Fire Emblem Path of Radiance Kap. 19

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich nutz einfach mal den Thread hier aus - muss nämlich fragen, wie man die letzte Mission schafft. oO (Ja, auf leicht. Ich bin unfähig. << )

Okay, so ein Problem ist die eigentlich nicht mal - aber diese Drachen machen mich fertig... gibt es außer den Blitzzaubern meiner Magier eigentlich noch andere Sachen, die diese Biester effektiv verletzen? Denn die reiben mir da irgendwie meine halbe Armee weg, bevor ich überhaupt bis zur Hälfte gekommen bin. oO

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Nu ja, die Üblichen halt - Ike, Ena, Elincia, Mordecai, Lethe, Mist, Ranulf und dann halt die Paladine Titania, Geoffrey und Oscar. Irgendwer war noch dabei, weiß es jetzt nicht auswendig... oO
      Nja, im Endeffekt machen mir nur die Drachen Scherereien - gut, wie sehr der König selbst reinhaut, weiß ich allerdings nicht, war noch nie so weit. xD

EDIT: Aber gut, ich werde nächstes mal den Löwen rufen, und nicht Naesala. Schade, der Kerl ist so sympathisch. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Bist du wahnsinnig?!Doch nicht Elincia.Die musst du doch gar nicht nehmen.Und Ena fetzt auch nicht so wirklich ein musst du aber leider nehmen,na gut.Hast du Tauroneo?Der wärew eventuell auch nicht schlecht.Und Kalil ist auch empfehlenswert.Aber wenn du die ganzen Typen nicht traimiert hast,kann ich ja auch nichts machen.Kannst du mir die anderen Kämpfer die noch so über Level 16 sind sagen?Dann kann ich dir noch welche daraus empfehlen.Und hast du auch schön gedrillt?
    • ..Okay, jetzt ist da natürlich das Problem, dass ich auf Englisch spiele und die Charaktere anders heißen. xD"
      Wenn Kalil auf Englisch Calill heißt - ja, die hab ich. ^^ Aber wer is Tauroneo? oO

..okay, lassen wir die Namen. xD Ich hätte noch einen Wyvernlord Level 15 (Jill oder so), eine Pegasusreiterin Level 17, Einen Axtkämpfer, Rolf (aber der is nur Lv. 8. oO), Bastian,... Dank der Drills sind die meisten Leute ohnehin knapp Level 18, mit wenigen Ausnahmen (die Diebe) Und ein paar andere Leute, aber die fallen mir gerade nicht ein. <<
      Aber gut, Elincia werf ich raus. oo
      Na ja, wird schon werden. ^^" Jedenfalls danke für die Tipps.

• @Uly: Also: Der Trick bei der sache ist einfach. Nimm Ike und einen Fähigen Heiler, und marschiere damit direkt zum König. Damit das aber auch funzt, müssen die anderen das gegnerische Heer beschäftigen. Blöd ist schonmal, das du Nasir nicht hast, denn der ist stärker als Ena. Übrigens: Wenn Ike mal so ein Drache in den weg kommt, scheue dich nicht, Ike angreifen zu lassen. Die Viecher ziehen alleine nämlich garantiert den Kürzeren, vorrausgesetzt, Ike ist auf Level 20. Wenn du dann die gegner mit deinen Truppen in Schach hältst, und Ike(mit Heiler) beim König ist, ist die Strategie einfach: Mit Ike immer Nahkampfangriff, mit dem Heiler möglichst Fernheil-Stäbe einsetzen, da man Letzteren ja nicht in unnötige Gefahr bringen muss. Das machst du solange, bis der König tot ist.

Ps: Das Ziel ist nur der König. Wenn du den vernichtet hast, hast du die Schlacht gewonnen. Also ist es durchaus sinnvoll, deine Truppen die gegnerischen NICHT angreifen zu lassen, damit sie nicht der Gefahr des Gegenangriff ausgesetzt sind. Außerdem solltest du Bei den drei Laguz eher Giffca wählen, da er der Stärkste von ihnen ist. (Evtl. auch Tibarn, aber auf keinen Fall Naesala, denn der ist schwach.) Hoffe, ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen, Flagur 8)

Edit: Ragnell ist voll der Burner. Nimm mit Ike keine andere Waffe, denn es macht einfach keinen Sinn. Das Schwert ist und bleibt einfach nur Genial. ;)

Ach ja, und Calill heißt auf deutsch auch Calill.
      War wohl n Rechtschreibfehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Flagur ()

• @Uly
      ja, Naesala, den habich beim ersten Mal auch genommen. Aber leider ist er wirklich verdammt schwach xD (immerhin kann er über Entfernung angreifen, so hatter bei mir mal nen Drachen getötet, der noch 3 KP hatte oder so xD)

Zum Kapitel:
      Titania würde ich persönlich nicht nehmen, aber du hast sie vermutlich trainiert, oder? Ansonsten fürs nächste Durchspielen merken: Titania besser links liegen lassen. Ich hab se nach Kapitel 16 nich mehr gebraucht^^
      Am besten auch noch vor dem Kapitel alles mögliche verkaufen, was du nicht brauchst, vor allem die Juwelen. Dann ruhig noch ne gute Waffe schmieden, für jemanden, sollte man sowieso immer mal wieder machen^^

Tauroneo heißt doch auch im englischen Tauroneo. Is der aus Kapitel.. erm... 22? das, wo man Ena besiegen muss. Da ist ein General in lilaner Rüstung, der vor dem Eingang zu Ena's Raum steht. Den muss man mit Ike ansprechen, lohnt sich wirklich. Gatrie brauch man dann auch nich mehr^^
      Allerdings greift er Ike an, man muss ihn also mit Ike ansprechen, er spricht nicht von selbst.

Generell solltest du vllt mehr Bonuserfahrung verteilen, bei mir waren fast alle auf Level 20, der letzte (der Berserker, der is übrigens enorm praktisch gegen Drachen - zwar kaum Verteidigung aber kann mächtig austeilen, vor allem mit den richtigen Waffen. Halt mit Purgativ heilen^^) kam dann in dem Kapitel auf 20. Bonuserfahrung kriegt man, wenn man die Level zügig durchspielt und auf einige Sachen achtet. Ideal ist da das Kapitel, wo man Brom, Kevin(Kieran) und Nephenee kriegt. Wenn man nämlich nie im Radius der Wachen steht, sehen sie einen nicht, und man kommt mit etwas (viel) Geschick ungesehen aus der Bude raus. Einziges Problem: Die Anleitung dazu findet man (hab ich zumindest) nirgendwo im Internet, und man muss es selbst rausfinden. Scheißarbeit, ich sags dir. Aber es lohnt sich dann doch. Damit kann man vor allem gut Alja aufpowern, die man ja gegen Blacky braucht. Gut, man kann halt das Meistersiegel nich holen, aber das is eh nur zum verkaufen gut. An n paar von den andern Sachen kommt man ja ran^^

ich kann dazu nur noch soviel sagen: Man muss öfters n paar Runden ausharren, steht manchmal auf den einzigen freien Feldern die weit und breit zu finden sind, muss immer zwei Züge vorraus denken und muss Leute retten und tragen. Achja, man sollte einzig und allein Ike dabei haben. Wenn man alles richtig macht, hat mans nach ca 57 Runden geschafft. Könnten auch mehr oder weniger sein, bin mir nich sicher, aber um den Dreh rum^^
      (verdammt, ich wollte doch mal ne Anleitung dazu machen. Warum hab ich das eigtl nich gemacht? oO)

so, wollte jezz keiner wissen, aber ich wollts einfach mal dazusagen xD

EDIT:

Fire-Emblem Site

sollte man sich mal ansehen, da kann man vieles nachschauen, stehn auch die englischen Namen^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• ...Oookay, ich sehe, ich habe von dem Spiel im Prinzip keine Ahnung. xD"

Na ja, danke nochmal für die Tipps, werde sie beim zweiten Durchspielen beherzigen und die letzte Mission einfach irgendwie durchwürgen. xD

(Na toll, wenn man gegen ihn kämpft ist Naesala ein Killer und wenn er einem hilft ein Schwächling? Großartig... xD)

• Ich wollte vorhin ein neues Spiel beginnen und da soll man nach dem Schwierigkeitsgrad die Level-Up Methode wählen.
      Welche Methode ist eigentlich besser? Zufall oder Fest?
      Kann mir das bitte jemand erklären?

EDIT: Und bei den Konversationen check ich überhaupt nicht durch! oô Zum Beispiel hatte ich mal eine Konversation zwischen Bastian (Juri) und Volker, obwohl Volker am Kampf nicht teilgenommen hat. Das war nach der Mission, wo ich Bastian (Juri) und Lucia bekommen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Draco ()

• (Whee, das einzige Game, in dem ich mich gut genug schimpfen kann, um Tipps zu verteilen. xD)

Zu den Laguzkönigen: Wenn ihr mich fragt, ist Naesala nützlicher als Giffca, gleich nach Tibarn. Husd. o_o Tibarns Fähigkeit (Gegnerische Angriffe negieren) rockt alles weg, und was Naesala angeht, ist ein Fernangriff nie zu verachten, und vor allem hat der Kerl eine ungeheure Geschwindigkeit sowie einen Avoid (Ja, ich spiel auch auf Englisch. xD Ich mein die Ausweichfähigkeit, btw...), der seinesgleichen sucht. Da kommt mir Giffcas Brüllen etwas schwach vor, auch wenn er ne Angriffsmaschine ist... o_ô (Und so nebenbei sieht er in seiner Laguzform... bescheiden... aus... o_ô)

Zu den anderen Charas: Titania ist tatsächlich gar nicht so schlecht, wie viele meinen. Der einzige Stat, in dem sie wirklich versagt, ist Verteidigung (und Angriffskraft u_u), aber dafür hat sie mehr Resistenz als die meisten Nahkämpfer, was sie zu einer ausgezeichneten Anti-Magie-Kämpferin macht. o_o
      Tauroneo ist nicht schlecht, aber er kommt imho nicht an einen gut trainierten Gatrie an (ausser in Resistenz und Geschwindigkeit...)

@Draco: Nya, du weisst, wie der Zufall-Modus funktioniert? Wenn nicht, dann versuch ichs mal zu erklären. ^^"
      Grundlegend kann man sagen, dass man bei Zufall - wie es bisher in allen FE-Ablegern war - für jeden Charakter verschiedene 'Growth Rates' (Wachstums-chancen) hat. Das heisst z. B. dass Titania für jeden Levelaufstieg eine 45%-Chance hat, dass ihre Resistenz um einen Punkt aufsteigt, Boyds Verteidigung hat eine 25%-Chance, usw. Also eine rein zufällige Verteilung der einzelnen Punkte, wenn sie auch auf Wahrscheinlichkeitsberechnungen basiert.
      'Fest' ist hingegen relativ schwer zu erklären. Ich versteh da selbst nur die Grundlagen. xD Und das wäre, dass jeder Charakter für jeden Level vorbestimmte Statuserhöhungen erhalten. Das ist allerdings nur ein Teil davon (ist ja auch noch nicht so schwer zu verstehen. xD) Die Einheiten erhalten nämlich für jeden besiegten Gegner 'unsichtbare' Punkte, sozusagen. Unsichtbare Stärkepunkte, Resistenzpunkte etc. (Wobei jede Gegnersorte unterschiedliche Mengen der Punkte verteilen. (Ein Magier z.B. gibt einem mehr Res-Punkte als ein... kA... Myrmidone, oder so. o_o) Sobald man dann z.B. genug Magier gekillt hat, dass man hundert unsichtbare Resistenz-Punkte zusammenhat, gibts einem einen definitiven Resistenzpunkt dazu beim nächsten Levelup. Wenn man dann bei dem Levelup sowieso schon einen Resistenzpunkt erhalten hätte, heissts eben Res+2. ^^"
      Wer genaueres Wissen will, kann mal die FAQs zu PoR auf der von ConanKudo gezeigten Seite anschauen. ^^"
      (Mir persönlich ist die Zufallsvariante sympatischer... xD)

Die Konversationen: Im Gegensatz zu den alten FE-Ablegern entstehen Konversationen nicht mehr so, dass die Charas endlos lange nebeneinander laufen müssen. Sie müssen schlicht und einfach eine bestimmte Anzahl von Kapiteln miteinander absolviert haben, um eine Konversation zu starten - die Anzahl der Kapitel für die erste Konversation kann auch 'Null' betragen. ^^" (Ike und Elincia können nach einem gemeinsamen Kampf gleich zwei Konversationen starten. o_ô Ist aber trotzdem ein gutes System, verglichen mit dem ewigen Herumgelatsche der Gameboy-Ableger. xD)

