% KP, +5% Stärke) Boyd trägt es
      Ritterbinde (+5% Stärke, +5% Defensive) Gatrie trägt es
      Magiebinde (+10% Magie) Besiege den Anführer in Kapitel 7.
      Reiterbinde (+5% KP, +5% Geschwindigkeit) Oscar trägt es
      Pegasusbinde (+5% Glück, +5% Resistenz) Marcia trägt es
      Priesterbinde (+5% Glück, +5% Restistenz) Rhys trägt es
      Soldatenbinde (+5% KP, +5% Defensive) Besiege den Anführer in Kapitel 8.
      Schwertbinde (+5% Fähigkeiten, +5% Glück) Mia trägt es
      Diebesbinde (+5% Geschwindigkeit, +5% Fähigkeit) Besiege den Anführer in Kapitel 3.
      Wyvernbinde (+5% Stärke, +5% Defensive) Jill trägt es

@Rooro
      Die Gameboyspiele lohnen sich sowieso, is halt noch n netter Zusatz, dass man die verbinden kann^^
      Unbedingt kaufen oov

@Uly
      jep, Oscar is schon toll oov
      Aber ich find Kevin und Geoffrey toller xD
      achja, jezz mal vom Thema Reiter weg: Nephenee is auch saumäßig gut. Die hat bei mir, als ich se neu hatte ersma die nächsten 3, 4 Kapitel die Endgegner weggemäht und aufm Schiff die Raben gekillt. Die hat auch ne Super Verteidigung und wenn man ihr gute Waffen schmiedet (Anfangswaffengrad E wenn ich mich nicht irre :/ ), dann rult die alles weg oov
      It's Heaven and Hell!

• Original von ConanKudo
      achja, jezz mal vom Thema Reiter weg: Nephenee is auch saumäßig gut. Die hat bei mir, als ich se neu hatte ersma die nächsten 3, 4 Kapitel die Endgegner weggemäht und aufm Schiff die Raben gekillt. Die hat auch ne Super Verteidigung und wenn man ihr gute Waffen schmiedet (Anfangswaffengrad E wenn ich mich nicht irre :/ ), dann rult die alles weg oov

Quoted for truth. o_ob Dann noch nen Vorteil geben, sie auf halbe HP runterkämpfen lassen... Vorteil+Ingrimm+gute Stats+evtl gute Waffe = Ein-Frau-Armee deluxe. O_OV
      Aber ein Waffenschreiben braucht sie zu Beginn. Definitiv. xD