Children Of Mana

    • Ich als großer Fan der Mana-Spiele muss mal ganz ehrlich sagen: Bockmist.

      Children of Mana ist ein Dungeoncrawler mit mittelmäßiger Story, wenig einfallsreichen Dungeons und wenig bis garkeiner Abwechslung. Wer ein gutes Mana-Spiel haben will, sollte sich lieber mit Secret of Mana, Seiken Densetsu 3, Mystic Quest oder meinetwegen Sword of Mana gütlich tun.

      Im Manadorf dachte ich noch: "Wow, schönes Mapping! Sieht ja malerisch aus!"
      Im Manaturm dachte ich: "Mann, siehts hier unschön aus. Hoffentlich bin ich hier bald raus."
      Jetzt, wo ich andere Areale wie einen See und eine Wüste gesehen habe, die exakt gleich aufgebaut waren nur, dass dort statt Säulen eben Kakteen oder Bäume rumstanden etc, bin ich zum Entschluss gekommen, dass das Spiel nichts für mich ist. Lieblos dahin gematscht.

      Was allerdings eindeutig schön gemacht ist und wirklich Seiken-Flair hat, das sind die Bossfights. Da kommt schon Stimmung auf.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Im Vergleich zu Secret of Mana ist es zwar nicht gut, aber z.B. besser als Teil 2 (El Emulatore ^^). Seiken Densetsu 3 ist mit dem Spiel ungefähr auf einer Höhe. Mystic Quest ist, wenn man die Möglichkeiten des GB betrachtet, weitaus nicht ausgereift. Sword of Mana ist doch für GBA, oder?
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von X-Hunter ()

    • Danke für die Info!

      Du kannst nur gegen andere Leutz spielen, die auch das Spiel besitzen (Mehrspieler kannst du im Anfangsdorf starten). Dann könnt ihr ganz normal, wie im Einzelspieler, die Level zocken und wenn eins beendet wird, müssen die anderen glaube ich, warten bis du ein neues Level betrittst (insofern du der Hoster bist). Und Nein, Online-Spielen ist nicht möglich; das kannst du daran erkennen, dass weder ein Wifi-Symbol auf der Verpackung ist noch in der Anleitung davon was steht.
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Jo, habs schon im Multiplayer gezockt. Ganz witzig. Ist im Grunde genauso wie alleine, nur dass man nicht speichern kann. Man muss erst die Verbindung trennen (Alle Teilnehmer starten dann in ihrem Heimatdorf), dann kann man Speichern, Level, Items etc werden behalten, auch von Teilnehmern.
      Is wohl auch logisch. Wie gesagt, zu Zweit macht's halt echt Spaß und man merkt, dass es auch auf den Multiplayer ausgelegt ist, denn Allein macht es nicht annähernd soviel Bock.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • hey habs jetzt zock aber seit ner eit net mehr um auf meinen freund zu warten damit wir das selbe level zum zocken haben ^^

      so ich wollte mal fragen ob es wer schon durch hat und wenn ja auf welchem level? und wen habt ihr genomm? und welche rubine habt ihr angelegt?


      also ich bin im moment auf level 30und habe geraDE DIESE WÜSTE BEENDET mein geist ist illumie und ich habe 2 dieser erfahrung + 50% rubine angelegt weil bekommt ja dummer weise immer nur 2 erf egal welches monster man besiegt


      kann mir mal jmd sagen wann sich das ändert ic bin es leid immer so wenig erf zu bekomm
    • meine schwester hat es sich letztens geholt und mittlerweile hab ich das game durch

      mein fazit:
      es kommt bei weitem nicht an seine vorgänger heran und gleicht mehr nem dungeon-crawler als einem richtigen rpg/action adventure.
      die erste halbe stunde fand ich ziemlich cool, grafik war bombe und der gimmick, dass man sich haarfarbe und outfit seiner wunschfigur aussuchen konnte, verhalf dem guten frick ( hieß er im spiel nicht ferrik oder so?), den ich übrigens in link umgetauft habe, zu einem meiner neuen fav-charas in der mana-reihe.

      doch nach einer weiteren stunde schwanden meine vorher positiven ersteindrücke des games.
      wie oben schon erwähnt, kam ich mir vor wie in einem dungeon-crawler, quasi wie in pokemon mysterie dungeon, fand die gegner zu leicht und die story ziemlich lasch.
      außerdem gabs mir zu wenig waffen, ich fands fad, immer nur alleine herum zu latschen und die musik ging mir irgendwann richtig auf den keks.

      die level waren zwar nett gemacht, grafisch, wie schon erwähnt, erste sahne, aber den teiltitel "[...] of mana", hat es meiner meinung nach nicht verdient.
      es mag kein schlechtes spiel sein, aber ein "manaspie" ist es, in meinen augen, definitiv nicht! :>

      *tobenden fans ausweich* :rolleyes:

      einzig und alleine im multiplayer kann man sich dieses spiel länger als 2 stunden antun
    • Original von Oni Ganon
      Auch wenn sie es teilweise etwas harsch ausdrückt, [...]



      harsch?

      dabei hab ich mich extra bemüht, noch annährend sachlich zu klingen :D
      *scherz*

      naja, war/bin halt ziemlich enttäuscht vom game. hatte hohe erwartungen, da es eben ein mana-spiel war, und wenn man mir dann ein billigen dungeon-crawler verkauft, ist es ja wohl verständlich, dass ich das nicht mit schönen wörtern umschreibe :rolleyes: