Maloche in den Ferien - braucht ihr Urlaub vom Urlaub?

• Maloche in den Ferien - braucht ihr Urlaub vom Urlaub?

Hi, liebe studierenden und schulbankdrückenden Mituser!

Die Sommerferien neigen sich (in den meisten Bundesländern) dem Ende zu, was zumindest mich dazu anregt, ein Fazit zu ziehen. Ich hatte viele amüsante, lustige Stunden im Kreis von tollen Menschen, habe viel geschlafen, gelesen und getippt - also Genuss pur.
      Ganz alibimäßig - und letztendlich auch, um mit mir selbst im Reinen zu sein - muss natürlich auch ein Ferienjob her, denn Konstruktives soll schließlich auch geleistet werden.

So machte ich mich heute morgen gegen halb 7 auf in die Pfalz ( :ugly: ), um mir ein paar Cents nebenher zu verdienen. Zeitweise von einem ansässigen Sanierungsunternehmen beschäftigt, hab ich nun eine arbeitssame Woche mit täglichen 10 Stunden harter Arbeit vor mir.
      Trotzdem ist's imo ein 'geiles' Gefühl, endlich mal 'eigenes' Geld ausgeben zu dürfen - außerdem wächst die Freude auf die Schule next week von Stunde zu Stunde :D

Nun frage ich euch:
      Seid ihr notorische Faulenzer und genießt euer Leben in vollen Zügen oder malocht ihr im Schweiße eures Angesichts - aus welchen Motiven auch immer?
      Wer eine interessante Beschäftigung gefunden hat, soll sie hier vorstellen dürfen - ich zum Beispiel hab meine Kompetenzen bzgl der "Kellertrockenlegung" um mehrere 100% ausbauen können :D

Danke für Beachtung ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Ich trage schon seit ungefähr 3 Jahren im gegenwärtigen Kaff Zeitungen aus. Sprich - ich leiste körperliche Arbeit. Das Geld, das ich dabei verdiene ist eine gute Ergänzung zu meinem (doch recht knappen) Taschengeld, sodass ich eigentlich nie in Geldnot bin.

Trotzdem bin ich ein stinkfauler Mensch.
      Ich trage meine Zeitungen nur aus, weil ich dafür Geld kriege. Und wenn ich's nicht tun würde, bekäme ich Ärger mit dem Vorgesetzten. (Eigene Erfahrung.)

Normalerweise bin ich eher so der Typ, der sich viel vornimmt, aber wenig davon umsetzt, weil er mittendrin feststellt, dass es doch relativ langweilig ist.
    • Also ich finde es gut in den Ferien etwas zu tun. Dieses jahr hatte ich dazu gelegenheit.

In den Ferien ist es meist so:
      Man schläft lange, krabbelt dan irgendwann schlaftrunken aus dem bett, zieht sich irgendwie an (Feriencluft: Jogginghose+Chips Krümel überzogenes T-Shirt, Unterhose otional)
      man verkommt irgendwie. Trifft man sich nicht mit Freunden oder geht man nicht großartig außer haus, tut man sich selbst nicht gerade viel an. Zumindest ist es bei mir immer so.
      Dan aber Arbeiten zu gehen. man hygienisierd sich täglich, man tut sich selbst jeden tag etwas an, um für die Arbeit gut auszusehen.
      Ich bin der Festen überzeugung, das es dem menschen gut tut, wenn man jeden tag etwas dahinter ist.

ich für meinen Teil hatte außgewogene Ferien. Die ersten 2 Wochen der Ferien habe ich genossen. Bis 3 uhr Morgens Wachbleiben, am nächstentag Bis 12 Schlafen. ich habe mit feunden Wochenenden außerhalb meines kaffs genossen, bin oft fortgegangen, sprich: Perfekt gelebt.
      Anschließend kamen 4 wochen Arbeit. Mo-Fr. 38,5 Stunden woche wie jeder andere normale Arbeiter. Im Örtlichen Großbetrieb als Gärtner. ok, die arbeit ist sicher nicht auschlaggebend für den Betrieb, aber Hey! ich bekomm immerhin 1400€ dafür. Reicht für einen neuen PC + Wii. Und ich kann von mir behaupten in den Ferien nicht nur auf der Faulen haut zu liegen. Streucher entwurzeln bei 30° C. ist nicht so toll wie man sichs denkt. und trozdem kam ich jeden Tag noch mit einem gefühl der zufriedenheit nachhause. Davon Abgesehen das es das erste mal war das ich eigenes geld verdient habe.

Nun kommen wieder Ferien. Bis 15. August. Fast 5 Wochen noch. Toll. genug zeit nocheinmal ein bisschen was mit freunden zu unternemen, zu Faulenzen, meinen reichtum Auszukosten, und mich auf das kommende Schuljahr einstellen.

Fazit: Meiner meinung nach sollte zwischen Frien und Ferialarbeit ein ausgleich herrschen. Wobei Ferien in der Überzahl sein sollte. Immerhin geht man ein jahr lang in die Schule und hat nur einmal Sommerferien. Man sollte sich dennoch erholen, aber die zeit nutzen und etwas geld zu verdienen.
    • Ich arbeite neben der Schule noch 13 Stunden wöchentlich in einem örtlichen Supermarkt.
      Die Arbeit ist zum Teil recht anstrengend, ist aber eigentlich gar nicht schlecht. Ich arbeite mit größtenteils netten Menschen und auch Freunden zusammen und verdiene für meine Verhältnisse viel Geld.
      Nervig war es nur, als ich wöchentlich 38 Schulstunden hatte und so manchmal von morgens halb 8 bis abends halb 9 ununterbrochen auf Achse war.
      Mittlerweile habe ich nur noch 32 Schulstuden und das Thema ist größtenteils gegessen.