@Uly: Mit Level 18 meinst du, du hast alle deine Charas auf den 18 Level gebracht? Unpromoted, wie ich vermute? o_ô Für den nächsten Durchgang solltest du dich auf eine kleine Elite (~ 8-12 Leute) beschränken, das vereinfacht die Sache nicht unwesentlich...
      Nya, den einzigen Tipp, den ich dir noch geben kann, ist, gut mit deinen Skill-Items umzugehen. Gib Ike auf jeden Fall eine Okkultrolle, Aithir (bzw Aether auf Englisch) wirkt Wunder, kann ich dir sagen. o_ô Aber auch 'Adept', 'Ingrimm' etc. sind nicht schlecht. ^^"

Btw würd ich dir für den nächsten Durchgang auch eine etwas ausgeglichenere Truppe wählen... ich mein, ein Raubtierlaguz ist ja schön und gut (besonders Lethe Lvl 20, A-Support mit Ike. Avoid so gegen 92. xD), aber wenn du gleich mit drei in deiner Truppe spielst, musst du damit rechnen, dass ein Fünftel deiner Truppe für zwei, drei Runden nicht kämpfen kann, was sich durchaus als fatal erweisen kann. o_o Ausser natürlich, du bist im taktieren so gut, dass du solche Probleme irgendwie umschiffst... ô_o

(Uh, wann hab ich das letzte Mal so viel in einen Post gequetscht? o_o)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nayrufan ()

• mh, Giffca find ich ziemlich praktisch gegen Ashnard, 2 Tempofedern und er greift ihn mit 15x2 an, geht wesentlich schneller als mit Ike ^^
      Aber hast Recht, ne Schönheit isser wirklich nich x_X
      Brüllen benutz ich eh nie, hab ich bisher erst 2mal benutzt oder so, und zwar als ich im Finale mal die Triangle-Attacks ausprobiern wollte, da habich Giffca einfach in die Mitte gestellt, den ersten General angebrüllt und so dafür gesorgt, dass die Ruhe gegeben hatten, damit ichs an den Seiten ausprobiern konnt xD
      (Fazit: Die Triangles sind sowas von nutzlos oO
      Ich konnt mich jedenfalls kein bisschen damit anfreunden. Aber immerhin, Bogen rocken eh, auch alleine xD)

zu Titania: Nja, ich hab se beim ersten Durchspielen noch lange dabei gehabt, und sie hat sich (bei mir zumindest) als absoluter Schwächling erwiesen oO
      gut, aber is ja bei Zufall immer unterschiedlich. Bei TSS zB habich Franz nich trainiert, weil sein Angriff schlichtweg fürn Argen war, bei Freunden hatter nen richtig guten Angriff. Nya oO

Tauroneo: Du hast es schon angesprochen: bis auf Resistenz und Geschwindigkeit. Wobei, die Geschwindigkeit ist mir jetzt mal egal, mir gehts um die Resistenz. Ich weiß nicht, Gatrie hatte als Ritter Level 18 oder so 3 Resistenzpunkte oO
      Jedenfalls habich aufgehört, ihn zu trainieren, nachdem er gegen 2 Magier jämmerlich verreckt is oo

Oh ja, Konversationen bei TSS sucken so dermaßen xD
      Das dauert und dauert... brr xD
      Hab da manchmal Turm von Valni gemacht, n paar Leute ohne Waffen in die Eingänge gestellt und die potentiellen Konservationsteilnehmer (rofl, red ich geschwollen) nebeneinander stehn lassen x_X

Wegen des Teams:
      Jap, man sollte auf gar keinen Fall alle trainieren. Schon allein, weil sich manche schlichtweg nicht lohnen. Zb hab ich nie wirklich nen einfachen Bogenschützen vermisst. Es reicht, wenn n paar Kavalleristen und Artilleristen(richtig?oO) Bogen verwenden können, und Ballisten brauch ich eh nich. So richtig kewl sind die nur aufm Gameboy xD (rumlaufen ^-^)
      Ich hab beim ersten Durchspielen genau soviele Leute trainiert, dass ich, abgesehen von Ena und Largo, alle, die dabei waren auf 20 hatte und ich auch keinen 20er zurücklassen musste^^
      Largo war auf Level 19 mit 50 EP oder so und Ena... ja nu, die habich vorher nie benutzt, war mir zu schlecht xD

Und auf die Fähigkeiten muss man echt achten. Ich war mit nix vorsichtiger als mit den Fähigkeiten. Gut, kurz vorm Finale habich dann alle unter die Leute gebracht, die noch übrig warn, war ja 's letzte Kapitel. Aber vorher muss man echt aufpassen, und auch nur Leuten Skills geben, die man wirklich trainiert^^
      Und ohne Aithir für Ike(ich hätt fast Link geschrieben oO?) is man gegen den Schwarzen Ritter auch leicht im Nachteil xP

Laguz habich wenige trainiert, soweit ich weiß. Ich trainier immer ein Raubtier (Mordecai, Lethe oder Muarim, wobei ich Muarim wohl nich noch mal nehm) und natürlich Reyson, der is in manchen Situationen echt praktisch. Andere Vögel habich noch nich trainiert.^^

Ansonsten kann man einen Wyvernlord gut gebrauchen, n Pegasusritter is auch nich zu verachten, einen General, einen Schwertmeister und den Rest so zusammenwürfeln. Dann kriegt man die auch alle auf 20 oov

(ui, ich schreib sonst auch nich so viel xD)
      It's Heaven and Hell!

• Was Giffca angeht, hab ich schlicht und einfach nie sowas wie Tempofedern übrig. xD (Ich mein, was bringts, die ein ganzes Spiel durch aufzusparen, nur damit man den Endgegner schneller runterbringt? Da sorg ich lieber dafür, dass mir nicht plötzlich jemand Rhys zweimal angreift... o_o)

Titania: Zugegeben, sie ist definitiv nicht der stärkste Paladin, den es in PoR gibt. Aber sie ist ein hervorragender Beschützerchara und kann gut Leute für die schwächeren Einheiten schwächen. (Auch wenn ihr Nutzen gegen Ende aufgrund ihrer mangelnden Angriffsqualitäten doch etwas abnimmt... o_ô)

Gatrie: Dann hattest du aber ziemliches Pech. o_ô Ich mein, Res 30% ist keine allzu schlechte Zahl, bei mir hatte er auch so um die 10... Zusammen mit seinen ordentlichen Hp sowie seiner ungeheuren Defense (30 als Level 12-General o_ô) kann er durchaus eine Runde überstehen, sofern nicht gerade zwei, drei Weise auf ihn losgehen. Und dank seiner ordentlichen Strength ist auch sein Speed nur ein geringes Problem... (Und ausserdem ists einfach genial, wenn man ihn vor einer Tür stehen lässt... ~6 Laguz gehen auf ihn los... Null schaden. xD)

Konversationen: Spiel lieber mal Blazing Sword. Dort muss man (wie in PoR) der Storyline folgen (höchstens noch durch Bonusmissionen erweitert) UND nebeneinander herlaufen, um die Konversationen freizuschalten. xD

Teams: Ehm, Artilleristen sind die Leute mit den Kanonen. xD Meinst du Melee-Kämpfer? ^^" Ausserdem können Paladine durchaus auch die Rolle eines Ersatzgenerals einnehmen, die haben wenigstens nen ordentlichen Speed. xD
    • Titania und Soren hasse ich am meisten! Oo Ich hatte am Ende Titania und Soren auf Lvl 20 und trotzdem waren die dermaßen schwach, dass sie nicht einmal eine Runde überleben konnten. Soren hatte bei mir weniger als 10 Def und seine HP waren auch ziemlich niedrig. Mir gefallen Oscar und Boyd am meisten. Boyd war sogar erster bei den Credits xD
    • Soren is kewl \oO/
      *auf ava zeig* xD

ja, Boyd war bei mir beim ersten mal auch erster. Undenkbar, wenn ich damals an der Grenze zu Gallia (Kap 9?) Boyd hätte sterben lassen, so wie ichs vor hatte (ja, beim ersten Durchspielen is man nich der Hellste) xD
      danach Oscar, Ike, Titania (! hat wohl bis kap 17 seehr viel gekämpft, danach nämlich gar nich mehr xD) und dann... Zihark glaubich oov

Tempofedern:
      Ich brauchse sonst eh nich, also kann ich se auch ruhig dafür nehmen xD

Artilleristen:
      Oh. Äh, nun, ich mein halt das Fußvolk, die Leutchen die rumlaufen und durch viel Glück weder von Pferden noch von Drachen zertrampelt werden xD
      (schade eigentlich. Wär doch witzich, bzw. hätt man was, worauf man achten kann. Fähigkeit "Zerstampfer" oder so xDD)

Blazing Sword
      ih, das klingt fies xD
      It's Heaven and Hell!

