bonjour, fass ich mich mal kurz: ich brauch für den französisch- unterricht unbedingt alle Zahlen von 1- 100. in der französischen wikipedia konnte ich auch nichts finden. in unseren derzeitigen, neuen lehrbüchern stehen die Zahlen leider nicht. kann wer eine Tabelle von allen Zahlen von 1- 100 hinposten oder eine seite zeigen, wo die Zahlen da sind? ich würde mich wirklich freuen o_o
französisch: die zahlen 1- 100
-
-
vokabel.net/franzoesisch/franzoesisch-lernen-zahlen.htm
Hier, ab der Zwanzig werden zwar nur noch Zehnerschritte gemacht, aber den Rest kann man sich schon zurechtbiegen. Allzu Schwer isses nich. -
Original von Graf Ganon
bonjour, fass ich mich mal kurz: ich brauch für den französisch- unterricht unbedingt alle Zahlen von 1- 100. in der französischen wikipedia konnte ich auch nichts finden. in unseren derzeitigen, neuen lehrbüchern stehen die Zahlen leider nicht. kann wer eine Tabelle von allen Zahlen von 1- 100 hinposten oder eine seite zeigen, wo die Zahlen da sind? ich würde mich wirklich freuen o_o
Dann freu dich schonmal:
1-10:
un
deux
trois
quatre
cinq
six
septe
huit
neuf
dix
11-20
onze
douze
treize
quatorze
quinze
seize
dix-sept
dix-huit
dix-neuf
vingt
21-30:
vingt et un
vingt-deux
vingt-trois
vingt-quatre
vingt-cinq
vingt-six
vingt-sept
vingt-huit
vingt-neuf
trente
31-40:
trente et un
trente-deux
trente-trois
trente-quatre
trente-cinq
trente-six
trente-sept
trente-huit
trente-neuf
quarante
41-50:
quarante et un
quarante-deux
quarante-trois
quarante-quatre
quarante-cinq
quarante-six
quarante-sept
quarante-huit
quarante-neuf
cinquante
51-60:
cinquante et un
cinquante-deux
cinquante-trois
cinquante-quatre
cinquante-cinq
cinquante-six
cinquante-sept
cinquante-huit
cinquante-neuf
soixante
61-70:
soixante et un
soixante-deux
soixante-trois
soixante-quatre
soixante-cinq
soixante-six
soixante-sept
soixante-huit
soixante-neuf
soixante-dix
71-80:
Achtung Änderung!
soixante et onze
soixante-douze
soixante-treize
soixante-quatorze
soixante-quinze
soixante-seize
soixante-dix-sept
soixante-dix-huit
soixante-dix-neuf
quatre-vingts
81-90:
quatre-vingt et un
quatre-vingt-deux
quatre-vingt-trois
quatre-vingt-quatre
quatre-vingt-cinq
quatre-vingt-six
quatre-vingt-sept
quatre-vingt-huit
quatre-vingt-neuf
quatre-vingt-dix
91-100:
quatre-vingt-onze
quatre-vingt-douze
quatre-vingt-treize
quatre-vingt-quatorze
quatre-vingt-quinze
quatre-vingt-seize
quatre-vingt-dix-sept
quatre-vingt-dix-huit
quatre-vingt-dix-neuf
cent
Et fertig.
EDIT:Mince zu spät[Blockierte Grafik: http://i.minus.com/i3sjLPbtJiocs.gif]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiddenPower13 ()
-
aber statt soixante-dix kann man auch septante schreiben.
Und so auch huitante und nonante.Und ohne Signaturtrennstriche!
-
kann man...macht man aber nicht ^^" (lass dir das von ner halb-französin gesagt sein =) )
-
so hat es uns der lehrer beigebracht, also die komplizierte methode mit 60+ 10 und 4x 20 und 4x 20+ 10. btw, irgendwie scheinen mir eure posts, als ob ihr glaubt, ich konnte das überhaupt nich. ich konnte es schon, aber halt nur grob, ich wusste dasses ab 70 beschissen und ab 80 noch beschissener wird. und andere sachen wusste ich, nur wusste ich die blöden zahlen nicht alle.
naja, ich bedanke mich bei euch ^-^kann geclosed werdenDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()
-
Original von C24
Und so auch huitante und nonante.
Nein, das ist in Frankreich a) nicht üblich und b) absolut tödlich. Du wirst nur vernichtend angeguckt - oder gar nicht mehr.
Das ist die belgische Variante! Nicht zu empfehlen, sollte man sich in Frankreich aufhalten!...we could be more than just amazing
[Blockierte Grafik: http://img71.imageshack.us/img71/3172/zfbsigrt5.jpg] -
Original von Holla die Waldfee
Original von C24
Und so auch huitante und nonante.
Nein, das ist in Frankreich a) nicht üblich und b) absolut tödlich. Du wirst nur vernichtend angeguckt - oder gar nicht mehr.
Das ist die belgische Variante! Nicht zu empfehlen, sollte man sich in Frankreich aufhalten!
Aber in der Schule ist es ganz praktisch, weil man es da durchaus schreiben kann und es einfacher ist.
(In Frankreich würde mich sowieso wegen meiner aussprache schief angucken. Kann z.B. diese R einfach nicht)Und ohne Signaturtrennstriche!
-
OT ...
Du schreibst diese ewig langen Rattenschwänze von Zahlwörtern aus?! Hui, na dann ... *g*...we could be more than just amazing
[Blockierte Grafik: http://img71.imageshack.us/img71/3172/zfbsigrt5.jpg] -
Original von Holla die Waldfee
OT ...
Du schreibst diese ewig langen Rattenschwänze von Zahlwörtern aus?! Hui, na dann ... *g*
wir müssenUnd ohne Signaturtrennstriche!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0