Ich bin sehr froh, dass ich die Arbeitsstelle habe.
      II-V-I !

Gary Moore
    • *lol*
      Hab die ganzen Ferien nur gefaulenzt und bin mit Freunden schwimmen gegangen, zum Zocken verabredet und verreist etc.
      Trotzdem hab ich (als ich nach der ersten Hälfte gemerkt habe, dass ich Geld brauche) sau viele Sachen bei ebay verhökert und hab bisher schonmal 50 Teuronen raus. oo"
      Beim Zeitungsaustrage, weiß nicht recht. Wir haben sowas mal gemacht, aber in der Stadt wollte das nie jemand haben. oO"
      Diese Ferien waren nicht so schlecht. Heute ist der erste Schultag und da mekrt man schon wie die ganzen Pflichten wieder auf einen zukommen. Naja, ich hoffe, dass ich das jetzt mit der zweiten Fremdsprache gebacken krieg (griechisch). >__>
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Nach dem Bohren von 70cm tiefen Löchern in betonharten Sandstein in einem Zeitrahmen von 7Uhr früh bis 14:30Uhr war ich sehr glücklich, endlich Kabel und Werkzeug herumschleppen zu dürfen. Gegen 17Uhr ging's dann zurück ins Saarland.
      Morgen wird's aber weniger hart, da müssen wir nur die Baustelle räumen und säubern.

Leute, Leute, lernt für die Schule, dass euch sowas später erspart bleibt - außerdem macht Schule richtig Laune, wenn man mal extrem harte körperliche Arbeit geleistet hat.
      Das einzige, was motiviert hat, war das stetige Hören, wie der Rubel auf mein Konto rollt ^^;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• @Acrobat reader
      Ah, Saarländer, der in der Pfalz herumgammelt. Hallo Nachbar =o

Nja, was hab ich schon gemacht? Eigentlich nichts aufregendes. Seitdem mal ein Mädchen aus meinem Block von einigen Kerlen auch aus meinem Block, verschleppt wurde, darf ich nicht in den Wald gehen, in den Straßen herumirren will ich auch nicht wirklich, Fahrrad habe ich nicht, wesshalb ich auch nicht irgendwo hin entlangfahren kann (auch wenn da wieder nur diese blöden Straßen in Frage kommen würden). Joah, ich hab meine Bücher nochmal durchgelesen (glaub 7 hab ich schonmal durch - bis jetzt, ist ja noch eine Woche...). Dann hab ich mich hinter meine Schulbücher gedrückt und vorgelernt, Vergessenes nochmal wiederholt, wie z.b. die u-Deklination in Latein (irgendwie vergammel ich die immer v.v) In der Stadt war ich ein Mal um Geschenke zu kaufen, weil scheinbar die halbe Welt im August Geburtstag zu haben scheint, wesshalb das mit den Geschenken auch ziemlich ,,mäßig" ausgefallen ist, aber was solls. Dann hab ich noch das ein oder andere gezeichnet, den ein oder anderen Text geschrieben, bin momentan dabei mein Shinai und Bokken (Bambus- und Holzschwert für Kendo) zu ölen, mich mit dem Kimono ein wenig auseinandersetzen und sonst - nichts. Ich wollte zwar einige Leute besuchen, was man mir ja schon seit wohl nem halben Jahr versprochen hat - wurde aber wieder nichts draus <.< Ich glaub, wenn die Schule wieder losgeht und ich dann auch wieder Taschengeld bekomm, werd ichs mal zu Seite legen und selbst mit dem Zug hinfahren - soviel dazu. Naja, und meine Mutter hat heute zu mir folgendes gesagt: Sie will mit mir morgen in die Stadt gehen um Schuhe zu kaufen. Was mir daran nicht gefällt? Das "Stadt", weil ich die Stadt nicht ausstehen kann, das kombiniert mit "gehen" ist schon eine Schreckensvision, wenn man aber noch das "Mutter" bzw. "sie" dazusetzt ist es, ich finde keine Worte. Und dann noch das Schuhe kaufen... Ich glaub, so schlechte Ferien hatte ich nocht nie. Warum sie im Vergleich zu den Vorherigen schlecht sind, editier ich später rein.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Wenn man erstma abreitet freut man sich über jeden freien Tag - und der wird auch gebührend verfaulenzt (neben den täglichen Arbeiten die sonst so anfallen natürlich) >_>
      Da haben es Schüler noch richtig gut ;)
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • Ich trage immer Dienstags für eine Apotheke die Medikamente aus, bekomme dafür 5€, wenn es mehr als 5 Pakete sind, bekomme ich 1€ pro Paket. Ich bekomme meist auch noch Trinkgeld, also kann man mit im Durchschnitt 6€ rechnen. In den Ferien war mein Freund, der das die restlichen Tage macht, weg, also habe ich das jeden Tag gemacht, hat auch ganz schön Geld gegeben, sonst hätte ich es nicht gemacht. Habe es für meinen Schatz ausgegeben <3 - meinen PC. Er wurde mit insgesamt 570GB Speicher und einem DVD-Brenner aufgepeppt. Als Nebeneffekt zu den HDDs gab es noch ein "Dingens", womit ich 3 3,5" Festplatten in 3 5,25"-Schächte schieben kann, mit einem 12cm-Lüfter vorne dran. Könnte ich es jeden Tag machen, würde ich es tun, denn es ist nicht sehr anstrengend und man verdient eigentlich viel Geld (30€ die Woche).