• Hab mir das Spiel auch letztens gekauft, und jetzt mach ich von Zeit zu Zeit halt ein Kapitelchen.

Bin grad bei Kapitel 8 (glaub ich) und zum ersten Mal in ner Basis. Hab alle Kämpfer mindestens auf Level 7 gedrillt, und jetzt hab ich noch 1133 Bonuspunkte übrig. Meine Frage: soll ich die noch verpulvern oder lieber auf neue Charas warten und die denen dann geben? Kenn mich damit überhaupt nicht aus, sorry.

PS. Bei mir ist Titania (Level 11) neben Ike (Level 9) (beide ohne aufdrillen) am stärksten, die beiden haben die härtesten Schläge. Also ich mag die Frau :D Wobei ich bei Soren ziemlich skeptisch bin. Als ich in der Basis angekommen bin, war er noch auf Level 1 :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Soren sollt man ruhig trainieren, lohnt sich oov
      Aber wenn er noch auf Lv. 1 is, solltest du vielleicht doch lieber Ilyana trainiern, bin mir grad nich sicher ob die besser, schlechter oder gleich gut is, vllt weiß Nayrufan das xD
      Nen Magier kann man immer gebrauchen oov
      Ich würd übrigens mit nem Magier nie alle drei Zauberarten benutzen, sondern ihn nur auf einen oder vielleicht maximal zwei trainieren. Am besten voll auf einen setzen und dann noch die Art von Magie, die auf das effektiv is, worauf deine Hauptmagie schlecht is, dabihaben^^

wegen Bonuserfahrung:
      puuh... kommt drauf an. Wie kämpfst du denn am liebsten? Prescht du sofort mit n paar Leuten in die Gegnerreihen rein, nimmst du die Gegner langsam mit der ganzen Truppe auseinander oder lässt du sie dich angreifen? Oder irgendwas andres? oO
      sonst könnt ich dir höchstens sagen, auf wen du besser nicht setzen solltest: Stella, die kann man nich gebrauchen, gibt bessere Paladine^^
      (Stella kriegt man in Kap 13)
      Achja, und trainier bloß nich Rhys, sondern Alja. Hast du die schon? Ich glaub noch nich, also, wenn du die kriegst, sofort sie trainieren. Wirst später merken warum sie so wichtig ist ;)

@Uly
      jep, richtig erkannt xD
      It's Heaven and Hell!

• Wie ich am liebsten kämpf? Kommt drauf an, was die Mission ist. Wenn ich verteidige, dann lass ich die Gegner auf mich zukommen. Ansonsten schleich ich meistens mit der ganzen Grupper übers Schlachtfeld und schalt so die Gegner aus. Bin bis auf einzelne Fälle eigentlich immer in der Grupper unterwegs.

Wer ist Ilyana?
      Wenn mal während des Kampfgeschehens ein NPC daher kommt, sollte ich besser mit Ike oder irgendjemand mit dem neuen reden? Schließt sich der mir dann an? Weil ich glaub, mir ist auf dem Piratenschiff ein Pegasusreiter verloren gegangen :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von ConanKudo
      Soren sollt man ruhig trainieren, lohnt sich oov
      Aber wenn er noch auf Lv. 1 is, solltest du vielleicht doch lieber Ilyana trainiern, bin mir grad nich sicher ob die besser, schlechter oder gleich gut is, vllt weiß Nayrufan das xD

