Terroralarm in Deutschland

• @Acrobat Reader
      Calm down Oo" Bist ja ganz aufgeregt, meine Güte (bin ich denn die Einzige, dies gelassen sieht?)
      Zu deiner Frage: Also ein islamistischer Anschlag wars nicht, weil sonst würde es in allen Nachrichtsendungen kommen, und ich glaub, es kam nichts. Was da genau in die Luft ging, weiß ich nicht wirklich, aber das Haus, welches da stand, getroffen wurde oder was weiß ich, soll ziemilch gefärdet sein. Ich schau mal, ob ich was rausfinden kann, im Notfall latsche ich mal dahin (sofern in der Karte steht, wo der Einsiedlerhof ist). Und wo wir doch dabei sind: Wo genau wohnst du denn, wenn du in meiner Nähe bist? Vielleicht steh ich ja mal demnähst vor deiner Haustür ; )

Ach ja, was mir da noch zu eingefallen ist: Wenn die Islamisten was in die Luft jagen wollen würden, dann würden sie zum Bahnhof oder ins Zentrum gehen und nicht in den Einsiedlerhof in dem es eh kaum Deutsche gibt Oo" Aja, noch was eingefallen: Zwei Leuts aus meinem Verein leben dort. Demnach kann ich spätestens nähste Woche Freitag genaueres dazu sagen.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von zelda 2
      @Acrobat Reader
      Calm down Oo" Bist ja ganz aufgeregt, meine Güte (bin ich denn die Einzige, dies gelassen sieht?)
      Zu deiner Frage: Also ein islamistischer Anschlag wars nicht, weil sonst würde es in allen Nachrichtsendungen kommen, und ich glaub, es kam nichts. Was da genau in die Luft ging, weiß ich nicht wirklich, aber das Haus, welches da stand, getroffen wurde oder was weiß ich, soll ziemilch gefärdet sein.

Stimmt - die Sender wären mal wieder voll davon und man würd's überall hören ^^;
      Aber wenn's nur mal "Bumm!" gemacht hat, is ja nicht weiter tragisch xD

Original von zelda 2
      Ich schau mal, ob ich was rausfinden kann, im Notfall latsche ich mal dahin (sofern in der Karte steht, wo der Einsiedlerhof ist).

Nein, so wichtig ist's nicht, mach dir die Mühe nicht. ;)

Original von zelda 2
      Und wo wir doch dabei sind: Wo genau wohnst du denn, wenn du in meiner Nähe bist? Vielleicht steh ich ja mal demnähst vor deiner Haustür ; )

Naja, ich wohn im Saarland, in nem kleinen Kaff in der Nähe der pfälzischen Grenze. Nähe Neunkirchen, falls dir das etwas sagt - aber in Lautern ist man sehr schnell, ich war schon relativ oft dort Fußball gucken ^^

Original von zelda 2
      Ach ja, was mir da noch zu eingefallen ist: Wenn die Islamisten was in die Luft jagen wollen würden, dann würden sie zum Bahnhof oder ins Zentrum gehen und nicht in den Einsiedlerhof in dem es eh kaum Deutsche gibt Oo" Aja, noch was eingefallen: Zwei Leuts aus meinem Verein leben dort. Demnach kann ich spätestens nähste Woche Freitag genaueres dazu sagen.

Klar, da hast du recht. Natürlich sind kleinere Städte wie Lautern oder derartiges kaum attraktiv für Attentäter. Köln, Hamburg, Berlin und München bieten viel schönere und auch bekanntere 'Zielscheiben' xD
    • Nein, so wichtig ist's nicht, mach dir die Mühe nicht.;)

Darf ichs machen, wenn ichs will? xD Aber ich muss erstmal schauen, ob ichs auch darf <.< Meine Eltern lassen mich nicht wirklich aus dem Haus.

Naja, ich wohn im Saarland, in nem kleinen Kaff in der Nähe der pfälzischen Grenze. Nähe Neunkirchen, falls dir das etwas sagt - aber in Lautern ist man sehr schnell, ich war schon relativ oft dort Fußball gucken ^^

Den Namen kenn ich, aber ich war noch nie dort und wo es genau liegt, kann ich auch nicht sagen, aber es hört sich nach Nähe-zu-Kaiserslautern an xD

Klar, da hast du recht. Natürlich sind kleinere Städte wie Lautern oder derartiges kaum attraktiv für Attentäter. Köln, Hamburg, Berlin und München bieten viel schönere und auch bekanntere 'Zielscheiben' xD

Hört sich ja schon fast nach Dart an xD Die Städte, die du genannt hast, sind dann sozusgen die goldene Mitte, Kaiserslautern ist irgendwo im zwischenmenschlichen Bereich und dein Kaff ist wohl außerhalb der Zeilscheibe xD Aber weißt du, irgendwie liegt Kaiserslautern doch eher in der Mitte. Warum? Na schau doch mal, wieviele Amis es hier gibt. Dann kommt noch Rammstein. Hier sind einige Bases, Flughäfen, Highschool etc. Vielleicht doch ein recht attraktives Ziel.

Aber jetzt noch ne andere Frage an alle anderen: Haltet ihr einen Krieg von noch größerem Ausmaß für möglich, in dem auch Deutschland verwickelt sein wird? Ich glaube nämlich, dass das Schlimmste noch vor uns liegt.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Naja, der Krieg wurde, meiner Meinung nach jedenfalls, von Israel provoziert, ja geradezu gewünscht, Israel und die USA sind ganz dicke, und der nette Typ von nebenan mit dem Cowboyhut braucht für Krieg keinen Grund, wozu auch, mit seinem Vater und dessen Freunden kann man allen unangenehmen Fragen aus dem weg gehen.

Und laut unserer Kanzlerin ist da was im Bush, sie schleimt ihn ja geradezu an...

Naja, und unter diesen Voraussetzungen denke ich mal, dass da Leute der Bundeswehr hingeschickt werden, die im zweifelsfall für Israel kämpfen werden... und sowas sehen gewisse Leute nicht gerne, die Stimmung könnte also in Deutschland bald sehr explosiv sein...
    • ok, wenn ihr der minung seit, das es hier auch terroranschläge geben kann, dann würde mich mal intressieren, an welche organisatoin ihr dann denkt, oder was ihr meint, wieso es hier einen anschlag geben soll, also damit meine ich, das es für london ja ne begründung gab von wegen krieg,
      mit welcher begründung, würdet ihr in deutschland welche vermuten?
      für spielfragen stehen ich und die lösungsbücher neben mir euch gerne zu verfügung :D :D :D
    • Original von Àine
      ok, wenn ihr der minung seit, das es hier auch terroranschläge geben kann, dann würde mich mal intressieren, an welche organisatoin ihr dann denkt, oder was ihr meint, wieso es hier einen anschlag geben soll, also damit meine ich, das es für london ja ne begründung gab von wegen krieg,

Ich glaube, ich habe eine bessere Idee:

Ich bin dafür, die ganze Sache mit dem Terrorismus einfach zu vergessen, kurz gesagt: Es gibt keinen Terrorismus mehr, es gibt also auch nicht mehr den Wortstamm „Terror“, fertig.

Was? Wie ich auf diese Idee komme?

Nun, ich komme von einem Gymnasium, das noch nie in Fälle von rechter oder körperlicher Gewalt, Diebstahl, Mobbing etc. verwickelt war. Ich meine, auch erklären zu können, warum das so ist: Es gab nicht die leiseste Idee, die Kantine mit dem Hinweis „Kein Bargeld!“ auszustatten, nirgendwo gab es einen Hinweis darauf, man solle keinen Diebstahl begehen, nicht mobben, es gab keinen Kummerkasten usw., kurzum: Das gesamte Schulhaus kannte diese Begriffe gar nicht, also konnte man nicht auf solche Ideen kommen; die Schüler waren (und sind ;)) quasi gar nicht dazu fähig, überhaupt so weit zu denken!
      Alles was wir sind, ist das Resultat dessen, was wir gedacht haben. Unsere Existenz gründet auf Gedanken. Sie basiert auf dem, was wir denken.
      (Buddha)

Überlegt doch mal: Seitdem das Wort „Terror“ in Deutschland hoch im Kurs steht, gibt es diesen auch. Alle Reaktionen unsererseits auf das, was wir unter Terror verstehen, haben diesen verstärkt, weil wir mit jeder Reaktion auf ihn bestätigen, dass es ihn gibt.

(Tun wir nun mal so, als wäre es Gerhard Schröder in erster Linie darum gegangen, eine Deutschlandbeteiligung am Irakkrieg zu verhindern. ;)) Wenn Schröder Deutschlands Beteiligung nicht zustimmte, dann aufgrund der Annahme, dass es den angeblichen Terror gar nicht gab.

Was für ein Wunder: Großbritannien beteiligte sich, bestätigte also die Existenz des Terrors, und bekam diesen sofort zu spüren. Natürlich war klar, dass das Probleme mit sich bringen würde. Hätte Großbritannien dagegen den Irakkrieg, überhaupt den Terror einfach vergessen, hätten sie jetzt keine Probleme.

Darum mein Vorschlag: Vergessen wir das Ganze einfach.

Es ist doch auch möglich, dass die (mutmaßlichen) Terroristen sich ganz einfach an den Bildern aufgeilen, die mit jedem Anschlag aufgenommen werden — zeigt die Bilder einfach nicht, tut einfach so, als gäbe es das nicht, und dann gibt es das auch nicht!
    • Original von Àine
      ok, wenn ihr der minung seit, das es hier auch terroranschläge geben kann, dann würde mich mal intressieren, an welche organisatoin ihr dann denkt, oder was ihr meint, wieso es hier einen anschlag geben soll, also damit meine ich, das es für london ja ne begründung gab von wegen krieg,

Da wären mehrere Gründe. Zum einen unterstützen wir Israel, Todfeind Nr.1 der Islamisten und blöderweise pflegen wir sehr gute Beziehungen (wesentlich bessere als unter der Vorgängerregierung) zu Todfeind Nr.2 (USA). Letztlich gehören wir auch zur verhassten kapitalistischen Welt der ,,Ungläubigen" und sind dabei nicht neutral.
      Als Gruppe könnte man die Hisb ut-Tahrir nennen. Diese wurde hier zwar von Schily verboten, existiert aber weiterhin im Untergrund. Allerdings gehen solche Anschläge nicht immer eindeutig von Gruppierungen aus, sondern von jungen islamistischen Kämpfern, die sich idealistisch zu Gruppierungen wie al-Qaida hingezogen fühlen und deswegen Terroranschläge nach deren Vorbild konstruieren. Im Moment braut sich in Deutschland so einiges unter islamistischen Studentengruppen zusammen, dasselbe Problem also, das auch England hat. Man hatte halt zu sehr das Augenmerk auf die Moscheen gelegt.

Grundsätzlich ist und bleibt es natürlich als Hauptmotiv ein "Krieg gegen die Ungläubigen".

LG
    • Ich vertraue voll und ganz den strengeren Sicherheitsvorkehrungen.

Anfangs hatte ich große Angst, aber nachdem ich jetzt die Sicherheitsvorkehrungen und Fahndungserfolge ansehe (jeden Tag werden andere Verdächtige festgenommen), fühle ich mich deutlich sicherer.

Wenn es passiert, passiert es leider. 100%igen schutz gibt es leider nicht.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Ich glaube weniger das Deutschland in richtiger "Terrorgefahr" ist wie Amerika o.ä.
      bisher konnte so gut wie jeder Anschlag,Massenmord,o.ä. verhindert werden!Auserdem wird mir eh nichts passieren ich lebe in einem so unbedeutendem Kaff das noch nicht mal bei google earth registriert ist :(
    • Original von Grashüpfer
      Ich glaube weniger das Deutschland in richtiger "Terrorgefahr" ist wie Amerika o.ä.

Och, seit der Papst sich angeblich verplappert hat, haben uns mehrere arabischen Länder auf dem Kieker, ausserdem sind viele wegen den Karikaturen noch immer stark auf Europa fixiert

Auserdem wird mir eh nichts passieren ich lebe in einem so unbedeutendem Kaff das noch nicht mal bei google earth registriert ist :(

Das würde ich nicht zu laut sagen.
      Leider sind Terroranschläge Terroranschläge, weil es unvorhergesehene Angrife auf Unschuldige sind. Fahr einmal mit dem Zug und du hast vielleicht die Ehre, eine Kofferbombe live zu erleben.
      Die ultimative Absicherung hat man nirgends auf diesem Planeten, denn überall exestiert die Seuche "Mensch"