Nya, 'wissen' ist bei PoR so ne Sache, schliesslich hab ich da ja auch nur meine subjektive Sicht der Dinge... xD
      Ich persönlich bevorzuge Soren, vor allem, weil er bereits den Skill 'Adept' hat - imho einer der nützlichsten Skills im Spiel. ^^" Sorens grösste Schwäche ist allerdings sein mieserables Stärke-Wachstum, was bedeutet, dass er praktisch gezwungen ist, auf Windmagie zu setzen - jede andere Magiesorte - insbesondere ab Level D - wird ihn sofort verlangsamen.
      Ilyana kommt mit dem Skill 'Shadow', was einem Magier besonders in der Anfangsphase natürlich auch nicht schlecht steht. ^^" Ausserdem hat sie ein annehmbares Stärke-Wachstum und ist auf Donnermagie spezialisiert - die imho nützlichste Magiesorte. (<- *Da Krit-Bonus + Drachenbonus*)(Und ausserdem schmerzt Donnermagie nicht so in den Augen wie Elwind. u_u) Abgesehen davon find ich sie allerdings eher besseres Mittelmass... aber eigentlich auch nicht schlechter als Soren - wenn der Kerl nicht Adept hätte! xD

wegen Bonuserfahrung:
      puuh... kommt drauf an. Wie kämpfst du denn am liebsten? Prescht du sofort mit n paar Leuten in die Gegnerreihen rein, nimmst du die Gegner langsam mit der ganzen Truppe auseinander oder lässt du sie dich angreifen? Oder irgendwas andres? oO

Und vor allem - bis irgendwann so gegen die Mitte solltest du dir mal eine kleine Elite anlegen, mit der du dann die zweite Hälfte des Spiels bewältigst. Es gibt keine sinnlosere EP-Verschwendung, als alle Leute auf ~Level 20 oder so zu trainieren - man hat ja eh nur eine beschränkte Anzahl Kämpfer pro Kapitel zu verfügung. ^^"

sonst könnt ich dir höchstens sagen, auf wen du besser nicht setzen solltest: Stella, die kann man nich gebrauchen, gibt bessere Paladine^^

Wth, die Frau rockt! xD (Irgendwie haben wir zwei des öfteren andere Meinungen über Charaktere, kann das sein...? xD)
      Am Anfang zwar hoffnungslos underleveled, aber dank 'Elite' erhält sie gut und gern die doppelte Anzahl EP wie der Rest des Teams. Durch Fernwaffen (ist ja ne Bogenritterin) kann man sie auch kinderleicht trainieren. ^^"
      Wobei ich dir allerdings zustimmen muss, ist, dass es auch andere hervorragende Paladine gibt - vor allem sind Oskar&Co angriffs- und defensivstärker als Stella. Aber ich steh eben auf Charas, die hübsch viel Glück, Speed und Skill haben. Crit ahoi! xD (Und ausserdem sehen die anderen Ritter höchstens annehmbar aus... aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache... ausser, dass es beweist, dass meine Sicht definitiv NICHT objektiv ist... *Hat grundsätzlich Teams mit mindestens 50% Frauen* xD)

Achja, und trainier bloß nich Rhys, sondern Alja. Hast du die schon? Ich glaub noch nich, also, wenn du die kriegst, sofort sie trainieren. Wirst später merken warum sie so wichtig ist ;)

Hm, ich trainier die immer beide... Rhys wird später immerhin der einzige spielbare Chara, der Lichtmagie benutzen kann. (Nosferatu! *-*) Ausserdem hat er die Anfangsphase durch die eindeutig bessere Heilquote. ^^"
      Btw, mit ein wenig Glück und ein, zwei Elixieren kann man jenen Event auch ohne Alja beenden... aber ein klein wenig Glück brauchts doch, ja... xD

Edit@Rooro: (... Wieso hab ich den Post übersehen? xD)
      Zum 2. Teil deines Posts: Ilyana ist ein Chara in dem Kapitel, wo du deine Basis das erste Mal betrittst. Sie startet als feindliche Magierin, wird dich aber nicht angreifen. (Glaub ich... o_ô) Lass Ike mit ihr sprechen, dann wechselt sie auf deine Seite. (Btw, wenn du in der Kampfvorbereitung auf 'Einheiten' gehst, kannst du dort sehen, welcher Chara mit wem reden soll, damit der/diejenige rekrutiert werden kann. ^^")

Orginal von Ulyaoth
      (In dem Game steckt mehr als man denkt. *lol*)

Quoted for truth. o_ob

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nayrufan ()